Zum Inhalt wechseln


Foto

Skill bei Magic


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
56 Antworten in diesem Thema

#41 Kalli Geschrieben 18. Februar 2020 - 14:26

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Und die wird entsprechend Geld kosten, die Karten schenkt denen ja auch keiner (außer sie haben Sponsoren)



#42 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Februar 2020 - 14:32

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

macht aber doch 0 Sinn was du sagst Sterni :unsure:



#43 Sterni Geschrieben 18. Februar 2020 - 15:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.156 Beiträge
  • Level 1 Judge
Doch genau das.
Denn die Brieftasche ist bei den erfolgreichen Spielern gleich dick.

Es gewinnt dann nicht der, der sein legacy Deck zusätzlich noch ausgefoilt hat, sondern der mit dem besseren Skill.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#44 Genu Geschrieben 18. Februar 2020 - 15:46

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Was Kalli meint: Jemand der jederzeit das Beste Deck im Format spielen kann hat einen Vorteil gegenüber jemanden der sein Deck nicht wechseln kann.

 

Was Sterni meint: Ab einem gewissen Punkt kann Geld keinen zusätzlichen Vorteil mehr kaufen.

 

Ihr habt beide recht und redet aneinander vorbei.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#45 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 18. Februar 2020 - 15:48

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Sterni pls.

Die These ist "Das beste Deck zu spielen kostet fett Geld. Deshalb verliert man mit dünner Brieftasche gegen die dickere."
Du sagst "nachdem man fett Geld bezahlt hat, ist aber ein cap lol Alle die eine fette Brieftasche haben, dürfen dann auf einem Level spielen, also ist die Brieftasche egal lol"

Wenn das dein Beitrag zum Thema ist, dann weiß ich echt nicht mehr wie wir hier weiter reden sollen


Was Kalli meint: Jemand der jederzeit das Beste Deck im Format spielen kann hat einen Vorteil gegenüber jemanden der sein Deck nicht wechseln kann.

 

Was Sterni meint: Ab einem gewissen Punkt kann Geld keinen zusätzlichen Vorteil mehr kaufen.

 

Ihr habt beide recht und redet aneinander vorbei.

wie gesagt, wenn das die Position ist die man zu dem Thema einnehmen will um dem Brieftaschen-Argument zu begegnen dann ist alle Hoffnung auf Diskussion im Eimer



#46 Quentin Coldman Geschrieben 18. Februar 2020 - 15:50

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.140 Beiträge

Es gewinnt dann nicht der, der sein legacy Deck zusätzlich noch ausgefoilt hat, sondern der mit dem besseren Skill.


Das ist eine Lüge! Jeder weiß doch das blackbordered Duals für 2 Mana tappen ;)

#47 Rotband Geschrieben 18. Februar 2020 - 15:55

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Die dickste Brieftasche spielt Jund. Müssen wir nicht drüber reden, dass das von reihenwiese 400€ Decks zersägt wird, oder?

 

Klar kostet competitive Magic Geld, aber sofern es nicht Standard ist, ist es eher eine Art Pfand in den meisten Fällen und das teuerste Deck ist sehr selten das beste.


Bearbeitet von Claymore, 18. Februar 2020 - 15:55.

ehemals Otters Kroxa


#48 Wrathberry Geschrieben 18. Februar 2020 - 16:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Die dickste Brieftasche spielt Jund. Müssen wir nicht drüber reden, dass das von reihenwiese 400€ Decks zersägt wird, oder?

 

Klar kostet competitive Magic Geld, aber sofern es nicht Standard ist, ist es eher eine Art Pfand in den meisten Fällen und das teuerste Deck ist sehr selten das beste.

 

eben genau das. Die stärke des Decks hat erstmal nicht zwangsläufig was damit zu tun, wie teuer es ist. und vor allem gibt es ja ne Grenze.

Decks werden also nicht besser je mehr geld ich ausgebe und das ist was kalli sagte und das ist einfach grundlegend falsch.

 

natürlich kosten gute Decks eher mehr Geld als schlechte, deshalb ist das Deck von Bill Gates dennoch nicht besser als meins, auch wenn er jede Karte foil, altered art, signed spielt.


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#49 Kalli Geschrieben 18. Februar 2020 - 16:32

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Dann tretet doch mal bitte mit einem Preconstructed Deck gegen ein DTB an. Ich warte auf Ergebnisse. Was ist das denn für ein Blödsinn, dass gute Decks nicht teuer sind?

Ja sicher gibts irgendwo ein Cap, aber da muss man erstmal hinkommen



#50 Rotband Geschrieben 18. Februar 2020 - 16:36

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Dann tretet doch mal bitte mit einem Preconstructed Deck gegen ein DTB an. Ich warte auf Ergebnisse. Was ist das denn für ein Blödsinn, dass gute Decks nicht teuer sind?

Ja sicher gibts irgendwo ein Cap, aber da muss man erstmal hinkommen

 

Ich kann beispielsweise mit Mono Rotator in Modern spielen und schlage damit aktuell konstant Decks, die das Dreifache oder mehr kosten. Es geht hier nicht um DTB vs. Pre-Constructed, sondern darum, dass das Hobby nicht durch Geld entschieden wird ab einem gewissen Level. Das Deck ist vergleichbar mit dem Paar Fußballschuhe, dem Tennisschläger oder dem Judo-Anzug. Du musst in sehr vielen Spielen erst investieren. Aber das bedeutet noch lange nicht, dass es ein reiner Bonzensport ist, wie beispielsweise Polo.


ehemals Otters Kroxa


#51 Kalli Geschrieben 18. Februar 2020 - 16:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Für MonoR Prowess musst aber von 0 auch erstmal 200 Euro hinlegen. Sag das mal nem Grundschüler, der wird sich freuen. 

Das mag alles gehen, wenn man sich im gleichen (Preis)Bereich bewegt, aber das Küchentischdeck um 50 Euro crapt trotzdem ein gegen das (auch noch so billige) Moderndeck.



#52 Rotband Geschrieben 18. Februar 2020 - 17:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge
Auch das Pre Constructed Deck gibt es nicht geschenkt. Also was soll das Argument?

ehemals Otters Kroxa


#53 Kalli Geschrieben 18. Februar 2020 - 17:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.919 Beiträge

Ja ist OK. Wenn ihr das nicht sehen wollt, dann hab ich jetzt auch keinen Bock mehr



#54 Rotband Geschrieben 18. Februar 2020 - 18:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge
Hier war halt nie ein Widerspruch. Magic kostet Geld, sagte genau jeder oder? Nur ist es trotzdem kein Pay 2 Win, da Geld ab einer Summe X, und die is ganz weit weg vom teuersten Deck, keine Rolle mehr spielt.

Find meinen Fußball Vergleich da eigentlich echt gut. Ab dem Moment wo du dir passende Schuhe leisten kannst, kannst du spielen. Ob das 70 oder 700€ Schuhe sind macht da nichts aus.

Bearbeitet von Claymore, 18. Februar 2020 - 18:10.

ehemals Otters Kroxa


#55 Nekrataal der 2. Geschrieben 18. Februar 2020 - 20:12

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.169 Beiträge
... nur die Schuhe für 15 Euro stellen ein Handycap dar. Gerne geschehen :)

#56 Rotband Geschrieben 18. Februar 2020 - 23:16

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

Daher sprach ich auch von guten für 70 ;) Mit dem Unterschied, dass du für das gute Magic-Deck meist den Preis wieder raus kriegst, wenn du es nicht mehr willst. Versuch das mal mit guten Fußballschuhen nach der Saison :P


ehemals Otters Kroxa


#57 lostjedi Geschrieben 19. Februar 2020 - 07:30

lostjedi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.271 Beiträge

Wenn du Ronaldo bist, kriegst du für deine Fußballschuhe nach der Saison vermutlich Abertausende Euro von einem Spinner. Aber wir schweifen ab. ;)

 

Zum Thema "gut" und "schlecht' sei aber noch mal angemerkt, dass die Begriffe eh alle relativ sind und sich auf ein bestimmtes Meta beziehen. Ich weiß noch, da hat ne Bekannte mit einem Sealed-Deck zwei mal irgendein Tier-2 Modern Deck aufgeräumt, weil sie Zeug drinhatte, das keiner spielt und auf das keiner eingerichtet war. ;) Verallgemeinert heißt dieser komische Zufall aber auch, dass du das eine gute Deck deines Kumpels eigentlich immer mit einer Budget-Antivariante schlagen kannst (Spiel halt mal ein Deck voller Shatterstorms, Stony Silence und Co. gegen Robots ;) ), das dann aber fast nichts sonst besiegen wird. Von daher ergibt die Aussage "gutes Deck" und "schwer zu schlagen" eigentlich immer nur bei Turnieren eines bestimmten Formats in Zusammenhang mit dem aktuellen Meta einen Sinn.

 

Und da sind wir wieder zurück beim Skill: Früher war das erkennen, welches Deck da was zerlegt, Teil des Skills, heute kann man halt netdecken, aber letzteres hilft immer noch nicht. Kumpel von mir, der keine Turniere spielt, meinte kürzlich, als die WM-DEcks bei Arena waren (oder sind die noch? Ich spiele das nicht mehr), er wäre mit diesen Dingern mal gar nicht klar gekommen und hätte null Plan gehabt, was er wann spielen sollte, er habe dann einfach rot genommen, da ginge das noch halbwegs.

 

Also was ist der Skill bei Magic? Eigentlich zu ahnen, was der andere mit welcher Wahrscheinlichkeit haben kann und was den am besten zu welchem Zeitpunkt aushebelt. Oh, da sind wir übrigens wieder beim Meta.

 

Um den Kreis ganz zu schließen, wo ihr doch Fußballvergleiche so mögt: Auch dort gibt es ein Meta. Fast alle Clubs der höheren Ligen, die zB im Pokal gegen Amateure verlieren, sagen nachher, dass die halt so komplett anders spielen und damit wären sie nicht klargekommen. Skilltrainer kriegen das vermutlich trotzdem hin ;-) . Übrigens, schöner Sport um Anpassungen auf "gegnerische" Decks zu beobachten, ist American Football, vor allem die Spiele von New England mit Bill Belicheck (Achtung: vor dieser Saison. In dieser hatte er einfach nur schlechte Karten im Pool ;) ). Niemand kann seine Taktik besser anpassen auf die des Gegners. Top-Sideboarder zur zweiten Hälfte z.B. :D






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.