Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Der Fitness-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
880 Antworten in diesem Thema

#21 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2020 - 11:10

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

@Necro

 

Tatsächlich bin ich bisher ziemlich planlos rangegangen. Ich tracke nicht - ich habe nur eine Exceltabelle mit Gewichtsdaten der letzten Monate. Ich fand die Trackingapps immer bisschen nervig. Solang es kein Markenprodukt ist, waren die immer ziemlich anstrengend, da man sich dann durch hunderte Möglichkeiten klicken muss. Oder übertrieben gesagt ihr kocht wieder Nudeln... wie soll ich das ganz genau tracken:D

Aber kannst mir gern was empfehlen.

 

 

@Beast

 

Danke für die Tipps schaue ich mir gleich mal an - ich habe aber nicht sehr viel Platz in der Wohnung. Es würde also wirklich eher nur die Grundausstattung werden.

 

Thema tracken:

Ich finde MyFitnessPal eigentlich am besten. Die App hat ne Funktion zum einscannen der Barcodes, da musst du die Lebensmittel meist nichtmal selbst raussuchen.
Zum tracken: Immer alles im Rohzustand wiegen und Tracken, dann passt das. Ist aber anfags auch etwas anstrengend ^^

Angefangen habe ich allerdings mit MyMiracle. Die haben so ein altes Weight Watchers System mit Punkten, bei dem du aber eine Gewisse Anzahl an Kalorien am Tag nur durch Obst und Gemüse aufnehmen darfst - das ist mega gut um mal zu lernen, wie viel Obst und Gemüse man essen sollte und dass es einem auch wirklich viel Hilft.

Thema Homegym: Theroetisch reichen 2 Kurzhanteln mit jeweils 30 KG Gewichten und ne Hantelbank aus um anzufangen (und ziemlich weit zu kommen). Damit kannst du alle Übungen machen, die wichtig sind. Die meisten Langhantelübungen kann man auch gut mit Kurzhanteln machen, auch wenns mit ner Langhantel teilweise "bequemer" ist.
 


Bearbeitet von Necronlord, 11. Februar 2020 - 11:11.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#22 The Beast Geschrieben 11. Februar 2020 - 11:15

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge
Was die Ernährung angeht: Finde irgendeinen Weg für dich, dir täglich einen (großen) Becher Magerquark schmackhaft zu machen. Pur schmeckt das Zeug den meisten Leuten nicht (recht trocken und sauer halt), aber je nach Geschmack mit ein wenig Honig verquirlt oder ein paar (TK-)Früchten verfeinert kann man einen recht leckeren Snack draus bauen. Oder auch bisschen würzen und herzhaft genießen.
 
Magerquark hat halt ~12g Protein bei ~65 Kalorien auf 100g und ist nebenbei auch recht kostengünstig, das ist fast unschlagbar wenn man die Proteinzufuhr erhöhen will ohne dabei zu viele Kalorien draufzupacken. Da kommt selbst der vielbeschworene Hüttenkäse nicht mit.
 
Zum Equipment:
 
 
Der steht bei mir rum, bin sehr zufrieden damit. Wenn du irgendwann über 200 kg squatten willst, brauchst du wohl was stabileres, aber bis dahin sollte der für deine Zwecke gut geeignet sein. Dazu dann irgendeine verstellbare Bank holen und paar Eisen. Solltest mit ~300,- € gut einsteigen können.
 
Ich würde schon die Langhantel empfehlen, weil das Aufnehmen und Ablegen damit viel besser funktionieren. Aber an sich hat Necron schon recht, zwingend brauchen tut man das nicht für den Anfang.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#23 Bruce Geschrieben 11. Februar 2020 - 11:17

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

@Necro

Boah ... da schreit meine Faulheit aber schon extrem auf:D Das haut doch nur 100% hin wenn man alles selber kocht oder nimmst du den Döner vor dem Essen auseinander^^

 

Also mich jedesmal hinstellen und erst alles abwiegen würde mir wohl ziemlich auf die Nerven gehen.

 

@Beast

Danke. Da schau ich doch glatt mal.


Bearbeitet von Bruce, 11. Februar 2020 - 11:21.


#24 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2020 - 11:35

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

 

Was die Ernährung angeht: Finde irgendeinen Weg für dich, dir täglich einen (großen) Becher Magerquark schmackhaft zu machen. Pur schmeckt das Zeug den meisten Leuten nicht (recht trocken und sauer halt), aber je nach Geschmack mit ein wenig Honig verquirlt oder ein paar (TK-)Früchten verfeinert kann man einen recht leckeren Snack draus bauen. Oder auch bisschen würzen und herzhaft genießen.
 
Magerquark hat halt ~12g Protein bei ~65 Kalorien auf 100g und ist nebenbei auch recht kostengünstig, das ist fast unschlagbar wenn man die Proteinzufuhr erhöhen will ohne dabei zu viele Kalorien draufzupacken. Da kommt selbst der vielbeschworene Hüttenkäse nicht mit.

 

Magerquark ist auch meine Geheimwaffe. Zum Frühstück 250g Magerquark mit 100g Joghurt vermischen, dazu noch 150g Obst (am besten was süßes wie Blauberren oder Apfel) und wenn mans braucht noch Honig oder etwas Zucker. Ich mach dann noch etwas Whey rein: 50g Protein schon zum Frühstück und macht gleichzeitg bombensatt. Durch den Joghurt wird der Quark weniger trocken.
Eh - Magerquark mit Joghurt mischen oder wenns richtig Kalorienarm werden soll, mit Wasser, das hilft schon sehr viel um den Quark erträglicher zu machen. Kann man sich ebend auch selbst Kräuterquark oder so draus machen.

 

@Necro

Boah ... da schreit meine Faulheit aber schon extrem auf:D Das haut doch nur 100% hin wenn man alles selber kocht oder nimmst du den Döner vor dem Essen auseinander^^

 

Also mich jedesmal hinstellen und erst alles abwiegen würde mir wohl ziemlich auf die Nerven gehen.

Ist halt die "sicherste" Methode, weil du ganz genau gucken kannst, wie viele Kalorien du zu dir nimmst und dementsprechend gut an der Kalorienstellschraube drehen kannst und dir ebend auch ganz sicher sein kannst, wo du zu viel gegessen hast. Aber Anfangs alles abwiegen ist erstmal wichtig. Irgendwann weiß man, wie viel 100g Kartoffeln sind und die 7 Kalorien mehr, die das sind, wenns 110g waren, sind auch nicht schlimm.

Allerdings - wenn deine Methode funktioniert, dann reicht das völlig aus! Mir gings eher um die Proteinmenge, die du am Tag zu dir nimmst ^^ Und die sollte normal sein, falls du dich nicht nur von Gemüse und Kartoffeln ernährst.

BTW: Döner bspw. ist dort eingetragen und aus meiner Sicht ausreichend akkurat.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#25 Bruce Geschrieben 11. Februar 2020 - 11:40

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Überredet ich schau mir mal die App an... nur habe ich dank Freischnauze Methode gar keine Küchenwaage :D

 

Frühstücken mache ich gar nicht-krieg nix rein. Hunger kommt erst so ab 14 Uhr. Früh gibt es nur Kaffee (außer in Hotel - da ist es aber eher das "ich habs bezahlt" Phänomen^^)

Ist natürlich die Frage wie lange meine Methode noch funktioniert. Ich merke schon langsam, dass die Abnahme nur noch stockend voran geht - aber auch die Zunahme eingestellt wurde. Also kann es so falsch nicht sein.

 

 

 

Soll ich euch mal was sagen? Mir schmeckt Magerquark pur :D



#26 Arbaal Geschrieben 11. Februar 2020 - 11:43

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Auch zum Homegym: Zwangsläufig brauchen tut man quasi nichts, wie gesagt gibts ne Menge verschiedene Wege, auch abhängig davon, was man erreichen will. Ich besitze bespielsweise aktuell drei Kettlebells und habe zweimal die Woche Zugriff auf Ringe für Klimmzüge und bin damit ziemlich zufrieden und sehr viel gestählter als der durchschnittliche Studiomensch der alles Equipment der Welt zur Verfügung hat. Die Kettlebell Familie wird auf Dauer noch etwas aufgestockt, aber man kommt damit schon ziemlich weit.

Man halte sich hierbei mal vor Augen, dass Dinge wie Squat Racks und Hantelbänke nichtmal ansatzweise so lange existieren, wie es absurd panzerhafte Menschen gibt. Grundregel ist: Je weniger/schlechtere hardware man hat, desto mehr know how braucht man (entweder selbst oder von einem anderen kompetenten Menschen).

 

 

Mir schmeckt Magerquark pur

 

Dann schmecken dir vermutlich auch Kinderhirne.


Bearbeitet von Arbaal, 11. Februar 2020 - 11:43.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#27 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2020 - 11:44

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

.... Ich besitze bespielsweise aktuell drei Kettlebells und habe zweimal die Woche Zugriff auf Ringe für Klimmzüge und bin damit ziemlich zufrieden und sehr viel gestählter als der durchschnittliche Studiomensch der alles Equipment der Welt zur Verfügung hat...

Kettlebells sind natürlich auch super. Da hast du völlig recht. Mehr braucht man nicht, wenn mans nicht auf spezielle Übungen sondern eher den Effekt abgesehen hat. Dann noch was für Klimmzüge und du kannst schon seeeeehr viel machen.

 

Zum Equipment:
 
 
....
 
Ich würde schon die Langhantel empfehlen, weil das Aufnehmen und Ablegen damit viel besser funktionieren. Aber an sich hat Necron schon recht, zwingend brauchen tut man das nicht für den Anfang.

 

Hast du dann ne Olympiastange zu hause oder ne normale?

 

Überredet ich schau mir mal die App an... nur habe ich dank Freischnauze Methode gar keine Küchenwaage :D

 

 

Soll ich euch mal was sagen? Mir schmeckt Magerquark pur :D

@ Küchenwaage: Kost nen 10er bei MediaMarkt und kann man für viele andere Sac hen auch nutzen ^^ ist keine schlechte Investition

@Magerquark - wtf - Magerquark pur ist einfach krass. Also ich finds nichtmal vom Geschmack problematisch aber das zeug ist einfach so mega trocken...


Bearbeitet von Necronlord, 11. Februar 2020 - 11:47.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#28 Bruce Geschrieben 11. Februar 2020 - 11:46

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

 

Dann schmecken dir vermutlich auch Kinderhirne.

 

Klar - ist nur so schwer ranzukommen.

 

 

Also falls ich beim nächsten Wichteln mitmachen sollte ;)

 

 

@Magerquark - wtf - Magerquark pur ist einfach krass. Also ich finds nichtmal vom Geschmack problematisch aber das zeug ist einfach so mega trocken...

 

Und Chips sind jetzt feucht?^^ Ne im ernst ich mag den.

 


Bearbeitet von Bruce, 11. Februar 2020 - 11:47.


#29 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2020 - 11:48

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Und Chips sind jetzt feucht?^^ Ne im ernst ich mag den.

 

Nene, aber ich hab bei Magerquark einfach immer das Gefühl Schlamm zu essen, der langsam trocken wird. Irgendwie klebrig, aber super trocken. xD Aber gut, dann würde ich das unbedingt mit einbauen, einfach schon weil du da maximale Sättigung für wenig Kalorien bekommst.
 

Edit:
@Arbaal:
Hast du, als "wenig Equipment Profi", vielleicht noch ne gute Möglichkeit, wie man zu Hause, mit 2 10 Kilo Kurzhantel den Rücken trainieren kann? Habe halt keine Klimmzugstange und mache zur Zeit immer einarmiges Rudern beidem ich alle Gewichte, die ich habe einfach in nen Rucksack tue und den Ruder... ist aber irgendwie nicht geil. Gibts da irgendwie noch was geileres?


Bearbeitet von Necronlord, 11. Februar 2020 - 11:58.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#30 The Beast Geschrieben 11. Februar 2020 - 11:56

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge
Magerquark pur kann ich mir inzwischen auch geben, aber das ist eher antrainierte geschmackliche Toleranz und nix was ich aktiv lecker finde. :D
 
Habe leider nur reguläre Stangen. Olympia finde ich durchaus reizvoll, aber dann müsste ich mir auch sämtliche Scheiben nochmal neu dazu gönnen und die sind in der Olympia-Ausführung ja auch alles andere als günstig. Mal schauen, vielleicht hole ich das irgendwann nochmal nach, aber momentan komme ich mit dem was ich habe gut aus. :)

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#31 Dakkon Geschrieben 11. Februar 2020 - 11:56

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

oder von einem anderen kompetenten Menschen).

 

Und da kommt ihr halt ins Spiel.

 

Ich brauche Übungen für zu Hause. Habe aktuell nur 13,5kg Kurzhanteln - die mir zu aktiven Zeiten schon arg "unschwer" vorkamen. Jetzt zum reinkommen, werden die es sicher tun.

Nach Kettleballs werde ich mich bemühen, wenn ich es wieder durchziehe und regelmäßig was mache. Habe halt nur Curls damit gemacht, sonst gar nix.

 

Habt ihr noch geile Übungen für mich? Am besten mit korrekter Ausführung etc.

 

Mache aktuell nur Sit Ups/ Crunches, Liegestütze, Planks / Superman und sone (angebliche) Übung fürn Bauch, bei der ich die Beine in der Luft kurz über dem Boden halte x-mal nach oben bewege und dann zum Schluss noch mal ohne absetzen für 10-15sek halten. Hat das einen Namen? Bringt das was? Keine Ahnung ^^


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#32 Bruce Geschrieben 11. Februar 2020 - 11:56

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Mir schmecken dafür diese ganzen angeblichen Schokoriegel Proteinersatzriegel wie sowas hier

https://www.google.c...iw=1920&bih=937

 

überhaupt nicht. Das Zeug schmeckt eklig künstlich und hat eine Konsistenz wie Knete



#33 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2020 - 12:11

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Habe leider nur reguläre Stangen. Olympia finde ich durchaus reizvoll, aber dann müsste ich mir auch sämtliche Scheiben nochmal neu dazu gönnen und die sind in der Olympia-Ausführung ja auch alles andere als günstig. Mal schauen, vielleicht hole ich das irgendwann nochmal nach, aber momentan komme ich mit dem was ich habe gut aus. :)

Ich glaube, wenn man mit den normalen Stangen angefangen hat, dann geht das, aber ich kann mir garnicht vorstellen, wie man Kreuzheben, Kniebeugen oder Bankdrücken soll ohne dass die Scheiben sich drehen xD Aber klar - schwer sind die alle und ausreichen tuts.

 

Habt ihr noch geile Übungen für mich? Am besten mit korrekter Ausführung etc.

 

Ich bin selbst ein riiiiesen Liegestützfan - da kann man einfach mal alle möglichen Varianten durchnehmen. Wenns schwerer werden soll, dann halt mit Rucksack mit Gewicht drin oder einfach negativ, also beine erhöht auf die Couch und dann Liegestützen. Einarmig, einbeinig ist natürlich die Königsdisziplin. Diamond Push-Ups für den Trizeps, Hände weiter weg vom Körper (ich nenns immer Wide Push Ups) für mehr Brust und Rückenbeteiligung. Wenn ich mal zuhause trainiere mache ich oft Workouts, die einfach nur aus x Liegestützvarianten bestehen :D

Dazu unbedingt noch Beinübungen einbauen. Goblet Squats, also quasi die Kurzhantel vor sich halten beim Kniebeugen. Oder halt einfach Ausfallschritte mit den beiden Kurzhanteln. Theoretisch kannst du auch so Kettlebellswings mit Kurzhanteln machen - quasi einfach die eine Seite mit den Scheiben wie ein Sandwich greifen und losschwingen. Würde das bloß möglichst in den Garten verlegen, damit die Wände heile bleiben, falls man doch mal abrutscht.

 

Mir schmecken dafür diese ganzen angeblichen Schokoriegel Proteinersatzriegel wie sowas hier

https://www.google.c...iw=1920&bih=937

 

überhaupt nicht. Das Zeug schmeckt eklig künstlich und hat eine Konsistenz wie Knete

 

Die schmecken auch nicht wirklich gut. Genau das sind solche Sachen, die ich niemandem empfehlen würde, der es nicht hart wissen will. Ich ess öfter sowas, weils von der Nährwerten geiler ist als nen normaler Schokoriegel und ebend satter macht. Ist aber meist wirklich eher zum Hunger bekämpfen.
Von Corny gibts da ganz neu ganz gute Riegel, die okay sind.
Bei Magic Turnieren hab ich meist diese Big Blocks von Powersystem bei. 50g Protein auf 100g machen schon gut satt und bringen einen schon nochmal durch die nächsten zwei Runden, schmecken halt aber wirklich wie Knete mit Aromastoffen xD


Bearbeitet von Necronlord, 11. Februar 2020 - 12:12.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#34 Arbaal Geschrieben 11. Februar 2020 - 12:13

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

@Dakkon: Ich versuche den Blog diese Woche zu machen, kann aber nichts garantieren.

 

Damit ihr zwischenzeitlich was habt eine Empfehlung für Menschen mit Kurzhantel für zuhause (geht auch mit Kettlebells oder Langhanteln) :

 

https://www.youtube....h?v=0bWRPC49-KI

 

Vorteil: Unglaublich zeiteffizient weil mega viel gleichzeitig gestählt wird und die Übung stark haltungskorrigierend wirkt und gute Biomechanik beibringt (der Anfang der Bewegung wird z.B. auch für Reha-Zwecke eingesetzt).

Wenn ich für den Rest meiner Tage nur eine Übung machen dürfte, dann wär es vermutlich diese hier.

 

Nachteil: Technisch anspruchsvoll.

 

Tipps zur Durchführung: GRÜNDLICH das Video gucken. Schritt für Schritt mit sehr leichtem oder garkeinem Gewicht nachmachen.

Sich selbst aufnehmen und mit dem Video vergleichen oder von mir aus auch einfach mir die Aufnahmen schicken.

LANGSAM das Gewicht erhöhen.

Den Arm mit dem Gewicht über Kopf IMMER gestreckt halten.

Langsam und fließend von einer Position in die andere übergehen.

An allen Stellen wo es möglich ist die Brust rausdrücken und die Hüfte durchstrecken.

Ziel ist es, zu jedem Zeitpunkt eine mehr oder weniger gerade Linie von Gelenken unter dem Gewicht zu haben bis in den Boden.

 

Einfachst vorstellbares Protokoll zu get ups: 2-4 mal die Woche trainieren (je nach verfügbarer Zeit und vor allem Regenerationsfähigkeit), jeweils 5 get ups pro Seite machen (ordentlich Pause zwischen den get ups und jeweils mit der schwächeren Seite anfangen). Jede Woche das Gewicht etwas erhöhen. Kann gut durch Zugübungen wie z.B. Klimmzüge, Kreuzheben oder Swings ergängzt werden, ist aber auch alleine schon wesentlich produktiver als das, was der Durschnitt so im Studio treibt (und braucht einen Bruchteil der Zeit). Weniger Übungen besser machen ist (besonders für einen Anfänger) immer die beste Strategie.

 

 

Einarmig, einbeinig ist natürlich die Königsdisziplin.

 

Einfaust-Einbein Liegestütze oder einarmige mit dem Fuß aufm Tisch sind die Masterrace, was ist da los?


Bearbeitet von Arbaal, 11. Februar 2020 - 12:15.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#35 Bruce Geschrieben 11. Februar 2020 - 12:15

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

 

 

Big Blocks von Powersystem

 

Das sind genau die, welche ich mal probiert hatte und fast ausgepuckt habe :D Ich schau mal nach den Corny (für Turniere eine kleine Verpflegung ist nicht schlecht - ansonsten bleib ich da einfach bei einer Volkornstulle und einer Banane^^)



#36 scritch Geschrieben 11. Februar 2020 - 12:23

scritch

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge

Sehr interessanter Thread!

 

Ich war bis zum 01.01.13 ziemlich unsportlich (lediglich 1x die Woche Hallenfußball). Dann habe ich allerdings aus abnehmtechnischen Gründen mit dem Laufen angefangen und Blut geleckt. Im März 2019 hatte das seinen Höhepunkt mit einer 10km Bestzeit unter 40min, was ein großes Ziel von mir war. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich aber schon das Bouldern und Klettern für mich entdeckt, was eine starke Konkurrenz zum Laufen war. So war es dann mit dem Erreichen dieser Bestmarke schwer mich weiter zu motivieren und bin vollständig zum Klettern/Bouldern gewechselt.

 

Aktuell versuche ich meine Woche wie folgt zu gestalten:

 

Mo Pilates

Di Klettern

Mi Fitnessstudio Krafttraining

Do nix

Fr Hallenfußball

Sa Bouldern/Klettern

So nix

 

Sehr oft klappt das leider so nicht weil Leben ist halt so. Zudem sorgt dieses Sportprogramm natürlich dafür, dass ich kaum noch Magic spiele außer ab und zu mal MTGO

 

Mein kleiner Traum war es immer mal ein Sixpack zu haben. Man sollte meinen bei dem Sportprogramm sollte das doch möglich sein aber leider esse ich auch immer sehr gern, sehr viel und sehr falsch. Mal sehen, ob ich das mal noch besser in den Griff bekomme...



#37 Mad Mikey Geschrieben 11. Februar 2020 - 13:44

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hier ist mein Home Gym. Eine Bank die bis 500kg aushaltet, ein Langhantelrack, eine Langhantel, eine Safety-Squat Bar, eine Football-Bar, eine EZ-Curl Stange, ein paar Kurzhantelstangen und ein haufen billiger 30mm Gewichte.

Gürtel hab ich auch, verwende den aber nur bei schweren Squats.  Das Problem ist, die Stange die ich habe ist maximal bis 200kg gelistet, ich gehe damit aber bsi 270kg. Wollte immer genormte 50mm Gewichte und richtige Stangen wie sie im Profibereich verwendet werden, hab aber die Kohle dazu nicht.  

 

fD7gan9.jpg?1

 

Für den Boden verwende ich Holzplatten vom Baumarkt. (Und auch um die Hantel in die offizielle Höhe für Kreuzheben zu bekommen)

 

uc7HGVP.jpg

 

Ich hab eigentlich nur noch ein Ziel zu erreichen, ich mach im Powerlifting (Kraftdreikampf) 637kg, würde gerne insgesamt auf 650kg kommen weils eine schöne runde Zahl ist. Ein anderes Ziel war bis vor kurzem 290kg im Kreuzheben, aber ich denke das ist unrealistisch, meine Fortschritte waren in den letzten 2 Jahren minimal, ich glaube ich bin in diesem Gebiet als Normalo ohne Doping einfach ausgereizt. 


Bearbeitet von Mad Mikey, 11. Februar 2020 - 13:54.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#38 Necronlord Geschrieben 11. Februar 2020 - 13:58

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Einfach weitermachen! Minimale Fortschritte sind auch Fortschritte.

Ansonsten kann ichs nur nochmal betonen:
Ich denke ne Olympische Stange ists voll Wert (und steigerst vermutlich das Gewicht auch nochmal etwas). Wenn du den Rest verkaufst wirds doch theoretisch nicht mehr ganz so teuer... ;)

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#39 Mad Mikey Geschrieben 11. Februar 2020 - 14:02

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Einfach weitermachen! Minimale Fortschritte sind auch Fortschritte.

Ansonsten kann ichs nur nochmal betonen:
Ich denke ne Olympische Stange ists voll Wert (und steigerst vermutlich das Gewicht auch nochmal etwas). Wenn du den Rest verkaufst wirds doch theoretisch nicht mehr ganz so teuer... ;)

 

Ah ich glaube in dem gebrauchten Zustand geht nix mehr. Ich habs mir mal durchgerechnet, ich würde auf 3000 € kommen alles neu zu kaufen.  8[

 

Ich denke ich würde im Kreuzheben mit einer genormten Texas Bar mit 27mm mehr schaffen, die biegen sich ab 220kg deutlich mehr als meine billige 30mm, da bin ich im Start schneller. Meine biegt sich bis 250kg gleich garnicht, da hab ich sofort 100% Gewicht beim Start.  Ist aber auch ein guter, brutaler Trainingseffekt. 

 

Ich glaub ich muss eine heisse, reiche Frau kennenlernen.  :D


Bearbeitet von Mad Mikey, 11. Februar 2020 - 14:05.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#40 Bruce Geschrieben 11. Februar 2020 - 14:15

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Oder eine wo einmal, nach der Hochzeit, buuu schreien reicht






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.