Zum Inhalt wechseln


Foto

Oldschool Mill Blue White


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 Griggo86 Geschrieben 07. Februar 2020 - 16:27

Griggo86

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Ich wollte dieses Deck ja in modern decks to beat posten, aber das war aufgrund das nicht funktionierenden buttons nicht möglich.

 

Ich habe ein Deck von früher gebaut, welches leider noch legacy ist, ich dieses aber zu modern umfunktionieren möchte. Vlt habt ihr da ja die ein oder andere Idee.

 

Stärken: Gegner langsam leer millen, außer mit einer Combo sofort. Alle Kreaturen zerstören. Sache wegcountern.

 

Schwächen: Sehr schnelle Decks.

 

Ich möchte diese Struktur für das Deck behalten, also ich möchte es nicht komplett umfunktionieren, und mich zu zb zu blueblack mill weiterlassen lassen, was zwar sehr effecktiv sein mag, doch ich möchte das spielen, was mir persönlich Spaß macht. Deshalb suche ich für die modern illegale Karten gute Alternativen.

 

Decklist:

 

10x Plains

10x Island

2x Coastal Tower

2x Temple of Enlightenment

4x Wrath of God

3x Rout

4x Millstone

4x Counterspell

1x Orim´s Chant

4x Life Burst

1x Fact or Fiction

2x Fraying Sanity

1x Traumatize

1x Cognivore

2x Select for Inspection

2x Disrupt

2x Essence Scatter

2x Nullify

2x Negate

1x Brainstorm

 

So, für Life Burst habe ich zur Zeit 2x Hold at Bay und 2x Renewed Faith drin. Letzteres wegen Cycling und life gain. Im Original früher war 4x Fact or Fiction drin, weiß allerdings nicht, was ich dafür rausbauen sollte. 4x Orim´s Chant wären zwar auch nice, allerdings ist die ja modern illegal. Was könnte ich vom Grundgerüst her noch verbessern?

 

Meine Idee ist noch, Unsummon statt Orim´s Chant reinzutun oder noch zwei mal Select for Inspection. Der Cognivore ist ja auch modern illegal, weiß allerdings nicht, welche Karte ich für diesen Finnisher reinbauen sollte. Und statt dem Küstenturm bietet sich noch 2x Temple of Enlightenment an.

 

Zersetzung des Verstandes auf dem Feld + Traumatisierung killt den Gegner ja sofort, das finde ich ja ganz nice.

 

Bloß Counterspell ist ja auch modern illegal, aber counter gibt es ja genug.

 

 

 



#2 ladungsträger Geschrieben 07. Februar 2020 - 17:56

ladungsträger

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

borsk lesen bildet. wirklich. wäre ich modi würde ich dich bannen. wenn du nix vernünftiges zu sagen hast, scroll weiter. Wenn du so real mit fremden menschen umgehst, dann holla die waldfee. aber du sitzt ja sicher hinter dem bildschirm, da kann man das ja machen. echt... armseelig


Dafür macht man sich mit solchen Kommentaren hier viel mehr Freunde [:

Ich glaube was Borsk durch die Blume ausdrücken wollte ist selbst wenn das Deck mit den Karten modernlegal wäre, ist es relativ weit entfernt DTB zu sein. Um ehrlich zu sein: so weit wie der Abstand von Mond zur Erde. (Legacy lassen wir mal ganz außen vor :) )

Mein Tipp guck dir hier im Forum, oder im Netz einfach U/B Mill an. Ist zwar ebenfalls kein DTB, aber bietet:
A) den Kern an Karten die deinen Strategie unterstützen
B) es ist modernlegal

Viel Erfolg!

currently playing:

 

Modern:

 

{G} {R} Scales

{U}      Merfolk


#3 Genu Geschrieben 07. Februar 2020 - 17:59

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Nein Griggo, du solltest selbst an deinen social Skills arbeiten, du beginnst alleine deinen Post mit "Ich wollte in Decks to Beat posten" was impliziert dass es um ein aktuelles Stark performendes Deck handelt. Deswegen kann sämtliche folge die danach kommt nur eines von 2 Dingen bedeuten: Troll oder du hast nicht verstanden worum es geht. 

 

Lies dir bitte erst einmal das hier durch:

 

https://www.mtg-foru...-modern-forums/

 

https://www.mtg-foru...sten-von-decks/

 


also ich möchte es nicht komplett umfunktionieren, und mich zu zb zu blueblack mill weiterlassen lassen, was zwar sehr effecktiv sein mag, doch ich möchte das spielen, was mir persönlich Spaß macht.
 
Ergo Casual-Forum. Du bist im absolut falschen Bereich.

Bearbeitet von Genu, 07. Februar 2020 - 18:02.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#4 Nekrataal der 2. Geschrieben 08. Februar 2020 - 01:04

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.184 Beiträge

Ich wollte dieses Deck ja in modern decks to beat posten, aber das war aufgrund das nicht funktionierenden buttons nicht möglich.

Ich habe ein Deck von früher gebaut, welches leider noch legacy ist, ich dieses aber zu modern umfunktionieren möchte. Vlt habt ihr da ja die ein oder andere Idee.

Willkommen im Forum, Griggo!

Bitte mache dich mit der Forenstruktur vertraut. Dieses ist das Modern Turnierdeck Forum. Wenn du also nicht auf ein professionelles Turnier gehen willst, um Dich mit anderen zu messen, empfehle ich dir das Casualforum. Dort geht es vorwiegend um Spass und zweitrangig ums Gewinnen. Die Legalität hat dabei nicht unbedingt etwas mit dem Forum in dem du dein Deck einstellst zu tun ;) d.h. im Casualforum gibt es ganz verschiedene Decks auch mit Modernlegalität.

Sollte ich mich getäuscht haben, und du möchtest Modernturniere spielen, dann ist die Antwort einfach: nimm eines der bestehenden Milldecks als Vorlage und passe es auf dein Meta an. Dein Deck in der jetzigen Form hat ansonsten keine Gemeinsamkeiten mit etwas, dass auf Turnieren mithalten kann. Das ist leider einfach so. Und nur Verlieren macht auch keinen Spass. Ausserdem würde ich von jemandem der Turniere spielen will weitgehende Regelkenntnisse und die Gabe ein modernlegales Deck zu bauen erwarten. Sonst lass dir gerne in unserem Casualbereich oder Einsteigerbereich, je nach deiner persönlichen Einschätzung, helfen.

Bitte teile mir deine Einschätzung mit, sodass der Thread verschoben werden kann. Btw: bitte Decktags nutzen sowie bei Titel nicht Oldschool verwenden. Das ist ein eigenes Format und verwirrt zusätzlich.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 08. Februar 2020 - 01:06.

  • Genu hat sich bedankt




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.