Zum Inhalt wechseln


Foto

Decks auflösen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#1 Colophonius Geschrieben 05. Februar 2020 - 19:30

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Inspiriert durch einen anderen Thread  wollte ich hier einmal nachfragen, wie viele Decks ihr gleichzeitig/ aktiv bewirtschaftet, bzw. spielt? Nach welchen Kriterien verwaltet ihr eure Decks? Habt ihr Decks die ihr immer behaltet (vllt. emotional damit verbunden seid) oder gibt es alle paar Tage einen neuen Commander.

 

Persönlich stehe ich momentan vor dem Problem das ich acht ausgetechte Decks besitze, jedoch nicht die Zeit finde regelmäßig zu spielen. Jedes Deck auf dem neusten Stand zu halten kostet auch eine Menge an Geld (Verweis auf den Staple-Thread). 

 

Vorhanden sind bei mir momentan folgende Decks:

{W}  {U}  {B}  Merieke Ri Berit / Sen Triplets --> Goodstuff Control

{B}  {G} Meren of Clan Nel Toth --> Stax

{U}  {G}  Rashmi, Eternities Crafter --> Spellslinger

{B}  Xiahou Dun, the One-Eyed --> Mono B Recursion

{R}  {G}  Xenagos, God of Revels --> Control/ Fattie Beatdown

{W}  {U}  Brago, King Eternal --> Stax/ Combo

{U}  {B}  {G} Yarok, the Desecrated --> Flicker/ Goodstuff

{W} Liu Bei, Lord of Shu --> Control/ Horsemanship

 

Nun kann ich mich leider nicht von Decks trennen. Merieke Ri Berit war mein erstes Deck, Rashmi, Eternities Crafter macht mir extrem viel Laune, Xiahou Dun, the One-Eyed ist extrem abwechslungsreich, kein Spiel ist gleich, Xenagos, God of Revels ist mein einziges Aggrodeck (und damit Rückversicherung im LGS), Meren of Clan Nel Toth hat zu viel Geld gekostet um es aufzulösen, Brago, King Eternal ist redundant und Liu Bei, Lord of Shu hat massiv Flavour.

 

Wie handhabt ihr solche Situationen? Klar sind die Listen gesichert - kann mir die Decks also jederzeit wieder zusammen zimmern, aber persönlich fühle ich mich leicht überfordert.

Am liebsten würde ich auf ca. 4-5 Decks reduzieren, schon alleine wegen dem Transport.

 

Eure Meinungen und Erfahrungen würde mich mal sehr interessieren.

 

Colo


Bearbeitet von Colophonius, 05. Februar 2020 - 19:32.


#2 male intellectas Geschrieben 05. Februar 2020 - 20:58

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Ich habe auch diverse Decks, davon 8, die ich als "Kerndecks" ansehe, und ein paar, an denen ich rumbastel.

 

Kerndecks:

Meren -> Valuetown

Brago -> Prison, Stacks

Animar -> Creaturecombo

Kess -> Planeswalkercontrol

Karador -> Midrange Valuetown mit Combofinish

Ezuri, Claw of Progress -> Elven Tribal Combo

Ghave -> Combos with everything

Oloro -> hat auch mal als Merike angefangen, hat sich dann aber zu Oloro weiterentwickelt. Merike ist aber in der Hinterhand, um wieder zu übernehmen. Wird aber evtl. mal zerlegt.

 

Was ich noch bauen will: Lord Windgrace, und evtl Jenara (einfach weil ich die Farbkombos spielen möchte, und mir die für die Konzepte als die Besten Commander erscheinen.

Dann hab ich noch 2 Multiplayer-Decks, die direkt auf Multiplayer ausgerichtet sind, mit Jarad, Lich lord, und Wrexial, der jede Menge Sprüche hat die jeden Opponent betreffen oder davon Profitieren wollen.

 

Generell mag ich einfach Rock-Decks, weshalb mehrere meiner Decks (Karador, Meren, ein bisschen Ghave, und demnächst Windgrace) in die Richtung gehen, aber unterschiedliche Schwerpunkte haben.

Gleichzeitig hab ich zu den meisten Decks ca. 20 Karten, die prinzipiell in dem Deck gut sein könnten, aber da ich im Moment eher so alle 4-6 Wochen für ein paar Stunden zum spielen komme, versuch ich über das Forum Decks zu optimieren, einfach um meinen Pool mal von unnötigem Kram zu befreien.

 



#3 Mr-Jace Beleren Geschrieben 05. Februar 2020 - 21:16

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

Also zu Hochzeiten hatte ich bis zu zehn Deck gleichzeitig.

Dieses "Problem" hab ich so gelöst in dem ich mir ein Case Dragon Shield Gold Matt geholt habe um alle EDH's in denn Selben sleeves zu haben um einfach nur Karten hin und her zu Tauschen, besonders Wichtig ist mir das bei der Manabase. Hier Switche ich nur Fetchländer und Duals  hin und her. Was eigentlich nur bei den 5 Color Decks länger dauert.

 

Mein Allererstes Deck war Stonebrow, Krosan Hero welches ich dann zum Maelstrom Wanderer geupgradet habe. Später dann zu RTR  zeiten hab ich Stonebrow wieder aufleben lassen mit der Bloodrush Mechanik.

Der Wanderer würde später dann wiederum wieder geupgradet zu Hord of Notions, Elemental Tribal EDH welches dann nach längerer Zeit wieder rum auf gelöst um neue 5 Color Generäle zu bauen.

Witzig zu sehen das dass erste (Aggro) EDH-Deck überlebt hat.^^

 

Jodah, Archmage Eternal und Sisay, Weatherlight Captain als 5Color EDH teilen sich nur die F&D Base (Fetch und Dualland) = also hier kein Problem.

Selvala, Explorer Returned&Phenax,God of Deception spielen nicht mal  eine F&D Base.

 

Kydele, Chosenof Kruphix&Vial Smasher the Fierce ist mein Partner Tag-Team EDH da ich hier aber nicht so ganz zu Frieden war bzw Abwechslung wollte hab ich einfach Vial Smasher durch Bruse Tarl, Boorish Herder ersetzt.

Hier überlege ich sogar ob ich es nicht schaffe das Deck quasi in "Doppelt" zu führen.

 

Tasigur, the Golden Fang ist eins meiner "Neuesten Deck`s" in etwa drei Monate alt und was soll ich sagen? Es grindet irgendwie nicht so Cool wie ich es gern hätte daher wir es wohl auf gelöst. ohne Skrupel.

 

So nun kommen wir zu denn Decks die ich ne Zeitlang gebaut habe aber zum Schluss es nicht überlebt hat.

Reaper King- Scarecrow EDH war damals halt noch nicht so ein Ding und zumal war es recht langsam ohne die F&D Base.

Gwafa Hazid,Profiteer oder auch Lavinia, Azorius Renegade waren als Control-deck gedacht konnten sich aber dann doch nicht durch setzten aka würden sie danach Zernichtet.

 

Nin, the Pain Artist mein zweites Deck in der Timeline welches cool war,würde dann aber auch zum Schluss aufgelöst.

Zurgo Helmsmasher war ein Versuch eines Aggro Decks ohne Grün, siehe Stonebrow. Welches dann aber eingestampft würde.

 

Also sind es doch schon ein Paar die ich zersägt habe, was mir aber auch nicht schwer fällt. Dafür Brewe ich einfach zu gerne.

 

 

 


Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#4 ☭BluBoi☭ Geschrieben 05. Februar 2020 - 22:09

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Kerndecks seit einiger Zeit:
All die in meiner Signatur
+ Lin Sivvi, Defiant Hero cEDH
+ Marchesa, the Black Rose Vampire Tribal
+ Yuriko, the Tiger's Shadow Extra Turns

Decks die bisher nicht überlebt haben:
- Queen Marchesa: tausendmal zusammen gebaut und genauso oft auseinander gefallen. Ich weiß einfach nicht in welche Richtung das Deck gehen soll...
- Marisi, Breaker of the Coil: Labiler als gedacht und keine Lust das Deck zu optimieren
- Kytheon, Hero of Akros // Gideon, Battle-Forged: Ist zwar nicht auseinander, wird aber kaum gespielt. In dem Deck sammelt sich mein ganzer Mono-White-Pimp
- ein Momir Vig, Simic Visionary Deck
- ein Ezuri, Claw of Progress Deck
- ein Ghost Council of Orzhova Deck
- ...

Meine Decks, die ich noch habe, haben aber auch mindestens einmal eine Generalüberholung hinter sich, sodass die alle ihrem ersten Versuch quasi nicht mehr ähneln.

Bearbeitet von BluBoi, 26. Februar 2020 - 23:40.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#5 Cyres Geschrieben 05. Februar 2020 - 23:44

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Momentan gehe ich mit etwa fünf Decks zu unseren Runden (die morgen stattfindet) und davon schaffe ich maximal vier zu spielen. Bisher habe ich immer darauf acht gelegt, dass ich jedes power level halbwegs bedienen kann. Mittlerweile ist mir das egal und ich spiele nur noch die Decks die mir den meisten Spaß machen. Das bedeutet für mich aber geringere Gewinnchancen. 



#6 KitsuLeif Geschrieben 06. Februar 2020 - 00:30

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Ich spiele Commander seit etwa 3 Jahren und seitdem baue ich Decks. Es gab Zeiten, da habe ich innerhalb einer Woche 3 neue Decks gebaut und diese auch genau so schnell wieder auseinandergenommen. Insgesamt dürfte ich mittlerweile Decks für über 100 verschiedene Commander gebaut haben.

Es hat lange gedauert, bis ich mir einen Kern an Decks zugelegt habe. Eine Zeit lang war das nur Sidisi, Brood Tyrant, aber selbst die ist mittlerweile nur noch ein Haufen Einzelkarten, die ich in anderen Decks verbaut habe.

 

Meine Kern-Decks sind folgende:

Reaper King - Tribal Tribal mit Changelings als Scarecrow-Ersatz

Thromok the Insatiable - Token-Voltron. Macht super viel Spaß, quasi aus dem Nichts mit einem 64/64 Teufelsbraten mit Eile und Trampel anzugreifen.

Fblthp, the Lost/God-Eternal Kefnet - mein cEDH-Deck mit austauschbarem Commander. 10 Karten + Commander tauschen und schon spielt es sich völlig anders.

Alela, Artful Provocateur - Pillowfort und bisher das einzige Esper-farbene Deck, das mir wirklich gefällt. Sydri wollte einfach nicht funktionieren, also bin ich froh, dass Alela läuft.

 

Dann habe ich im Moment einige Flex-Slots, die im Moment zusammengebaut sind und sich vielleicht gerade zu Kern-Decks entwickeln, oder aber wieder verworfen werden können:

Kadena, Slinking Sorcerer - Mein upgegradetes Precon. Hat noch nie ein Spiel gewonnen, macht aber trotzdem Spaß. Ist vom Powerlevel halt nichts besonderes, aber ich packe es hin und wieder mal aus.

Hapatra, Vizier of Poisons - Wenn ich mal wieder Bock habe, ein wenig für Verwirrung mit Negativ-Marken zu sorgen. Und außerdem mag ich Tokens.

Kroxa, Titan of Death's Hunger - 12-Rack Reanimator mit Combo-Win-Optionen. Hab die finale Version noch nicht testen können, aber ich könnte mir vorstellen, dass das ein Kern-Deck wird, wenn es gut läuft.

Tuvasa the Sunlit - Enchantress. Alter, zieht das viele Karten. Und es ist das einzige meiner Decks, mit dem ich aktiv versuche, nicht zu gewinnen, sondern ein Unentschieden zu erzielen.

 

Das sind meine momentan zusammengebauten Decks.

 

Auch in Flex-Slots, aber derzeit nicht zusammengebaut:

Daretti, Scrap Savant - Stax, aber leider über Zeit ein wenig eintönig und langweilig geworden. Die Karten finden jetzt bessere Verwendung in Alela, Fblthp/Kefnet etc.

Marrow-Gnawer - jedes Mal, wenn ich es zusammenbaue, nehme ich es wieder auseinander, bevor ich dazu komme, es zu spielen. Ist schade drum.

 

 

Ich nehme also tatsächlich immer 8 (bzw. 9) Decks zum Spielen mit, kann damit aber auch bei jedem Powerlevel von etwa 3-10 mitspielen, bezogen auf die Skalierung der Command Zone hier.

Ich habe auch nicht alle Staples x-fach. Hab zum Beispiel erst aus Hapatra Cabal Coffers + Urborg, Tomb of Yawgmoth + Deserted Temple + Thespian's Stage rausgeworfen und in Kadena gepackt. Und jetzt ist die Kombo auch wieder aus Kadena geflogen und in Kroxa gelandet. Das Deck profitiert noch am meisten davon. Hab auch nur ein Exemplar von Mana Vault, Arcane Signet, Mox Diamond, Mox Amber, Chrome Mox, Mox Opal und bald auch Mana Crypt. Und wo sind die drin? Richtig, im cEDH Deck. Woanders will ich die auch nicht spielen.

Richtig ausgetecht sind tatsächlich nur Reaper King und Fblthp/Kefnet, von denen klaue ich mir auch nichts mehr für andere Decks. Selbst bei Thromok ändere ich hin und wieder noch was, um es in anderen Decks zu verwenden. Das schadet dem Deck aber auch nicht.

Hapatra und Kadena kriegen durch neue Editionen sowieso kaum verwertbares Zeug, deswegen bleiben die meistens unverändert. Das macht sie dann aber auch gleich viel interessanter, um sie wieder auseinanderzunehmen, weil sie Gefahr laufen, mich zu langweilen.

Tuvasa hab ich jetzt schon zum zweiten Mal aufgebaut, wegen des neuen Theros-Krams. Vielleicht hält es dieses Mal länger.

Und Kroxa ist komplett neu. Wollte eigentlich keinen neuen Commander mehr bauen mit der Edition, aber hab ihn in Foil gezogen und fand Budget 8-Rack in Modern schon cool, deswegen will ich jetzt 12-Rack in Commander ausprobieren. Mit Glück hält es auch, ansonsten hab ich den Reanimator-Kram, den ich dafür kaufen will, für andere Deckideen übrig.

 

 

Was ich noch ganz gern bauen will:

Zndrsplt, Eye of Wisdom + Okaun, Eye of Chaos - Coinflip Shenanigans

Bolas und zwar mit genau dem altered Artwork

 

Aber ob ich die tatsächlich baue... wahrscheinlich nicht. Werden eh wieder nur so Einmal-Decks.


Bearbeitet von KitsuLeif, 06. Februar 2020 - 00:30.


#7 Cyres Geschrieben 06. Februar 2020 - 10:08

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

 

Kadena, Slinking Sorcerer - Mein upgegradetes Precon. Hat noch nie ein Spiel gewonnen, macht aber trotzdem Spaß. Ist vom Powerlevel halt nichts besonderes, aber ich packe es hin und wieder mal aus.

 

 

Beruhigt mich sowas zu lesen. Habe dieses Deck auch gekauft und mit großem Aufwand verbessert aber trotzdem nicht wirklich oft gewonnen. Ich habe bestimmt 25+ karten getauscht. 



#8 SoulCollector Geschrieben 06. Februar 2020 - 10:22

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.084 Beiträge

Toller Thread! :hammer:

 

Ich spiele seit einigen Jahren nur (fast) nur noch Commander (Multiplayer only). Mich fasziniert die Abwechslung einfach, jedes Spiel ist anders. Mittlerweile haben wir auch eine Commander Liga an den Start gebracht.

Hier meine Decks:

- {G}  Nylea, God of the Hunt --> Ramp / Big Guys

- {W} Sram, Senior Edificer --> Aggro

- {W}  Heliod, Sun-Crowned --> Lifegain Aggro-Value

- {U} Emry, Lurker of the Loch --> Artifacts

- {B}  Rankle, Master of Pranks --> Discard Control

- {U} {G} Tatyova, Benthic Druid --> Rampensau

- {B} {G} Meren of Clan Nel Toth --> Value Sacrifice

- {U}  {R} Jhoira, Weatherlight Captain --> Semi-Combo, Just Draw

- {U} {R} Jori En, Ruin Diver --> Small Spells

- {W} {U} {R} Pramikon, Sky Rampart --> Hatebears Control

- {W} {B} {G} Kethis, the Hidden Hand --> Legendary Control

- {W} {U} {G} Arcades, the Strategist --> Aggro Defenders

- {W} {U} {B} {R} {G} Niv-Mizzet Reborn --> Duo-Color Control

- {W} {U} {B} {R} {G} Golos, Tireless Pilgrim --> EtB Flicker

- {W} {U} {B} {R} {G} Golos, Tireless Pilgrim --> Lands Control

- {W} {U} {B} {R} {G} Golos, Tireless Pilgrim --> Big Enchantments

 

Ich baue mir fast jede Woche ein neues Deck, manchmal einfach nur aus Spaß und dann verwerfe ich die Idee wieder :P Am längsten gehalten hat sich Nylea, God of the Hunt. Mono Grün macht einfach mega Spaß und es war mein erstes Commander-Deck!

 

Ich handhabe es generell so, dass ich jeden Freitag eine Auswahl von vier Decks mitnehme. Zuhause habe ich mein Magic-Regel. Auflösen tue ich Decks nur, wenn mir das Gameplay (nicht mehr) gefällt.


Bearbeitet von SoulCollector, 06. Februar 2020 - 10:46.

feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#9 Gast_xenosapien_* Geschrieben 06. Februar 2020 - 10:27

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ich hab mir eine künstliche Beschränkung gesetzt in Form von "ich baue nicht mehr EDH Decks als ich Deckboxen dafür habe".

Ergo habe ich zu keinem Zeitpunkt mehr als 5 fertige EDH Decks... 4x in Bouldern+ArcHive Case, und ein Deck in einem UP Satin Tower als transportable Lösung wenn ich mal außer Haus spiele.

 

Die Decks sind (aktuell)

- K'rrik's Suicide Prevention Hotline

- Gargos' Hydra Fight Club

- Zedruu Finishes Last

- Edgar Markovs Eyes Wide Shut Party

- I, for one, welcome our new Sliver Overlords!

 

und ja, sich passende Deck-Namen ausdenken ist fast genauso wichtig wie das Deck bauen :-P

 

Nehme die aber auch hin und wieder auseinander, meist wenn ich z.B. was für die selbe Farbkombi brauche oder eben die Karten nicht  3-4x besitze ;)

Das Hydra-Deck wird z.B. demnächst zu einem "11-Ball" Deck umgebaut.

Habe 5-6 Binder wo mein EDH "Pool" drin ist und die Karten die nicht in Verwendung sind kommen dann eben da rein.


 

 


Bearbeitet von xenosapien, 06. Februar 2020 - 10:29.


#10 KitsuLeif Geschrieben 06. Februar 2020 - 12:36

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

Beruhigt mich sowas zu lesen. Habe dieses Deck auch gekauft und mit großem Aufwand verbessert aber trotzdem nicht wirklich oft gewonnen. Ich habe bestimmt 25+ karten getauscht. 

Bei mir warens glaub ich um die 40 Karten, die ich getauscht habe. Meine aktuelle Liste sieht so aus.

 

Ich hab mir eine künstliche Beschränkung gesetzt in Form von "ich baue nicht mehr EDH Decks als ich Deckboxen dafür habe".
 


und ja, sich passende Deck-Namen ausdenken ist fast genauso wichtig wie das Deck bauen :-P

Kommt bei mir auch hin. Habe zwei UP Satin Towers, zwei UP Pro-Deck Boxen 100+, einen Ultimate Guard Xenoskin Flip'n Tray und eine Ultimate Guard Twin Deck Case 160+ (wo erstaunlicherweise zwei Commander-Decks in Eclipse Sleeves reinpassen). Dann noch eine kleine UP Deck Box für Tokens und eine für die 10 Tauschkarten für Fblthp/Kefnet. :D

 

Das sowieso! Wobei mir für ein paar meiner Decks noch gute Ideen fehlen^^

 



#11 Gast_xenosapien_* Geschrieben 06. Februar 2020 - 12:44

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ultimate Guard Twin Deck Case 160+ (wo erstaunlicherweise zwei Commander-Decks in Eclipse Sleeves reinpassen).

 

wenn Du mir jetzt noch sagst dass die da auch double sleeved passen, erweitere ich evlt. die Anzahl meiner Deckboxen um 1 (bzw. 2).  ;)

 



#12 KitsuLeif Geschrieben 06. Februar 2020 - 13:01

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.321 Beiträge

wenn Du mir jetzt noch sagst dass die da auch double sleeved passen, erweitere ich evlt. die Anzahl meiner Deckboxen um 1 (bzw. 2).  ;)

 

 

Leider nein, ist schon single sleeved recht eng. Double Sleeved passen sie auch in den Xenoskin nur gerade so (und auch nur mit normalen DS Inner Sleeves - nicht die Sealables - und auch dann nur in UP Eclipses, weil Dragon Shield Mattes zu dick sind.

Mal zum Vergleich. Twin Deck Case mit zwei singlesleeved Commander Decks:

Spoiler

 

Xenoskin Compartments, ein Deck singlesleeved, eins doublesleeved:

Spoiler

Fblthp muss ich schon sehr zusammendrücken, damit es in das Compartment passt.



#13 Gast_xenosapien_* Geschrieben 06. Februar 2020 - 13:05

Gast_xenosapien_*
  • Gast

Ja mein K'rrik Deck passt double sleeved (Katana mit KMC) sogar in einen Satin Tower nur noch relativ knapp rein (mit ca. 10 Tokens die zum Deck gehören noch).

Die 100er Boulder von UG sind auch recht eng, aber auch da passen double-sleeved 100 Karten rein (und noch Platz für eine kleine Menge an Tokens).



#14 V3N@R!S Geschrieben 06. Februar 2020 - 14:29

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Ich besitz im Moment 11 +/- proxifreie Decks.

 

1v1

1. {U} {B} {W} {R}  Control Tymna the Weaver + Kraum, Ludevic's Opus

2. {B} {G} {W} Rock-Midrange: Doran, the Siege Tower

 

c-EDH

3. {U}  {G}  {B}  {W}  Control-Combo: Thrasios, Triton Hero + Tymna the Weaver                       => low curve + combo-stuff

 

EDH

4. {G} {U} {R} Aggro-Contol  Maelstrom Wanderer                                                               => midrange curve + creature matters

5. {U}  {G}  {B}  {W} Control Thrasios, Triton Hero + Tymna the Weaver                                    => lower curve - good stuff

6. {W} {R} {B} {U} Aggro-Control  Akiri, Line-Slinger + Silas Renn, Seeker Adept                          => lower curve - artefact matters

7. {B} {W} {R} Go wide-Aggro Edgar Markov                                                                        => lowest curve ever, go-wide beatdown

8. {G} {W} {R} Go big-Eldrazi-Control: Zacama, Primal Calamity                                               => highest curve, go-big (non-blue-)control

9. {W} {U} {B} {R} {G} Value-Control Niv-Mizzet Reborn                                                           => 2-coloured-cards matters

10. {U} {W} {R} Political-Spellslinger-Control: Bruse Tarl, Boorish Herder + Kraum, Ludevic's Opus   => spells, and political cards

11. {B} {R} {W} Enchantress: Queen Marchesa                                                                     => Enchantress

 

Es gab ne Zeit da hab ich gefühlt im Wochentackt ein neues Deck gebaut, und/oder wieder auseinander genommen. Bei diesen 11 bin ich nun schon eine Zeit angekommen, und bin soweit zufrieden, da ich jetzt viele Archetypen abgedeckt habe: aggro, control, combo, go big VS go wide/Token, Enchantments, Artefacts, Spells, High Synergie VS Good-Stuff, um den Commander herum und auch nicht, 1v1 und Multi. Die Decks beinhalten somit auch verschiedene Karten (mal von mehr oder weniger starken Präsenz diverser Staples abgesehen. Mit Markov hab ich sogar ein Deck was gut ohne Mana Crypt und Sol Ring auskommt :o  :rolleyes:

 

Diese 11 werd ich denk ich ma behalten, und ich merke aber auch dass das Neubauen UND BEHALTEN jetzt schwieriger wird, da es sich oft um einen bereits vorhandenen Archetypen handelt, nur mit neuem Gewand. Dazu kommt eine selbst auferlekte Einschränkung die einer oben erwähnten ähnelt, von wegen "ich bau so viele Decks wie ich Deckboxen hab", is es bei mir "ich bau noch so viele wie in meinen Ultra-Pro-Rucksack passen" (wo Platz is für Decks, Binder, Würfel, Ersatzsleeves, usw.), und da gehen 12 rein, also hab ich nur noch Platz für 1 einziges letzes Deck, und das will gut überlegt sein ;)

(angedacht war mit Release vom Naya-Goad-Commander ein casual 4C "chaos Deck", mit "forced to attack" und "Goad" Subtheme, aber da verschieden politische Karten da auch wieder kämen, war es mir noch nicht eigenständig genug. Werde wohl noch warten bis noch ein paar mehr Karten dafür aufm Markt sind).


Bearbeitet von V3N@R!S, 06. Februar 2020 - 14:36.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#15 Gast_Nexor_* Geschrieben 26. Februar 2020 - 23:08

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich habe im Moment nur 3 nicht-kompetitive EDH-Decks die ich bespiele:

 

 

1. Niv-Mizzet, Parun

 

(mein neuestes Deck an dem im Moment noch gefeilt wird => Combo / Control. 

 

2. The Scarab God

 

 

=> Zombie-Tribal-Aggro-Deck. Das Deck wird im Moment auch noch ein wenig von mir überarbeitet. 

 

 

3. Arcades, the Strategist

 

=> Aggro-Deck mit Aluren-Combo. 

 

 

 

Mein erstes EDH-Deck war damals ein Teysa, Orzhov Scion Aristocrats Deck Marke Eigenbau. Das Deck habe ich dann lange Zeit gespielt. Mittlerweile habe ich das Deck ein wenig gefleddert und einige Karten sind in andere Decks gewandert.

 

Außerdem besaß ich als Throne of Eldraine herauskam zeitweise ein Ayara, First of Locthwain - Deck. 

 

Desweiteren gab es auch mal ein Heliod, Sun-Crowned Deck mit Lifegain-Thema und der bekannten Walking Ballista / Triskelion - Kombo. Das Deck ist mittlerweile aber auch nichtmehr existent.

 

 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.