Zum Inhalt wechseln


Foto

Mantle of the Wolf[exile]


Beste Antwort Gast_Octopus Crash_* , 07. Februar 2020 - 10:44

Soweit ich das richtig sehe muss die Kreatur, damit sie exiled wird, erst sterben, also den Grave berühren. Sie brührt den also kurz, dann triggert der replacement-Effekt und die Kreatur geht ins Exil.
Deswegen funktionieren solche Effekte auch nicht gegen Indestructible, weil die Kreatur garnicht erst stirbt.

Bro, nein, daran ist leider so ziemlich alles falsch.

Replacement Effekte ersetzen das Ereignis, sodass das ursprüngliche Ereignis gar nicht erst eintritt. Und Replacement Effekte triggern auch nicht btw.

 

@Thread Ersteller du denkst prinzipiell richtig, hast aber das wording vom Mantle nicht exakt gelesen.
Die Kreatur muss nicht sterben, sondern der Mantle muss sterben, und das tut er :)

LG

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 kiki Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:37

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Grad auf Arena ein Spiel gehabt, wo es in meinen Augen nen Bug gab, oder ich bin regelunkundig....

 

Geht um den Mantle of the Wolf; blocke eine mit dem Mantel ausgerüstete Arasta of the Endless Web mit einem Haufen Kreaturen, unter anderem einem Incendiary Oracle...

 

Spinne stirbt und der Gegner bekommt 2 Wölfe, warum  ???

 

 

Die Spinne berührt nach meinem Verständnis doch nie den Grave, sondern "Exile instead" …. oder hab ich hier nen Denkfehler?


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 


#2 Necronlord Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:40

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Soweit ich das richtig sehe muss die Kreatur, damit sie exiled wird, erst sterben, also den Grave berühren. Sie brührt den also kurz, dann triggert der replacement-Effekt und die Kreatur geht ins Exil.
Deswegen funktionieren solche Effekte auch nicht gegen Indestructible, weil die Kreatur garnicht erst stirbt.

 

Allerdings würde ich heirführ auch meine Hand nicht ins Magma Spray legen


Bearbeitet von Necronlord, 07. Februar 2020 - 10:42.

  • kiki hat sich bedankt

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:44   Beste Antwort

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Soweit ich das richtig sehe muss die Kreatur, damit sie exiled wird, erst sterben, also den Grave berühren. Sie brührt den also kurz, dann triggert der replacement-Effekt und die Kreatur geht ins Exil.
Deswegen funktionieren solche Effekte auch nicht gegen Indestructible, weil die Kreatur garnicht erst stirbt.

Bro, nein, daran ist leider so ziemlich alles falsch.

Replacement Effekte ersetzen das Ereignis, sodass das ursprüngliche Ereignis gar nicht erst eintritt. Und Replacement Effekte triggern auch nicht btw.

 

@Thread Ersteller du denkst prinzipiell richtig, hast aber das wording vom Mantle nicht exakt gelesen.
Die Kreatur muss nicht sterben, sondern der Mantle muss sterben, und das tut er :)

LG



#4 Schiggy Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:45

Schiggy

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.224 Beiträge

klingt eher nach einen bug in Arena.

 

der Replacement Effekt sorgt eigentlich hier dafür, dass das Tier eben nicht den Friedhof berührt. Wäre das ne triggered ability wär das was anderes

 

e: ahjo der Mantel selbst geht natürlich in den GY, also dann machts auch Wölfe


Bearbeitet von Schiggy, 07. Februar 2020 - 10:46.


#5 eine andere Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:45

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Die Spinne stirbt nicht, sie wird exiled. Sterben ist kurz für "Geht vom Spielfeld in den Friedhof". Das wird durch das Oracle hier verhindert

 

Die Wölfe kommen, weil der Mantle nicht triggert, wenn die Kreatur in den Friedhof geht, sondern wenn der Mantle in den Friedhof geht. Und wenn eine Kreatur das Spiel verlässt, fallen alle Auren an ihr ab und gehen in den Friedhof. Ergo gibt es Wölfe



#6 kiki Geschrieben 07. Februar 2020 - 10:47

kiki

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.130 Beiträge

Ok, ich bin beruhigt, bin also doch noch regelkundig.

Dafür merke, Karten richtig lesen.

 

So ist es natürlich klar, Spinne exile, Mantle in den Grave mit Trigger.

 

Bedankt.


Niemand begreift, daß ich mit meiner Hurerei nichts anderes will, als mich zu verschwenden!

 



 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.