Zum Inhalt wechseln


Foto

W/L Verhältnis in Bo1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Cardplayer Geschrieben 06. Februar 2020 - 16:42

Cardplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hi,


Mich würde mal eure W/L Statistik von euren Decks im BO1 - Modus interessieren.

Mfg

#2 Civeteran Geschrieben 06. Februar 2020 - 16:49

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Die ist je nach Deck sehr unterschiedlich. Was erwartest du da heraus zu lesen?



#3 Cardplayer Geschrieben 06. Februar 2020 - 18:46

Cardplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hi,


zum einen guckt man ja seine eigene Statistik an und will die natürlich mal vergleichen und zum anderen liest man immer wieder wieviel pech einige bei dem Münzwurf, der Antideck-Zulosung oder beim schlechten Karten ziehen haben. Dies alles müsste sich ja aber auch in den Statistiken rauslesen können. Deswegen würde ich gerne wissen, ob ein Deck was in BO1 gespielt wird einen Prozentsatz von über 60%, über einen längeren Zeitraum schaffen kann.


Mfg

#4 Civeteran Geschrieben 06. Februar 2020 - 19:28

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Stellt sich die nächste Frage, was ist ein längerer Zeitraum ;)

Ich kann dir keine Standard-Net-Decks bieten, das sind eigene Variationen:

Sagen wir mal um bzw. an die 60% auf Gold und höher:

 

47:33 Gruul Faren

47:35 Gruul Aggro

43:33 Grixis Fires Superfriends

32:22 Mono Red Calamity

20:15 Mono Green Aggro

Das sind aktuelle Werte, wobei ich zur Zeit nicht den Fokus auf Deck-Optimierung habe und in diesen Decks so gut wie keine Karten aus dem aktuellen Theros-Set enthalten sind..

 

In einer früheren Saison habe ich mal eine White Weenie Variante über 350 Spiele auf 60% gehabt

Noch früher ein Mono Blue in 413 Spielen auf knapp 65%, das lag sogar lange über 70% bis ein neuer Kartenset kam.

Deine Frage kann ich also aus eigener Erfahrung mit ja beantworten.

 


Bearbeitet von Civeteran, 06. Februar 2020 - 19:30.


#5 Cardplayer Geschrieben 06. Februar 2020 - 19:49

Cardplayer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 56 Beiträge
Hi,


danke, genauso hatte ich mir das vorgestellt :) nutzt du eine App dafür oder trägst du es extra irgendwo ein?


Mfg

#6 Civeteran Geschrieben 07. Februar 2020 - 09:59

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Die Angaben sind aus meinem individuellen Excel-Sheet, ich nutzt allerdings auch eine Apps für andere Infos.



#7 DonRocario Geschrieben 07. Februar 2020 - 11:25

DonRocario

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 39 Beiträge

Laut den Statistiken von z.B. Untapped.gg gibt es Bo1-Decks mit Winrates über 60%:

 

https://twitter.com/...4074689537?s=20

 



#8 DragooNick Geschrieben 26. Februar 2020 - 08:44

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Meiner Erfahrung nach regelt sich das Deckübergreifend. Ich hab ne ganze Season ein Temur Elementals Deck, was kaum volle Playsets hatte auf ~70% Win bis Platin gespielt.

Verloren hab ich in der Regel mit anderen Decks. Man spielt selten nur ein Deck.

 

Mich würde daher interessieren ob es jemand mit ausschließlich einem Deck lange (1 Season) über 50% schafft.



#9 Gast_xenosapien_* Geschrieben 26. Februar 2020 - 11:04

Gast_xenosapien_*
  • Gast

mich würde da eher mal interessieren, ob es bei Arena irgendwo einen Sektion gibt, wo man so etwas anschauen kann?

Oder ist man hier auf externe Tools ( und wenn's Stift + Papier sind ) angewiesen?

Mir wäre jedenfalls aktuell nichts in MTGA bekannt wo man solche Stats erkennen kann (schade eigentlich).



#10 DragooNick Geschrieben 26. Februar 2020 - 11:07

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

In den Logfiles stehen die Daten, daraus beziehen die externen Tools ihre Informationen. Das könnte man auch selbst machen. Aber in Arena (optisch) leider nicht.



#11 Civeteran Geschrieben 27. Februar 2020 - 08:25

Civeteran

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 291 Beiträge

Mich würde daher interessieren ob es jemand mit ausschließlich einem Deck lange (1 Season) über 50% schafft.

 

Warum sollte das nicht möglich sein?

Allerdings dürfte das von mindestens zwei Faktoren beeinflusst werden:

 

- Auf welchem Rang starte ich in die Saison

- Gab es vor kurzem (aktuell oder Vorsaison) einen neuen Set wodurch sich die Meta verändert und das eben noch erfolgreiche Deck nicht mehr spielbar wird.

 

Ich spiele zwar viele unterschiedliche Decks, aber die erfolgreichsten deutlich häufiger und da habe ich in der Vergangenheit schon Decks mit über 100 Spielen unverändert über eine Sasison mit deutlich über 50% gespielt.

 

Oder willst du auf die Theorie hinaus, dass man über eine Saison insgesamt auf 50% gemittelt wird?

 

 



#12 DragooNick Geschrieben 27. Februar 2020 - 17:11

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ja hab ich ja auch, aber genau das interessiert mich eben. Denn wenn ich auf die gesamt Win:Loss auf meinem Account schaue sieht es immer danach aus, dass an gewissen Punkten auf einmal mehr verliere. Aber diese Losses sind vorallem häufig wie von TRO vielfach beschrieben, eben weder die Veränderungen am Deck/Meta/Skill sondern gepaart mit plötzlich vielen noGames die häufig mit der inzialen Starthand beginnen.

Daher ja würde mich interessieren ob es möglich ist mit einem Deck über eine Season, möglichst ohne neue Edition konstant über 50% zu bleiben, ohne dabei den Gamemodus oder das Deck zu wechseln. Allerdings spiele ich nie T1 Decks oder mit vollen Playsets, außer ich hab sie zufällig gezogen oder es was abzusehen, dass ich die Wildcards wieder zurück bekommen (Oko und Field :ugly:). Dazu ist mein Skill vermutlich nicht hoch genug um das mit einem Crap Deck zu bewerkstelligen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.