Zum Inhalt wechseln


Foto

Light Up the Stage + Land


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 iceshield1234 Geschrieben 06. Februar 2020 - 22:20

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Hallo,

 

kurze Frage zu Light Up the Stage

 

Sagen wir, ich caste sie mit den Spectacle Kosten. Dabei tue ich ein Land  etc. ins Exil.

Nun kommt es: Kann ich in meinem Zug später (nachdem die Kartenvorraussetzungen geschaffen sind), einmal das Land aus dem Exil casten, und parallel in

meiner Mainphase (1.ste oder 2.te) das Zweite Land aus der Hand noch legen? => Quasi 2 Länder in einem Zug?

 

Danke im Voraus!

Lg:)


Bearbeitet von iceshield1234, 06. Februar 2020 - 22:22.


#2 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 06. Februar 2020 - 22:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Nein.
Übrigens kannst du generell keine Länder "casten" (dt = "wirken"), sondern nur "playen" (dt = spielen).

Es bleibt aber bei einem Land pro Zug.



#3 Genu Geschrieben 06. Februar 2020 - 22:26

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.911 Beiträge

Nein. Du castest das Land nicht, ein Land zu spielen ist eine Special Action. Du hast einen Landdrop pro Runde, zusätzliche kannst du nur durch statische Effekte wie Azusa, Lost but Seeking erhalten. Es ist dabei egal ob das Land von der Hand, aus dem Exil durch Light up the Stage oder aus dem Friedhof per Crucible of Worlds kommt. Ausschlagebend ist dabei, dass diese Karten _dir_ Erlauben das Land zu spielen und nicht der Effekt das Land auf das Feld legt wie es z.B. bei Rampant Growth der Fall ist.


Bearbeitet von Genu, 06. Februar 2020 - 22:26.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#4 iceshield1234 Geschrieben 06. Februar 2020 - 22:26

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Ok, dann kann ich damit (pro Zug) nur ein Land aus dem Exil legen in meiner Mainphase (durch Light Up the Stage), oder eines aus meiner Hand.

Es sei denn Azusa, Lost but Seeking sagen etwas Anderes.

Vielen Dank!

Lg


Bearbeitet von iceshield1234, 06. Februar 2020 - 22:28.


#5 V3N@R!S Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:06

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Nein. Du castest das Land nicht, ein Land zu spielen ist eine Special Action. Du hast einen Landdrop pro Runde, zusätzliche kannst du nur durch statische Effekte wie Azusa, Lost but Seeking erhalten. [...]

Naja, nicht dass es iwie mit der Antwort relevant sei, und ohne klugscheisserisch sein zu wollen, aber man bekommt zusätzliche Landdrops ja nicht nur durch statische Effekte.

-> "Durch Effekte/Sprüche" wäre im Allgemeinen richtiger, denn es gibt ja noch einmalige Effekte wie Explore, Summer Bloom, oder Effekte die es erlauben einmalig ein (zusätzliches) Land ins Spiel zu bringen ohne einen weiteren Landdrop zu gewähren Groth Spiral, was zwar im Endeffekt auf das Gleiche rauskommt, es aber doch regeltechnisch gesehen nicht ist.
 


Bearbeitet von V3N@R!S, 07. Februar 2020 - 10:07.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.