Zum Inhalt wechseln


Foto

Flicker/Blink Mechanik


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 04. Februar 2020 - 09:31

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Hallo,

 

ich will mir für unser Küchentisch Magic ein Flicker Fun Deck bauen und habe noch ein paar Fragen bezüglich der Mechaniken.

 

Ich habe mir erstmal ein Budget Deck erstellt

 

Deck: UW Flicker

 

Was passiert wenn ich 2x den Soulherder im Spiel habe kann ich dann z.B. Master Splicer 2x hintereinander flickern quasi erster Stack Soulherder 1 flickert Master Splicer dann zweiter Stack Soulherder 2 flickert Master Splicer zum zweiten mal ?

 

Und was passiert wenn man z.B. ein Murder mein Soulherder anzielt ? wenn ich Ihn dann z.B. mit Ephemerate flickere wird er dann zerstört ? oder ist er quasi eine neue Kreatur wenn er das Spiel betritt und der Murder geht ins Leere weil kein legales Ziel vorhanden ?

 

und das Lumbering Battlement macht das alles noch verwirrender

z.B. das Lumbering Battlement kommt ins Spiel ich exile z.B. 2x Elite Guardmage und 2x Master Splicer dann gehen 4x +1/+1 Marken auf den Soulherder dann flicker ich mit Soulherder das Battlement und die 4 Kreaturen kommen wieder ins Spiel ? alle ETB Effekte werden getriggert, das Battlement kommt wieder ins Spiel ich nehme wieder die 2x Elite Guardmage und 2x Master Splicer wieder 4x +1/+1 Marken für den Soulherder ?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 eine andere Geschrieben 04. Februar 2020 - 09:37

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Was passiert wenn ich 2x den Soulherder im Spiel habe kann ich dann z.B. Master Splicer 2x hintereinander flickern quasi erster Stack Soulherder 1 flickert Master Splicer dann zweiter Stack Soulherder 2 flickert Master Splicer zum zweiten mal ?

 

Nein, das geht nicht. Wenn du in den Endstep gehst, triggern beide Soulherder und du musst jetzt, in dem Moment wo die Trigger auf den Stack gehen, die Ziele festlegen. Wenn du mit beiden die gleiche Kreatur anzielst, dann passiert folgendes: Der erste Trigger resolved, die Kreatur wird geflickert. Der zweite Trigger will resolven, hat aber kein Ziel mehr und fizzled daher und macht nichts. Wenn eine Karte die zone wechsellt, ist sie ein neues Objekt ohne Erinnerungen an irgendwas

 

Und was passiert wenn man z.B. ein Murder mein Soulherder anzielt ? wenn ich Ihn dann z.B. mit Ephemerate flickere wird er dann zerstört ? oder ist er quasi eine neue Kreatur wenn er das Spiel betritt und der Murder geht ins Leere weil kein legales Ziel vorhanden ?

 

Gleiches wie oben: nach dem flicker hat der Murder kein legales Ziel mehr und fizzled.

 

und das Lumbering Battlement macht das alles noch verwirrender

z.B. das Lumbering Battlement kommt ins Spiel ich exile z.B. 2x Elite Guardmage und 2x Master Splicer dann gehen 4x +1/+1 Marken auf den Soulherder dann flicker ich mit Soulherder das Battlement und die 4 Kreaturen kommen wieder ins Spiel ? alle ETB Effekte werden getriggert, das Battlement kommt wieder ins Spiel ich nehme wieder die 2x Elite Guardmage und 2x Master Splicer wieder 4x +1/+1 Marken für den Soulherder ?

 

Das sollte so funktionieren, ja.



#3 Ungestüm Geschrieben 04. Februar 2020 - 09:49

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Du kannst mit 2 Soulherdern nicht die selbe Kreatur 2x flickern. Bei Trigger gehe Beginning Eot auf den Stack und du musst die Targets ansagen.
Jetzt wählst du mit beiden Triggern die selbe Kreatur. Soweit geht das.
Wenn nun der erste Trigger resolved, flickert die Kreatur und kommt als neues Objekt ins Spiel. Der 2te Trigger hat jetzt kein Target mehr und fizzelt.

Aus dem selben Grund kannst du mit Instant Flickereffekten Removal "countern".

Zum battelment: Du hast es fAst richtig beschrieben. Das Battelment flickert, das Heißt es geht und kommt wieder. Erst jetzt gehen Etb und Ltb auf den Stack , die Reihenfolge kannst du aussuchen.

#4 Baltion Geschrieben 04. Februar 2020 - 15:47

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Die Reihenfolge der ETB Effekte darf ich als aktiver Spieler doch bestimmen oder ? also das ich z.B. erst Faerie Seer  scry und dann Elite Guardmage Karte ziehen triggern lassen


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#5 Sigmea Geschrieben 04. Februar 2020 - 15:51

Sigmea

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 351 Beiträge

Wenn beide gleichzeitig wieder ins Spiel kommen, dann kannst die Reihenfolge des Stacks festlegen.

Also ja das geht.


Bearbeitet von Sigmea, 04. Februar 2020 - 15:54.


#6 Baltion Geschrieben 04. Februar 2020 - 16:49

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Wie lange dauert eigentlich ein Flicker ? Wenn der Gegner z.B. Massenremoval spielt kann ich auf reponse meine Kreatur flickern um Sie zu schützen?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#7 eine andere Geschrieben 04. Februar 2020 - 16:53

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

kommt drauf an, was die Karte sagt. Wenn die Kreatur erst am Ende der Runde wiederkommt, ist sie vor dem Removal geschützt. Wenn sie direkt wiederkommt, dann nicht






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.