Zum Inhalt wechseln


Foto

In King Bragos Dungeon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 male intellectas Geschrieben 16. Februar 2020 - 00:38

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.277 Beiträge

Hallo Zusammen, heute wollte ich nochmal euren Rat für mein Brago Prison Deck einholen. Insbesondere das Verhältnis zwischen Protection/Prison Elemente ist irgendwie nicht einfach für mich. Ich hab noch dazu ne lange Liste an Karten, die in dem Deck gut klingen.

Ich geb euch erstmal die Deckliste:

 

 

Dazu kommen die Karten, die ich auch gern ins Deck täte, aber der Platz ist nicht da. Aber evtl. hilft mir die Diskussion darüber ja zu entscheiden, welche Konfiguration für mich optimal ist.

 

Hier die Liste:

[card]1 Mother of Runes

1 Apostle´s Blessing
1 Glen Elendra Archmage
1 Daze
1 Turn Aside
1 Unsettled Mariner
1 Mana Vortex
1 Soul Herder
1 Watcher of Tomorrow
1 Narset, Parter of Veils
1 Kenntnis der Ahnen
1 Spellseeker
1 Sun titan
1 Agent of Treachery
1 Armageddon
1 Schiffbruch
1 Verheerender Mechakoloss

[/card]

Glen Elendra und Mother of Runes sind halt leicht wiederverwertbar, insbesondere kann Glen Elendra durch den Blink resettet werden.

Unsettled Mariner ist ein weiteres Tax-Element

Manavortex, Armageddon und Schiffbruch sind halt gezielter Landhate, wenn man vorn liegt

Soul Herder klingt einfach gut in dem Deck.Watcher, Narset, Spellseeker und Kenntnis der Ahnen sind mögliche Draw bzw. Filter Optionen.

 

Also, wie seht ihr die Sache? Vielen Dank schonmal für eure Meinungen.

 

Edit: einen Recruiter of the Guard hab ich auch noch, den ich da reinpacken könnte. Genau wie Spellseeker ein wiederverwendbarer Tutor.

 


Bearbeitet von MortisRex, 16. Februar 2020 - 00:40.


#2 Colophonius Geschrieben 16. Februar 2020 - 14:02

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Hey,

 

hier also zuerst Karten die ich in meinem Brago, King Eternal spiele (von denen du auch die ein oder andere angesprochen hast)

 

Sun Titan: extremer Value, holt viel aus dem Grave wieder.

Tezzeret the Seeker: wer Tangle Wire sagt, muss auch Tezzeret sagen.

Whir of Invention: ein blaues Chord of Calling. Prima

Watcher for Tomorrow: erwirtschaftet prima Kartenvorteil.

Spellseeker und Recruiter of the Guard: müssen nicht kommentiert werden. Beide super mit Sun Titan.

Stasis: da du ja schon ein kleines Stax Paket spielst, ist Stasis mMn Pflicht.

Winter Orb: s.o.

Eerie Interlude und Ghostway: Schutz vor Removal und deine Triggerparade geht weiter.

 

 

Entfernen würde ich die folgenden Karten:

- Spine of Ish Sah: ziemlich teuer.

- Whispersilk Cloak: verstehe warum, nur haben in der Regel nicht alle 3 Gegner fliegende Blocker. Shroud kann hinderlich sein.

- Decree of Silence: zu teuer.

- Lightform: passt mMn nicht in's Thema. Eher niedlich als sonst was.

- Zur's Weirding: in der Tat weird, sonst aber eher nicht zu gebrauchen.

- Shelter: passt nicht so gut in's Deck. Brago ist günstig und du spielt Counter.

- Teyo, the Shieldmage: cute, aber wenn nicht grade Burn, Hardcore-Discard etc. bei dir gespielt wird, ist die Karte eher unnütz.

- Drift of Phantasms: außer Transmute, schlecht.

- Rishadan Brigand/ Rishadan Footpad: ist ein schlechterer Rishadan Cutpurse. Koster mehr Mana, bzw. wenn du in deinen Comboturn gehst, reicht auch der Cutpurse. Nicht mit Sun Titan rekursierbar.

 

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.