Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Der Fitness-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
880 Antworten in diesem Thema

#621 Otter Geschrieben 09. September 2021 - 20:45

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Meine Schulsportnemesis ist auch immer noch meine Nemesis, meine Ausdauer strebt gegen 0 :D

War abseits davon halt überragend und konnte das Manko ausgleichen.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#622 Assimett Geschrieben 09. September 2021 - 20:56

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

"Ausdauer" sind nur 3000 m laufen oder 30 km Radfahren (Schwimmen weiß ich gerade nicht). Das sollte machbar sein.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#623 Otter Geschrieben 09. September 2021 - 20:58

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

30km Radfahren sollte ich schaffen, aber 3k Laufen hab ich zu Schulzeiten nie geschafft ^^


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#624 Assimett Geschrieben 09. September 2021 - 21:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

kommt halt auch drauf an, wie schnell :lol:


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#625 Otter Geschrieben 09. September 2021 - 21:28

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

Wie schnell muss ich denn für beides sein? ^^


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#626 Assimett Geschrieben 10. September 2021 - 14:54

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

https://sportabzeich...de/requirements

 

Musst oben dein Geschlecht und Geburtsjahr einstellen, dann kriegst das angezeigt.


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#627 Assimett Geschrieben 25. September 2021 - 18:11

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich hab heute 175 km mit über 2000 Höhenmetern in 7 1/2 Stunden gerissen und mein Körper gerade so

 

5mzupv.jpg

 

 

 

Beim Ironman müsste ich jetzt noch einen Marathon laufen.


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 25. September 2021 - 18:16.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#628 Rotband Geschrieben 25. September 2021 - 18:20

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Beim Ironman müsste ich jetzt noch einen Marathon laufen.

 

Und wärst noch immer nicht geschwommen.


Bearbeitet von King of Flavor, 25. September 2021 - 18:20.

ehemals Otters Kroxa


#629 Assimett Geschrieben 25. September 2021 - 18:23

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Stimmt das muss man ja auch X_X


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#630 Rotband Geschrieben 28. September 2021 - 20:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Ich krabbele langsam wieder hoch beim Bankdrücken. Hatte wochenlang wegen meines verletzten Handgelenks und ein paar Bonusmonate wegen Faulheit ausgesetzt, entsprechend natürlich deutlicher Rückschritt. Bin aktuell bei rund 46kg, Ziel sind 3x10, bin jetzt bei 2x10 und dann 9, für den 10. fehlt noch die Kraft. Denke aber das sollte in 2-3 Tagen dann soweit sein, dann gehe ich auf ca 49 und wieder bis ich die 3x10 drin habe. Muss sagen, dass ich für viel mehr keinen Bock habe, mache noch 2x10 negativ Situps mit 10kg Zusatzgewicht, aber das wars dann auch. Für Kreuzheben (wo ich wohl eh eine beschissene Technik habe) und Co fehlt mir der Elan, bin ganz froh, wenn ich erstmal diese beiden Übungen wieder über einen langen Zeitraum konstant mache. So blöd das klingt, aber Beine trainiere ich im Alltag durch Treppen. Is jetzt sicherlich nicht grad das krasse Workout, aber irgendwie muss ich echt drauf achten ein Pensum zu finden, worauf ich auch langfristig Bock habe.


ehemals Otters Kroxa


#631 Assimett Geschrieben 28. September 2021 - 20:43

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Ich bin bei Cattle Bell Deadlifts jetzt bei 48 kg 3x10 angekommen und ne größere Bell gibts nicht. Ich habe aber noch nie "richtige" Deadlifts mit Langhantel gemacht, irgendwelche Tipps? Und das ist das gleiche wie Kreuzheben, oder?


Bearbeitet von Mett v. Schleck, 28. September 2021 - 20:43.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#632 Lev Geschrieben 28. September 2021 - 22:00

Lev

    Internet Celebrity

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.640 Beiträge
Deadlifts sind Kreuzheben
Spannung muss schon auf dem Rücken sein bevor du anhebst
Wenn während des hebens dein Geist deinen Körper verlässt hebst du genau richtig schwer

Klicke auf das Bild, um zu meinem Youtubekanal zum TCG Star Wars: Unlimited zu gelangen → MxEToWH.png


#633 Assimett Geschrieben 28. September 2021 - 22:04

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

ich habe leute gesehen, die mit ihren Hände einmal von vorne und von hinten um die Stange greifen.

 

bringt das was oder sind das Poser?


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#634 Rotband Geschrieben 28. September 2021 - 22:09

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Inwiefern Poser? Das macht es nicht schwerer oder leichter. Ich fand damit den Griff angenehmer.


ehemals Otters Kroxa


#635 Otter Geschrieben 28. September 2021 - 22:16

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge

ich habe leute gesehen, die mit ihren Hände einmal von vorne und von hinten um die Stange greifen.

 

bringt das was oder sind das Poser?

 

Das eine ist ein normaler Handjob, das andere ein Reach-Around.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#636 Assimett Geschrieben 28. September 2021 - 22:36

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.735 Beiträge

Inwiefern Poser?

Sieht halt fancy aus

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#637 Genu Geschrieben 28. September 2021 - 22:42

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.916 Beiträge

ich habe leute gesehen, die mit ihren Hände einmal von vorne und von hinten um die Stange greifen.

 

bringt das was oder sind das Poser?

 

Wenn das was an mich herangetragen wurde keine Bro-Science war dann bringt das was, aber es sind keine Poser:

 

Wenn der Griff in die gleiche Richtung geht dann liegt die Krafteinwirkung primär auf den Fingern, d.h. höhere Belastung beim Griff und Gefahr dass die Hantel ausbricht wenn der Griff versagt. Der Gegenläufige Griff sorgt dafür dass die Hantel nicht so leicht ausbrechen kann und verteilt die Belastung von den Fingern auf die Handfläche um (und der Arm wird anders belastet, weshalb man auch die Griffrichtung abwechseln sollte). 

Der Gegenläufige Griff soll daher sicherer sein - geringere Verletzungsgefahr sowohl beim Versagen als auch für Verletzungen von Fingern und Unterarm.

 

Häufig sei es wohl so dass die Griffstärke sich langsamer als der Rest entwickelt, weswegen die Leute mit gegenläufigem Griff oft schneller mehr Gewicht stemmen können, bis sich die Griffstärke angeglichen hat:

Das dicke Gewicht mit Überhand-Griff zu heben ist also der härtere Flex.


Bearbeitet von Genu, 28. September 2021 - 22:43.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#638 Rotband Geschrieben 28. September 2021 - 22:48

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.441 Beiträge

Sieht halt fancy aus

 

Meiner subjektiven Wahrnehmung nach, ist der Griff einfach stabiler und die Übung so sicherer. Wobei, soweit ich weiß (Arbaal is hier sicher der Experte) wechseln sollte welche Hand vor und welche hinter der Stange greift um ausgeglichen zu trainieren. Weiß auch nicht was daran fancy aussehen soll, aber das is wohl subjektiv.


ehemals Otters Kroxa


#639 Arbaal Geschrieben 30. September 2021 - 10:45

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge
Was Genu sagt. Mache das beim Sumo Kreuzheben genau so aus genau dem Grund. Bei mehr/fleischigeren Bändern muss man sonst wirklich abstrus fest greifen und meine Greifer sind jetzt wirklich nicht ungestählt.

@Bagger: Mono Bankdrücken ist nicht so Premium, schau wenigstens, dass du noch eine schwere Zugübung mit reinkriegst für Haltungskorrektur, sonst kann das tatsächlich relativ schnell zu Haltungsschäden führen wenn du nur die Muskulatur trainierst, die den Körper zusammenrollt (Brust, Bauch und vordere Schultern). Wenn nur Drücken, dann immer über Kopf, was eh viel gesünder und funktioneller ist.

Zu Metts Plan schreibe ich später noch.
So, jetzt zu Mett: Das Gewicht beim Kreuzheben ist verdächtig gering im Verhältnis zum Rest, manche anderen Zahlen finde ich auch eigenartig.
Insgesamt erscheint mir das erheblich zuviel Volumen. 1,5 Stunden Training ist für einen Anfänger mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mehr, als dass du dich davon sinnvoll erholen und stärker werden kannst.
Dazu kommt, dass du mit ähnlicher Wahrscheinlichkeit nicht genug Energie in die wichtigen Übungen Pumpen kannst, weshalb du vermutlich relativ zeitnah aufhören bwirst stärker zu werden sobald die noob-gains vorbei sind.

Mein Vorschlag: Alle Butterflies eliminieren, das Kreuzheben auf Dauer auf Langhantel und vernünftiges Gewicht upgraden (vorher auf jeden Fall die Technik lernen) und dazu fatigue cycling. Das bedeutet du rotierst die Reihenfolge der Übungen damit du für jede Übung auch mal maximal erholt bist. Ich würde zusätzlich nur 2 Sätze pro Übung machen mit möglicherweise noch einem leichten Aufwärmsatz dazu. Du könntest zusätzlich auch sogar noch das Rudern sein lassen wenn's immernoch zuviel ist.

Ich klinge wahrscheinlich wieder wie eine kaputte Schallplatte, aber mehr ist nicht besser. Besser ist besser. Besonders wenn du nicht unendlich Zeit hast solltest du dich auf die produktivsten Übungen konzentrieren und da deine volle Energie reinpumpen. Achso und IMO muss man immer entweder viel oder schwer squatten oder viel oder schwer Kreuzheben, alles andere ist nahezu immer ein großer Fehler.
Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#640 Otter Geschrieben 30. September 2021 - 10:51

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.080 Beiträge
Arbaal beste LP in meiner Sammlung, trotz Sprung.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.