Zum Inhalt wechseln


Foto

Secret Lairs News und Diskussion


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2574 Antworten in diesem Thema

#801 Shatter Geschrieben 30. April 2021 - 11:54

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Ich glaube du hast meinen Post nicht verstanden.

Der halt auch nur vollkommener Quatsch ist. Wie ist die Firma, die das Produkt vertreibt das Äquivalent zum Kaffebauern der das Produkt erzeugt? Wenn ich Kaffee beim Kaffeebauern kaufe, dann bekommt Melitta kein Geld von mir, wo kann ich bei einer alternativen Druckerei direkt Karten beziehen?

Ist ja auch egal, dein Vergleich war Schund, meiner vllt auch. Wobei ich mir einbilde immerhin irgendeinen Punkt damit rübergebracht zu haben (zumindest war das die Intention): Direktvertrieb ist Gegenkonzept zur LGS Struktur, SL kaufen heißt abnicken.
Ich seh auch nicht wie das keine Konkurrenz ist, ich denke das Konzept "jeder hat X Euro pro Zeiteinheit für Magic" ist ziemlich akkurat, wenn die in SL gehen, dann gehen die nicht in Stores.
 



#802 ElAzar Geschrieben 30. April 2021 - 12:00

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Der halt auch nur vollkommener Quatsch ist. Wie ist die Firma, die das Produkt vertreibt das Äquivalent zum Kaffebauern der das Produkt erzeugt? Wenn ich Kaffee beim Kaffeebauern kaufe, dann bekommt Melitta kein Geld von mir, wo kann ich bei einer alternativen Druckerei direkt Karten beziehen?

Die Druckerei produziert keine Magickarten, das macht das Designteam von WotC, Magic und seine Karten sind immaterielle Güter.
 

Ich seh auch nicht wie das keine Konkurrenz ist, ich denke das Konzept "jeder hat X Euro pro Zeiteinheit für Magic" ist ziemlich akkurat, wenn die in SL gehen, dann gehen die nicht in Stores.

Wenn jmd. Shocklands kaufen will kauft er die idR auch nicht im LGS.

Dein Aufruf LGS zu unterstützen in allen ehren, ist deine Argumentation hier einfach völlig hanebüchen.

Eingefügtes Bild


#803 Assimett Geschrieben 30. April 2021 - 12:03

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Hm, wenn ich also Kaffee direkt vom Produzenten kaufe ist das gut, weil ich den Produzenten unterstütze und Händler böse sind, wenn ich aber Sammelkarten direkt vom Produzenten kaufe, dan ist das böse, weil ich direkt vom Produzenten kaufe und Händler gut sind?

Ich kaufe nur fair trade Bio Sammelkarten ohne Gentechnik :lol:


Die Machtverhältnisse sind in deinem Beispiel doch genau umgekehrt: kleiner armer Kaffeebauer, große böse Handelsfirma. Aber große böse Spielzeugfirma, kleiner armer Games Store. Deswegen hinkt der Vergleich, weil man, wenn man in der Kette jeweils den Schwächeren unterstützen will, an unterschiedlicher Stelle ansetzen muss.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#804 lostjedi Geschrieben 30. April 2021 - 12:10

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

 

wo kann ich bei einer alternativen Druckerei direkt Karten beziehen?

In China.

 

SCNR.



#805 ElAzar Geschrieben 30. April 2021 - 12:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Die Machtverhältnisse sind in deinem Beispiel doch genau umgekehrt: kleiner armer Kaffeebauer, große böse Handelsfirma. Aber große böse Spielzeugfirma, kleiner armer Games Store. Deswegen hinkt der Vergleich, weil man, wenn man in der Kette jeweils den Schwächeren unterstützen will, an unterschiedlicher Stelle ansetzen muss.

 

Danke Sherlock.

 

Mich amüsierte wie Shatter basierend auf völlig wirren Konklusionen allen Leuten die irgendwas im Direktvertrieb von WotC erwerben schlechte Menschen zu sein, die sich selbst belügen.


Eingefügtes Bild


#806 Rotband Geschrieben 30. April 2021 - 12:22

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Is das wieder das alte "Lazo macht einen dummen Vergleich, Lazo wird drauf angesprochen, Lazo rechtfertigt sich, warum ihr alle doof seid und er alleinig nicht" Spiel? Manche Dinge ändern sich nie :wub:


ehemals Otters Kroxa


#807 Nekrataal der 2. Geschrieben 30. April 2021 - 13:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.177 Beiträge

Naja, in den LGS lebt halt die Paper-Turnierszene, die FNMs, die Prereleases. Geht der Laden pleite, kannst Du dort keine Events mehr spielen.

Geht der Kaffeeverkäufer pleite kannst Du Deinen Kaffee zuhause trinken.

 

@havoc und den Post oben. Erst einmal danke dafür, havoc, dass Du nochmal erzählt hast, wie die LGS supportet werden und in absoluten Zahlen hört sich das ganz gut an. Aber wenn man mal die jährlichen Kosten eines LGS sieht und warum die Leute dahin gehen (oder auch nicht dahingehen), dann bringt dieser Support aus meiner Sicht nichts. Da sind die Lage, Anreise usw. vermutlich entscheidender. Es gibt m.M.n. gemessen an allen Magicspielern zu wenige Leute, die davon profitieren und wie ich schon weiter oben sagte, lebt die Paper Turnier- und Draftszene m.E. nicht in den LGS, zumal diese auch nur die kleinsten Teil der Spielerschaft stellen. Heisst gingen die letzten LGS hier in Köln und Umgebung Pleite, würde ich das für Events, die ich besuche nicht einmal merken und zum Draften brauche ich die auch nicht. Ganz im Gegenteil: Die Turnierszene lebt mittlerweile Online - auch die die normalerweise Paper spielt. Ich kann Magic ausserdem genausogut mit 8 Freunden zuhause oder beim Flo in Bottrop auf  nem Turnier zocken ohne jemals einen LGS von innen sehen zu müssen (Pandemie mal aussen vor).



#808 ElAzar Geschrieben 30. April 2021 - 13:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Is das wieder das alte "Lazo macht einen dummen Vergleich, Lazo wird drauf angesprochen, Lazo rechtfertigt sich, warum ihr alle doof seid und er alleinig nicht" Spiel? Manche Dinge ändern sich nie :wub:

 

Jo, es ist auf jeden Fall anzunehmen, dass jmd. der BWL Studiert hat, die Wertschöpfungskette nicht versteht, danke, dass du mich darauf aufmerksam machst.


Eingefügtes Bild


#809 Shatter Geschrieben 30. April 2021 - 15:13

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

Wenn jmd. Shocklands kaufen will kauft er die idR auch nicht im LGS.

Ne, aber zumindest in Europa ziemlich sicher von Leuten, die Geld im LGS lassen. Bzw. gemäß dem Fall diese Karten sind nur in Produkten zu finden, die Stores durchlaufen, dann kam irgendwann mal auf diesem Weg Geld in die Stores.

Denkst du, eine verstärkte Direktvermarktung wird sich positiv auf die Stores auswirken? Wodurch, durch stärken der "Brand"? Wenn du BWL studiert hast, kennst du evtl. vergleichbare Fälle, in denen sich ein ähnlicher Wechsel des Vertriebes positiv auf das vorhandene Netzwerk ausgewirkt hat.

 

 

Mich amüsierte wie Shatter basierend auf völlig wirren Konklusionen allen Leuten die irgendwas im Direktvertrieb von WotC erwerben schlechte Menschen zu sein, die sich selbst belügen.

Ich denke nicht, dass es überhaupt viele "schlechte Menschen" auf der Welt gibt, aber genug, die gerne Schnäppchen machen wollen ohne weiter als auf den Preis zu schauen. Leute die regelmäßig bei Amazon shoppen halte ich auch nicht für schlechte Menschen, keine Ahnung wo das herkommt, ich fänds trotzdem geiler wenn sie das nicht täten und glaube sogar: sie selber eigentlich auch



#810 ElAzar Geschrieben 30. April 2021 - 16:12

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ne, aber zumindest in Europa ziemlich sicher von Leuten, die Geld im LGS lassen. Bzw. gemäß dem Fall diese Karten sind nur in Produkten zu finden, die Stores durchlaufen, dann kam irgendwann mal auf diesem Weg Geld in die Stores.
Denkst du, eine verstärkte Direktvermarktung wird sich positiv auf die Stores auswirken? Wodurch, durch stärken der "Brand"? Wenn du BWL studiert hast, kennst du evtl. vergleichbare Fälle, in denen sich ein ähnlicher Wechsel des Vertriebes positiv auf das vorhandene Netzwerk ausgewirkt hat.

Letztlich stellt sich am Ende einfach nur die Frage wer Profitiert, besorge ich mir die Länder auf dem Sekundärmarkt zu höheren Preisen, führt die zu weniger Stock und höheren Preisen es profitieren v.a. Horter und große Händler, ich zale den Aufpreis, mein LGS profitiert dabei null, denn es ist egal ob diese Länder irgendwann mal durch nen LGS gelaufen sind, er ist nicht mehr Teil der Wertschöpfungskette, sofern er keine Einzelkarten anbietet.
Ich denke wir werden über kurz oder lang keine Stores mehr haben, oder deutlich weniger, weil sich der Spielemarkt rasend schnell Richtung digitaler Inhalte entwickelt.

Leider hat die Tatsache, dass WOTC die Veranstaltung von Turnieren an Stores geknüpft hat unabhängigen Turnierorganisatoren schon einen Schlag versetzt...

Ich denke nicht, dass es überhaupt viele "schlechte Menschen" auf der Welt gibt, aber genug, die gerne Schnäppchen machen wollen ohne weiter als auf den Preis zu schauen. Leute die regelmäßig bei Amazon shoppen halte ich auch nicht für schlechte Menschen, keine Ahnung wo das herkommt, ich fänds trotzdem geiler wenn sie das nicht täten und glaube sogar: sie selber eigentlich auch

Es ist halt prototypisches schwarz-weiß-denken dass du da an den tag gelegt hast, worüber ich mich ein bissche lustig machen wollte.
Wenn ich bewusst alle Produkte die mein LGS anbietet dort kaufe und Lairs im Direktvertrieb muss ich mich nicht selbst belügen und unterstütze zugleich auch meinen LGS, denke dass solche Kompromisse deutlich eher realistisch zu erreichen sind als jedem der SLs kauft zu unterstellen, dass er kein Interesse daran habe LGS zu unterstützen.

Eingefügtes Bild


#811 Shatter Geschrieben 30. April 2021 - 16:46

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Die Alternative zum Shocklands-SL ist aber nicht "kein Shocklands-SL", sondern "Shocks in Produkten, die durch die Stores an Spieler gehen", von mir aus auch gerne auch in der selben Form, also wie FtV früher. Das die Teile teils absurd überteuert verkauft wurden lag ja an verschiedenen Dingen und ist imo kein unlösbares Problem. Ich wusste zugegebener Maßen nicht, dass es exklusive Store-SL gab, aber warum nur 2, bzw nicht mal 2? Weil man natürlich short-term auf diese Weise mehr Kohle verdient, und nicht auf Kosten des Sekundärmarktes, denn da landen die Sachen ja so oder so, sondern auf Kosten der Stores.
 

Und NATÜRLICH sind Corona und digitale Trends viel schlimmer für die Stores, aber der Direktvertrieb aka SL sagt doch: "Na von uns müsst ihr auch nicht viel erwarten". Und wenn das WPN in X Jahren (ich sage mal: 3) massiv geschrumpft ist und umstrukturiert, dann werden das auch die Gründe sein, die dafür verandwortlich gemacht werden, nur vllt. hätte man das ganze doch auf einem vertretbaren Level retten können: Will man aber nicht.

Alles was geht, im LGS kaufen ist ja auch der Ansatz, den ich verfolge, aber ich bin mir sehr sicher, dass SL auch nicht das Ende der Fahnenstange ist, sondern an dessem Erfolg abhängt, wie es weiter geht. Und wäre der nicht groß, dann würde es nicht schon 46 davon geben. Oder haltet ihr es für unwahrscheinlich, dass das Portfolio im Direktvertrieb wachsen wird?



#812 ElAzar Geschrieben 30. April 2021 - 16:49

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Die Alternative zum Shocklands-SL ist aber nicht "kein Shocklands-SL", sondern "Shocks in Produkten, die durch die Stores an Spieler gehen", von mir aus auch gerne auch in der selben Form, also wie FtV früher. 

 

Mir hat es beim lesen gerade alles zusammengezogen, das ist wirklich absurd naiv, mittelfristig läuft es darauf hinaus, dass alles parallel im Direktvertrieb angeboten wird und nicht das Gegegteil, wenn du ernsthaft glaubst, dass sich das irgendwie ändern würde, dann bist du derjenige, der sich selbst belügt.

 

Direktvertrieb und LGS-Sterben gehen im übrigen in beide Richtungen Hand in Hand, je weniger Läden es gibt, desto sinnvoller ist es direkt zu vertreiben.


Bearbeitet von ElAzar, 30. April 2021 - 16:51.

Eingefügtes Bild


#813 HaVoC Geschrieben 30. April 2021 - 19:17

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Is halt etwas arg lächerlich jetzt WotC als böse hinzustellen. Als ob nicht genug Displays von Händlern verkauft werden die keinen Store haben oder diesen wirtschaftlich getrennt vom Onlinegeschäft betreiben. Wenn die eifernden Verfechter der LGS mal die Mistgabeln rausholen würden wenn es zB wieder mal heisst wie geil es ist „bei Margarete“ zu bestellen, weil alles rausgedumped wird, dann würd vielleicht nicht bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf WotC eingedroschen.

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#814 Shatter Geschrieben 30. April 2021 - 22:08

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

 

das ist wirklich absurd naiv, mittelfristig läuft es darauf hinaus, dass alles parallel im Direktvertrieb angeboten wird und nicht das Gegegteil, wenn du ernsthaft glaubst, dass sich das irgendwie ändern würde, dann bist du derjenige, der sich selbst belügt.

Ich komm nicht mit, was ist deiner Meinung nach "absurd" naiv, der Wunsch nach SL-esquen Produkten, die über Stores an die Spieler gehen oder der Gedanke, dass es solche Produkte geben kann? Denn die gab es ja, mit FtV.

Ist dein Punkt, dass der Direktvertrieb von WotC ohnehin ausgebaut wird? Denkst du, das geschieht auch, wenn dort zu wenige Leute kaufen oder wenn zu viele diese Form eindeutig ablehnen?

Ist dein Punkt wirklich "Da ändert sich eh nix dran"? Da halte ich genau so wenig von wie ich verstehe, warum du das jetzt erst ausführst; Ich denke ich habe von anfang an klargemacht, dass ich dem Kaufverhalten der Kunden einen starken Einfluss auf die Entscheidungen bei WotC unterstelle. "Wer Interesse daran hat, dass jemals wieder was in den LGS geht kauft die Teile doch nicht."

 

 

Is halt etwas arg lächerlich jetzt WotC als böse hinzustellen.

Ich denke WotC überschätzen die Möglichkeiten anderer Vertriebswege und auch die Langlebigkeit von digitalem Magic. Persönlich habe ich durch die Coronabedingte MTGA Kur gemerkt, dass Magic doch nicht das be-all end-all der Spiele ist für das ich es sehr sehr lange hielt. Für mich zumindest, gut möglich, dass das genug Leute anders sehen und Magic durch Arena DAS Ding für immer wird. Ich bin mir mittlerweile aber ziemlich sicher, dass Magic seine Langlebigkeit wesentlich mehr als nur dem Spiel verdankt und die LGS sind da imo nicht unerheblich. Und ja, ich denke WotC sieht das ein bisschen anders, das finde ich nicht böse. Aber wem soll ich WotCs Enscheidungen, die ich nicht gut finde, ankreiden wenn nicht WotC?

Wenn deine Betonung auf "jetzt" lag muss ich dir insofern recht geben, dass das Storesterben, mitverursacht durch Onlinehändler, nix neues ist, aber ich sehe auch nicht wo SL da hilft.

Suchmaschine sei dank weiß ich jetzt auch wer Margarete ist, wie gesagt, ich bin ein Fan davon möglichst alles im LGS zu kaufen, du findest meine Meinungen privat und hier im Forum, ich weiß nicht, ob mich das als Fackelträger qualifiziert.

 



#815 ElAzar Geschrieben 30. April 2021 - 22:33

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Ich komm nicht mit, was ist deiner Meinung nach "absurd" naiv, der Wunsch nach SL-esquen Produkten, die über Stores an die Spieler gehen oder der Gedanke, dass es solche Produkte geben kann? Denn die gab es ja, mit FtV.

Der Gedanke, dass sich Konsumentenverhalten entgegen des aktuellen Trends umkehren wird.
Selbst wenn es einen Direktvertrieb gibt oder gäbe, hätte das kaum einen positiven Einfluss auf die Entwickelung für die Stores, denn es gibt offensichtlich auch Onlinehandlel abseits von Direktvertrieb und der wird immer relevanter, je weniger Stores es gibt, also wird es auch immer lukrativer für WotC alles direkt zu vertreiben.
Wie gesagt, diese beiden Entwickelungen potenzieren sich Gegenseitig.
 

Ist dein Punkt, dass der Direktvertrieb von WotC ohnehin ausgebaut wird? Denkst du, das geschieht auch, wenn dort zu wenige Leute kaufen oder wenn zu viele diese Form eindeutig ablehnen?
Ist dein Punkt wirklich "Da ändert sich eh nix dran"? Da halte ich genau so wenig von wie ich verstehe, warum du das jetzt erst ausführst; Ich denke ich habe von anfang an klargemacht, dass ich dem Kaufverhalten der Kunden einen starken Einfluss auf die Entscheidungen bei WotC unterstelle. "Wer Interesse daran hat, dass jemals wieder was in den LGS geht kauft die Teile doch nicht."


Mein Punkt ist, dass es naiv ist anzunehmen, dass es eine zeitnahe Trendumkehr beim Kaufverhalten geben wird, während sowohl der aktuelle Trend als auch die kurzfristige Entwickelung eindeutig noch stärker in die aktuelle Richtung gehen.
Dein Vorhaben in allen ehren, aber Konsumenten wählen idR die bequemste Möglichkeit ein Gut zu beschaffen unter Berücksichtigung finanzieller Begebenheiten, ich meine du kannst dir ja Mal ansehen, wie Lange unsere Regierung schon versucht das Konsumverhalten der Bürger zu ändern, vgl. grüner Punkt und Einwegpfand, trotz des Pfandes nimmt der Anteil von Einwegverpackungen weiter zu und hier wird niemand sich hinstellen und Steuern auf den Direktvertrieb erheben.


Bearbeitet von ElAzar, 30. April 2021 - 23:33.

Eingefügtes Bild


#816 Shatter Geschrieben 01. Mai 2021 - 09:27

Shatter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 548 Beiträge

Auch, wenn die Art der Verpackung und die Art der Herstellung 2 paar Schuhe sind: Der Anteil von Bioprodukten am Lebensmittelumsatz steigt in Deutschland, der Anteil vegetarischer Produkte genauso, beides hauptsächlich durch verändertes Kaufverhalten beeinflusst, möchte ich meinen (die Schattenseite ist, dass dadurch Demeter-Schrott im Edeka vertrieben wird).

Klingt für mich aber auch so, als ob du meinst, dass das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen ist, und nicht so, als ob du die Direktvermarkung unbedingt begrüßt.

 



#817 ElAzar Geschrieben 01. Mai 2021 - 11:54

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.745 Beiträge

Auch, wenn die Art der Verpackung und die Art der Herstellung 2 paar Schuhe sind: Der Anteil von Bioprodukten am Lebensmittelumsatz steigt in Deutschland, der Anteil vegetarischer Produkte genauso, beides hauptsächlich durch verändertes Kaufverhalten beeinflusst, möchte ich meinen (die Schattenseite ist, dass dadurch Demeter-Schrott im Edeka vertrieben wird).

Klingt für mich aber auch so, als ob du meinst, dass das Kind sowieso schon in den Brunnen gefallen ist, und nicht so, als ob du die Direktvermarkung unbedingt begrüßt.

 

Bio Zertifizierungen gibt es in Deutschland seit den frühen 70ern, 50 Jahre später liegt der Anteil von Bioprodukten am gesamten Lebensmittelumsatz bei 5%, Umsatz wohl gemerkt, bei Fleisch sind es 2,5% bei Geflügel und 3,5% bei anderem Fleisch, der Anteil explizit ausgezeichneter Veganer Produkte beträgt unter 1%, inklusive Produkten, die ohnehin vegan sind, aber trotzdem so ausgezeichnet werden. 

 

Und um dort hinzukommen waren mindestens 30 Jahre Aktivismus und Öffentlichkeitsarbeit notwendig (weiß zu wenig darüber was dahingehend in den 80ern passierte), ferner indizieren Wissenschaftler seit den 80ern, dass zu fettige und Fleischhaltige Ernährung ungesund sei, juckt trotzdem keinen weil es billig, bequem und lecker ist und Fleisch ist heute so billig wie nie zuvor, tatzächlich essen menschen aber mittlerweile weniger Fleisch.

 


Bearbeitet von ElAzar, 01. Mai 2021 - 12:03.

Eingefügtes Bild


#818 seizan Geschrieben 06. Mai 2021 - 23:22

seizan

    Sieger MtG-Liga Saison 2020/2021, Bester Historic-Spieler 2020/2

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.047 Beiträge

Zwischen Modern Horizons 2 und dem DnD Set wird es neue Secret Lair Drops geben.

https://magic.wizard...gend-2021-05-06


zkzCfud.pngzWzPFAM.jpeg

#819 HaVoC Geschrieben 11. Mai 2021 - 17:47

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.893 Beiträge
  • Level 1 Judge
Auch wenn es vielleicht die meisten schon wissen oder nicht kümmert, ich wusste es nicht und war eben beim Auspacken sehr positiv überrascht über die Bonuskarte beim Pathway Secret Lair Ultimate :)

Angehängte Datei  9A342308-0300-4197-8A0B-A6FE2AFE554C.jpeg   94,62K   3 Mal heruntergeladen

9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#820 Loldemort Geschrieben 18. Mai 2021 - 08:59

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Laut Twitter reprintet WotC die Judge Promo von Elesh Norn in einem Secret Lair. Falls das wirklich den Tatsachen entspricht, ist ihnen wohl nichts mehr heilig.

https://twitter.com/...0090874882?s=19

Edit: Und 3 Sekunden später den Link zur Ankündigung von WotC gefunden. Praetoren SL.

https://magic.wizard...gy-5-2021-05-17

Bearbeitet von Loldemort, 18. Mai 2021 - 09:00.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.