Zum Inhalt wechseln

Foto

Secret Lairs News und Diskussion

• Bitte melde dich an um zu Antworten
2698 Antworten in diesem Thema

#2681 Nekrataal der 2. Geschrieben 19. Juli 2024 - 12:37

Nekrataal der 2.

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.327 Beiträge

najo, hübsch sind se nicht, aber durchaus spielbare Karten bei:
Kiki-Jiki und Wurmcoil engine sind nice
Command Tower, Sol Ring, Skull Clamp, Thought Vessel und die greaves sind alles staples

Darum geht es ja nicht, sondern darum, dass

- die 2 erstgenannten Karten vllt vor 5 Jahren geil gewesen waeren
- Die letztgenannten teilweise schon zweistellig in irgendwelchen anderen SL, Special Editions reprinted wurden, was echt niemand braucht.

=> Kartenauswahl ist uninspirierend, langweilig, wiederholend und setzt auf veralternde Karten.

Btw: es gibt genügend valide Karten, die noch nie ein alternate Artwork Print hatten wie GSZ, Archon of Cruelty oder Elvish Reclaimer, um mal einfach welche zu nennen. Stattdessen Command Tower die Sechzehnte.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 19. Juli 2024 - 12:44.

#2682 GoDJi8 Geschrieben 19. Juli 2024 - 13:08

GoDJi8

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Command Tower - 69 Versionen/Prints
Sol Ring - 84 Versionen/Prints

Skull Clamp - 22 Versionen/Prints

Thought Vessel - 22 Versionen/Prints

Lightning Greaves - 35 Versionen/Prints

Gibt so viel universell gut spielbaren Kram ohne weitere Prints oder spezielel Versionen, aber dafür müsste man nunmal 3 Sekunden nachdenken ... und ein wenig die gespielten Decks/Karten beachten.

Selbst wenn ich stumpf auf EDHrec die meistgespielten Karten durchgehe ist die Auswahl schnell riesig.
Aber gerade die seit Jahren überholten Karten zu wählen, wie Wurmcoil Engine, ist einfach nur Banane.

#2683 Fisch Geschrieben 22. Juli 2024 - 08:07

Fisch

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 479 Beiträge

Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass damals alle über Sol Ring gemeckert haben, da er selten, aber ein Commander Staple war.

Dann wurde der in jedem Precon gedruckt und seitdem für alle verfügbar.

Kollege hatte sich damals mehrere Arcane Signets geholt, für mehrere Euro pro Stück. Auch diese sind im Preis gut runtergegangen.

Ein andere Kollege, der Anfang erst vor kurzem mit Magic angefangen hat, hätte sehr gerne Lightning Greaves.

Die billigste japanische Version wird mir aktuell mit 2,99 € angeboten.

Von daher kann es nie genug von diesen Staples geben :)

Doubling Season gibts es mittlerweile auch in zig Varianten. die bezaubernden Märchen waren echt nice, letztes Jahr. Trotzdem kostet die Karte noch 20 €

Meine ersten beiden habe ich Anno 2007 für unter 10 € gekauft.

Wenn es also entsprechende SL gibt, die Staples wieder und wieder drucken und für andere sogar richtig ChiChi-Varianten abbilden, Why not?

Ich finde es schlimmer, wenn weder hochwertige Karten, noch spielbare Karten in teure SL kommen. So ala: 5 Basic Lands für 45€ foil...

#2684 Nekrataal der 2. Geschrieben 22. Juli 2024 - 08:29

Nekrataal der 2.

Big Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.327 Beiträge
Keiner beschwert sich prinzipiell ueber Reprints, sondern darüber, dass manche Karten fast garnicht andere aber sehr haeufig reprinted werden, was es einfach langweilig macht.

#2685 Mimik Geschrieben 22. Juli 2024 - 08:33

Mimik

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.667 Beiträge

Ich finde es prinzipiell schon ok ein SL voll mit farblosen Commander-Staples zu machen, auch wenn die vielleicht schon einige Reprints hatten. Dann kann man einfach das eine SL kaufen und hat die Commander-Basics schon mal angedeckt. Aber meine Güte... diese Artworks. Gibt es da bei Wizards niemanden, der über sowas noch mal drüber schaut. Das ist ja an Hässlichkeit wirklich kaum zu überbieten.

Bearbeitet von Mimik, 22. Juli 2024 - 08:33.

Untitled_klein_150.jpg Banner_Token_klein_150.png
Meine custom Basics und Token im Stil der japanische Edo-Periode:
Token | Samurai Basics | sonstige Basics | Dual Lands

VerkaufsthreadInstagram | Mein Etsy Shop (30% Rabatt über das Forum)

#2686 KitsuLeif Geschrieben Gestern, 16:43

KitsuLeif

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.395 Beiträge

https://www.ign.com/...t-lair-spoilers

Zwei fucking Ritter der Kokosnuss Secret Lairs, ich kann nicht mehr xD

Jetzt bitte auch noch Das Leben des Brian. Ich möchte Schwanzus Longus als Karte!

Bearbeitet von KitsuLeif, Gestern, 16:44.

#2687 Comanche RAH-66 Geschrieben Gestern, 16:48

Comanche RAH-66

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.872 Beiträge
Geilo ! MP ist ja Kult. Ist schon gekauft, egal welche Karten drin sind.

Bearbeitet von Comanche RAH-66, Gestern, 16:49.

feedback-16912.png 230_small.png

#2688 KitsuLeif Geschrieben Gestern, 16:59

KitsuLeif

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.395 Beiträge

egal welche Karten drin sind.

Anscheinend im Secret Lair 1: Tim the Enchanter (Prodigal Sorcerer), Bring Out Your Dead! (Buried Alive), 'Tis But a Scratch! (Dismember), African Swallow/European Swallow (doppelseitige Birds of Paradise), We Want . . . A SHRUBBERY! (Three Visits)

Und in Secret Lair 2: The Bridge of Death (Door to Nothingness), Sir Bedivere's Scales (Ashnod's Altar), Castle of Aaargh (Dark Depths) + The Black Beast of Aaargh (Marit Lage Token)

Bearbeitet von KitsuLeif, Gestern, 17:00.

#2689 Assimett Geschrieben Gestern, 17:01

Assimett

Little Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.856 Beiträge

Tim als der wahrhaftige Tim? Endlich schließt sich der Kreis :lol:

Die sind aber auch alle thematisch wirklich perfekt. Ich hätte mir vielleicht noch Engineered Explosives als Holy Handgrenade gewünscht, aber man kann ja nicht alles haben.

Bearbeitet von Assimett, Gestern, 17:05.

Make Trash

Do Smash

#2690 KitsuLeif Geschrieben Gestern, 17:07

KitsuLeif

Big Furry Monster

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.395 Beiträge

Wer weiß, was die Bonuskarten sein werden?

Und leider sind beide Lairs valuetechnisch wieder nicht so gut aufgestellt :/

Bearbeitet von KitsuLeif, Gestern, 17:07.

#2691 Biber Geschrieben Gestern, 20:41

Biber

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 678 Beiträge

https://www.ign.com/...t-lair-spoilers

Zwei fucking Ritter der Kokosnuss Secret Lairs, ich kann nicht mehr xD

Jetzt bitte auch noch Das Leben des Brian. Ich möchte Schwanzus Longus als Karte!

UND WER HATS GEWUSST?

Der Biber!

Beaverlicious ist ein echter Gewinn für den Commfred <3 der gibt mir immer gute Laune.

Spiel Rotation Rumble oder fahr zur Hölle!
Unser Instagram | Unser Discord

zWzPFAM.jpeg

#2692 Fisch Geschrieben Heute, 09:12

Fisch

Mitglied

• Mitglied
  • PIP
  • 479 Beiträge

Caerbennok hätte im Hinblick auf Bloomburrow noch richtig Sinn ergeben. Eventuell als Bonuskarte..

Könnte sowas banales wie Deathgazer sein, oder halt was geiles wie ein fetter Eldrazi mit hohem Annihilator!

so oder so: Pflichtkauf!

Spieltechnisch wären für mich Marit Lage und die BoP interessant, aber egal! Das Ding ist Pflicht.

Bearbeitet von Fisch, Heute, 09:27.

#2693 Mimik Geschrieben Heute, 09:36

Mimik

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.667 Beiträge

Ach Mist, da muss ich wohl doch meine Vorsätze über den Haufen werfen und mir ein SL gönnen.

Birds of Paradise und Three Visits können in mein Jodah the Unifier Deck, das ich grade eh aufpimpe, Altar und Buried Alive für Meren of Clan Nel Toth und Dismember findet im Legacy sicher ein Zuhause, Dark Depths und Marit Lage evtl. auch irgendwann.

Bearbeitet von Mimik, Heute, 09:38.

#2694 GoDJi8 Geschrieben Heute, 09:56

GoDJi8

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Gestern noch gedacht: 
Wow, endlich mal wieder ein thematisch cooles SL mit halbwegs normaler value und nicht kernbehinderten Artworks.
Heute dann die Erkenntnis, dass es auf 2 SL aufgeteilt ist und das ganze dadurch wieder überzogen teuer wird. 
Meeeh

#2695 Mimik Geschrieben Heute, 11:35

Mimik

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.667 Beiträge

Stimmt, zum Glück ist der Großteil von den Karten die ich brauche in einem, evtl. hole ich mir dann das oder auch keins, mal sehen. Was kosten die denn überhaupt so?

#2696 Assimett Geschrieben Heute, 11:42

Assimett

Little Furry Monster

• Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.856 Beiträge

Heute dann die Erkenntnis, dass es auf 2 SL aufgeteilt ist und das ganze dadurch wieder überzogen teuer wird. 
Meeeh

Ein SL mit 9 Karten wäre einfach doppelt so teuer. Seit wann macht WotC geschenke? Vor allem bei einem Franchise, das buchstäblich den Heiligen Gral des Nerdtums darstellt.

Make Trash

Do Smash

#2697 Comanche RAH-66 Geschrieben Heute, 11:49

Comanche RAH-66

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.872 Beiträge

Was kosten die denn überhaupt so?

I.d.R.
35 € non-foil
45 € foil
feedback-16912.png 230_small.png

#2698 GoDJi8 Geschrieben Heute, 12:59

GoDJi8

Erfahrenes Mitglied

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Ein SL mit 9 Karten wäre einfach doppelt so teuer. Seit wann macht WotC geschenke? Vor allem bei einem Franchise, das buchstäblich den Heiligen Gral des Nerdtums darstellt.

Gabs ja auch schon mehrfach, für 55€ in foil statt der üblichen 45€.
Für nun allerdings 45€ je werde ich mir das klemmen, dafür dass es wie üblich eher unkreative Karten sind (Dismember gabs schon im SL, zuletzt auch als Special Guest Druck), BoP (im Dutzend billiger mit 51+ Drucken), selbst Dark Depths war in Dominaria Remastered und auch in Commander - MH3, etc. ... Wir hatten das Thema ja erst auf der letzten Seite.
Mal abwarten was da noch an Drops kommt, Miku Drop Nummer 3 wird ja vermutlich auch dabei sein.

#2699 timeless Geschrieben Heute, 14:01

timeless

Best GFX Artist

• Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.451 Beiträge

Brauche egtl. nur den Marit Lage Token xD

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.