Zum Inhalt wechseln


Foto

Aether / Energy und Roon of the Realm oder Yarok, the Desecrated

Aether Energy Roon of the realm Yarok the Desecrated triggered Ability

Beste Antwort hunter, 11. Februar 2020 - 18:40

Yarok triggered nur, wenn etwas bei dir ins Spiel kommt. Beide synergieren recht gut zusammen.

 

Oder Atraxa, Preator's Voice

Zum vollständigen Beitrag


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
7 Antworten in diesem Thema

#1 Smartin Geschrieben 11. Februar 2020 - 18:15

Smartin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde  mir gerne ein Aether/Energy - Commander - Deck bauen und bin bei ein paar Regelfragen nicht sicher. Vor allem geht es darum, wann genau ich energy-Marken bekomme oder was genau als triggered ability gilt.

 

Ich hätte ein paar Fragen als Beispiel: 

 

Roon of the hidden realm 

Liege ich richtig, dass, wenn ich seine Fähigkeit benutze und die exilierte Kreatur hat "when .... enters the battlefiedl, you get .... energy counters" - dann krieg ich die Marken, indem ich eine Kreatur ins Exil schicke und sie im End step wieder kommt? Ein Beispiel wäre Peema Aether-Seer

 

Yarok, the Desecrated

Wenn eine Kreatur, z.B.: Bristling Hydra die Eigenschaft hat, ich bekomme Energymarken, wenn sie ins Spiel kommt, wird dann die Eigenschaft von Yarok aktiv? Bekomme ich dann doppelt soviele Marken, oder zählt das noch nicht als triggered ability, weil die Kreatur noch nicht im Spiel ist sondern erst ins spiel kommt? 

 

Ich sag schon mal Danke für die Antworten. 

 

 

 

 



#2 hunter Geschrieben 11. Februar 2020 - 18:25

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Ja, beides funktioniert genau so wie du es dir vorstellst.

 

Was soll denn der Commander werden, 4-farbig bist du ja schon...



#3 Smartin Geschrieben 11. Februar 2020 - 18:28

Smartin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Ja, beides funktioniert genau so wie du es dir vorstellst.

 

Was soll denn der Commander werden, 4-farbig bist du ja schon...

 

Danke für die superschnelle Antwort. Ich schwanke eben noch zwischen den beiden. Ich glaub, dann wird aber wohl der Yarok ist der bessere, weil ich da mehr Möglichkeiten habe, triggered Abilities einzubauen. Beim Roon geht eben nur die enter the battlefield-Eigenschaft. Oder was meinst du? 



#4 hunter Geschrieben 11. Februar 2020 - 18:34

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Habe mich noch nicht groß mit Energy-Karten beschäftigt, aber ich glaube W hat dahingehend bessere Karten als B, Würde also Roon bevorzugen. Oder gleich 5-color spielen und beide nur in den 99.



#5 Smartin Geschrieben 11. Februar 2020 - 18:38

Smartin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Danke für die superschnelle Antwort. Ich schwanke eben noch zwischen den beiden. Ich glaub, dann wird aber wohl der Yarok ist der bessere, weil ich da mehr Möglichkeiten habe, triggered Abilities einzubauen. Beim Roon geht eben nur die enter the battlefield-Eigenschaft. Oder was meinst du? 

 

OK, danke, dass muss ich mir überlegen. Darf ich noch eine Frage nachreichen: Der Aethersquall Ancient hat die Eigenschaft, ich bekomme Energy Marken beim Upkeep. Zählt dass als triggered Ability? Im sinne von Der upkeep triggered die Fähigkeit? Das würde heißen, mit Yarok bekomme ich doppelt soviele Marken? Danke nochmal. 


Habe mich noch nicht groß mit Energy-Karten beschäftigt, aber ich glaube W hat dahingehend bessere Karten als B, Würde also Roon bevorzugen. Oder gleich 5-color spielen und beide nur in den 99.

OK, danke, dass muss ich mir überlegen. Darf ich noch eine Frage nachreichen: Der Aethersquall Ancient hat die Eigenschaft, ich bekomme Energy Marken beim Upkeep. Zählt dass als triggered Ability? Im sinne von Der upkeep triggered die Fähigkeit? Das würde heißen, mit Yarok bekomme ich doppelt soviele Marken? Danke nochmal. 

 
 
Sorry, falsch Zitiert im letzten Pos. 


#6 eine andere Geschrieben 11. Februar 2020 - 18:40

eine andere

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 412 Beiträge

 

OK, danke, dass muss ich mir überlegen. Darf ich noch eine Frage nachreichen: Der Aethersquall Ancient hat die Eigenschaft, ich bekomme Energy Marken beim Upkeep. Zählt dass als triggered Ability? Im sinne von Der upkeep triggered die Fähigkeit? Das würde heißen, mit Yarok bekomme ich doppelt soviele Marken? Danke nochmal. 

 

Das ist eine triggered ability, ja. Yarok interessiert sich aber nicht fir diese, da sie nicht ausgelöst wurde als die KReatur ins spiel kam, sondern in deinem Upkeep



#7 hunter Geschrieben 11. Februar 2020 - 18:40   Beste Antwort

hunter

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 247 Beiträge

Yarok triggered nur, wenn etwas bei dir ins Spiel kommt. Beide synergieren recht gut zusammen.

 

Oder Atraxa, Preator's Voice


Bearbeitet von hunter, 11. Februar 2020 - 18:42.


#8 Smartin Geschrieben 11. Februar 2020 - 18:45

Smartin

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 40 Beiträge

Yarok triggered nur, wenn etwas bei dir ins Spiel kommt. Beide synergieren recht gut zusammen.

 

Oder Atraxa, Preator's Voice

Ach tatsächlich, dass hätt ich bei Yarok jetzt fast überlesen. Astraxa wär natürlich perfekt. Aber ich zieh einen Mitspieler der die spielt immer auf, dass ich auch mit Decks gewinne wo der Commander nicht über 15 € kostet - deshalb kann ich mit der Karte jetzt nicht ankommen ;O). 







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Aether, Energy, Roon of the realm, Yarok the Desecrated, triggered Ability

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.