Zum Inhalt wechseln


[EDH] Niv-Mizzet, Parun


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 Gast_Nexor_* Geschrieben 15. Februar 2020 - 21:13

Gast_Nexor_*
  • Gast

Hallo,

 

(ursprüngliche Deckeinleitung, veraltet:)

 

ich habe mir vor kurzem ein neues EDH-Deck zugelegt. Die ursprüngliche Deckliste habe ich aus dem Netz besorgt, ich habe in meiner Liste lediglich die Manabase ein wenig verändert. ich hoffe, ich darf das Deck hier trotzdem zur Verbesserung einstellen?!

 

 

Geupdatetes Deck: 

 

Stand: 03.07.2021

 

Deck

 

 

 

(Deckbeschreibung veraltet)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Bearbeitet von Nexor, 03. Juli 2021 - 08:10.


#2 NumiChan Geschrieben 15. Februar 2020 - 22:32

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Ersetz CMC3 Mana Rocks durch CMC 2 Rocks. Talisman of Creativity, Arcane Signet. Die zusätzlichen Effekte sind nicht so wichtig, da du an sich eh genug Card-Draw haben solltest und deren Draw nicht brauchst.

 

Sigil Tracer wäre eine Karte, die du ebenfalls spielen könntest.

Spellseeker wäre auch sehr gut.

Thassa's Oracle kann eine zweite Win-Con sein und ist ebenfalls ein Wizard.

Aetherflux Reservoir als weitere Win-Con.

Past in Flames und Underworld Breach als Yawgmoth's Will-Ersatz.

Narset, Parter of Veils und diverse Jace-Versionen können dir zusätzliche Optionen geben.

Merchant Scroll und Mystical Tutor könnten dir die perfekte Option für die jeweilige Situation geben.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 Colophonius Geschrieben 16. Februar 2020 - 14:24

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Underworld Breach: harter Value für wenig Mana

Dockside Extortionist: mit der beste Ramp den du in den Farben spielen kannst.

Isochron Scepter und Dramatic Reversal: da du ja eh Cancer spielst in Form von Curiosity, kannst du auch gleich noch eine Combo spielen, bei der die Einzelkarten beide gut sind.

Back to Basics, Blood Moon und Magus of the Moon: passen wunderbar zu deiner überschaulichen Manabase. Gibt dir Zeit deine Combo zu finden.

Echo of Eons: gräbt dich durch dein Deck.

 

Generell mehr Counter und mehr Draw, damit wird dein Deck noch kanzeröser.



#4 Gast_Nexor_* Geschrieben 16. Februar 2020 - 17:57

Gast_Nexor_*
  • Gast

Danke euch.

 

Das sind ja eine Menge an Karten die in Betracht kommen. Vermutlich wird man das Deck in mehrere Richtungen entwickeln können. Ich werde mich mal auf ein paar der vorgeschlagenen Karten beschränken, die ich einbauen will. 

 

Rein:

 

Sigil Tracer

Arcane Signet

Talisman of Creativity

Thassa's Oracle

Spellseeker

Past in Flames

Underworld Breach

Aetherflux Reservoir

Dockside Extortionist

Echo of Eons

 

... macht zusammen 10 neue inkludierte Karten.

 

 

Raus:

 

Commander's Sphere

Izzet Locket

Darksteel Ingot

 

Wir müssten also noch 7 Karten cutten. Ich bräuchte da noch Hilfe ;)

 

 

Machen Karten wie Dig through Time und Treasure Cruise noch Sinn wenn wir Underworld Breach und Past in Flames spielen wollen?

 

 



#5 ☭BluBoi☭ Geschrieben 16. Februar 2020 - 22:08

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Wir müssten also noch 7 Karten cutten. Ich bräuchte da noch Hilfe ;).


Sortier mal dein Deck nach Nutzen-Kategorien: Ramp, Removal, Wincon (Beater, Combo, Ping und co), CD,...

Dann sieht man vll, wovon du zuviel hast oder was zu schwerfällig sein könnte.

LG

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#6 Gast_Nexor_* Geschrieben 16. Februar 2020 - 22:53

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ok, ich poste das editierte Deck nochmal mit den neuen Kategorien, noch ohne neu hinzugefügte Karten. Wir behalten im Hinterkopf, dass Darksteel Ingot, Commander's Sphere und Izzet Locket eigentlich schon safe raus sind. 

 

 

 

Deck: 

 

Deck

 

 

Haut das so grob hin? Bei einigen Karten ist das nicht so eindeutig :/. 

 

 


Bearbeitet von Nexor, 16. Februar 2020 - 22:53.


#7 V3N@R!S Geschrieben 17. Februar 2020 - 12:47

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi

 

Allem vorweg versteh ich nicht was du hier meinst:

"Budgetdeck, bis 150€

[...]

Budget:

Einzelkarten bis 50 Euro Einzelpreis auf MKM setze ich mal an."

-> ist es nun ein Budgetdeck bis zu 150€, oder ein Deck mit (vielen) Karten zu je, max 50€? (denn dann werden ma gleich Cryptic Command, Snapcaster Mage, Cyclonic Rift, Consecrated Sphinx und (evtl Mana Drain) spielbar.

 

Und dann, wenn du schon das Deck neu reinsetzt, dann mach doch gleich die angegebenen Aenderungen mit den Steinen.

-----------

Was mir sonst gleich auffällt ist folgendes, ohne dass ich bei jeder Karte den genauen den Preis im Kopf hab:

Rein könnten:

Trinket Mage-Package -> Sensei's Divining Top (+Sol Ring)

 

(Mystical Tutor + Spellseeker + Past in Flames)

Supreme Will

Mystic Confluence

 

Ancestral Vision

Rhystic Study

 

Fire // Ice

 

Ancient Tomb

Command Beacon

 

und noch 2 Petcards von mir:

Delay

Wipe Away

 

Honorable Mentions:

Flood of Recollection?

Mystic Retrieval?

Nezahal, Primal Tide?

 

Rausnehmen würde ich:

Disdainful Stroke (zu narrow -> bessere/vielseitigere Counter vorgeschlagen)

Rewind (zu teuer)

Unwind (zu narrow)

Windfall (besserer, billigerer draw vorhanden, ohne dem Gegner eine neue hand zu geben. Und das Upside mit dem Commander is zwar nice, aber auch nur dann, wenn er auch wirklich da ist. Mit dem Deck solltest du eh großen Cardadvantage und Shenanigans machen können, wenn der Commander eine Runde liegen bleibt, ohne sollche Karten spielen zu müssen, die sonst nicht sehr viel machen)

Fateful Showdown (read Windfall)

Blue Sun's Zenith (besserer Draw vorhanden)

Commit / / Memory (zu teuer + read Windfall)

Bonus Round (mit Sorcery Speed + CMC3 (+ der zu kopierende Spruch) scheint mir die Karte begrenzt gut)

 

Dies einfach mal in die Runde geworfen :)

 

Update das Ganze mal mit den vielen Vorschägen, und den neuen Steinen, damit es etwas klarer wird. Ist auf jeden Fall schon besser mit den angegebenen Kategorien ;)

 

Ciao

 


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#8 Gast_Nexor_* Geschrieben 17. Februar 2020 - 14:48

Gast_Nexor_*
  • Gast

Habe das Deck im Startpost editiert und geupdatet.

 

 

Um deine Frage zu beantworten: Das Deck wie es in der noch nicht veränderten Version bestand hat in der Anschaffung bei MKM 150 Euro gekostet, deshalb habe ich es als "Budget-Deck" bezeichnet. Unter dem Punkt Budget habe ich die Preisspanne für einzelne Karten, die als Upgrades für das Deck vorgeschlagen werden, festgesetzt, also bis 50 Euro Einzelpreis wäre ok (Ich behalte mir aber vor, Kartenvorschläge aus Budgetgründen abzulehnen :D ). 

 

MfG

 

 

und danke für eure ausführlichen Posts, ich habe versucht, so viel es geht in das Deck zu übertragen.


Bearbeitet von Nexor, 17. Februar 2020 - 14:53.


#9 V3N@R!S Geschrieben 17. Februar 2020 - 15:10

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Schnell, ehe es jemand sieht:

-> du kannst alles rausnehmen, aber niemals die Fact or Fiction! ;) Ist einer der besten CA-/CQ-effekte im Format, imo, und das mit Instantspeed (auch wenn es kein "Draw" ist, von wegen Commander-Synergie)

 

Mystical Tutor holt dir alles was wichtig ist aus dem (Spellslinger)-Deck.

 

Und mit Sol Ring und Sensei's Divining Top macht Trinked Mage schon Sinn (der ist aber sicher nicht so wichtig wie FoF ;)

 

Und das Command Beacon umgeht für eine Runde den Commander-Tax-Aufpreis, von dem du im Startpost bei den Schwächen geredet hast, da du ihn einmal von der Hand casten kannst, und da kostet er dann einfach nur CMC6. Der Aufpreis erfolgt nur beim "aus der Commandzone ins Spiel bringen". Deshalb dieser Vorschlag.

-------

=> Mach natürlich im Endeffekt wie du möchtest, und wie es dir Spaß macht. Ich wollts halt nur noch ma gesagt haben ;)

 

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 17. Februar 2020 - 15:11.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#10 Gast_Nexor_* Geschrieben 17. Februar 2020 - 15:27

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ist halt schwer für mich, ich besitze (noch) nicht alle Karten und kann das Deck noch nicht testen UND ich habe ein derartiges Deck (Control) im EDH noch nie gespielt :/.

 

 

Und dann kommen 20+ neue Kartenvorschläge :P

 

Ich dachte halt Fact or Fiction sei hier nicht so gut weil der Gegner aussuchen darf was man kriegt und weils nicht als Draw zählt.

 

Ok, Fact or Fiction, Mystical Tutor und Trinket Mage kommen rein.

 

Es fliegen Young Pyromancer (token haben kein flying und sind eher schwach), Docent of Perfection (hohe CC) und Dig through Time.

 

Command Beacon behalte ich mal im Hinterkopf.  



#11 Colophonius Geschrieben 17. Februar 2020 - 15:49

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Am besten packst du dann auch gleich wieder Dig Through Time in's Deck. Die Karte ist unglaublich gut. Du siehst sieben! Karten und wählst die zwei Besten davon aus. Für zwei Mana. Instant.

Generell scheinst du mit der Evaluation von Karten noch einige Probleme zu haben, vllt. wäre hier etwas Nachholbedarf angebracht?

 

Wie soll dein Deck überhaupt gewinnen? Du schreibst es handele sich um ein Control Deck (wohl eher Combo Control), ich sehe aber außer der langweiligen Curiosity Combo keinerlei Wincon. Alles was bei dir unter alternativer Wincon geführt wird, macht in diesem Setup wenig Sinn. Aetherflux Reservoir braucht z.B. Sensei's Divining Top und Future Sight etc.

 

Warum Tokenproduzenten? Warum Copy? Warum Ping? 

Jeder Niv Mizzet, um es mal provokativ zu formulieren, gewinnt über Curiosity Combo. Demnach sollte das Deck alles Mögliche tun um diese Combo auch zu schützen/ fördern. Der Rest des Deck sollte aus Draw, Counter, Removal und vllt. 'ner zweiten Combo wiie Aetherflux Reservoir bestehen. Ein Potpourri verwässert das Deck nur.

 

 



#12 Gast_Nexor_* Geschrieben 17. Februar 2020 - 16:42

Gast_Nexor_*
  • Gast

Also alle Token-Produzenten, Pinger, Laboratory Maniac, Thousand-Year Storm, Twincast und Sigil Tracer raus, das wären dann 10 Karten, was rein?

 

 

+ Dig through Time wieder rein

 

eventuell

 

+ Blasphemous Act

+ Evacuation

+ Anticipate

+ Treasure Cruise wieder rein

+ Isochron Scepter

+ Dramatic Reversal

+ Swan Song 

+ 2 andere Counter / Spotremovals (bin für Vorschläge offen)

 

??

 


Bearbeitet von Nexor, 17. Februar 2020 - 16:43.


#13 Colophonius Geschrieben 17. Februar 2020 - 16:51

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Was meinst du denn selbst zum Deck?

Du musst halt auch mal testen um Karten beurteilen zu können. Wenn du nur tauscht weil andere Spieler dir was sagen, wird dein Deck nie fertig und du lernst nicht vernünftig damit zu spielen. 

Evtl. wäre es mal vorteilhaft einige Cardchoices und die Strategie genauer zu erklären?



#14 Gast_Nexor_* Geschrieben 17. Februar 2020 - 17:01

Gast_Nexor_*
  • Gast

Mein Glaube ist ehrlich gesagt, dass man es nicht schaffen kann, Niv-Mizzet früh genug zu spielen, und dann mit ihm auch über Carddraw zu gewinnen , bevor die Gegner Niv Mizzet mehrmals entsorgen und er irgendwann einfach nichtmehr bezahlbar ist. Weil halt jeder meinen Plan durchschaut wenn er sich einmal den Commander durchliest.

Und wenn ich die alternativen Wincons cutte kann ich ja gar nicht gewinnen ohne Niv.

 

Ich habe außerdem so ein bisschen Angst vor Go-Wide-Strategien, also Decks die einfach stumpf das Board volllegen und dann Ende machen bevor man etwas machen kann. Deshalb dachte ich auch an Blasphemous Act und Evacuation. Und allgemein mehr Counter / removal. 

 

Dass ich das Deck verwässere mit den Pingern, Copysachen und Tokenerzeugern erscheint mir einleuchtend. 

 

 

Ich müsste erst ca. 20 Karten proxen bevor ich das geänderte Deck überhaupt spielen könnte, deshalb bin ich ehrlich gesagt auch ein bisschen von den Erfahrungen der erfahreneren EDH - Spieler abhängig.

 

 

Edit: hab nochmal was geändert, jetzt möchte ich erstmal testen. Falls noch jemand Vorschläge hat, gerne, aber die werden dann erst in naher Zukunft berücksichtigt.


Bearbeitet von Nexor, 18. Februar 2020 - 00:00.


#15 V3N@R!S Geschrieben 17. Februar 2020 - 18:17

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Ja, den Kopier-Kram wÜrd ich auch ma cutten.

Und, ja, Blasphemous Act sollte in jedem Deck was {R} spielt gesetzt sein. Es gibt in meinen Decks nur eine einzige Ausnahme mit {R} wo ich die nicht spiele, und das ist Edgar markov was wohl selbsterklärend sein sollte ;) Boardwipe für CMC 1-3 is immer gut.

 

Ansonsten ists wie Colophonius gesagt hat: teste dein Deck und die Karten mal, sammle Erfahrung, und dann siehst du weiter. Wurde ja schon vieles gesagt.

 

2 Wege zum Gewinnen scheint ok, aber mehr wird dann doch zu viel des guten: du hättest, Combo, Lab-Maniac, Token und Ping, oder überseh ich noch was?

Hier evtl (nach Testspielen) eine Entscheidung treffen, und dann kann man auch noch neue Karten sagen für die Slots die frei sind. Z.B., wenn du nun mehr auf Combo gehst, macht ein Pact of Negation Sinn, ansonsten vielleicht weniger, wenn dein Meta jetzt nicht so kompetitiv ist.

----------------------

Ma kurz als Erläuterung was Fact or Fiction so gut macht:

 

1st of all, Instant-Speed, und sie erlaubt es dir 5 Karten anzuschauen für CMC 4, wovon nur 1 colored Mana ist. Das kannst du ma mit anderen Karten in dem Slot vergleichen, die du auch spielst, wo du für CMC 4, mit Instant-Speed oft nur 2 Karten ziehst/siehst, oder als Sorcery dann 3 Karten.

 

2nd, das mit dem Auswählen: ja, der Gegner macht die ersten Piles, ABER, er hat nicht alle Informationen. Er sieht nur das Board und muss daran (und anderen möglichen Informationen) ausmachen, was nun am besten für ihn, und am wenigsten gut für dich ist. Er weiss aber nicht was du noch auf der Hand hast, also, was dir wirklich hilft oder nicht. Und dann, zum Schluss wählst immer noch du, was du nimmst, und nicht er. Das ist der ganze Knackpunkt und macht die Karte gut, nicht so wie du es beschrieben hast -> "der Gegner wählt aus" (FoF wurde schon ein paar mal neu designt und so eine gabs tatsächlich auch mal: Steam Augury, aber die anderen Versionen sehen tatsächlich kein Play. FoF hingegen ist ein {U} Staple -> "nur original ist legal" ;)

-> So erhälst du IMMER das was DU brauchst: entweder 2 bessere Karten, oder halt 3 weniger gute (aber immer noch brauchbar, ausser du packst Kacke ins Deck ;)). 4-1 Piles gibts auch hier und da mal, aber dann ist es oft eine Winning-Card, z.B. Combo-Piece auf der einen Seite, und 4 andere woanders. Und auch da hast du dann die Wahl entweder die eine Karte, aber die gewinnt, oder 4 andere für CMC4, also massiven Kartenvorteil. Und beim regulären 2-3 Cards-Pile ist es immer noch "get 2 known cards of your choice out of 5", was immer noch um Meilen besser ist als "draw 2 unknowns" in der gleichen CMC.

 

3rd: Und zum Schluss wandert die Pile die du nicht genommen hast auch noch in den Grave, was sogar auch ein Vorteil sein kann bei jeglicher Form von Recursion/Reanimation.

-----------------------------

Ciao

 

(für die 2 Slots, Ancestral Vision, Snapcaster Mage, Torrential Gearhulk,... ?)

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 18. Februar 2020 - 08:12.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#16 ☭BluBoi☭ Geschrieben 18. Februar 2020 - 13:28

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Und wenn ich die alternativen Wincons cutte kann ich ja gar nicht gewinnen ohne Niv.

 

Ja deswegen lässt du die ganzen guten auch drin.


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#17 Otter Geschrieben 18. Februar 2020 - 14:37

Otter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.079 Beiträge

Um nochmals auf FoF zurückzukommen: die wenigsten Spieler können gute FoF-Piles erstellen, so gut ist die Karte.

Future Sight und Mystic Remora können ebenfalls sehr gut sein, erstere für Kartenvorteil und SDT-Synergie (ohne einen Kostenredukteur keine Combo) und der Wels ist in Spielumgebungen mit schnelleren und kompetetiveren Decks immer eine gute Wahl, wenn man den richtigen Zeitpunkt des Ausspielens trifft.


Ehemals: Assimoff
 
Anstatt zu prokrastinieren, lieber den Po krass trainieren.


#18 Gast_Nexor_* Geschrieben 18. Februar 2020 - 18:29

Gast_Nexor_*
  • Gast

Könnt ihr mir die SDT + Future Sight erklären und mir sagen inwieweit sie in dem Deck Sinn machen würde. Wäre sehr nett.



#19 V3N@R!S Geschrieben 18. Februar 2020 - 18:42

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Sensei's Divining Top + Future Sight erlaubt es dir jede Runde X Karten zu ziehen, X equals so viel Mana wie dir zur Verfügung stehen:

-> Activate Top to draw a card and put Top on Library -> recast Top from Library für 1 -> activate Top to draw and put on Library -> recast from Library für 1, usw., sprich "pay 1 to draw a card" (und mit Etherium Sculptor machst du das Ganze dann auch noch gratis, sprich -> "ich ziehe mal meine ganze Biblio", aber das ist hier sicher zu viel des Guten ;) denn der Sculptor hat sonst nix im Deck verloren.

 

 


Bearbeitet von V3N@R!S, 18. Februar 2020 - 18:42.

finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!


#20 Jonnythopter Geschrieben 18. Februar 2020 - 18:42

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Future Sight erlaubt dir, Karten von deinem Deck zu spielen. Sensei's Divining Top zieht eine Karte und legt sich aufs Deck. Hast du beide, kannst du, so oft du magst, für ein Mana den Kreisel ausspielen, eine Karte ziehen und den Kreisel zurück legen. Mit Helm of Awakening oä sogar für Null, also effektiv einfach dein Deck ziehen. Das ist offensichtlich ziemlich stark, und noch stärker, wenn du damit entweder eine Killcombo findest oder durch Niv Trigger töten kannst.
Gleichzeitig sind beide Karten auch für sich genommen sehr starke CQ- (SDT) bzw CA- (Future Sight) engines, so dass man nicht für die Combo eine schlechte Karte spielt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.