Zum Inhalt wechseln


Foto

Meldungen im Communitythread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#41 rabenhut Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:44

rabenhut

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 513 Beiträge
Hat er?

#42 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

 

"Flame, Beleidung" im freundlichen Sinne, wenn es jene Person nicht stört.

 

Und genau da liegt doch das Problem. Was ist das für eine Definition? Würde es nicht stören, würde es nicht gemeldet werden und wenn es gemeldet wird, dann heißt es "Nichtigkeiten", WHAT? :lol:


ehemals Otters Kroxa


#43 Avis Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:45

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Wenn du mir dafür ein eindeutiges Zitat liefern kannst, nehm ich dir das ab. Bis dahin vermute ich, dass, wie bei ungefähr 95% aller Posts von ihm, einfach sofort Rot gesehen wurde und ewig viel hineininterpretiert wurde was da gar nicht steht. Ob absichtlich oder nicht lass ich mal dahingestellt

 

/E: bezog sich auf Levs Post


Bearbeitet von Avis, 07. Februar 2020 - 10:47.

"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#44 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:46

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Es ist hinlänglich bekannt, da mehrfach quasi wörtlich gesagt, dass die Moderation den CT als Abfalleimer betrachtet. Komisch nur, dass es dann sporadisch doch Sperren gibt, wie für Octi, parallel aber der Weg Dinge zu melden statt zu beleidigen hier plötzlich dämonisiert wird. Also wenn ihr mir künftig erlaubt zu beleidigen was mich stört, dann muss ich auch nichts melden. Is ja nun anscheinend doch erlaubt? Man merkt imo eben, dass da einfach gar kein Plan ist.


Bearbeitet von Claymore, 07. Februar 2020 - 10:46.

ehemals Otters Kroxa


#45 Dakkon Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:47

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Nur weil die Anti-BlueBO1 Fraktion grundsätzlich am Lautesten schreit heisst das nicht dass ihr in der überwältigenden Mehrheit seid, :rolleyes:

 

Ich bechwöre dich, O Jesus Christus! Erscheine und bewerkstellige, was du allein am besten kannst: erstelle eine Umfrage! 

 

 

:ugly:


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#46 Lev Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:48

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Ich suche jetzt keinen Kram aus nem archivierten Thread raus von dem ich nicht mal weiß wann es geschrieben wurde, ihr könnt es halt denen glauben die es gelesen haben oder nicht. Beschboy hat wortwörtlich hier ausgesagt, mit vorgespieltem Verhalten absichtlich alle hier getäuscht zu haben, um in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden und sie dann von innen umzukrempeln.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#47 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:49

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Wenn du mir dafür ein eindeutiges Zitat liefern kannst, nehm ich dir das ab. Bis dahin vermute ich, dass, wie bei ungefähr 95% aller Posts von ihm, einfach sofort Rot gesehen wurde und ewig viel hineininterpretiert wurde was da gar nicht steht. Ob absichtlich oder nicht lass ich mal dahingestellt

 

Das is ja der Witz: Exakt um das, da es eben über einen langen Zeitraum geht, zu dokumentieren wurde gemeldet. Er sagte eben nicht "fick dich ins Knie" oder "Krebsgeschwür", aber er brachte und bringt Leute genau dahin. Aber gut, ist dann eben erlaubt, hätte man dem Meldenden (unter anderem mir) auch einfach sagen können, oder wenn Missbrauch (lol) gesehen wird verwarnen/sperren.

 

Is nämlich das Problem: Wenn ich dir ne einzelne Stelle suche wirkt sie okay. Wenn du das Monate mitkriehst imo eher nicht.


ehemals Otters Kroxa


#48 Dakkon Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:49

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Inception-Boi!

 

Ich hätte gerne immer noch eine Antwort @MattRose


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#49 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich suche jetzt keinen Kram aus nem archivierten Thread raus von dem ich nicht mal weiß wann es geschrieben wurde, ihr könnt es halt denen glauben die es gelesen haben oder nicht. Beschboy hat wortwörtlich hier ausgesagt, mit vorgespieltem Verhalten absichtlich alle hier getäuscht zu haben, um in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden und sie dann von innen umzukrempeln.

 

Das stimmt, war auch seine Ausrede als er als Heuchler enttarnt wurde.


ehemals Otters Kroxa


#50 Sterni Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:50

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Also, um auch mal etwas aus dem Nahkasten zu schreiben (MEINE Meinung)


Wie erwähnt kommt ein Großteil der Meldungen für den Comm Thread.

Das kann mehrere Gründe haben.
A) Es wird viel mehr geschrieben, als in anderen Threads

B) Er wird mehr gelesen als andere Threads

Fazit:Aktivere User als in anderen Bereichen.


Allerdings, und das muss und sollte jedem bewusst sein.

Die Posts sind per se öffentlich.
Und nicht jeder hat die Zeit, die 40 Seiten pro Tag sinnvoll zu lesen.
Ich überfliege den Thread z. B. Auch regelmäßig.

Und gerade beim Überfliegen ist es schwierig zwischen Scherz "Digga" oder Beleidigung "Du Dickwanst" zu unterscheiden.
(das war jetzt bewusst ein "harmloses" Beispiel).

Und bei manchen Posts sind objektiv gesehen einige Grenzen überschritten.

Wie die Überschreitungen entstanden sind, ist nicht immer nachvollziehbar und geht bei der Flut auch schnell unter.

Allerdings muss sich auch niemand ernsthaft beleidigen lassen.

Deshalb mein persönlicher Vorschlag an alle, die den Thread täglich mit Posts überfluten:

Lieber einen Post weniger als sich durch unbewusste Texte auf missverständliche oder beleidigende Posts triggern zu lassen.

Versucht euch beim Posten zu fragen:
Kann das für einen "Außenstehenden" ein Problem sein?
Wenn ja, dann den Post lieber nicht abschicken.



Das erleichtert allen, und insbesondere den (wenigen) Mods die Arbeit.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#51 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:53

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Hat er?

Jo hat er.

 

Wenn du mir dafür ein eindeutiges Zitat liefern kannst, nehm ich dir das ab. Bis dahin vermute ich, dass, wie bei ungefähr 95% aller Posts von ihm, einfach sofort Rot gesehen wurde und ewig viel hineininterpretiert wurde was da gar nicht steht. Ob absichtlich oder nicht lass ich mal dahingestellt

Ich habe es selbst gesehen und bestätige dass er öffentlich zugegeben hat uns absichtlich abzufucken.
Übrigens hat auch er schon zugegeben, hier im Comfred zuerst nett gewesen zu sein damit wir ihn akzeptieren um dann später seine Leier abzufeuern.

 

Und deshalb ist es auch so schwierig mit Leuten wie dir oder rabenhut (oder generell Leuten die halt nur oberflächlich Sachen mitbekommen haben) zu reden. Weil ich kann sehr gut verstehen, dass man den Bluboi für einen ambitionierten netten Kerl mit tollen Prinzipien hält. Aber das kann man eben nur denken wenn man nur aus der Ferne ein paar Fetzen mitbekommen hat. Ich sage es immer wieder gerne. Ich bin Grüne Wähler, bin für Gleichberechtigung und ich liebe Multi Kulti und andere Nationen. Ich müsste eigentlich Blubois größter Fan sein wenn es ihm wirklich darum ginge. Aber darum geht es ihm schon lange nicht mehr (oder ging es nie?). Da kommen nur noch die abstrusesten Übertreibungen und gezielte Provokationen.
 



#52 Dakkon Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:53

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Deshalb mein persönlicher Vorschlag an alle, die den Thread täglich mit Posts überfluten:

Lieber einen Post weniger als sich durch unbewusste Texte auf missverständliche oder beleidigende Posts triggern zu lassen.

Versucht euch beim Posten zu fragen:
Kann das für einen "Außenstehenden" ein Problem sein?
Wenn ja, dann den Post lieber nicht abschicken.



Das erleichtert allen, und insbesondere den (wenigen) Mods die Arbeit.

 

Mods wollen unseren Seiten-Count torpedieren confirmed!

Sterni, kannst du mir denn sagen, woher die meisten Meldungen kommen? Intern oder doch auch viel von außerhalb der CommFred-Community?


Bearbeitet von Dakkon, 07. Februar 2020 - 10:53.

 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#53 Bruce Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:55

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Seitdem ich den Highscore für den Comfred entdeckt habe... nix mehr mit weniger Schreiben.



#54 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

@Sterni

 

Was du schreibst liest sich alles vernünftig, passt nur leider 0 zu Matts Posts. Ob es euch passt oder nicht (und du beschreibst ja, dass es faktisch eben so ist): Der CT ist quasi das Forum geworden. Man müsste mal die Posts auszählen, ich schätze aber außerhalb einer Spoiler-Season hat der CT mehr Output, der tatsächlich auch gelesen wird, als das restliche Forum gemeinsam. Und Meldungen übernehmen die Rolle von Beleidigungen, sollen nun aber unterbleiben. Gerne, aber dann beschwert euch auch nicht, wenn es eben ständig wieder ruppiger wird.


ehemals Otters Kroxa


#55 Brutus Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:56

Brutus

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 266 Beiträge

Beschboy hat wortwörtlich hier ausgesagt, mit vorgespieltem Verhalten absichtlich alle hier getäuscht zu haben, um in die Gemeinschaft aufgenommen zu werden und sie dann von innen umzukrempeln.

 

https://www.mtg-foru...dpost&p=1516492


vormals Critter


#56 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 11:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Auch generell ne geile Aussage eines Moderators: Der größte Thread eines sonst nahezu toten Forums lenkt von wichtigen Dingen ab. User = unwichtig :D


Aber okay, ich nehme es gerne hin: Werde ich künftig, natürlich spaßig gemeint, Beschboi eben wieder beleidigen wenn er provoziert. Mein Fehler, ging nämlich nach der letzten Sperre davon aus, dass dies nicht gewünscht sei, aber macht am Ende weniger Arbeit als melden und auch mehr Spaß, also Win-Win.


ehemals Otters Kroxa


#57 Loldemort Geschrieben 07. Februar 2020 - 11:10

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.712 Beiträge

https://www.mtg-foru...dpost&p=1516492


Ich finde er sollte jetzt den Kemmerich machen

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#58 The Beast Geschrieben 07. Februar 2020 - 11:13

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge
Ich raff' ehrlich gesagt nicht, warum sich so viele an Bluboi stören? Seine Posting-Frequenz ist recht gering und meist postet er nur irgendwelche Links oder Bilder, die man locker ignorieren kann.
Und wenn man doch drauf eingeht, dann eigentlich nur weil man Bock hat 'ne Runde Bullshit-Bingo zu spielen mit Begriffen wie "Patriarchat", "toxische Männlichkeit" etc. - ich finde es primär unterhaltsam, dass er seine Rolle so konsequent durchzieht. Dass ihr euch von dem Kerl so triggern lasst... :unsure:
 
Selbst wenn er dann irgendwelche hergeholten Vergleiche anstrebt, so what!? Random Dude im Netz sagt, ich sei XYZ, OMG! 
Tipp zum dickeren Fell: Zockt mal 'ne Runde LoL, pickt 'nen schlechten Supporter oder AD Carry und geht damit in den Jungle statt in Bot-Lane. Lasst euch von den Wölfen töten. Dann lest jeden Kommentar der anderen Spieler zu euch. :D

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#59 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Februar 2020 - 11:15

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

 

Tipp zum dickeren Fell: Zockt mal 'ne Runde LoL, pickt 'nen schlechten Supporter oder AD Carry und geht damit in den Jungle statt in Bot-Lane. Lasst euch von den Wölfen töten. Dann lest jeden Kommentar der anderen Spieler zu euch. :D

die Leute werden wohl nicht gesperrt dafür?

erzähl mir mehr von dieser Welt.
 



#60 Bruce Geschrieben 07. Februar 2020 - 11:17

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Wenn die jeden bei Dota und LoL sperren würden, die flamen ... dann würde bald weltweit 5 Leute mit Bots spielen. Bei Mobas ist Flamen Etikette.


Bearbeitet von Bruce89, 07. Februar 2020 - 11:17.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.