Zum Inhalt wechseln


Foto

RUG (Bier-)Kaskaden


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
34 Antworten in diesem Thema

#21 Mondi Geschrieben 14. Februar 2020 - 22:40

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ich will in geile Spells kaskadieren und sie mit Arcanist erneut benutzen. Im besten Fall sind das Vision und Footfalls, aber auch Bolt oder Cantrip sind top.

 

As Foretold wäre tatsächlich interessant für ein etwas anderes Deck, welches quasi die gleichen Sachen ausnutzt, um aber ein anderes Spiel zu spielen. Ich will einfach nur komplett ausrasten und coole Karten zocken in meinen Lieblingsfarben. :D Wobei AF und ED auch RUG als Farbkombi nahe legen würden.

 

Also ist natürlich ein interessanter Ansatz, den man evtl verfolgen könnte, aber mir auf den ersten Blick so gar nicht zusagt, weil ich die Cascade-Iteration für deutlich explosiver und stärker halte.


Signaturensohn


#22 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 19. Februar 2020 - 14:23

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

gib mal zwischenstand. danke.



#23 Mondi Geschrieben 20. Februar 2020 - 08:55

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Hab die Manabase und die Arkanisten noch nicht gekauft, und da ich nicht online spiele, kann ich da noch nichts zu sagen.

 

Erstmal Kohle für Karneval verheizen! :)


Signaturensohn


#24 Mondi Geschrieben 25. Januar 2021 - 23:40

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

So, habe das Deck noch einmal geändert und den Rest dafür per MKM bestellt. :D

Das Goldfischen macht unheimlich Spaß, freue mich schon darauf, es irgendwann mal zu spielen.

Die Änderungen sind wie folgt:

 

-4 Ponder

+4 Electrodominance

Eingangs von Crash (rip) vorgeschlagen, empfand ich die Karte im Goldfisch als ultragut weil a) schneller als Ponder und b) selbst später im Mid-Lategame coole Tempoplays damit möglich sind. Hat mich definitiv überzeugt.

 

-4 Faithless Looting

+4 Frantic Search

Ein Vorschlag von KimO, ebenfalls zu Beginn des Threads. Man will nicht in Looting kaskadieren, und da Search nur von 50% der Kaskadierer überhaupt getroffen wird, senkt das schon einmal die Wahrscheinlichkeit. Zusätzlich ist die Karte quasi gratis, sobald man sie spielen kann, und befördert dann überschüssige Länder oder die Keyspells für den Arcanist in den Graveyard.

 

-2 Terramorphic Expanse

+2 Frontier Bivouac

Die Budget-Fetchies waren unnötige Spielerei mit Ponder/Brainstorm. Das Deck hat gewisse Manaanforderungen, die ich zwar durch die Painlands ganz gut abdecke, aber etwas besseres Fixing schadet nicht (City of Brass ist mir zu teuer dafür, dass ich die nirgendwo anders spielen will, außerdem hab ich schon 12 Painlands). 2 Cipt-Lands kann das Deck verkraften.

 

So als kleines Update. :ugly:

 

Schade, dass Anger hier einfach keinen Sinn ergibt, weil man sie zu unzuverlässig in den Grave bekommt (4x Frantic Search - das war's schon an Möglichkeiten). Hastige Rhinos und vor allem Arkanisten wären richtig heißer Scheiß! :D


Signaturensohn


#25 Kalli Geschrieben 26. Januar 2021 - 09:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Es ist noch früh, ich sollt lesen


Bearbeitet von Kalli, 26. Januar 2021 - 09:34.


#26 Skâl Geschrieben 26. Januar 2021 - 09:35

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge

Bist du beim goldfishen schon mal im Brainstormlock gelandet? Dafür sind Fetches die Lösung.

 

Wie weit gehst du fishen? Goldfish down oder Turn X?



#27 Mondi Geschrieben 26. Januar 2021 - 11:09

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ja, selten zwar, aber ist auch schon passiert. Hatte vorher statt der zwei Bivouac zweimal Terramorphic Expanse drin, um zumindest ein bisschen gegen das Problem vorzugehen, aber dürfte doch eher selten eintreten bei nur 2 TE, und mehr cipt Länder will das Deck nicht spielen. Überlege also, wieder auf Ponder umzusteigen, wobei Brainstorm einfach sehr gut darin ist, T3/4-Ausrastung vorzubereiten. :D Ponder nicht so wirklich.

 

Bzgl Fetchies: Sind nicht im Budget, steht auch im Startpost.

 

Bzgl Goldfish: Je nach Laune. Meist gehe ich eigentlich so weit, dass ich entweder extrem viele Optionen habe und es müßig wird, sich da jedes Szenario auszumalen, oder dass das Game für mich eher grindy wird, das ist ja dann vollkommen MU abhängig, was man da macht. Also bin kein professioneller Goldfisher :ugly: und mache das eher aus Spaß und um ein Gefühl für das Deck zu entwickeln, bspw beim Mulligan.


Signaturensohn


#28 Skâl Geschrieben 26. Januar 2021 - 11:36

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge

Für mich sind Evolving Wilds, Terramorphic Expanse und Mountain Valley Fetchies. Budget und damit schlechter, aber Fetchies.

 

Ich denke, du kannst gezielt auf Fetches verzichten, denn die Gefahr vom Brainstormlock ist gering. Der Arcanist umgeht den Brainstormlock ja auch :)


Bearbeitet von Skâl, 26. Januar 2021 - 11:43.


#29 Mondi Geschrieben 26. Januar 2021 - 11:54

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Alles klar, hab dich falsch verstanden. Ich nenne sie auch immer Budget-Fetchies, gehe also voll mit dir d'accord. :D (hoffentlich liest das Yaloron nicht :ugly:)

 

Ja die Frage ist halt, ob 2x Budget-Fetchie statt des Bivouac ausreicht, denn wie gesagt, mehr CIPT will ich nicht spielen. Und die Manabase wird dadurch auch ein wenig (wenn auch geringfügig) schlechter, wobei ich eigentlich immer froh bin, ein Bivouac zu ziehen, vor allem, wenn ich keine Birds parat habe. Werde ich definitiv noch einmal testen, da ich aber eher nicht so häufig im Lock bin, denke ich, dass das so ganz gut ist.


Signaturensohn


#30 Mondi Geschrieben 27. Januar 2021 - 01:16

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Okay, eine Alternative zum Bolt bzw für einen Split wäre tatsächlich Reckless Charge. Die Karte macht Rhinos hasty (was bei 4/4 Trample unfassbar stark ist) und vor allem auch Arcanists, die direkt vorbeischauen können, also direkt drei Karten ziehen oder zwei Rhinos rauskloppen. Darüber hinaus lässt die Karte auch Frantic Search durch Arcanist recasten, was hin und wieder richtig geil WÄRE. :D Search wieder in Faithless Looting zu ändern stellt jedoch keine Option dar, da die Cascade-Klopperinnen bzw die eine davon (Agent) sonst zu oft nicht-geil treffen.

 

Schade, dass Violent Outburst nicht Haste gibt, würde die Karte sonst easy über den Elfen spielen. :D


Signaturensohn


#31 Kalli Geschrieben 27. Januar 2021 - 09:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Violent Outburst hat Pseudo Haste. Einfach EoT vom Gegner spielen und in deinem Zug hauen gehen



#32 Mondi Geschrieben 27. Januar 2021 - 12:32

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Ich meinte für gerade gespielte Viecher, wie Rhinos und Arcanist. Aber stimmt, wenn man einen von beiden EoT trifft, ist das quasi Haste geben, nur eben mit Luck verbunden. :D


Signaturensohn


#33 Kalli Geschrieben 27. Januar 2021 - 12:44

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.921 Beiträge

Spiel halt Maelstrom Wanderer :ugly:



#34 Skâl Geschrieben 27. Januar 2021 - 15:39

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 465 Beiträge

Ich meinte für gerade gespielte Viecher, wie Rhinos und Arcanist. Aber stimmt, wenn man einen von beiden EoT trifft, ist das quasi Haste geben, nur eben mit Luck verbunden. :D

 

Ist Cascade in dem von dir gebautem Deck nicht immer mit Luck verbunden? Wo ist da der Unterschied zum play im eigenen Zug? Was bringt dir Hast auf Violent Outburst wenn du deinen Drawspell triffst?
 



#35 Mondi Geschrieben 27. Januar 2021 - 16:27

Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Ich meinte, dass Outburst Haste für Viecher auf dem Feld geben soll (statt +1/+0), also wenn ich Arcanist spiele und darauf dann den Outburst, oder falls Rhinos auf's Feld kommen, damit sie sofort beim Gegner vorbeischauen können.

Signaturensohn





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.