Zum Inhalt wechseln


Foto

Fähigkeiten unvollständig bezahlen

Tappen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 YodaMecSoda Geschrieben 15. Februar 2020 - 23:16

YodaMecSoda

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge

Hallo zusammen,

 

kann man Fähigkeiten unvollständig bezahlen?

 

Im konkreten Fall geht es um Key to the city

 

Tappen, wirf eine Karte ab: Bis zu eine Kreatur deiner Wahl kann in diesem Zug nicht geblockt werden.

Immer wenn der Schlüssel zur Stadt enttappt wird, kannst du 2 bezahlen. Falls du dies tust, ziehe eine Karte.

 

Ich möchte die Karte tappen um in der nächsten Runde die Möglichkeit zu haben für 2 farblose Mana eine Karte zu ziehen.

Jedoch möchte ich keine Karte abwerfen. Die Fähigkeit das eine Kreatur unblockbar wird ist mir dabei egal.

 

Ich weiß, dass man Karten nicht "grundlos" tappen kann, wenn die Karte nicht eine entsprechende Fähigkeit zum tappen besitzt.

In diesem Fall wird einem jedoch eine Fähigkeit angeboten, die man eben nur unvollständig aktiviert.

Die Kommata zwischen der Beschreibung der Abfolge sind m.E. ein Indiz dafür das es möglich sein müsste.

 

Tappen, wirf eine Karte ab = die Fähigkeit wird ausgelöst

 

Man tapt, wirft aber keine Karte ab  = die Fähigkeit wird nicht ausgelöst, das Artefakt ist jedoch erfolgreich getappt.

 

 

Was denkt ihr?

 

Vielen Dank im Voraus!

 


#2 Sterni Geschrieben 15. Februar 2020 - 23:18

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Nein, das geht nicht.
Kosten müssen immer vollständig gezahlt werden.

Das sind alle Sachen, die vor dem Doppelpunkt stehen.

Wenn die Fähigkeit lauten würde

Tapp: wirf eine Karte ab, damit eine Kreatur unblockbar wird


Dann wären Kosten nur das Tappen, die du vollständig bezahlen könntest

Bearbeitet von Sterni, 15. Februar 2020 - 23:20.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#3 Kalli Geschrieben 16. Februar 2020 - 09:21

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.959 Beiträge
Wenn eine Fähigkeit ein Target verlangt, dann muss auch ein Target da sein. Wenn da stehen würde {T}:Tap target creature und es gibt aber keine Kreatur auf dem Feld, dann geht's auch nicht





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tappen

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.