Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Tatyova, Benthic Druid - ultra ramp / draw


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 da_hachel Geschrieben 02. Februar 2020 - 19:58

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Hoi,

 

Länder.... hmmm.... draw....  :wub:

Value...  :wub:

 

Die beiden schönsten Dinge in EDH sind Karten ziehen und mehr Mana haben als jeder andere.

Ihr habe Lust euer halbes Deck zu ziehen bevor der Gegner seinen Commander spielt? Mehr Länder haben als alle anderen Spieler am Tisch zusammen?

Look no further... Tatyova, Benthic Druid ist der Lands Commander der Omnath, Windgrace und Konsorten den Rang abläuft. 

 

Deck


Ich würde gern Flooded Strand und Polluted Delta für die beiden grünen Fetches tauschen aber die habe ich grad nicht. Allg. ist die Manabase recht flexibel. Ich habe viele der dual lands gecuttet weil man einfach viele Basics will und es nur wenige blaue Karten gibt. Tatsächlich sind die 8 Fetches (Evolving Wilds gehört natürlich auch dazu) extrem wichtig. Länder aus dem Grave spielen oder wiederholen ist unfassbar gut.

 

Besten Karten im Deck:

* alle extra Land drop Karten

* Lotus Cobra

 

"Combos" - es gibt ein paar nette Interaktionen:

 

Scapeshift Splendid Reclamation

Titania, Protector of ArgothZuran OrbSylvan SafekeeperConstant Mists

Concordant CrossroadsTitania, Protector of ArgothAvenger of Zendikar / Rampaging Baloths / Roil Elemental

Thassa's Oracle + keine Bibo (noch nicht geschafft ... weiß nicht ob das Deck dafür "zu wenig" draw hat :P)

und natürlich:

Mana Breach + Rest des Decks :P

Tatyova, Benthic Druid + Rest des Decks ...  ^_^

 

 

Das Deck hat relativ wenig interaction und versucht hauptsächlich die eigenen Strategie zu fahren.

Ein Turn 5-6 Nyxbloom Ancient mit Lotus Cobra und Tatyova, Benthic Druid auf dem Feld ist geisteskrank und keine Seltenheit ;)

Ich würde gern noch ein Slot für Swan Song frei machen... einfach zu effizient um es nicht zu spielen aber bin mir noch nicht sicher was ich cutten will.
 
Viele Späße
hachel
 
EDITS:
 
OUT:
 
IN:   

Bearbeitet von da_hachel, 13. Februar 2020 - 12:16.

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#2 SoulCollector Geschrieben 03. Februar 2020 - 17:45

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Sieht schon sehr gut aus, kann auf Wunsch gerne meine (Budget) Deckliste posten :)

Ich spiele als Tutor sehr gerne Woodland Bellower, gut in Kombi mit Eternal Witness, Reclamation Sage, Fierce Empath


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#3 da_hachel Geschrieben 03. Februar 2020 - 18:02

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Sieht schon sehr gut aus, kann auf Wunsch gerne meine (Budget) Deckliste posten :)

Ich spiele als Tutor sehr gerne Woodland Bellower, gut in Kombi mit Eternal Witness, Reclamation Sage, Fierce Empath

 

Woodland Bellower ist tatsächlich eine extrem gute Idee die ich sofort umsetzen werde :D

Schade das er Azusa nicht suchen kann, aber man bekommen auch Wayward Swordtooth und Dryad of the Ilysian Grove zu den von dir genanten Karten. Top!


{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#4 Colophonius Geschrieben 03. Februar 2020 - 19:01

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Ein paar Ideen zum Deck:

 

- Finale of Devastation: fast immer besser als GSZ, bzw. mehr Redundanz.

- Sakura-Tribe Scout: lässt dich halt ein Land extra in's Spiel bringen.

- Sylvan Library: Staple.

- Manabond: absurd mit Tatyova

 

 

Die Deckliste sieht gut aus, jedoch spielst du für meinen Geschmack viel zu wenig Removal/ Counter:

 

- Swan Song: nennst du selbst.

- Mana Drain, Counterspell, Pact of Negation, Force of Negation: ein paar Counter schaden idR nicht. 

- Force of Vigor, Nature's Claim, Pongify etc.

 

 

Entfernen würde ich wohl folgende Karten:

 

- Alhammarret's Archive: teuer.

- The Great Henge: die meisten deiner Kreaturen sind eher klein, daher finde ich die Karte hier nicht gut.

- Nissa, Who Shakes the World: zu wenig Impact

- Nissa, Worldwaker: zu wenig Impact.



#5 SoulCollector Geschrieben 03. Februar 2020 - 19:29

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Hier mal mein "Budget"-Deck:

 


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#6 da_hachel Geschrieben 04. Februar 2020 - 00:35

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Ein paar Ideen zum Deck:

 

- Finale of Devastation: fast immer besser als GSZ, bzw. mehr Redundanz.

- Sakura-Tribe Scout: lässt dich halt ein Land extra in's Spiel bringen.

- Sylvan Library: Staple.

- Manabond: absurd mit Tatyova

 

Die Strategie um Sakura Tribe Scout und die ähnlichen Kreaturen kenn ich, aber da müsste ich einige Slots anders besetzen und ein Combodeck um Retreat to Coralhelm mit 50-60 Ländern bauen, dann kommt das sicher gut ;) 

GSZ rampt halt Turn 1 mit Dryad Arbor und sucht ein Turn früher wichtige Kreaturen. Finale of Devastation finde ich nur mit Craterhoof Behemoth oder End-Raze Forerunners gut und das spielt iwie jedes grüne Deck xD

 

Ich hätte eine Sylvan Library aber spiel ich bewusst nicht weil es mmn. nicht viel bringt. Turn 2+3 will ich rampen und dann zieht man meist eh mehr als 2-3 Karten was die Library recht nichtig macht.

Manabond hat extremes blowout potential wenn Tatyova removed wird.

 

 

Die Deckliste sieht gut aus, jedoch spielst du für meinen Geschmack viel zu wenig Removal/ Counter:

 

- Swan Song: nennst du selbst.

- Mana Drain, Counterspell, Pact of Negation, Force of Negation: ein paar Counter schaden idR nicht. 

- Force of Vigor, Nature's Claim, Pongify etc.

 

 

Entfernen würde ich wohl folgende Karten:

 

- Alhammarret's Archive: teuer.

- The Great Henge: die meisten deiner Kreaturen sind eher klein, daher finde ich die Karte hier nicht gut.

- Nissa, Who Shakes the World: zu wenig Impact

- Nissa, Worldwaker: zu wenig Impact.

 

Ja, spiel wenig interaction aber ich hab aktuell nicht den Willen groß was dafür zu cutten :I Forces sind keine Option da zu wenig blaue Karten im Deck sind und doppel Blau will ich mich auch nicht zwingend drauf verlassen. Pongify, Swan Song, Imprisoned on the Moon etc evtl iwann mal :D

 

The Great Henge kann vermutlich raus. Nissa, Worldwaker hab ich bisher zu wenig gezogen/gespielt aber Sie kommt ja quasi free weil ich meist einfach 4 Länder enttappe. Synergiert damit auch extrem geil mit Nissa, Who Shakes the World die komplett busted ist, weil Sie Cradles und Nykthos entappt + Mana 'verdoppelt'. 


{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#7 Necronlord Geschrieben 12. Februar 2020 - 08:43

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ohne Mist... findest du nicht, dass Field of the Dead hier fehlt? Um auf mehr unterschiedliche Länder zu kommen könntest du dann sowohl Snow-Covered als auch normale Basics spielen. Wären schonmal 5 Länder. Die anderen zwei bekommst du mit Fetches auch zusammen.

 

Ansonsten gibts noch Sylvan Awakening. Damit könnte man auch überraschen. Weiß aber nicht, ob das gut genug ist.

Aetherflux Reservoir könnte auch noch ne weitere, lustige Wincon darstellen. Du bekommst ja viel life und kannst viele Spells pro Runde casten...

 

Bei soviel Card Draw können Azusa, Lost but Seeking und der neue Dryad of the Ilysian Grove sicke Turns mit den Rampaging Baloths und ebend dem Field of the Dead bringen.


Bearbeitet von Necronlord, 12. Februar 2020 - 08:57.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#8 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. Februar 2020 - 08:50

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hier mal meine Budget Liste:

Wenn man Rhystic Study und Relic rausnimmst, steht man bei ca 35€.

Killt meistens Turn6 den Tisch. Manchmal schon Turn5. Wenn man von allen gefokust wird vllt auch erst T7.



#9 Mule14 Geschrieben 12. Februar 2020 - 16:06

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Auch auf die Gefahr hin mich hier als Vollblinder zu outen, aber wie "killt" das Deck? Einfach alles von den Gegnern bouncen und sie nicht mehr ins Spiel zurück kommen lassen?

#10 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 12. Februar 2020 - 18:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Flicker Kombo = (infinite Capsize +) infinite Compulsive Research

Wenn ich zu Hause bin uploade ich mal ein Bild das die Kombo grob erklärt


Hier, grob so

Spoiler


#11 Mule14 Geschrieben 12. Februar 2020 - 18:55

Mule14

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Alles klar. Danke für die Erklärung und für die Mühe mit dem Bild!

#12 da_hachel Geschrieben 13. Februar 2020 - 12:14

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Sieht ja echt straightforward aus Kappa :P

 

Hab aktuell folgende Karten hinzugefügt und gecuttet:

 

IN:

craterhoof behemoth

mystical tutor

finale of devastation

collector ouphe

 

OUT:

                   
 

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.