Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 3 Stimmen

Der Fitness-Thread


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
880 Antworten in diesem Thema

#101 Mad Mikey Geschrieben 12. März 2020 - 14:10

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Geht ihr auch vor der Arbeit pumpen?

Ich muss immer um 8 bei der Arbeit sein und will davor trainieren. am besten vorher was kleines essen oder?

banane oderso.

 

Ich trainiere immer abends, morgens hab ich werde Bock noch die Energie dazu. Ich brauche die Energie von 3 Malzeiten übern Tag verteilt aufgenommen um ans Maximum gehen zu können, und meine Einheiten dauern ja auch 120-140 Minuten. Ich bin aber auch ein Nachtmensch, ein Morgenmensch funktioniert da womöglich völlig anders.  :unsure:


{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#102 Necronlord Geschrieben 12. März 2020 - 14:21

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich finds morgens auch nicht so geil. Man ist Müde, die Muskeln sind einfach noch nicht so warm. Dazu werde ich tatsächlich öfter krank, wenn ich morgens trainiere, weil ich dann den ganzen Tag mit nem angekrazten Körper auf Arbeit rumsitze und mich nicht richtig erholen kann.

 

Gibt aber auch Menschen, die morgens einfach mehr Energie haben... An sich spricht aus meiner Sicht nichts dagegen morgens zu trainieren, wenns einem gut damit geht :)

 

Zusätzlich:

Wenn man morgens trainiert, sollte man sich noch besser warm machen als sonst schon, weil man sich einfach noch nicht so viel bewegt hat.
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#103 Arbaal Geschrieben 12. März 2020 - 15:42

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

 

Schattenboxen mit Kurzhanteln? Oder irgend ein Crossfit-Scheiss?

 

Ich muss doch sehr bitten, musst doch nicht direkt das c-Wort benutzen :) !

 

Ich wäre zu faul zig verschiedene Übungen zu machen, also würde ich wenige sehr große Übungen machen, die auch min. 90% der Muskulatur abdecken.

Kandidaten dafür: get up, bent press, two arms anyhow, clean and pres (vermutlich aber eher die anderen 3, die ist dann schon verhältnismäßig klein).

Offensichtlich 1-2 davon und ab und an durchrotieren und nicht alle gleichzeitig, sonst platzt man offensichtlich.

Vorraussetzung dafür ist natürlich, dass angemessen viel Eisen auf die Hantel geht, da du aber von ein paar hundert Mücken sprachst halte ich das mal für gegeben.

Für Schnellkraft dann ggf. noch schwere Snatches.

Für Ausdauer Burpees wo man am Ende einen leichteren Snatch macht mit einer oder zwei Kurzhanteln/Kettlebells. Auch bekannt als Burpee Snatches, Snatch Burpees, Snurpees oder Machine Makers (weil ähnlich wie manmaker aber wesentlich besser weil der flow nicht durch random Rudern unterbrochen wird und man deshalb härter heizen kann).

Wenn man dann den Eindruck hat, dass irgendwas noch nicht von dem Flächenbombardement erwischt wird, dann kann man natürlich noch die eine oder andere kleinere Übung integrieren.

 

 

Ich trainiere immer abends, morgens hab ich werde Bock noch die Energie dazu.

 

Kann ich nur so unterschreiben. Beim Kung-Fu wollten die bei so Wochenendlehrgängen immer ultra früh starten und (wenns mit Übernachtung war) teilweise vor dem Frühstück.

Das Ergebnis: Ich hab 10 mal so viel geschwitzt und die Hälfte von dem geschafft was ich sonst kann.

Ich glaub, dass das tatsächlich einfach krass typabhängig ist, anderen Leuten scheint das viel Energie für den Tag zu geben, wenn sie frühmorgens trainieren (wobei ich auch davon ausgehe, dass es da meist mehr um leichtes Ausdauertraining geht als um Schwermetallbewegung).

 


Bearbeitet von Arbaal, 12. März 2020 - 15:44.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#104 Necronlord Geschrieben 12. März 2020 - 19:41

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge
Ich glaub, dass das tatsächlich einfach krass typabhängig ist, anderen Leuten scheint das viel Energie für den Tag zu geben, wenn sie frühmorgens trainieren (wobei ich auch davon ausgehe, dass es da meist mehr um leichtes Ausdauertraining geht als um Schwermetallbewegung).

 

Das stimmt - das ist geil. Vorm Frühstück joggen und danach fühlt man sich richtig gut. Aber Krafttraining... Nay.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#105 Arbaal Geschrieben 12. März 2020 - 19:58

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Das kann ich nicht beurteilen, ich fühl mich nach joggen höchstens gelangweilt. Gibt mir absolut garnichts.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#106 Otter Geschrieben 12. März 2020 - 21:22

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge
Wenn ich wieder gutes Internet habe, gebe ich mir Tutorials zu den von Timo vorgeschlagenen Übungen :) Kurzhanteln hab ich noch hier, wird geil.

Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#107 Assimett Geschrieben 12. März 2020 - 22:12

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge
"joggen" heißt wie schnell laufen?

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#108 Mad Mikey Geschrieben 13. März 2020 - 01:08

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Das kann ich nicht beurteilen, ich fühl mich nach joggen höchstens gelangweilt. Gibt mir absolut garnichts.

 

Ich auch nicht, ich bin, war und werde immer ein mieser Läufer sein, und ich hasse auch das Bewegungsmuster. Ich sprinte zwar gerne, und bin auch richtig gut darin, aber so 1 Stunde am Stück auf 65% dahintraben macht mich fertig. 

ist wie der Vergleich von einem Brand und einer Explosion. Sind beides Oxidation und können gleich viel Energie freisetzen, aber die Geschwindgkeit ist unterschiedlich. 

 

 

Ich hab' früher viel Radfahren gemacht, war aber da trotz viel Motivation nicht besonders gut, aber z.B mit dem Rad auf der Geraden eine kurze Strecke sprinten, da hab ich sehr gute Werte erreicht und fast jeden ordentlich Abgehängt.  Vielleicht habe ich eher schnelle Muskelfasern als langsame, ist ja pro Mensch recht unterschiedlich. 


{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#109 Arbaal Geschrieben 13. März 2020 - 08:43

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Das glaub ich ist echt ein Faktor, der vielen nicht bewusst ist: Dass Menschen von Natur aus unterschiedliche Verteilung der Muskelfasern haben.

Manchen fällt es in den Schoß sich schnell und explosiv zu bewegen, andere sind geborene Kamele (nicht negativ gemeint).

 

Ich kann schon die meisten schlechteren Jogger auf mehrere Kilometer zerstören, einfach weil ich recht lange deutlich über durchschnittlichem Joggertempo laufen kann.

Ein Marathonläufer werde ich nie werden.

Ich präferiere Ausdauertätigkeiten wo es relativ kurz recht hart knallt und auch in denen bin ich im Verhältnis wesentlich schlechter als in Maximal und Schnellkraft.

 


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#110 Assimett Geschrieben 13. März 2020 - 09:26

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Man kann auch einen Marathon als Intervall-Lauf machen ;)


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#111 Assimett Geschrieben 16. März 2020 - 19:50

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.731 Beiträge

Ich habe mich mal neu vermessen und bin mittlerweile tatsächlich 5 cm (185) größer als in meinem Ausweis angegeben :D

Ich schieb es mal auf verbesserte Haltung durch das Training.

 

D.h. ich bin mit 86 kg nur noch ganz knapp übergewichtig laut BMI. Yay!


Bearbeitet von MettRosé, 16. März 2020 - 19:50.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#112 Arbaal Geschrieben 17. März 2020 - 10:44

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Verbesserte Haltung ist tatsächlich (besonders wenn man sich nicht mono in Maschinen einschnallt) meist die erste Verbesserung, die anderen Menschen auffällt.

War bei mir nicht so, weil ich schon durch Kung-Fu gute Haltung hatte, bei anderen hab ich das aber schon öfter gesehen und gehört.


Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#113 Mad Mikey Geschrieben 28. März 2020 - 13:55

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Wegen gegeben Anlass musste ich mein Training etwas anpassen. Aber egal, das Training muss weitergehen. Nichts stoppt den Gaintrain!  :D

 

cc4JWds.jpg?1


Bearbeitet von Mad Mikey, 28. März 2020 - 13:57.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#114 Arbaal Geschrieben 28. März 2020 - 14:07

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Wusste nicht, was ich erwartet hatte, das jedenfalls nicht. Hat mich sehr erfreut, Gasmasken sind so ziemlich das coolste accessior, was es gibt.

Sieht in jeder Hinsicht blackmetal aus (wenn man davon absieht, dass man deine Schrift lesen kann).


Bearbeitet von Arbaal, 28. März 2020 - 14:08.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus

#115 Mad Mikey Geschrieben 28. März 2020 - 14:29

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge


Wusste nicht, was ich erwartet hatte, das jedenfalls nicht. Hat mich sehr erfreut, Gasmasken sind so ziemlich das coolste accessior, was es gibt.

Sieht in jeder Hinsicht blackmetal aus (wenn man davon absieht, dass man deine Schrift lesen kann).

 

Ich habe früher in der ABC Einheit gedient (Nein, das hat nix mit Rechtschreibung zu tun!  :D ), also den ganzen Tag im Hazmat-Anzug und schwerem Atemschutz rumlaufen und Dinge dekontaminieren, nächtliche Sarin, Atomangriff und VX -Drills, und ab und zu im Vollanzug Gefechtsübungen. War lustig. Manchmal. Im Sommer nicht.  

 

Ich hab mir nachher das ganze Equipment privat besorgt, im Sinne ''Kann man vielleicht mal brauchen, hoffentlich aber nicht''. (Nein, bin KEIN Prepper)  Derzeit würde ich ohne der M65z in keinen Laden mehr gehen (37 Jähriger Kumpel von mir und dem sein Vater mit 65 sind an dem Virus schon gestorben), so ein RD40 A2B2P3 Filter ist auch das einzige was einem vor Viren schützt, nicht diese Papiertaschentücher mit dem die Ärzte rumlaufen. Da ist 10cm Aktivkohle drin. Das wurde uns damals schon in den Schädel geprügelt. (meistens aber nur metaphorisch)

 

Das hier ist mein Zeug : 

 

N1Xomvq.jpg?1


Bearbeitet von Mad Mikey, 28. März 2020 - 14:32.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#116 Dämonenpinguin Geschrieben 29. März 2020 - 12:55

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich will mir zeitnah Hanteln und Kettlebells für zuhause holen.
Gibt es da Marken, die ihr empfehlen bzw. von denen ihr abraten könnt?

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#117 Mad Mikey Geschrieben 29. März 2020 - 13:06

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Ich will mir zeitnah Hanteln und Kettlebells für zuhause holen.
Gibt es da Marken, die ihr empfehlen bzw. von denen ihr abraten könnt?

 

Welches ''Level'' bist du? Eher Freizeitsportler oder doch im Profiniveau? 

 

Bei ersterem würde ichs nicht verkomplizieren, X-beliebe Amazon Marke mit 30mm Aufnahme passt da schon, aber auf jeden Fall keine Hanteln mit fixen Gewichten - also definitv mit Gewichtsscheiben zum auswechseln. Und auch keine Kettlebells, fixe Gewichte sind dumm, du musst immer Gewichte nehmen die dich maximal ausreizen um einen Trainingseffekt zu bekommen.

Bist mit einer 10kg Kettlebell ausgereizt, was machst dann in einem Monat damit wennst die schon gewöhnt bist und 12kg bewältigen könntest? Dann steckst damit fest und nix passiert. 

 

Ich hab 30mm Hanteln von Energetics mit Schraubverschluss, ist eine super billige Chinamarke aber die halten jetzt schon seit 15 Jahren durch, und das mit richtig viel Benutzung und Gewichten dran. Auch die Langahntelstange ist bis max. 200kg gerated und ich belaste sie regelmässig mit 260kg.  :D

 

Im Profilevel müsstest 50mm Hanteln nehmen, mit genormten Olympiascheiben, aber das heist $$$$$$  8[

 

*Edit* Und bleib ja von den ''zweiteiligen'' Langhantelstangen mit Steckverbindung weg, das ist ja so ein kranker Dreck!  Wackelig, nicht belastbar und einfach saublöd!  :angry:


Bearbeitet von Mad Mikey, 29. März 2020 - 13:09.

{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#118 hagebutte Geschrieben 29. März 2020 - 13:08

hagebutte

    Chatkiller

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.429 Beiträge
Hmm gehört das mit den Masken nicht schon in den anderen thread? Bzw. wieso trägst du die Maske daheim beim Training?

#119 Mad Mikey Geschrieben 29. März 2020 - 13:09

Mad Mikey

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 13 Beiträge

Hmm gehört das mit den Masken nicht schon in den anderen thread? Bzw. wieso trägst du die Maske daheim beim Training?

 

Man möge mir mein Abschweifen verzeihen!  Und das mit der Maske beim Training war natürlich ein Witz. 


{B} : Demon Suicide Squad  //   {W} {B} {C}: Chimeric Invasion //   {U}:  Leviathan Bounce //  {C}: Machinegod //  {G} {B} : Marsh Treefolk  //  {B}  {R}  {G} : Prossh Token Terminator (Brawl) //  {R}  Torbran Turboburner (Brawl)

 

''There nae be a heart so holy that that evil nae make a nest of black twigs in it.''


#120 Arbaal Geschrieben 29. März 2020 - 18:13

Arbaal

    Vertierer Exarch

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.359 Beiträge

Mikey hat im Prinzip schon alles gesagt, wobei Kettlebells durchaus geil sind, halt nur auf Dauer nicht unbedingt das optimale Preis-Leistungsverhältnis haben.

Für Preis-Leistungsverhältnis werden herkömmliche Hanteln mit Gewichtaufnahme immer die Masterrace sein und bleiben schätze ich mal.

 

Wenn du an den Bewegungen interessiert bist, die nur mit kettlebells gehen, oder zumindest besser mit diesen durchzuführen sind und es dir egal ist, dass du auf Dauer mehr investieren musst,

dann sind die durchaus ne gute Anschaffung. SC Sports find ich persönlich ne gute Marke für kettlebells die auch erschwinglich ist.

Roque ist auch gut, dragondoor soll wohl die masterrace sein, letztere sind aber auch sündhaft teuer und ich glaube für die meisten wirds das nicht wert sein.

Ansonsten bei kettlebells immer darauf achten, dass die Technik im Schnitt komplexer ist und man deshalb mehr verkacken kann, also immer Training auf Video aufnehmen und alles 35 mal mit dem Lehrmaterial abgleichen.

Außerdem natürlich trotzdem sicherstellen, dass man eine progressiv finsterer werdende Belastung hast.

Das kann durch mehr Eisen oder durch schwerere Übungen erreicht werden oder durch beides, nur erreicht werden muss es immer, egal womit du trainierst.

 

Besonders für Anfänger glaube ich, dass Kurzhanteln wirklich die bessere Investition sind.


Bearbeitet von Arbaal, 29. März 2020 - 18:15.

Arbaal der Unumstimmbare, vertiertester seines Namens, toxischster Fürst der Comboautisten, Vater des Quodlazers, Brecher der Glotzer, Schutzpatron des unfuns, Heizer der Cantrips, Stemmer des Bockeisens, Schinder der tryhards

Waffenfähiger Autismus




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.