Zum Inhalt wechseln


[EDH] Niv-Mizzet, Parun


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#41 DeusXY Geschrieben 30. Juli 2020 - 17:51

DeusXY

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 5 Beiträge
Na dann, rein damit und ausprobieren :D
"Now the real question is: Where did he get the cup of tea? Answer: I'm the Doctor. Just accept it."

#42 ☭BluBoi☭ Geschrieben 30. Juli 2020 - 22:50

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

[...] und er ist ein Planeswalker was es für den Gegner schwer macht ihn zu entfernen. [...]


Ist das echt deine Erfahrung? Also ich find Jace auch besser als LabMan, aber mMn sind Planeswalker die labilsten Permanents im EDH, weil sie so schwierig zu beschützen sind. Man muss schon stark vorne liegendes Board haben, damit kleinste Beater deine PWs nicht killen.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#43 Avis Geschrieben 31. Juli 2020 - 08:14

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Wenn man da noch ein "sofort" dazwischen schiebt passt es find ich. Dafür dass PWs so ein existentieller Bestandteil von modernem Magic sind, ist es krass dass WotC es immer noch nicht auf die Reihe gebracht hat, genügend flexible Instantspeed Antworten zu drucken. Abgesehen von Catch-All Geschichten wie Assasin's Trophy oder Anguished Unmaking gibt es eigentlich so gut wie keine sofortigen Antworten die ich auch gespielt werden.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#44 Jonnythopter Geschrieben 03. August 2020 - 18:58

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge

Ist das echt deine Erfahrung? Also ich find Jace auch besser als LabMan, aber mMn sind Planeswalker die labilsten Permanents im EDH, weil sie so schwierig zu beschützen sind. Man muss schon stark vorne liegendes Board haben, damit kleinste Beater deine PWs nicht killen.



Wenn du ihn als engine liegen lassen willst, true, aber instant speed combo breaker removal ist tatsächlich schwieriger.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#45 Gast_Nexor_* Geschrieben 25. September 2020 - 17:21

Gast_Nexor_*
  • Gast

Mit Zendikar Rising gibt es ein paar neue Spielzeuge für das Deck. Konkret habe ich Confounding Conundrum und Valakut Awakening // Valakut Stoneforge ins Auge gefasst. Bin aber noch am überlegen was ich cutten sollte



#46 Kratos Aurion Geschrieben 28. September 2020 - 23:49

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Confounding Conundrum ist der Wahnsinn. Früh gespielt hat es bei uns einige Rampdecks extrem gebremst,im späteren Spiel ersetzt es sich mindestens selbst. Zudem betrifft es nur Gegner, man kann also munter fetchen oder Wayfarer's Bauble nutzen, ohne darauf achten zu müssen, ob man schon ein Land ins Spiel gebracht hat.


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#47 Gast_Nexor_* Geschrieben 29. September 2020 - 17:07

Gast_Nexor_*
  • Gast

Raus:

 

Serum Visions

Opt

 

 

Rein:

 

Valakut Awakening // Valakut Stoneforge

Confounding Conundrum

 

 

 



#48 Gast_Nexor_* Geschrieben 03. Januar 2021 - 18:18

Gast_Nexor_*
  • Gast

Das Deck ruht schon seit einiger Zeit. Ich hatte kurzzeitig mal überlegt, Jeska's Will einzubauen, aber da das Deck mit rotem Mana nicht soo viel anfangen kann habe ich die Idee wieder verworfen, obwohl ich die Karte im Vakuum betrachtet sehr gut finde. 

Dann standen mal Hydroblast und Blue Elemental Blast auf der Agenda. Habe bei den beiden dann aber noch nicht entschieden was ich raustun sollte...



#49 Gast_Nexor_* Geschrieben 03. Juli 2021 - 16:47

Gast_Nexor_*
  • Gast

Das Deck wird in der aktuellen Form nicht mehr gespielt, in Zukunft nicht mehr weiterentwickelt und demnächst zerlegt.

 

Meine Spielgruppe mag nicht dagegen spielen (Instant Win, viele Counterspells etc..) und es macht auch nicht allzu viel Spass es zu piloten (immer derselbe Win).

 

Ich lasse das Deck hier aber im Forum stehen, falls es User gibt die das Deck copien oder sonstwie ausprobieren wollen. Der Thread hat ja einige Hits also Interesse schien zumindest früher mal vorhanden gewesen zu sein. 

 

 

Bleibt für mich noch zu klären was ich jetzt mit den Einzelkarten des ehemaligen Decks anstelle..

 

Momentan ruhen sie in meinem "Binder der ehemaligen Deckprojekte" :)

 

Entweder neues Deck in Temur / Izzet bauen oder verkaufen. Falls jemand mir eine Deckidee vorschlagen will (also einen Izzet / Temur - Kommandanten + Schlagwort zur Deckstrategie, z.B. "Mizzix Storm", die Spass macht und nicht gleich den Fun der ganzen Spielgruppe killt) kann er hier gerne einen Post hier im Thread hinterlassen. 

 

 

 



#50 NumiChan Geschrieben 03. Juli 2021 - 20:27

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge
Wenn du ein lustiges Izzet-Deck suchst, kann ich dir Krark + Sakashima wärmstens empfehlen.
Das Deck kann man auf vielen verschiedenen Powerleveln spielen, muss es halt entsprechend anpassen, aber das ist recht einfach machbar.
Von "Coin-Flip-Mania" zu "Pseudo-Storm" ist quasi alles möglich, abhängig davon worauf man seinen Fokus legt.


Schade, dass du Niv aufgeben willst/musst, aber das Schicksal des Decks teilt er leider mit vielen ähnlichen Commandern ^^
FKA: blind310<p>2936_small.png

#51 Gast_Nexor_* Geschrieben 04. Juli 2021 - 00:35

Gast_Nexor_*
  • Gast

Ich bin auch ein bisschen traurig muss ich zugeben...

 

Das Deck war das erste EDH - Deck in das ich viel Zeit ( und Geld :) ) investiert habe und es immer weiter gepimpt habe.

Aber ich kann schon verstehen dass es wenig Spass macht dagegen zu spielen, es hat Combo und Control - Elemente und beides ist dem Spielspass der Mitspieler dann nicht so zuträglich. 

 

Rein vom Power - Level ist das Deck wohl das stärkste das ich jemals besessen habe, mit ein paar Änderungen (zB. mehr Hate-Pieces wie Cursed Totem oder Stranglehold reinpacken) hätte man es wohl sogar im CEDH spielen können (wäre wohl zwar nicht im Top Tier gewesen aber es hätte ein paar Games stealen können). 

 

Grixis wäre btw auch eine Möglichkeit, also falls da jemand was spassiges hat her damit :).

 

 

Ich habe mir derweil auch schon ein wenig was überlegt:

 

1.) ich könnte mein altes Kalamax, the Stormsire-Copy-Deckprojekt nochmal neu initiieren, da hätte ich zahlreiche Karten herumliegen, allerdings habe ich für das Deck noch keinen klaren Winplan abseits des Goodstuffs und Copy-rumgedurdlen gefunden und nach der alten Skizze fehlen außer den für Länder reservierten Slots noch 15-20 weitere Karten. Ich befürchte zudem, dass sich der Commander auch recht eintönig spielt, zumindest wenn man den "Copy"-Archetype spielen will.

 

2.) eine andere Idee die ich hatte war Nin, the Pain Artist, eine sehr alte Commanderin, die ich aber aufgrund ihrer originellen Fähigkeit sehr interessant finde. Ich denke die könnte man auch auf ein Powerlevel von 6 bis 8 getuned bekommen. Leider habe ich bisher im Netz nicht so viele Decklisten gefunden die mir zugesagt haben; ich müsste da von Anfang an anfangen zu brewen / playtesten. Wäre sehr intensiv und die Kosten wären auch nicht genau absehbar. Aber grundsätzlich eine coole Commanderin.

 

3.) Oder man nehme eine Partner-Kombination die Izzet, Grixis oder Temur ergibt. Am liebsten wäre mir dann eine Combo die den Gameplan nicht strikt vorgibt, so dass man kreativ sein kann.

 

 

 Esior, Wardwing Familiar + Kediss, Emberclaw Familiar zum Beispiel, wäre wahrscheinlich ein eher schwächliches Deck aber man könnte im Prinzip alles bauen was die Colors hergeben.

 

 

 

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.