Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Der Fitness-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
880 Antworten in diesem Thema

#321 Moewe Geschrieben 17. September 2020 - 14:46

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Also ich verstehe ja, per aspera ad astra und so, aber hängt dir das nach spätestens einer Woche nicht zum Hals raus?

 

Oder bist du in Wirklichkeit auch eine Möwe, denn die würden sowas gerne essen :lol:

 

 

Wenn du das ein Jahr lang durchhälst, dann küren wir dich zu Mr. Willenskraft im Offtopic :).

 

 

Also bisher (3 Wochen) halte ich das sehr gut durch. Als ich 2018/2019 sehr viel abgenommen und trainiert habe ich außer am Wochenende jeden Tag so gut wie dasselbe gegessen(Magerquark, Harzer Roller, Fisch, Walnüsse und Gemüse). Ich versuche mir keinen "Lustgewinn" aus diesen Mahlzeiten zu holen sondern sehe es als reine Nährstoffaufnahme. Umso mehr freut man sich auch wenn man am Wochenende dann mal was warmes isst.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#322 Lev Geschrieben 17. September 2020 - 16:41

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Bruder, ist Harzer Roller nicht das Zeug, das dir die Nasenhaare wegschmort, sobald du die Packung öffnest?

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#323 TRO Geschrieben 17. September 2020 - 16:46

TRO

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.144 Beiträge

hm, mein Gedanke zu solchen Essensplänen: Lieber bleib ich fett :-D 



#324 Dämonenpinguin Geschrieben 17. September 2020 - 17:07

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge

Bruder, ist Harzer Roller nicht das Zeug, das dir die Nasenhaare wegschmort, sobald du die Packung öffnest?


Harzer ist übel lecker. Muss halt nur gut durch sein.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#325 Moewe Geschrieben 18. September 2020 - 06:53

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Bruder, ist Harzer Roller nicht das Zeug, das dir die Nasenhaare wegschmort, sobald du die Packung öffnest?

 

Das ist korrekt. Hab damals die erste Packung auch weggeworfen und als ich es nochmal probiert habe fast gekotzt. Aber Harzer Minis haben die perfekte größe um sie direkt zu zerkauen (mit Wasser) und mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt. Magerquark konnte ich früher pur auch kaum essen und mittlerweile löffle ich den einfach weg. Ich nehme immer den mit Schimmelschicht, der ist besonders mild.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#326 Bohne Geschrieben 18. September 2020 - 08:35

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich ergänze zum Magerquark meistens Nüsse (Walnüsse, Cashewnüsse und Paranüsse sind meine Favoriten), Zimt und optional Haferflocken oder Beeren. Die meisten leute ekeln sich ja vor purem Magerquark aber es gibt so viele gesunde Ergänzungen dazu.

 

Harzer Roller habe ich auch mal ausprobiert aber den fand ich nicht so gut. Habe dann lieber Hüttenkäse (optional mit Lachs und Gurke) auf Brot gegessen. Eiweiß pur. Brot am besten Roggen oder Dinkel.



#327 Rotband Geschrieben 19. September 2020 - 15:44

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Lachs = best Achs. Futtere regelmäßig ne Packung Stremellachs direkt weg. Auch gekochte Eier mit Graved-Lachs. Hmjamjamjam.


ehemals Otters Kroxa


#328 Robbenklatscher Geschrieben 21. September 2020 - 14:43

Robbenklatscher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 350 Beiträge

Moin! Habe das erste mal DB Snatches gemacht. Sehr cool, werde ich jetzt regelmäßig als Ausdauertraining machen. Ein paar Fragen dazu, weil ich keine Ahnung habe:

Wie sähe eine gute Snatch-Einheit aus? Mein Programm gerstern war beispielsweise: 5 Sätze à 3 x 5 links + 5 rechts. Macht 150 Wiederholungen. Zwischen den Sätzen ca. 90-120 Sekunden Pause. Das war dann aber auch mein Training für den Tag.

Welches Gewicht sollte ich da langfristig anpeilen? Habe mit 11 kg begonnen, um erst mal in die Technik reinzukommen. Nächstes mal wollte ich auf 14 kg erhöhen und dann weitersehen. Passt das für den Anfang?

 

Das ganze führt mich zu noch viel allgemeineren Fragen. Sollte ich, um meine Ausdauer zu trainieren, lieber kürzere Einheiten häufiger machen (sprich jedes Training so 5-10 Minuten Snatchen, wie in Arbaals Blog "How to Übermensch" beschrieben) oder lieber eine dedizierte Ausdauereinheit als solche machen (also ein/zwei mal die Woche 30-40 Minuten und sonst nichts an dem Tag). Ich persönlich würde hier zu Letzterem tendieren, da ich sowohl für die Ausdauereinheit, als auch die Krafteinheiten "optimal" ausgeruht sein möchte.

Dann: Sollte ich mit Sätzen arbeiten, wie oben beschrieben, oder sollte mein Ziel sein, so viele Wiederholungen wie möglich am Stück zu machen? Falls Sätze klar gehen, besser kürzere Sätze mit kürzeren Pausen oder längere Sätze mit längeren Pausen?

 

Einige der Fragen kommen mir super naiv vor, aber ich denke ich stelle sie lieber, als dumm zu sterben. Sorry. :rolleyes:



#329 Assimett Geschrieben 21. September 2020 - 18:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge
Ich habe jetzt angefangen mein Essen zu tracken, weil ich glaube dass ich bisher meine Kalorienaufnahme unterschätzt habe.
Und ich hatte Recht...

Also entweder ich verzichte ab sofort auf Abendessen, oder ich muss mittags stark reduzieren.

Nebenbei esse ich eigentlich schon kaum was.

Bearbeitet von MettRosé, 21. September 2020 - 18:50.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#330 bisamratte Geschrieben 21. September 2020 - 19:41

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Auf eine Mahlzeit zu verzichten würde ich nicht empfehlen. Iss lieber bei jeder Mahlzeit etwas weniger oder zumindest kalorienärmer. Ich esse oft so viel an Masse, dass ich kaum alles schaffe, weil eben viel Zeug mit relativ wenig Kalorien und viel Volumen dabei ist.


Bearbeitet von bisamratte, 21. September 2020 - 19:44.


#331 Assimett Geschrieben 21. September 2020 - 19:45

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Naja, andere machen mit Intervallfasten gute Erfahrungen, zumindest solange sie dann nicht bei den anderen Mahlzeiten überkompensieren, aber zwei Mahlzeiten so zu lassen wie sie sind, und dann abends halt etwas "leiden" (wobei das oft auch einfach bei mir Langeweile-Essen ist, zumindest an den Tagen wo ich keinen extra Sport gemacht habe) klingt für mich etwas attraktiver.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#332 Dein Freund der Baum Geschrieben 21. September 2020 - 19:52

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge
Ich hab mit Intervallfasten Null Probleme, aber ich schätze da ist jeder anders. Kenne auch Leute, die sich nie vorstellen könnten, aufs Frühstück zu verzichten.
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#333 Assimett Geschrieben 21. September 2020 - 20:01

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Bei mir wäre es sehr convenient, weil ich eh erst um 10 Uhr Frühstücke. Deswegen halte ich es für das beste, wenn ich mein Abendessen vorziehe, damit ich dann noch relativ satt vom Mittag bin und dementsprechend da nur die Hälfte esse.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#334 bisamratte Geschrieben 21. September 2020 - 20:13

bisamratte

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 640 Beiträge

Vielleicht ist da wirklich jeder anders. Ich habe früher oft aufs Frühstück verzichtet, gerade am Wochenende und dann nur zwei Mahlzeiten gegessen und das war auf die Dauer nicht so toll. Bei mir hat sich herausgestellt, dass eine gute Verteilung über den Tag das Beste ist. Also ordentliches Frühstück, Mittagessen und Abendessen und wenn es geht, Nachmittags noch eine große Zwischenmahlzeit. Damit ist jegliches Snacken unnötig. Umgekehrt kenne ich einige Leute, die Intervallfasten, aber nur einen einzigen, bei dem es auch was bringt. Könnte aber schon sein, dass das am Überkompensieren liegt. :D

 

Wenn dein Problem ist, Abends zu viel zu essen, solltest du mal schauen, wie du die Mahlzeiten zeitlich über den Tag verteilt hast. Wenn du z. B. spät frühstückst und dann bald zu Mittag isst, hast du da sehr viel Nahrungsaufnahme in kurzer Zeit. Meistens gibt's dann auch nur wenig zu Mittag, weil man ja eigenlich noch satt vom Frühstück ist. Dann ewig lange nichts und Abends tut sich dann ein Loch auf. So geht's mir zumindest, wenn ich zu spät frühstücke. Also kann ein späteres Mittagessen oder früheres Abendessen durchaus sinnvoll sein.



#335 Assimett Geschrieben 22. September 2020 - 15:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.727 Beiträge

Ich bin jetzt wieder bei low carb und habe mir erstmal eine Blumenkohlpfanne zum Mittag gemacht. Und siehe da, ein Teller hatte nicht einmal 400 kcal ^^

Und noch habe ich keinen Heißhunger. Ich gehe nachher laufen, mal schauen wie meine Fitnessapp das bewertet und wie viele Scheiben Toast ich dann hinterher essen darf.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#336 Arbaal Geschrieben 23. September 2020 - 13:00

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Moin! Habe das erste mal DB Snatches gemacht. Sehr cool, werde ich jetzt regelmäßig als Ausdauertraining machen. Ein paar Fragen dazu, weil ich keine Ahnung habe:

Wie sähe eine gute Snatch-Einheit aus? Mein Programm gerstern war beispielsweise: 5 Sätze à 3 x 5 links + 5 rechts. Macht 150 Wiederholungen. Zwischen den Sätzen ca. 90-120 Sekunden Pause. Das war dann aber auch mein Training für den Tag.

Welches Gewicht sollte ich da langfristig anpeilen? Habe mit 11 kg begonnen, um erst mal in die Technik reinzukommen. Nächstes mal wollte ich auf 14 kg erhöhen und dann weitersehen. Passt das für den Anfang?

 

Das ganze führt mich zu noch viel allgemeineren Fragen. Sollte ich, um meine Ausdauer zu trainieren, lieber kürzere Einheiten häufiger machen (sprich jedes Training so 5-10 Minuten Snatchen, wie in Arbaals Blog "How to Übermensch" beschrieben) oder lieber eine dedizierte Ausdauereinheit als solche machen (also ein/zwei mal die Woche 30-40 Minuten und sonst nichts an dem Tag). Ich persönlich würde hier zu Letzterem tendieren, da ich sowohl für die Ausdauereinheit, als auch die Krafteinheiten "optimal" ausgeruht sein möchte.

Dann: Sollte ich mit Sätzen arbeiten, wie oben beschrieben, oder sollte mein Ziel sein, so viele Wiederholungen wie möglich am Stück zu machen? Falls Sätze klar gehen, besser kürzere Sätze mit kürzeren Pausen oder längere Sätze mit längeren Pausen?

 

Einige der Fragen kommen mir super naiv vor, aber ich denke ich stelle sie lieber, als dumm zu sterben. Sorry. :rolleyes:

 

Zu welchem Gewicht du langfristig kommen kannst/solltest kann man nicht sagen und hängt auch stark von verschiedenen Faktoren ab wie z.B. wie viele Wiederholungen du in welcher Zeit machen möchtest, wie gut du kraft und Muskeln aufbaust, wie groß und schwer du bist etc. pp. Zum Glück ist das alles egal: Mach einfach so schwer, dass du die Menge an Arbeit die du dir vorgenommen hast (mehr dazu später) noch schaffen kannst und entweder minimal oder garnicht im Arsch bist. Wenn du Ausdauer so trainierst, dass du jede Einheit komplett vernichtet bist, dann ist das nicht besonders gut für den Körper und außerdem in der Regel nicht auszuhalten für den Geist.

Gleiches gilt für lange Ausdauereinheiten: Wenn du 30-40 Minuten Ausdauer machst, dann wärst du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit besser beraten, etwas schwereres kürzer/weniger zu machen.

Meine Empfehlung:

 

1. Zeitlimit zwischen 5 und 15 Minuten wählen.

2. Jede Minute die gleiche Anzahl Wiederholungen machen, egal in wie vielen Sätzen.

3. Jede Woche oder jede Trainingseinheit die Anzahl der Wiederholungen pro Minute erhöhen, angefangen bei 4 oder 5, bis man 10 pro Minute geschafft hat, dann nächste Woche das Programm mit einer schwereren Übung oder mehr Widerstand neustarten.

 

Das ist im Wesentlichen die einfachste und eine der effizientesten Routinen, vorrausgesetzt, dass eine gute Übung gewählt wurde. Wenn das irgendwelchen Masochisten zu leicht ist, dann können die ja ab und zu mit einem leichteren Widerstand testen, wie viele Wiederholungen in einem Satz gemacht werden können.

 

Lieber kürzere Sätze und mehr Pausen, so trainierst du besser deine Fähigkeit, dich zwischen Sätzen zu erholen und das ist eigentlich das, was man möchte.

So dumm sind die Fragen garnicht und wie gesagt: Immer besser als dumm sterben :). Kein Grund zur Entschuldigung.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#337 Bohne Geschrieben 23. September 2020 - 13:56

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich habe mein Fitnessprogramm jetzt umgestellt. Ich möchte zukünftig Fitness, Kraft und schlanke Figur in den Vordergrund rücken und den Muskelaufbau (bzw. Masseaufbau) etwas in den Hintergrund rücken lassen. Außerdem ist mir das Training mit dem Eisen mittlerweile zu aufwändig geworden und es nimmt auch zu viel Platz ein.

 

Auch wenn ich Arbaal's Engagement für die Bänder sehr schätze, finde ich sie leider nicht sonderlich spannend. Stattdessen habe ich mich ein Bisschen mit Calisthenics (Training mit Eigengewichtsübungen) beschäftigt und muss sagen, dass ich das sehr reizend finde. Zum einen habe ich mir mal eine Türrahmenstation gekauft die einen sehr unkomplizierten Aufbau hat: https://www.amazon.d...0?ie=UTF8&psc=1

Kann ich auf jeden Fall empfehlen, das gute Stück. Außerdem gibt es in Venlo (glücklichweise nur knapp 20 Minuten von mir entfernt) einen Calisthenics-Park wo man solche Übungen an einer Art Klettergerüst machen kann. Die Idee finde ich ziemlich cool und es bedarf nicht sonderlich viel Aufwand und man kann solche Übungen fast überall machen.

 

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?



#338 LLuck Geschrieben 25. September 2020 - 09:15

LLuck

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 312 Beiträge

Ich habe mein Fitnessprogramm jetzt umgestellt. Ich möchte zukünftig Fitness, Kraft und schlanke Figur in den Vordergrund rücken und den Muskelaufbau (bzw. Masseaufbau) etwas in den Hintergrund rücken lassen. Außerdem ist mir das Training mit dem Eisen mittlerweile zu aufwändig geworden und es nimmt auch zu viel Platz ein.

 

Auch wenn ich Arbaal's Engagement für die Bänder sehr schätze, finde ich sie leider nicht sonderlich spannend. Stattdessen habe ich mich ein Bisschen mit Calisthenics (Training mit Eigengewichtsübungen) beschäftigt und muss sagen, dass ich das sehr reizend finde. Zum einen habe ich mir mal eine Türrahmenstation gekauft die einen sehr unkomplizierten Aufbau hat: https://www.amazon.d...0?ie=UTF8&psc=1

Kann ich auf jeden Fall empfehlen, das gute Stück. Außerdem gibt es in Venlo (glücklichweise nur knapp 20 Minuten von mir entfernt) einen Calisthenics-Park wo man solche Übungen an einer Art Klettergerüst machen kann. Die Idee finde ich ziemlich cool und es bedarf nicht sonderlich viel Aufwand und man kann solche Übungen fast überall machen.

 

Hat da jemand von euch schon Erfahrungen gemacht?

 

Mein Bruder hat Freeletics gemacht und war sehr zufrieden mit den Ergebnissen. Die haben verschiedene (12 Wochen?) Programme, alle mit Eigengewichtsübungen (bzw. inzwischen auch mit Laufeinheiten).



#339 Wrathberry Geschrieben 13. Oktober 2020 - 12:23

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Aaaaarbaaaal:

Was für Bänder würdest du mir als fette lusxhe ohne Kraft in den armen empfehlen?

Die klingen praktisch

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#340 Rotband Geschrieben 13. Oktober 2020 - 12:26

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Bandwürmer.


ehemals Otters Kroxa





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.