Zum Inhalt wechseln


Foto

2x Amulet of Vigor und Bounce Länder


Beste Antwort ein anderer, 11. Februar 2020 - 14:25

Das Land kommt getappt ins Spiel, dann hast du 3 Trigger:

 

den Bounce

Amulet 1

Amulet 2

 

Diese ordnest du so an, dass der Bounce als letztes resolved.

 

Du lässt nun den ersten Amulettrigger resolven, das Land entappt. Nun tappst du es für Mana.

Jetzt lässt du den zweiten Amulettrigger resolven und enttappst das Land erneut. Nun tappst du es für weitere 2 Mana.

Der Bounce resolved und du nimmst es (oder ein anderes Land) auf deine Hand.

In deinem Manapool befinden sich nun 4 Mana (RRGG beim Gruul Turf)

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 methadron Geschrieben 11. Februar 2020 - 14:20

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

Ahoi,

 

ich verstehe gerade nicht, wie es möglich ist mit zwei Amulet of Vigor ein Bounce Land (Groul Turf)zweimal zu entappen, bzw. doppelt Mana zu generieren


Bearbeitet von methadron, 11. Februar 2020 - 14:21.


#2 ein anderer Geschrieben 11. Februar 2020 - 14:25   Beste Antwort

ein anderer

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 71 Beiträge

Das Land kommt getappt ins Spiel, dann hast du 3 Trigger:

 

den Bounce

Amulet 1

Amulet 2

 

Diese ordnest du so an, dass der Bounce als letztes resolved.

 

Du lässt nun den ersten Amulettrigger resolven, das Land entappt. Nun tappst du es für Mana.

Jetzt lässt du den zweiten Amulettrigger resolven und enttappst das Land erneut. Nun tappst du es für weitere 2 Mana.

Der Bounce resolved und du nimmst es (oder ein anderes Land) auf deine Hand.

In deinem Manapool befinden sich nun 4 Mana (RRGG beim Gruul Turf)



#3 Kalli Geschrieben 11. Februar 2020 - 14:26

Kalli

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.046 Beiträge

Du spielst das Land, die Vigor Trigger und der Bounce Trigger gehen auf den Stack. Auf jeden Trigger kannst du mit tappen des Landes reagieren. 

 

Heißt

Vigor Trigger Untap -> 2 Mana machen -> Vigor Trigger Untap -> 2 Mana machen -> Bounce



#4 methadron Geschrieben 11. Februar 2020 - 14:27

methadron

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 826 Beiträge

danke, völlig verpennt, dass man das Land ja für Mana tappen muss  8[



#5 Cyres Geschrieben 11. Februar 2020 - 14:31

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 85 Beiträge

Hier ist die Erklärung:

https://www.mtgsalva...or-bounce-lands

 

Bounce Land kommt ins Spiel und du packst die Trigger so:

1. Trigger Untap

2. Trigger Untap > Reaktion Tap für RG

3. Trigger Return to Hand > Reaktion Tap für RG

4. Bounce Land geht auf die Hand und du kannst den kram nächste Runde nochmal durchziehen. 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.