Zum Inhalt wechseln


Foto

Commander Multi, Jhoira´s Fuhrpark


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 kriste Geschrieben 09. Februar 2020 - 21:29

kriste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Hallo zusammen, dies ist meine erstes Deck das ich poste, ich hoffe ich mache nicht zu viel falsch und erhoffe mir von euren geschulten Augen eine Übersicht darüber was evtl lieber rein sollte und was vielleicht völlig fehl am Platz ist.

Dazu kommt noch das das mein erstes Deck ist welches ich von Grund auf selbst gebaut habe. Vorher habe ich meist precons umgebaut, mit mal mehr und weniger Erfolg.

Dieses Deck ist schon mehrfach von mir gespielt worden und hat bislang gut performed. Mana Probleme gab es bislang nicht, denke also die 36 Länder plus die Mana Artefakte sollten ausreichen.

 

Die Grund Idee des Decks ist eigentlich ziemlich simple. Mit Jhoira, Weatherlight Captain unendlich viel Karten ziehen, das ist eine Eigenschaft die meinem Empfinden nach auch nicht so bedrohlich ist und sie nicht zu bedrohlich erscheinen lässt. Mit Stärke 3 ist sie außerdem stark genug um jedes Fahrzeug zu starten. Wie der Titel schon erahnen lässt, gibt es auch Fahrzeuge, 11 Stück insgesamt. Die Auswahl hat keinen bestimmten Sinn, da ich zum Bau des Decks ausschließlich Karten verwendet habe die ich im Bestand hatte, ausser die Weatherlight, die musste wegen Jhoira rein. Ansonsten habe ich versucht durch das casten der meisten Karten Jhoiras Draw zu triggern. Um so viele Karten halten zu können habe ich Mind Vessel und den Reliquary Tower drin. Der Card Draw kann auch unterstützend zum Sieg führen, deswegen ist Niv Mizzet, the Firemind mit an Bord. Ansonsten werden viele Spielsteine erschaffen um zb die Fahrzeuge zu starten, zu blocken, anzugreifen oder in etwas anderes umgebaut zu werden. Unwinding Clock hilft auch nach einem all in wieder handlungsfähig zu sein und ein kleines Schutzpaket in Form von den 5 Instants und dem Neurok Stealthsuit. Sollte sich ein gutes Ziel bieten, bediene ich mich dort gerne mit einem gekicktem Rite of Replication. Reckless Fireweaver schießt Schaden auf jeden Gegner beim etb eines Artefakts, Angrath´s Marauders verdoppeln jeglichen Schaden, Padeem, Consul of Innovation soll die Artefakte schützen und Karten ziehen. Foundry Inspector und Etherium Sculptor verbilligen alle Artefakte.

In unserer Runde läuft das Deck wie bereits erwähnt gut, aber das allgemeine Powerlevel ist bei uns eher niedrig angesiedelt glaube ich, wir machen das alle noch nicht lange und halt nur zum Spaß. Ich würde nur mal gerne lesen was die Profis davon halten. Unsicher bin ich mir zum Beispiel bei 

Emry, Lurker of the Loch        wurde bislang nicht ausgespielt, aber sie Zieht halt ne Karte mit Jhoira und kann mich Artefakte aus dem Friedhof spielen lassen

Traxos, Scourge of Kroog        wurde bislang auch nicht ausgespielt, aber er ist günstig, hat trample, zieht ne Karte und wird vermutlich schnell enttappt

 

Danke für euere Aufmerksamkeit

//edit irgendwie hat das automatische verlinken der Kartennamen nicht geklappt..

 

 

 
 

 

 

 

 

 

 

Deck


Bearbeitet von kriste, 09. Februar 2020 - 21:31.


#2 ☭BluBoi☭ Geschrieben 09. Februar 2020 - 21:39

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Cooles Deck! Vll schreib ich morgen ausführlicher dazu was ich denke, aber zuerst eines:

 

Da du Traxos, Scourge of Kroog spielst, wäre vll Retraction Helix ne Idee. Diese castest du auf Traxos und kannst damit und Sol Ring unendlich Mana produzieren oder mit vergünstigenden Effekten wie Etherium Sculptor auch mit anderen Mana-Artefakten. Zusätzlich kannst du damit auch EtB- und Cast-Trigger, wie der von Jhoira wiederholen. Denk mal drüber nach.


Bearbeitet von BluBO1, 09. Februar 2020 - 21:40.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#3 NumiChan Geschrieben 09. Februar 2020 - 22:23

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Wie wäre es mit der Combo aus Liquimetal Coating und Saheeli Rai? Mit Reckless Fireweaver hast du endlos viele ETB's.

 

Was mir an deinem Deck so ein bissl fehlt ist Card Draw, außer deinem Commander. Riddlesmith, Vedalken Archmage, Quicksmith Genius wären 3 Karten, die du durchaus spielen könntest. Beide Smiths sind mehr card quality, aber besser als gar nichts.

 

Angrath's Marauder gefällt mir in deinem Deck allerdings nicht sonderlich. Ja, damit werden die 1 Dmg Effekte verstärkt, aber du gibst dafür 7 Mana aus und kriegst sonst nichts.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#4 kriste Geschrieben 09. Februar 2020 - 22:42

kriste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Wie wäre es mit der Combo aus Liquimetal Coating und Saheeli Rai? Mit Reckless Fireweaver hast du endlos viele ETB's.

 

Was mir an deinem Deck so ein bissl fehlt ist Card Draw, außer deinem Commander. Riddlesmith, Vedalken Archmage, Quicksmith Genius wären 3 Karten, die du durchaus spielen könntest. Beide Smiths sind mehr card quality, aber besser als gar nichts.

 

Angrath's Marauder gefällt mir in deinem Deck allerdings nicht sonderlich. Ja, damit werden die 1 Dmg Effekte verstärkt, aber du gibst dafür 7 Mana aus und kriegst sonst nichts.

zu 1

Mir als Anfänger erschließt sich gerade nicht wie ich damit endlos  ETB´s generieren soll.

Aber endlos Combos haben wir bislang auch versucht zu vermeiden

 

zu 2.

Das könnte tatsächlich sein, bislang war der Carddraw von Jhoira nicht so bedrohlich das sie abgeschossen wurde. Aber klingt vernünftig zumal ich 2 der 3 Karten auch habe.

 

zu 3. Es gibt ja mehr als 1 Dmg, Kampfschaden gehört ja hoffentlich dazu. Aber stimmt schon, die Karte ist ziemlich teuer.



#5 NumiChan Geschrieben 09. Februar 2020 - 23:05

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Mache mir Liquimetal Coating Saheeli Rai zu einem Artefakt. Kopiere mit ihrer -2 Ability Saheeli Rai. Damit bekommst du eine neue Saheeli, die ein Artefakt ist. Die originale Saheeli geht in den Grave. Du aktivierst die -2 Ability von der neuen Saheeli, kopierst sie selbst. Wiederhole dies 100000000000 mal ;)

 

 

Für 7 Mana willst du eigentlich das Spiel entscheiden und nicht nen 4/4er mit Upside spielen, der sonst erstmal nichts macht. Der triggert nicht mal deinen Commander.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#6 kriste Geschrieben 10. Februar 2020 - 07:56

kriste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Ah, OK und danke. Ich nehme die Planeswalker immer nicht für voll. Aber das ist schon ziemlich gut, genau wie Ihre anderen Fähigkeiten.

Cooles Deck! Vll schreib ich morgen ausführlicher dazu was ich denke, aber zuerst eines:

Da du Traxos, Scourge of Kroog spielst, wäre vll Retraction Helix ne Idee. Diese castest du auf Traxos und kannst damit und Sol Ring unendlich Mana produzieren oder mit vergünstigenden Effekten wie Etherium Sculptor auch mit anderen Mana-Artefakten. Zusätzlich kannst du damit auch EtB- und Cast-Trigger, wie der von Jhoira wiederholen. Denk mal drüber nach.


Danke auch für den Hinweis, scheint mir auch nicht ganz so fies wie der Saheeli Move.

#7 NumiChan Geschrieben 10. Februar 2020 - 09:46

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ich will jetzt nicht sagen, dass die Traxos-Helix-Combo genau das gleiche macht wie die Saheeli-Combo, nämlich eine beliebige Anzahl an Cast/ETB-Triggern erzeugen, aber die Combo ist sogar eigentlich stärker, weil du damit auch Cast-Trigger kriegst, die die Saheeli nicht kriegt.

Trotzdem natürlich eine lustige Combo mit der man nicht zwingend rechnet.

 

Was du auch noch spielen könntest wäre Ugin, the Ineffable. Der macht gefühlt dein halbes Deck 2 Mana günstiger, gibt dir mit seiner +1 card adventage und seine -3 trifft oft genug ein wichtiges Ziel.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#8 kriste Geschrieben 10. Februar 2020 - 10:28

kriste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
Wie gesagt wir sind "eigentlich" weit davon entfernt endless Combos zu spielen. Aber vielleicht ist ja mal langsam die Zeit gekommen
Ich bin ja erstmal froh daß ihr bisher nicht irgendwelche Megafails gefunden habt.
Die Tipps werde ich auf jeden Fall mal durchdenken.
Danke euch, erstmal.

#9 Avis Geschrieben 10. Februar 2020 - 10:55

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Simpelste Combo-Variante mit Jhoira ist immernoch Words of Wind + Sol Ring. Words of Wind ist auch so ne gute Karte weil du auch ohne Sol Ring einfach mal ein billiges Artefakt von dir auf die Hand bringen kannst um nochmal beim ausspielen ziehen zu können, während du die Gegner etwas zurück wirfst.

 

Grundsätzlich würde ich jetzt aber nicht als erstes den Schritt zu Combo-Wins machen, vor allem wenn ihr gerade erst angefangen habt und bisher so Spaß habt.

 

Grundsätzlich sieht die Liste für erste Deckbau Versuche wirklich gut aus. Respekt.

 

Ein paar allgemeine Vorschläge hätte ich trotzdem:

- Deine Manarocks sollten wenn möglich 2 Mana kosten, damit du Jhoira schon Zug 3 statt 4 ausspielen kannst. Insofern würde ich mich von C-Sphere und Locket trennen und dafür noch Fellwar Stone und Prismatic Lens spielen.

- God Pharao's Statue find ich auch eher ein bisschen schwach für 6 Mana (macht dich außerdem unnötig zum Ziel weil Spieler grundsätzlich gern ihre Karten spielen)

- bei den Vehicles könnte man sich von ein paar der schwächeren trennen (namentlich Dragster, Chariot, Cruiser, Skiff, in der Reihenfolge) und dafür dann Cultivator's Caravan und Renegade Freighter spielen

- die einzige Karte die mir bei den Kreaturen recht negativ ins Auge sticht ist Snare Thopter. Trotzdem würde ich mich glaub ich sonst noch von 2, 3 Karten im Bereich von 5 bis 6 Mana trennen um die Kurve etwas zu drücken. Die Marauders wurden eh schon angesprochen, aber auch Thopter Assembly, Scuttling Doom Engine und Treasure Keeper könnte man durchaus cutten

 

Karten, die man noch spielen könnte, wenn du Platz findest:

- Basalt Monolith ist gut mit den Untap-Artefakten und hilft schneller die dicken Dinger raus zu bekommen

- Manifold Key ist gut mit Monolith und Powerstone, enttappt mal ne Artefaktkreatur als Blocker oder macht irgendwas unblockbar

- Steel Overseer für ein bisschen mehr Durchschlagkraft

- Hangarback Walker ist einer der besten Token-Produzenten zum crewen oder blocken

- ein bisschen mehr Removal in Form von Abrade, Reality Shift, Whipflare, Evacuation oder Engulf the Shore. Gerade Bounce ist ziemlich gut weil deine Vehicles liegen bleiben und du sofort wieder eine Kreatur zum crewen nachlegen kannst


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#10 kriste Geschrieben 10. Februar 2020 - 12:01

kriste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge
OK, das klingt alles logisch.
Das muss ich mir heute Abend mal in Ruhe anschauen. Danke auch dir, soviele Optionen..

#11 ☭BluBoi☭ Geschrieben 10. Februar 2020 - 12:38

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Simpelste Combo-Variante mit Jhoira ist immernoch Words of Wind + Sol Ring.


lol nice. Kannte ich noch nicht.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#12 NumiChan Geschrieben 10. Februar 2020 - 20:55

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Aber die Combo mit Words of Wind und Sol Ring geht mit Jhoira doch nicht, weil Jhoira einen Cast-Trigger hat und du damit die Karte ziehen würdest bevor der Sol Ring wieder im Spiel ist, wodurch du ihn nicht bouncen könntest.

Dass das geht bräuchtest du ein weiteres 0 oder 1 Mana Artefakt und einen Cost-Reducer, dass der Sol Ring kostenlos wird, weil du sonst immer 1 Mana mehr in die Combo stecken müsstest als du raus bekommst.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#13 kriste Geschrieben 10. Februar 2020 - 20:57

kriste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Gut, 7 Karten wurden bestellt. Ich habe mich an Avis´s Ideen gehalten und bin gespannt. Die Iden von euch anderen waren auch super, aber von den endless Combos wollte ich erstmal Abstand halten. Obwohl ich auch Words of Wind bestellt habe.

Nach dem ersten Testspiel werde ich die Liste nochmal aktualisiert mit einem Feedback hier reinstellen wenn das ok ist.

Vielen Dank an euch alle.

 

 


Bearbeitet von kriste, 10. Februar 2020 - 20:57.


#14 Avis Geschrieben 10. Februar 2020 - 21:00

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Aber die Combo mit Words of Wind und Sol Ring geht mit Jhoira doch nicht, weil Jhoira einen Cast-Trigger hat und du damit die Karte ziehen würdest bevor der Sol Ring wieder im Spiel ist, wodurch du ihn nicht bouncen könntest.

Dass das geht bräuchtest du ein weiteres 0 oder 1 Mana Artefakt und einen Cost-Reducer, dass der Sol Ring kostenlos wird, weil du sonst immer 1 Mana mehr in die Combo stecken müsstest als du raus bekommst.

 

Yo, Sol Ring und noch ein Mana positives Artefakt wie Mox Amber, Mana Vault, Mox Opal usw. usf.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#15 ☭BluBoi☭ Geschrieben 10. Februar 2020 - 21:51

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Yo, Sol Ring und noch ein Mana positives Artefakt wie Mox Amber, Mana Vault, Mox Opal usw. usf.


...oder Mana-neutrales ala Ornithopter

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#16 NumiChan Geschrieben 10. Februar 2020 - 22:14

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Sol Ring und Thopter ist aber nicht mananeutral. Du zahlst 1 für den Ring, machst, zahlst eins für den Bounce, kriegst 2 fürs Tappen und zahlst eins für den zweiten Bounce, sprich du zahlst 1 Mana mehr als du generierst.
Du brauchst also zwei Karten, die kombiniert 2 Mana generieren.
FKA: blind310<p>2936_small.png

#17 kriste Geschrieben 10. Februar 2020 - 23:01

kriste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Gut das ich hier noch ein Mox Amber rumliegen habe.



#18 ☭BluBoi☭ Geschrieben 11. Februar 2020 - 14:38

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Moin. Hier mal meine versprochene auführliche Einschätzung:

 

Jhoira, Weatherlight Captain ist ein sehr starker Commander, weil sie sehr viel Karten-Vorteil produziert, also die Anzahl der Karten, die du pro Spiel im Gegensatz zu deinen Gegnern siehst, starkt erhöht.

Das lässt ein Deck schnell auch ohne Kombo zu einem starken Deck werden, weil du einfach häufiger Schlüssel-Karten ziehen und ausspielen können wirst.

Das jeder Historic-Spell-Cantrippt ist krass gut.

Durch diesen konstanten Draw kannst du folgende Entscheidungen für dein Deck treffen:

- weniger Länder spielen: Sobald du Jhoira oder einen anderen Looter/Drawer hast, der auf Artifact cast triggert, triffst du leichter deine Länder und du kannst mehr andere Karten spielen

- mehr Ramp auf Historic/Artefakt-Basis: Im Gegensatz zu Ländern, verstopfen diese Karten am Ende nicht die Hand, lassen sich durch die Loot- und Draw-Effekte ersetzen und rampen halt. Machen es also möglich noch konstanter und noch früher Jhoira und co ein erstes oder zweites mal zu spielen.

- weniger Filler: Karten, die wenig machen und kaum Einfluss auf die Boardpräsenz haben können gecuttet werden und bspw durch Removal (, dass nicht auf Artefakt-Basis sein muss: Counter, Artefakt-Removal, Chaos Warp und co) ersetzt werden.

 

 

 

Karten, die ich cutten würde:

- Angrath's Marauders: Du spielst leider zu wenig, dass bei Doppelt Schaden tatsächlich extrem schneller wird.

- Inkwell Leviathan: Ist zwar n netter Fattie, aber mit viel Mana kann man in Rot über Burn/Haste sehr viel besser Spiele beenden

- Scuttling Doom Engine: Gleiches wie der Leviathan

- Skittering Surveyor: Mach daraus lieber Ramp. Auf das Länder suchen bist du nicht angewiesen

- Snare Thopter: Wieso spielst du den überhaupt? Also ernstgemeinte Frage: Was erhoffst du dir von dem?

- Aethersphere Harvester, Fleetwheel Cruiser, Heart of Kiran, Ovalchase Dragster, Sky Skiff, Thundering Chariot: All diese Vehicle machen leider nichts besonders gut. Die Beats sind nicht groß genug, machen keine CA, sind keine Removal, bringen dich also dem Ziel das Spiel zu gewinnen kaum näher. Du solltest bei jeder Karte überlegen, wie du dich fühlen würdest, wenn du hinten liegst und diese Karte ziehst.

 

Was ich gut finde:

- Karten, die dein Board schnell breit machen, also die meisten Thopter-Produzenten: Sai, Efficient Construction, Saheeli, Sublime Artificier,... Davon gibts übrigens noch mehr: Hangarback Walker, Loyal Apprentice, Mirrodin Besieged, Pia und Kiran Nalaar, Pia Nalaar -> Schau am Ende mal, wie viele Thopter und so du immer raus bekommst, vll lohnt sich ein Shared Animosity)

- Konstanter Burn durch deine Artefakte (interagiert auch gut mit den Token-Produzenten): Reckless Fireweaver, Psychosis Crawler,... Davon gibts auch noch mehr: Firebrand Archer, Impact Tremors, Nettle Drone, Glint-Horn Buccaneer ...

 

Was du brauchst:

- mehr günstiges Removal: Shattering Spree, Counterspell, Arcane Denial, Chaos Warp, Lightning Bolt,...

- bessere Finisher: Eig ist in deinem Deck noch Niv-Mizzet, Parun gut.

- mehr Recursion: Goblin Engineer, Goblin Welder, Trash for Treasure, (Pia's Revolution)

- mehr 2-Mana-Manasteine: Prismatic Lens, Arcane Signet, Fellwar Stone, Fractured Powerstone (Das einzige 3-Mana-Ramp-Artefakt, dass ich in deinem Kontext empfehlen kann ist Inspiring Statuary: Macht jeden deiner Thopter zu einem Manastein für Nicht-Artefakt-Spells (von denen du auch welche spielen musst))

- ein weiterer Looter, der auch gut mit Retraction Helix und Non-Creature-Spells ist, ist Zephyr Scribe

- mehr günstigen Loot und Cantrips um in den ersten paar Zügen auch was zu machen: Faithless Looting, Ponder, Preordain, Serum Visions, Careful Study

 

So das wars erstmal an Anregungen.

 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#19 kriste Geschrieben 11. Februar 2020 - 19:27

kriste

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 26 Beiträge

Danke für diese Einschätzung und auch deine Anregungen.

 

Zur erst möchte ich anmerken das ich die Idee super fand mit Jhoira all diese Fahrzeuge zu "kommandieren". Immerhin ist sie die Kapitänin der Wetterlicht...,gewesen?

Wenn jemand noch Ideen hat für weitere Fahrzeuge, nur her damit. Mir ist klar das die Fahrzeuge nicht die stärkste Mechanik sind, aber das sollen sie ja auch gar nicht. Sie sind halt Thema des Decks.

 

Zu deinen Cut Vorschlägen

Angrath's Marauders, fliegen raus, ich weiss noch nicht fur was, aber ein paar Karten sind ja bereits unterwegs

Scuttling Doom Engine, finde ich auch nicht so doll. Evtl ersetzten durch Wurmcoil Engine?

Snare Thopter, ja ist kein Kracher, aber er fliegt und hat Eile falls es nix zu bemannen gibt

Inkwell Leviathan, ich mag einfach die Karte. Ich finde sie schön

Aethersphere Harvester, Fleetwheel Cruiser, Heart of Kiran, Ovalchase Dragster, Sky Skiff, Thundering Chariot, müssen drin bleiben, siehe Thema des Decks. Es werden aber 2 ausgetauscht gegen Renegade Freighter und Cultivatirs Caravan. Sie machen CA weil sie Artefakte sind.

Skittering Surveyor, ok. Dafür könnte der Mox Amber rein

 

zu den Needs

Niv Mizzet habe ich drin als Firemind, nur aus dem Grund das er einfacher zu casten ist, habe aber den Parun auch hier, wäre ein Test Wert.

Prismatic Lens liegt schon neben dem Deck und Fellwarstein ist unterwegs, genau wie Hangarback Walker und noch ein paar andere.

 

Den Rest lass ich erstmal noch auf mich wirken. Ich fand mein Counter und Removal Paket eigentlich ganz gut, es kommt jetzt aber noch Evacuation dazu.

 

Vielen Dank dir.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



#20 Necronlord Geschrieben 12. Februar 2020 - 08:38

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Moin,

das Vehicle Thema des Decks sind, kann ich verstehen. Ich würde an deiner Stelle trotzdem nicht zu viele davon spielen, da sie ebend bemannt werden müssen. Es gibt einige, die wirklich, wirklich einfach nur schlecht sind. Ovalchase Dragster und Sky Skiff gehören auf jeden Fall dazu. Auch Fleetwheel Cruiser ist im Multiplayer nicht so prall. Wär halt doof, wenn du auf (schlechten) Vehiclen Sitzen bleibst und diese nicht crewen kannst. Lieber weniger spielen und dafür damit das Spiel gewinnen!

 

Dementsprechend würde ich mehr spielen, was dir beim crewen Vorteile bringt:
Spireside Infiltrator und Goblin Medics, Reckless Racer, Surgespanner, Scaretiller sind für mich Karten mit denen du gut crewen kannst. Die machen immer was schönes, wenn sie getappt werden. Du bekommst zum crewen also nen schönen Bonus oder kannst ebend auch mal EOT crewen um deren Effekte nicht verfallen zu lassen.


Bearbeitet von Necronlord, 12. Februar 2020 - 08:39.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.