Zum Inhalt wechseln


Foto

Meldungen im Communitythread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
149 Antworten in diesem Thema

#101 King Suleiman Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Blubois Unterstellung ist halt echt das schlimmste, das mir je im Internet an Bösartigkeit passiert ist und es blieb einfach okay. 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#102 Lev Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:09

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Entfernt den Tumor und der Patient wird genesen. So kompliziert ist die Sache nicht.


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#103 King Suleiman Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:12

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

@Bruce: 

 

Naja ich bin im Internet genau so wie in echt. Die Leute, die mich persönlich kennen wissen das auch. 

Also nehme ich auch andere entsprechend Ernst und eine derartige Unterstellung ist halt eine schwere Rufschädigung. Da hört sich bei mir der Spaß auf


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#104 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:12

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Ich hab das Gefühl, dass die Stimmung jetzt noch arg heftiger hier ist...

 

Welch Wunder, wenn der einzig stille Weg der Interaktion hier indirekt verboten wurde.


ehemals Otters Kroxa


#105 Bruce Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:14

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

@Bruce: 

 

Naja ich bin im Internet genau so wie in echt. Die Leute, die mich persönlich kennen wissen das auch. 

Also nehme ich auch andere entsprechend Ernst und eine derartige Unterstellung ist halt eine schwere Rufschädigung. Da hört sich bei mir der Spaß auf

 

War auch nicht unbedingt auf dich bezogen. Ich wollte nur sagen, dass ich denke dieser Thread hat genau das Gegenteil von dem bewirkt was er sollte.

 

Wie du gerade beim Mobbing gemerkt hast, nehme ich auch vieles ernst wie im echten Leben - klärender Gespräch bzw. es wurde mir erklärt und gut ist :)

Darum kann ich deine Aufregung nachvollziehen


Bearbeitet von Bruce89, 07. Februar 2020 - 12:14.


#106 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Um mal ein politisches Schlagwort der Tage zu nutzen: Ich halte dies hier für einen Dammbruch.


ehemals Otters Kroxa


#107 Assimett Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:17

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge
Aber genau das ist das Problem: für einen Mod, der vielleicht nur ein Drittel aller für ein Problem relevanten Posts liest, ist es schwer nachzuvollziehen, wer überhaupt "Schuld" ist und warum.
Ich fühle mich gerade, als wenn vier Kindergartenkinder gleichzeitig weinend ankommen und "aber DER hat angefangen " brüllen.
Da kann man einfach nicht wirklich gerecht sein. Wir haben damals gelernt "der klügere gibt nach". Sonst gibt es im Zweifelsfall einfach für alle eine Sperre.
Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#108 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:18

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Aber genau das ist das Problem: für einen Mod, der vielleicht nur ein Drittel aller für ein Problem relevanten Posts liest, ist es schwer nachzuvollziehen, wer überhaupt "Schuld" ist und warum.

 

Und deswegen wurde viel gemeldet, damit ihr, wenn auch erst im Laufe der Zeit, den Kontext versteht und erkennt, warum Leute reagieren wie sie es tun. Ich erwarte nicht, dass ihr euch täglich den CT gebt, aber wenn ihr das Melden verbietet ist das hier ne ganz, ganz, ganz ungünstige Erklärung wieso ihr nicht handeln wollt.


ehemals Otters Kroxa


#109 King Suleiman Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:20

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Es stimmt ja auch, dass ich oft Dinge sehr einfach ausdrücke mit schlechter Wortwahl und das dann falsch verstanden wird.

Aber dafür kann man ja etwas genauer erklären. 

 

Wobei der Vergewaltigugspost 8 Seiten kapiert wurde und es so wohl pure Boshaftigkeit von Beschboi ist


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#110 Assimett Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:22

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Welch Wunder, wenn der einzig stille Weg der Interaktion hier indirekt verboten wurde.

Wenn du das so interpretierst...

Ich habe aber nichts verboten, ließ den Startpost bitte nochmal. Ich habe dargestellt wie die Meldungen, die oft nur Nichtigkeiten enthalten, uns überfordern und die wirklich wichtigen Meldungen dann untergehen bzw es schwer ist da zu filtern. Deswegen habe ich die Commthread-Sonderregeln zitiert. Überlegt bitte vorher ob das was ihr meldet, meldewürdig ist.

Die meisten Meldungen fallen letztendlich unter DSV, aber dazu müsste man erstmal Seitenweise Posts durchkämmen um zu verstehen worum es überhaupt geht.
Da ist ein Posts, wo jemand direkt als Krebsgeschwür bezeichnetb wird, natürlich für sich genommen schon eindeutig Flame und damit gegen die Regeln.

Bearbeitet von MattRose, 07. Februar 2020 - 12:23.

Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#111 King Suleiman Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:22

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

@Der klügere gibt nach:

 

Dann darf ich also über jeden beliebig miese Falschmeldungen verbreiten und weil sie klug sind lassen sie es über sich ergehen?

Was ist der nächste Schritt: Wem direkt zu unterstellen, dass er ein Vergewaltiger ist?


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#112 Lev Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:24

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge

Beschboy kommt in seinem Verhalten innerhalb des Forums dem Wortbegriff einer Vergewaltigung schon ziemlich nahe, wenn wir mal ehrlich sind :) seh euch in 3 Tagen, da ich mir leider nicht präventiv den Schutz der vermeintlichen political correctness erheuchelt habe


Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#113 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Matt, du bist ja nunmal doch nicht ganz unbeteiligt im CT, also kennst du ein wenig schon den Kontext. Und eben weil ihr nur den Trigger-Post mit Krebsgeschwür lest, ist es eben wichtig auch die "Nichtigkeiten" zu melden. Das Papierkugelbeispiel bringt es sehr gut auf den Punkt, alles Kleinigkeiten. Die summieren sich aber. Und dein Startpost liest sich wie eine ganz klare Drohung: Hört auf uns auf die Eier zu gehen, sonst versauen wir euch euren Spaß.

 

Denn das Krebsgeschwür kam nicht aus dem Nichts.


@Der klügere gibt nach:

 

Dann darf ich also über jeden beliebig miese Falschmeldungen verbreiten und weil sie klug sind lassen sie es über sich ergehen?

Was ist der nächste Schritt: Wem direkt zu unterstellen, dass er ein Vergewaltiger ist?

 

Das is der spannende Punkt, frage mich wie lange es bis zu einer Sperre dauern würde, wenn das was BB über dich sagt, jemand zu Boneschredder, Matt oder dem Schneider sagen würde.


ehemals Otters Kroxa


#114 Bruce Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:28

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

@Matt

 

In einem anderen Forum, in welchem ich aktiv bin, haben sie es so geregelt, dass es eine Art 3 Strikes Regelungen gibt. Berechtigt melden darf jeder aber für jede unberechtigte á la "den mag ich nicht" gibt es einen Punkt und ab der dritten die Sperre.

 

So kann weiter gemeldet werden aber sinnlose Meldungen gehen runter - in dem Forum hat das funktioniert.



#115 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:28

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Kann mir halt nicht vorstellen, dass einer der drei es lustig fänd, wenn man sagt "du unterstützt Vergewaltiger".


ehemals Otters Kroxa


#116 King Suleiman Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:29

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Und ich muss nach wie vor festhalten, dass ich vom Boi ehrlich enttäuscht bin, denn bis zu dem Tage als das passiert ist fand ich ihn menschlich echt völlig in Ordnung. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#117 Assimett Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:31

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Und deswegen wurde viel gemeldet, damit ihr, wenn auch erst im Laufe der Zeit, den Kontext versteht und erkennt, warum Leute reagieren wie sie es tun. Ich erwarte nicht, dass ihr euch täglich den CT gebt, aber wenn ihr das Melden verbietet ist das hier ne ganz, ganz, ganz ungünstige Erklärung wieso ihr nicht handeln wollt.

 

Meldungen sind aber höchstwahrscheinlich dann eine einseitige Sicht der Dinge und stellen nicht den Kontext dar. 

 

 


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#118 Rotband Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Tja, findet man eben bis es einen selbst betrifft. Ist das Geile an Leuten wie Necronlord und Avis. Sind ja korrekte Jungs, aber hier eben mit einem Bruchteil wissen am Start. Auch da wäre ich gespannt wie die reagiert hätten, wenn jemand wiederholt und trotz Aufklärung sagt "du sympathisierst mit Vergwaltigern" - Ich meine wirklich ernsthaft: Was zur verdammten Hölle? Da steckt ja auch 0 Meme oder Spaß hinter, sondern das wird knallhart ehrlich jemandem hier mehrfach ins Gesicht gesagt. Und diese Scheiße läuft wirklich seit Monaten. Is natürlich leicht sich zu wundern was denn so schlimm dran is, bis man selbst als best Bro von Vergewaltigern hingestellt wird.


ehemals Otters Kroxa


#119 Assimett Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:35

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.720 Beiträge

Matt, du bist ja nunmal doch nicht ganz unbeteiligt im CT, also kennst du ein wenig schon den Kontext. Und eben weil ihr nur den Trigger-Post mit Krebsgeschwür lest, ist es eben wichtig auch die "Nichtigkeiten" zu melden.

 

Dann wäre die Alternative wirklich, dass wir auch wieder die "Nichtigkeiten" als Verstöße werten, vor allem jegliche persönliche Angriffe, die nicht zum Spaß, also in gegenseitigem Einverständigs, stattfinden.

Nur das kostet mehr Ressourcen als wir derzeit haben, und es ist auch nicht unbedingt klar, ob alle User damit dann einverstanden wären.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck

#120 Yaloron Geschrieben 07. Februar 2020 - 12:35

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Ich möchte mich hiermit entschuldigen zum Meldungsgespamme beigetragen zu haben  :ugly:

Daerkon hat so schön in seinem Post erzählt, dass er noch nie gemeldet worden sei, da musste ich ihm natürlich diese Jungfräulichkeit nehmen und habe den Post gemeldet.

Dachte eigentlich, dass das sehr schnell und offensichtlich als Troll, nicht als ernsthafte Meldung, zu erkennen gewesen ist, aber wenn ihr gerade eh schon mit Meldungen überfordert wart, war das natürlich ein ungünstiger Zeitpunkt.

 

Davon abgesehen melde ich aber nie was im Comfred, bin auch ehrlich überrascht, dass das anscheinend nicht nur Einzelfälle sondern eine ganze Flut ist...






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.