Zum Inhalt wechseln


Foto

Secret Lairs News und Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2580 Antworten in diesem Thema

#541 Genu Geschrieben 27. November 2020 - 14:19

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

"man erkennt nicht auf den ersten Blick, welche Karte das ist".

 

Das alleine ist z.B. durch Reprints schon nicht gegeben - Negate hat z.B. 9 Artworks. Ja, diese Begründung wird gelegentlich verwendet, aber die wirklich kritischen Punkte bei Alters sind eher Haptik und Gewicht die ein identifizieren der Karte ermöglichen würden. Ironisch ist nur, siehe den Commander Printrun von Kess - gibt es selbst Karten von WotC die so stark abweichen dass Sie quasi gemarkt sind.

 

Dennoch finde ich die Regelung nicht ganz unberechtigt - man könnte z.B. sonst Karten auf Artworks von anderen Karten altern was definitiv üble Verwirrung mit sich ziehen würde.

 

Dass der Headjudge die Karten genehmigen muss wird sich aber auch durch gelockerte Regelungen bzgl des Artworks nicht wirklich ändern, da die Karten immer auf Markierung geprüft werden müssen.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#542 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. November 2020 - 14:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

 dass es eine begrenzte Menge solcher Karten gibt, aber potenziell undenklich Alters,

 

Das stimmt, aber es wird auch schon bei eine zunehmend unüberschaubarer Menge an Reprints, Secret Lairs problematisch. Glaube auch, dass WotC Alters weiterhin nicht freigeben wird wegen zusätzlicher Probleme wie  Gewicht.  Tatsächlich ist mir auch keine Aussage von WotC bekannt, dass dieses als Problem gesehen wird. MIch würde mal interessieren, ob das bei denen überhaupt auf dem Radar ist?
 


Dennoch finde ich die Regelung nicht ganz unberechtigt - man könnte z.B. sonst Karten auf Artworks von anderen Karten altern was definitiv üble Verwirrung mit sich ziehen würde.

 

Stimme euch / Dir zu, wobei die Gefahr der Irreführung wie ElAzar oder Du es aufbringt, die sehe ich nicht, da Alters ja immer noch vom Headjudge abgenommen werden müssen. Sagst DU ja selber.

 

BTW hab da was Feines, was wie Faust auf Auge passt. Direkt mal fotografiert ...
Angehängte Datei  20201127_142905.jpg   226,85K   2 Mal heruntergeladen

 

Bei dem Metal Secret Lair, muss ich bei jeder Karte erneut die Manakosten suchen. Würde ich sie für die spielbaren Karten nicht eh kennen, will ich die z.B. nie in nem Cube haben. Wäre der ganze Booster so, wer soll das denn noch draften können?

 

BTW sollte der Wunsch bestehen, die Diskussion auszulagern, kann ich das sehr gerne machen. Bin mir gerade nur nicht sicher, ob die nicht genau hierher gehört.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. November 2020 - 14:41.


#543 Genu Geschrieben 27. November 2020 - 15:14

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Naja es ist farblich gealtert was es mMn schon grenzwertig macht, aber das Artwork ist nicht das von Blue Elemental Blast.

 

Was hälst du denn z.B. von sowas? Und selbst hier sind noch teile vom echten Artwork enthalten - finde ich so schon nicht in Ordnung, aber wenn diese komplett übermalt wären wäre das schon extrem hart.

 

de6f573fbe5290ac4d0c771709100574.jpg

 

Das Produziert doch nur Gelegenheiten für Cheater.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#544 Drak Geschrieben 27. November 2020 - 15:27

Drak

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 635 Beiträge

Sowas ist verboten und jeder Headjudge sollte dir diese Karte nicht erlauben.

 

Das Artwork ist irreführend weil Misdirection eben kein FoW ist auch wenn es manche als FoW light sehen aber es sind grundverschiedene Karten.



#545 Genu Geschrieben 27. November 2020 - 15:36

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Genau das ist der Punkt: Die Regelung "man erkennt nicht auf den ersten Blick, welche Karte das ist"  dient genau dazu ein alter in dieser Form zu verbieten.


Und das ist sinnvoll.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#546 Assimett Geschrieben 27. November 2020 - 15:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Man könnte trotzdem eine Unterteilung machen zwischen "Artwork dient dazu, den Gegner zu verwirren" und "Die Karte ist auf den ersten Blick nicht erkennbar".

 

Wenn ich die Secret Lairs anschaue, sehen die nicht wie eine andere Karte aus, sondern wie irgendetwas komplett anderes. Deswegen muss ich zwangsläufig mir den Namen anschauen, weil mein Gehirn nichts anderes assoziieren kann.

 

Bei der Misdirection denke ich direkt "Ach das ist Force of Will" und schaue gar nicht erst auf den Namen. Und das ist ein Unterschied.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#547 Genu Geschrieben 27. November 2020 - 16:24

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.914 Beiträge

Dass man dort die differenzierung ausbauen könnte würde ich Befürworten - aber auch das ist nicht so einfach: Was ist mit einem Alter das einem Bild ähnlich sieht das irgendwann in 5 Jahren auf eine andere Karte gedruckt wird? Deine Karte wird über Nacht wegen des Alters umspielbar, was die Leute ebenso traurig oder augebracht machen wird.

 

WotC kommt den spielern damit überhaupt Alters zu erlauben schon ziemlich entgegen wenn man all diese Problematiken berücksichtigt. Ich kann das Argument nachvollziehen dass das Secret Lairs Metal sich rein praktisch nicht von einem extremen Alter unterscheidet und das alternative Artworks durch Reprints die Ikonizität die Einzelnkarten bisher innehatten schon lange verwässerten.

 

Dennoch will eine Lockerung des Umgangs mit Alters sehr überlegt sein, weil sonst eine Karte wie die obige dabei rauskommt.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#548 drog90 Geschrieben 30. November 2020 - 18:22

drog90

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 170 Beiträge

Hat jemand einen der Secret Lairs heute vorbestellt? Ich hab das zum ersten Mal gemacht und wollte mit Paypal bezahlen. In Paypal stehen aktuell 50ct. (Bestellung waren 105€) auf "Pending" und per Mail kam bisher auch noch keine Bestätigung oder ähnlich.

Ist das normal?



#549 Fisch Geschrieben 30. November 2020 - 18:23

Fisch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 447 Beiträge

Ich hab mir heute die Bob ross Länder im Secret Lair gekauft und wollte per Paypal zahlen.

Ist es richtig, dass erstmal nur 50 Cent abgebucht werden?

Ich warte nun auf meine Bestätigung mail



#550 Sorgeon Geschrieben 30. November 2020 - 18:42

Sorgeon

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 277 Beiträge
Wird richtig sein ab diesem Drop werden die Kosten erst kurz vor Versand berechnet, siehe auch:

Ab unserem Secretversary-Superdrop werden den meisten Käufern beim Kaufabschluss keine Vorbestellungen in Rechnung gestellt. Stattdessen erfolgt die Rechnungsstellung, kurz bevor die Bestellung zum Versand bereit ist. Bevor die von den Käufern gewählte Zahlungsmethode tatsächlich genutzt wird, werden sie zwei Mal per E-Mail an die uns zur Verfügung gestellte Adresse benachrichtigt: einmal zwei Wochen vor dem Geldeinzug und einmal zwei Tage direkt vor selbigem. Bei bestimmten großen Bestellungen erfolgt beim Kaufabschluss eine Benachrichtigung, dass die gewählte Zahlungsmethode nun genutzt wird, kurz nach dem Schließen des Vorbestellungsfensters. Codes für digitale Inhalte werden Käufern zugeschickt, sobald das Produkt versandt wurde.
https://magic.wizard...drop-2020-11-25

#551 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. Dezember 2020 - 15:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge
Ab 15. März Lieferung ? ..... ooookkkeee :-/

#552 ☭BluBoi☭ Geschrieben 04. Dezember 2020 - 10:23

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
https://twitter.com/...5317311490?s=19

Heggen says that Wizards learned a lot from that drop. "It was a huge experiment," he continued, and "we know that it wasn't popular with everyone." #MTG

But "we also know it was the best-selling Secret Lair to date."


Das Walking Dead Secret Lair war bisher DAS SL, das sich am besten verkauft hat.

Ich weiß nicht, wie ich mit der Antwort umgehen soll...

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#553 seizan Geschrieben 04. Dezember 2020 - 10:52

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

https://twitter.com/...5317311490?s=19

 

On Weekly #MTG, Mark Heggen says that "almost [every Secret Lair] will be a Superdrop" in 2021, rather than one-off drops. The first one will be in February, with at least two more following that throughout the year.

 

- Kaya and Phil Foglio Secret Lair (~2022)

eFrwgma.png

 

- Johannes Voss Secreit Lair (2021)

YwPHv4D.jpg

 

- Fiona Staples SL (2021)

 

- alle 10 Pathway Länder (die 6 Länder aus Zendikar mit Motiven von Kaldheim, während die aus Kaldheim Zendikar Motive haben werden)

PlyOQbN.png

 

- Es gab eine Umfrage bzgl. Dinos vs Ritter und Dinos haben gewonnen, d.h. es wird einen Dino Secret Lair geben

 

- Wizards ist bekannt, dass TWD SL sehr kontrovers war, allerdings hat es sich auch am besten verkauft (vmtl. wegen den neuen Karten). Insgesamt sollte das kein gutes Zeichen sein, weil es sowas bestimmt nochmal geben wird.

 

- Es wird mehr SL im Stil vom Metal artwork SL geben

2IiTIwX.png

 

- noch ein unbekanntes artwork

NV7pgex.jpg

 

- uvm.

W45Nkh4.png


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#554 Necronlord Geschrieben 04. Dezember 2020 - 11:14

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

- Wizards ist bekannt, dass TWD SL sehr kontrovers war, allerdings hat es sich auch am besten verkauft (vmtl. wegen den neuen Karten). Insgesamt sollte das kein gutes Zeichen sein, weil es sowas bestimmt nochmal geben wird.

 

 Ist das eine Annahme von dir oder eine Aussage von Wizards?
Ich denke, dass wir Hardcore-Spieler hier vielleicht das Thema nicht besonders toll fanden und es vielleicht ein paar Leute gab, die besonders laut und besonders oft geschrieen haben wie blöde sie das finden, alles in allem denke ich aber, dass sie mit solchen weltübergreifenden Drops schon gut auch Personen ansprechen, die beides geil finden und das nicht nur wegen den neuen Karten gekauft haben. - Ist aber auch nur meine Annahme.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#555 Ragnaroktoktok Geschrieben 04. Dezember 2020 - 11:26

Ragnaroktoktok

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 187 Beiträge

 Ist das eine Annahme von dir oder eine Aussage von Wizards?
Ich denke, dass wir Hardcore-Spieler hier vielleicht das Thema nicht besonders toll fanden und es vielleicht ein paar Leute gab, die besonders laut und besonders oft geschrieen haben wie blöde sie das finden, alles in allem denke ich aber, dass sie mit solchen weltübergreifenden Drops schon gut auch Personen ansprechen, die beides geil finden und das nicht nur wegen den neuen Karten gekauft haben. - Ist aber auch nur meine Annahme.

Das wurde "Hipsters of the Coast" durch Product Architect Mark Heggen so bestätigt.

 

Weitergehende Informationen hier: https://www.hipsters...ling-drop-ever/

 

Das wird dem Shitstorm nicht gefallen.

 

Die anderen News finde ich toll, vor allem die Pathway-Länder! 


Bearbeitet von Ragnaroktoktok, 04. Dezember 2020 - 11:56.


#556 seizan Geschrieben 04. Dezember 2020 - 11:26

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.053 Beiträge

Ist eine Annahme meinerseits.

 

The Walking Dead drop brought in the most new-to-Magic customers (whose first Magic cards were the Walking Dead cards) AND most new-to-Secret Lair, ever.

 

Aus dem oben genannten Twitter link stammt dieser Ausschnitt. Es gibt die meisten new-to-Magic Käufer und die meisten new-to-SL Käufer. Letzteres hängt natürlich auch mit dem ersten Punkt zusammen, allerdings vermute ich, dass die in Eternal Format spielbaren Karten neue Käufer angelockt haben, die normalerweise nicht zugegriffen hätten.


Bearbeitet von seizan, 04. Dezember 2020 - 11:27.

zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#557 thiefAaron Geschrieben 04. Dezember 2020 - 19:54

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Vote with your money.

Sich beschweren und trotzdem kaufen wird nix ändern, leider gabs wohl doch zuviele die Ihre FoMo nicht im Griff hatten.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#558 Nekrataal der 2. Geschrieben 05. Dezember 2020 - 01:48

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.185 Beiträge

Irgendwie scheint die Lösung doch recht einfach. Die vielen neuen Leute, die sie mit diesen Karten angeblich gewonnen haben, kam es ja anscheinend auf die Walking Dead Optik und die Darsteller auf der Karten an. Davon ist zumindest auszugehen, wenn es sich dabei um neue Spieler handelt, denen die Mechaniken kaum geläufig sein dürften. Dann könnten die Karten an sich auch einfach "normale" Secret Lairs sein, heißt Reprints existierender Karten, welche dann passend zum jeweiligen Crossover ausgewählt werden. Schon ist das Problem gelöst.



#559 HaVoC Geschrieben 05. Dezember 2020 - 08:38

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge

Kann mal ein findiger Lygasi (best Gasi) User sagen ob das Humans deck jetzt ein One Hit Wonder war oder ob tatsächlich die Verdammnis über das Meta hereingebrochen ist?

Denn wenns nur Wasser auf den Mühlen des wütenden Mobs war und keine Langzeitwirkung hatte dann sollte man das halt auch durchaus bewerten.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#560 » Arcanis « Geschrieben 05. Dezember 2020 - 09:56

» Arcanis «

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.015 Beiträge
Ich glaube das humans deck mit extra vielen secret lair Karten hat sich aus der Situation heraus ergeben: Aufmerksamkeit für einen stream, test neuer Karten und zu guter letzt war es keine "Revolution" sondern eine "Evolution" aus Esper Vial und Einflüssen des Humans deck aus Modern.

Es ist seitdem nicht mehr groß auf der Bildfläche erschienen, doch das Deck hat genau wie sehr viele Decks und Kreationen noch immer Potential!

Facebook-Gruppe für Ingolstadt und Umgebung
Magic: Die Zusammenkunft in Ingolstadt

Ingolstädter Peasant Website: Regeln, Turniere und interessante Artikel
Peasant Magic Ingolstadt
 
Ingolstädter Magic Laden - Arena Games
Arena Games Ingolstadt





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.