Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Der Fitness-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
880 Antworten in diesem Thema

#361 Yaloron Geschrieben 14. Oktober 2020 - 13:51

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Nur für prime Menschen gerade gesehen

nietzsche intensifies



#362 Wrathberry Geschrieben 14. Oktober 2020 - 15:44

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Hab die jetzt bestellt. Danke für den link :wub:

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#363 Arbaal Geschrieben 14. Oktober 2020 - 18:11

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Krass, das Bandangebot ist schon wieder vorbei. Scheint nicht nur das mtg-forum hart gepeppt zu haben :)


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#364 Wrathberry Geschrieben 14. Oktober 2020 - 18:42

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

Krass, das Bandangebot ist schon wieder vorbei. Scheint nicht nur das mtg-forum hart gepeppt zu haben :).

Jo. Sollte eigentlich noch 6 Stunden laufen als ich bestellte. Da war aber schon 85% weg

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#365 Rotband Geschrieben 14. Oktober 2020 - 18:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.420 Beiträge

80% reserviert, immernoch kaufbar. Aber leider kein Eisen :(


ehemals Otters Kroxa


#366 Arbaal Geschrieben 14. Oktober 2020 - 21:05

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Glaub dann wurde es mir nur als schon weg angezeigt, weil man sich das nur einmal pro Mensch reinfahren darf und ich es mir schon nochmal gegönnt hab.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#367 Wrathberry Geschrieben 17. Oktober 2020 - 19:51

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Kann es sein dass die meisten videos aus drinem banding blog nicht mehr Funken?

hab jetzt die erste halbe stunde training mit den bändern fertig. mit irgendwie random übungen. war cool..

 

nur irgendwie brauch ich nen plan oder sowas x'D so komplett random durcheinander gewürfelte übungen macht vermutlich kaum sinn.

 

@arbaal: gibt es so ne art "standard all-around training" was man machen kann? also eine übung für jedes körperteil oder sowas?

 

oder was is da sinnvoll? 


PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#368 Arbaal Geschrieben 17. Oktober 2020 - 20:51

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Für mich funktionieren die links noch alle, wäre möglich, dass die Freigabe der links abgelaufen ist oder sowas. 

Kann bitte irgendwer verifizieren, ob die links noch gehen oder nicht? Danke schonmal.

 

Ein Standard Trainingsplan wie du ihn dir wünschst ist im Blog enthalten.

Wenn der unklar ist kann ich ihn gerne nochmal erklären, wenn du den Blog nur überflogen hast würde ich aber empfehlen ihn nochmal genauer zu lesen. 

 

Eine Übung pro Körperteil finde ich Quatsch, besonders für Anfänger. 

Eine Übung pro Körperfunktion (Drücken und Ziehen) pro Körperhälfte (Oberkörper und Unterkörper) finde ich so ziemlich die sinnvollste Art, sein Training zu organisieren und aufzuteilen. Sollte ebenfalls eigentlich alles im Blog erläutert sein, kann ich aber auch nochmal erklären, wenn du dazu noch Fragen hast. 

 

Ist aber gut, dass du gerade schreibst. Wie schon mehrfach erwähnt schreibe ich gerade den zweiten Blogeintrag zum Thema Bandtraining und möchte den morgen oder spätestens übermorgen rauslassen. Jetzt ist also die Gelegenheit, mir genau zu sagen:

 

Was ist noch unklar oder vielleicht schlecht erklärt?

Was fehlt aus eurer Sicht noch?

Was würdet ihr euch sonst noch in so einem Blog wünschen?

 

Freut mich jedenfalls zu hören, dass das Training aufgenommen wurde und stehe natürlich weiterhin für Nachfragen zur Verfügung.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#369 Yaloron Geschrieben 17. Oktober 2020 - 20:52

Yaloron

    Memelord

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.050 Beiträge

Kann es sein dass die meisten videos aus drinem banding blog nicht mehr Funken?

funktioniert bei mir auch nicht die im Browser abzuspielen (warum auch immer)

wenn ich die Videodatei runterlade und dann lokal auf meinem Rechner abspiele funktioniert es aber



#370 Wrathberry Geschrieben 17. Oktober 2020 - 21:41

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge

hab den blog bisher tatsächlich nur überflogen.

 

Werde ihn mir nochmal genauer reinziehen. mb morgen nachdem ich fett gefrühstückt hab xD

 

hab heute auf jeden fall circa 30 minuten trainiert. 

nehme mir jetzt vor, dies regelmäßig zu tun.

 

wie oft sollte man eigentlich trainieren? sollte man das jeden tag machen? reicht alle 2 tage? und wie lange sollte so ne trainingseinheit gehen?

 

dabei sei zu beachten, dass ich meist nicht episch viel zeit hab und das gerne so effektiv wie möglich machen würde :D

 

 

mir is btw klar, dass man das alles immer nicht so 100% einfach sagen kann, aber mb gibts da ja so grobe richtlinien.

 

 

ps: von den bändern als trainingsgerät bin ich bisher begeistert, hab schon einigen crap ausprobiert, wovon die hälfte vermutlich nicht komplett richtig war, aber vor allem die flexibilität begeistert mich aktuell :D

 

 

pps: ich hab irgendwann in nem fitnessstudio mal gelernt, dass man eine übung zumindest 1x wiederholen sollte. also 2 durchgänge mit kurzer verschnaufpause zwischen den durchgängen. ist das grundsätzlich sinnvoll? oder einfach so viele von einer übung machen wie man schafft und dann zur nächsten gehen?^^

 

 


Bearbeitet von Wrathberry, 17. Oktober 2020 - 21:43.

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#371 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 17. Oktober 2020 - 21:52

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

hab den blog bisher tatsächlich nur überflogen.

 

Werde ihn mir nochmal genauer reinziehen. mb morgen nachdem ich fett gefrühstückt hab xD

 

hab heute auf jeden fall circa 30 minuten trainiert. 

nehme mir jetzt vor, dies regelmäßig zu tun.

 

wie oft sollte man eigentlich trainieren? sollte man das jeden tag machen? reicht alle 2 tage? und wie lange sollte so ne trainingseinheit gehen?

 

dabei sei zu beachten, dass ich meist nicht episch viel zeit hab und das gerne so effektiv wie möglich machen würde :D

 

 

mir is btw klar, dass man das alles immer nicht so 100% einfach sagen kann, aber mb gibts da ja so grobe richtlinien.

 

 

ps: von den bändern als trainingsgerät bin ich bisher begeistert, hab schon einigen crap ausprobiert, wovon die hälfte vermutlich nicht komplett richtig war, aber vor allem die flexibilität begeistert mich aktuell :D

 

 

pps: ich hab irgendwann in nem fitnessstudio mal gelernt, dass man eine übung zumindest 1x wiederholen sollte. also 2 durchgänge mit kurzer verschnaufpause zwischen den durchgängen. ist das grundsätzlich sinnvoll? oder einfach so viele von einer übung machen wie man schafft und dann zur nächsten gehen?^^

Cool, dass du das mal ausprobierst.



#372 Otter Geschrieben 17. Oktober 2020 - 21:54

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.074 Beiträge
2022 dann Auftritt als MTG Chippendales.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#373 Arbaal Geschrieben 17. Oktober 2020 - 22:03

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

2022 dann Auftritt als MTG Chippendales.

 

Musste mir Sturmhilde gerade erstmal erklären :D

 

@Berry: Antworte morgen ausführlich auf deine Fragen, eine Menge davon ist auch in diesem oder anderen von meinen Fitnessblogs erklärt. 

Die Antwort auf die meisten deiner Fragen wird wohl "kommt drauf an" sein, ich versuche es aber dann hilfreicher zu formulieren. 

Die Fitnessindustrie liebt es zu pauschalisieren und zu standardisieren. Vielmehr sollten wir daran arbeiten ein für dich zugeschnittenes Fitnessprogramm zu finden. Vllt schon im kommenden Blog, gerne aber auch per PN. :)


Bearbeitet von Arbaal, 17. Oktober 2020 - 22:12.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#374 Arbaal Geschrieben 18. Oktober 2020 - 19:01

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Bänderblog wurde der Forensoftware zum Trotz und mit mehrfacher Bestätigung, dass ich wirklich kein Roboter bin abgefeuert.

Wenn irgendwer gucken könnte, ob die links für andere Menschen als mich funktionieren, wär das nice.

Über feedback und Wünsche freue ich mich natürlich nach wie vor.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#375 Wrathberry Geschrieben 18. Oktober 2020 - 19:20

Wrathberry

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.195 Beiträge
Funkt bisher alles. Danke :)

PLUS ULTRA!!!

Farewell "one for all"


#376 Rusty Geschrieben 21. Oktober 2020 - 06:28

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Bänderblog wurde der Forensoftware zum Trotz und mit mehrfacher Bestätigung, dass ich wirklich kein Roboter bin abgefeuert.
Wenn irgendwer gucken könnte, ob die links für andere Menschen als mich funktionieren, wär das nice.
Über feedback und Wünsche freue ich mich natürlich nach wie vor.


Hab in ca 2 Wochen Beginn der Physio und vorher darf ich keine Übungen machen. Werde du Bänder direkt mal mit zur Physio schleppen und sagen, dass er die einbauen soll und fang dann an mit den Bändern.
Pulvis et umbra sumus

#377 Bohne Geschrieben 21. Oktober 2020 - 07:52

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

@Arbaal: Wie hälst du beim Bändertraining eigentlich fest, wie viel Widerstand du benutzt? Beim Eisen kann ich ja einfach die Kilozahlen ablesen bzw. zusammenrechnen. Macht man das bei den Bändern einfach nach Gefühl?



#378 Dämonenpinguin Geschrieben 21. Oktober 2020 - 08:17

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.296 Beiträge

@Arbaal: Wie hälst du beim Bändertraining eigentlich fest, wie viel Widerstand du benutzt? Beim Eisen kann ich ja einfach die Kilozahlen ablesen bzw. zusammenrechnen. Macht man das bei den Bändern einfach nach Gefühl?


Ich bin Mal so frei und antworte: Auf den Bändern steht auf ein Gewicht/Widerstand drauf, es lässt sich also genau wie bei Eisen einfach nachvollziehen.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#379 Bohne Geschrieben 21. Oktober 2020 - 08:55

Bohne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 607 Beiträge

Ich bin Mal so frei und antworte: Auf den Bändern steht auf ein Gewicht/Widerstand drauf, es lässt sich also genau wie bei Eisen einfach nachvollziehen.

 

Das weiß ich. Allerdings kann man die Bänder ja unterschiedlich greifen um noch mehr Abstufungen im Widerstand zu erzeugen. Es sei denn, das ist gar nicht notwendig und es gibt genug verschiedene Bänder. Beim Eisen sind ja 1-2 kg schon ein Unterschied.



#380 Assimett Geschrieben 21. Oktober 2020 - 09:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.721 Beiträge

Ich mach das immer nach Gefühl, also bei den Übungen wo man den Griff variieren kann.


Lieber gut geleckt, als nicht geschleckt

formerly known as Mett v. Schleck




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.