Zum Inhalt wechseln


Foto

Eternal Clash Flensburg 15.02.2020


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Quentin Coldman Geschrieben 16. Februar 2020 - 09:08

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Moin allerseits,

gestern war es mal wieder so weit, alle Legacyspieler des Nordens versammeln sich im Norden für ein paar Runden bestes Gasi. Egal ob Hannover, Hamburg, Kiel oder sonstige sie alle Folgen dem Ruf!

Man man den Eternal Clash einfach jedes Mal loben, top organisiert, gute Judges, super korrekte Legacydudes aus dem Norden, Pizzalieferservice, Sidevents mit gesonderten Preisen, etcetcetc... einfach nur beste.

Gezockt habe ich mein geliebtes BUG Shadow



Bin mit dem Maindeck auch nach dem Tunier noch ganz zufrieden. Im Sideboard muss ich definitiv weiter schrauben.

Gezockt wurden 7 Runden feinstes Gasi und 88 Spieler waren am Start.


Runde 1 vs BUG Hogaak 1:2

Er startet Game 1 mit Krabbe und ich habe kein Removal. Die Krabbe millt sehr gut, Study wird gecountert und ansonsten hat seine Hand so ziemlich garnichts. Bloodghast kommt aber und dann Hogaak und ich finde keinen Shadow der Hogaak stoppen könnte.

Boarding: -3 Stubborn, -2 Inquisition, - Street Wraith, +1 Cage, +1 Toxic, +1 Plague Engineer, +2 Surgical, +1 Crypt

Game 2 starte ich mit Cage, Discard zieht Decay, er legt paar Tiere aufs Board und haut mich. Ich halte surgical, hätte sie wohl auf Decay spielen müssen. Ich habe dann 2 Shadow um ihn zu hauen bin aber super low. Er versucht noch Hogaak ausm Grave durch Cage zu casten... äh ja genau. Er zieht dann sogar noch Decay nach, spielt es auf Cage stirbt aber trotzdem an den Schatten.

Game 3 hänge ich auf 1 Land mit Tieren, Surgical, Discard. Bei ihm kommt nichts außer Gravecrawler und Stitcher die mich paar Turns für 3 hauen bis ich auf 9 n Angler legen kann. 2 Podner und 2 Brainstorms haben leider kein zweites Land gefunden was sehr schade war
Er legt n zweiten Crawler dazu, dann kommt Vengevine die ich Surgical gehe also auf 7, blocke einen stitcher gehe auf 3. Land von oben lässt mich Plague Engineer casten, er hat Haunted Dead weshalb ich ansonsten tot bin. Ziehe ihn aber nicht. Sehr schade, gefühlt hätte man das gewinnen können.


Runde 2 vs BR Reanimator 2:1

Mein Gegner ist noch Legacy Anfänger und macht dementsprechend ein paar Fehler, aber ein sehr korrekter Dude und bleibt dem Format hoffentlich erhalten.

Game 1 habe ich glaube ich 3 Discardspells und die schnelle doppel Schatten Clock da macht er wenig.

Boarding: -3 Push, -3 Decay, -3 Angler, +2 Surgical, +2 Cage, +1 Stubborn, +2 Triumph, +1 Crypt, +1 Force of Negation

Game 2 halte ich die Nuts mit Land, Daze, Thoughtseize, Force of Negation, Cage, Triumph und Tarmo. Leider geht er Turn 1 mit Unmask discard Force, Petal Looting discard Iona, Petal Reanimate ab.

Game 3 habe ich Discard und Surgical, dazu Tarmo als Clock und ziehe sogar noch Cage nach.


Runde 3 vs Aggro Loam 2:0

Game 1 handelt er meine Tarmos per Decay und wastet mich insgesamt 3x trotzdem kriege ich meinen Angler noch raus. Seine Tiere werden gepusht und für den Angler zieht er keine Antwort.

Boarding: -2 Inquisition, -1 Daze, -2 Street Wraith, +1 Library, +1 Toxic, +2 Triumph, +1 Lili

Game 2 sehe ich nur Removal, Tiere und Länder. 2 Tarmos verliere ich an Decay, Angler an Swords to Plowshares, bei ihm handel ich 2 Confi und ne Chalice. Ansonsten flooded er ziemlich. Der zweite Angler haut ihn runter und als 2 Shadows dazu kommen ist es vorbei.


Runde 4 vs Aggro Eldrazi 2:0

Game 1 legt er bisschen Kleinvieh wie Endless One, Matter Reshaper Ballista. Später Though-Knot Seer. Er hat mich auf 5 dann lege ich Shadow, Ballista wird per Push entsorgt gehe auf 3, dann Decay, Push und zweiter Shadow. Glück dass er keinen Smasher zieht der hätte gewonnen, aber so beenden meine schwarzen Schatten es.

Boarding: -3 Stubborn, -2 Inquisition, - 1 Street Wraith, +1 Toxic, +2 Triumph, +1 Plague Engineer, +1 Lili, +1 Force of Negation

Er hat Game 2 wieder Endless One + Matter Reshaper. Ich dagegen Tarmo, daze für Chalice und Decay für seine Tiere. Dazu dann Shadow und insgesamt 3 Wastelands und er kommt garnicht mehr ins Spiel.


Runde 5 vs Bant Miracles 0:2

Sehr kniffliges Matchup und die Spiele lassen sich imo schwer zusammen fassen. Game 1 habe ich ne langsame Cantrip lastige Hand und finde keinen Discard. Meine Tiere werden geschwertet oder von Terminus gefressen. Als er auf dem leeren Board Jace resolvt schiebe ich.

Boarding: -3 Push, -2 Wasteland, -4 Street Wraith, +1 Painful Truth, +1 Toxic, +1 Engineer, +1 Lili, +1 Veil, +1 Library, +1 Stubborn, +1 Force of Negation

Game 2 ist ein übelste Grind den er gewinnt obwohl ich Sylvan Library habe und er kaum Schwerter zieht. Als Teferi resolvt kippt das Spiel und als Oko dazu kommt ist es durch.

Schade dass matchup hat sich beim testen nicht so negativ angefühlt wie es sich hier gezeigt hat. Trzdm Glückwunsch zum zweiten Platz für Christoph.


Runde 6 vs UG Omni 2:1

Game 1 discard ich Brainstorm, lege Tarmo, dann discard ich Show and Tell. Er macht Intuition auf Show and Tell und ich habe keinen Counter --> Omni, Emrakul, gg

Boarding: -3 Push, -3 Decay, -1 Wasteland, +2 Surgical, +1 Stubborn, +1 Force of Negation, +1 Veil, +2 Triumph

Game 2 habe ich Discard für seine Cantrips und er insgesamt 3 nonbasics und ich ziehe alle 3 verbliebenen Wastelands. Die Tarmo Shadow Clock beendet es dann schnell ehe er wieder ins Spiel kommt.

Game 3 kann ich Turn 1 Show and Tell discarden, er forcet Turn 2 meinen Tarmo und hat dadurch keinen Counter für meine Surgical. Ich lege Angler nach und von ihm kommt nichts mehr.


Runde 7 vs UG Omni 2:0

Ich habe Game 1 tripple Discard, ne schnelle Shadowclock und n Counter für sein entscheidendes Drawn from Dreams

Boarding wie oben

Game 2 habe ich super viele Softcounter und ich Counter bei ihm einfach alle Cantrips. Als ich Turn 4 oder so dann n Discardspell spiele sehe ich ne Hand voller nichts. Mein Tarmo beendet es dann zügig.


Fazit: 5:2 und Platz 12 von 88 womit ich sehr zufrieden bin und sogar noch n Fetchie mitnehmen darf. Ich glaube weiterhin an das Deck und werde es in Zukunft weiter zocken. War wie gesagt ein super Tunier und ich freue mich aufs nächste mal. Negativ ist mir nur aufgestoßen das ein Spieler wegen Cheating dqed wurde. Trzdm shoutout an alle die da waren und bis bald. Und Fettes Sorry and Morten dafür dass er den Fluch nicht brechen konnte :(

Zum Abschluss noch die Top 8 Decks von gestern

1. Infect
2. Bant Miracles
3. 4c Oko Blade
4. Jeskai Breach
5. Maverick
6. BUG Hogaak
7. Jeskai Breach
8. BR Reanimator

Decklisten folgen vmtl bald.

#2 Quentin Coldman Geschrieben 17. Februar 2020 - 10:05

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Top 8 Listen und Meta sind jetzt online: http://www.eternal-c...ent/15-02-2020/

#3 Dein Freund der Baum Geschrieben 17. Februar 2020 - 10:15

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge
Freut mich, dass die beiden Breach Spieler die gute Togores-Liste ohne Enlightened Tutor gezockt haben. Die ist schon geil :D
Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#4 The Beast Geschrieben 17. Februar 2020 - 14:02

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Nach einer kurzen Nacht mit wenig Schlaf, viel Billard und Bier sowie ausreichend Gin Tonic ging's viel zu früh los in Richtung Flensburg. Während der Fahrt mit Christoph machen sich bereits die ersten Gebrauchsspuren bei mir bemerkbar und ich segne mich selbst für meine dem Zustand angemessene Deckwahl:



In der Halle angekommen werden erstmal ein paar Hände geschüttelt und bisschen Unfug geredet, bevor es dann recht pünktlich in die erste Runde geht:

Match 1 vs. Miracles

Ich kenne meinen Gegner nicht und habe somit auch keine Ahnung, was er so zockt. Ich halte eine 6er Hand mit der "kleinen Combo" a.k.a. S&T und Tante Emra, er beginnt mit Snow-Covered Island und Arcum's Astrolabe, also riecht es stark nach Oko im Deck und die kleine Combo ist zu anfällig.
2 Turns später bestätigt sich der Geruch und der Elch-Macher betritt die Bühne, nachdem sich 2 Forces in der Mitte getroffen haben. Ich suche wie wild nach der Omniscience, finde sie aber nicht. Cunning Wish hilft mir auch nicht weiter, da ich mich im Vorfeld für Disenchant statt Echoing Truth im Board entschieden habe und ich gehe somit einfach zugrunde.
0:1

Im zweiten Game kriege ich per Boseiju ungehindert mein S&T durch, Omniscience und Emrakul regeln dann den Rest.
1:1

Im dritten Game kann ich zunächst einen Oko verhindern um mir Zeit zu kaufen und suche das fehlende Show and Tell, finde es aber einfach nie und irgendwann bekommt mein Gegner doch Elche auf's Feld und ich gehe erneut einfach zugrunde.
1:2

0-1-0

In 2 Games einfach keine Combo gefunden, kommt vor. Anschließend gibt's ein Trost- und Konterbier, welches tatsächlich die Kopfschmerzen in den Griff bekommt. Hulkman wäre stolz auf mich!

Match 2 vs. Breach Combo

Mir sitzt mit Tillmann ein bekanntes Gesicht gegenüber und so beginnt das Match mit amtlich dummen Gelaber von beiden Seiten. Tillmann ist zudem mega irritiert, da er noch nie zuvor bei mir Basics gesehen hat. Ich wiege ihn mit einem Fetchland auf die Plains into Teferi in die falsche Sicherheit, gegen Control zu spielen. Kurz darauf erlange ich Allwissenheit und ihn fressen die Ameisen. :D
1:0

G2 ist anschließend etwas absurd. Wir stapeln beide ordentlich Permission auf der Hand und starren uns an. Er macht den ersten Schritt und will Underworld Breach legen. Ich force, er forcet zurück, ich caste Flusterstorm auf seine Force. Er hat eine zweite Force, ich aber auch. Meine letzten Handkarte ist Show and Tell, er hat auch nur noch eine.
Ich gehe in meinen Zug, topdecke Omni und bringe sie rein. Er macht Draw, Go. Ich topdecke Cantrip, chaine damit in 2 weitere rein und finde im Impulse entweder Ponder oder Rest in Peace. Weiter chainen oder Sargnagel einschlagen... :unsure: ... ich nehme den Nagel. Wir machen beide 2 Turns nix, dann finde ich Emrakul und das Ding ist durch.
2:0

1-1-0

Match 3 vs. Sneak Show

Ich öffne eine Hand ohne Force aber mit der kleinen Combo. Mein Gegner beginnt mit Lotus Petal into Ponder, dann Volcanic und gibt ab. Ich bin unsicher, ob er Sneak Show, Breach oder (unwahrscheinlich) ANT zockt, also traue ich meiner kleinen Combo nicht und cantrippe los auf der Jagd nach Permission und Omniscience. Beides finde ich recht zügig und so gehe ich in die Combo. Er legt dann tatsächlich auch nichts rein, sodass ich auch nach G1 noch keine klare Antwort habe, gegen was ich dran bin...
1:0

Somit boarde ich auch gegen kein spezielles Matchup, sondern lediglich Clique und Flusterstorm gegen Combo generell.
G2 lässt er dann aber die Katze aus dem Sack und spielt früh Sneak Attack. Wir kämpfen drum, ich verliere den Stack War, kann ihn aber zumindest austappen. In meinem Zug finde ich dann zu meinem Show and Tell in 2 Cantrips nur Emrakul und sehe einen Wish, der aber mangels Mana kein Out für den Sneak Attack mehr liefern kann. Also denke ich mir "wenn der Gegner ein Vieh hat, gewinnt er eh über Sneak und wenn nicht, gewinnt Emrakul für mich und wenn er "nur" Grisel hat, kann ich jetzt zumindest Emrakul durchbringen und hoffen, dass er in 14 Karten selbst keinen Emrakul findet". Also caste ich Show and Tell und wir haben beide Emrakul. Schade. :ugly:
1:1

G3 habe ich eine recht frühe Omni-Line, aber nur einen Counter als Schutz. Er macht irgendwas (sorry, Gedächtnislücke), ich countere und bin ohne Schilde, finde aber im Topdeck Orim's Chant, der resolvt, ich comboe und gewinne. Mein Gegner zeigt mir noch 2 Redblasts auf seiner Hand. Chant... :wub:
2:1

2-1-0

Anschließend das nächste Bier, um auf Pegel zwischen neuem Rausch und Kater zu bleiben. Hulkman wäre vermutlich nicht mehr ganz so stolz, weil ich bereits ein Pausenbier verpasst habe...

Match 4 vs. Maverick

Ich darf gegen Jonny hier aus'm Forum ran. G1 stelle ich recht schnell fest, dass er kein {U} spielt, also kann ich entspannt ohne Schutz in die Combo.
1:0

Im zweiten Game keepe ich die fertige große Combo, brauche aber ein Land und habe keine Counter parat. Er punished mich hart mit T2 Thalia, Guardian of Thraben und anschließend gegen meine für Ponder getappten Länder Choke. Knight of the Reliquary beschleunigt dann die Clock, bevor ich per natural Draw auf {4} komme.
1:1

Im dritten eröffne ich mit Cantrip, er legt Fetchland, ich habe nur die kleine Combo, dazu Brainstorm und Swords to Plowshares, also lege ich Fetch und gebe ab. Jonny macht EoT Fetch auf Dryad Arbor, welchen ich mit (Brainstorm into) Fetch Plains -> Swords wunderbar bestrafen kann.
Ich finde ein zweites Show and Tell und riskiere den direkt reingelegten Eldrazi gegen Karakas bzw. Knight auf seiner Seite für einen schnellen Win. Hat er beides nicht. B-)
2:1

3-1-0

Anschließend lerne ich die personifizierte Foren-Nemesis BluBoi höchstselbst kennen. Entspannter Kerl. :)

Match 5 vs. UG OmniShow

Ich finde früh alles für einen protected Kill per Omniscience into Emrakul und spiele darauf hin. Mein Gegner macht Snow-Basics, Astrolabe und Ice-Fang Coatl und ich halte ihn für Control, entsprechend gucke ich ein wenig überrascht, als er Show and Tell direkt resolven lässt... und noch überraschter, als er plötzlich auch 'ne Omniscience auf dem Feld hat. :ugly:
Ich caste Emrakul, er versucht sich mit Coatl, Coatl, Veil of Summer, Veil of Summer noch in irgendwas rettendes reinzuziehen, aber ich kann beide Veils meinerseits beantworten und gegen Emrakul hat er nicht genug Permanent auf dem Feld, um nach Annihilator noch Omni liegen zu haben.
1:0

G2 durdlet er irgendwie nur rum und ich finde recht schnell, was ich brauche, um mit Force in die Combo zu gehen.
2:0

4-1-0

Anschließend Bier, da mein Kater sich wieder zu melden droht. Hulkman würde sich für mich schämen, da ich nicht für den Rausch sondern nur gegen den Kater arbeite...

Match 6 vs. UR Delver

Ich habe nach Mulligan auf 6 recht früh die kleine Combo mit einer Force in der Hinterhand. Er hat einen Delver, der 2 Turns nicht flippt, also hoffe ich auf wenig Interaktion in seiner Hand und versuche nicht mal, mich vor Daze zu schützen bevor er merkt, dass ich Combo spiele sondern feuere einfach Show and Tell. Force trifft Force, sein Brainstorm trifft nichts und wir sideboarden.
1:0

G2 drückt er mich früh mit Young Pyromancer, countert hier und da ein wenig und trotz Swords auf den YP kriege ich den Druck nicht vom Kessel, da einfach einen neuen legt und mich rausblitzt.
1:1

Anschließend Pinkelpause und Deck-Check, ich fürchte einen Decklistenfehler bei mir, weil ich mein Deck aus dem Kopf zusammengeschrieben habe und auch bei Tale's End überhaupt nicht sicher war, ob das überhaupt der korrekte Kartenname ist. :ugly:
Statt mit mir will der Judge allerdings mit meinem Gegner sprechen, dessen Forces sich als Proxies herausgestellt haben (keine Absicht vom Gegner, Deck war geliehen und er konnte sich kurzfristig frische und vor allem echte Forces leihen). Zum Glück darf er also mit dem Deck weiter spielen; ich meine Win ist Win aber auf die Art hätte ich's mir auch nicht gewünscht...

...stattdessen lieber so: T1 Cantrip, T2 Land-miss antäuschen, Cantrip dazen lassen, Boseiju legen und Finger kreuzen, dass der Gegner kein Wasteland hat und dank des Dazes auch nicht danach suchen darf ohne einen zweiten Landdrop, lucky sein und T3 Boseiju-protected töten. Schmeckte nussig! :D
2:1

5-1-0

Standings lesen und richtig lesen fällt mir anschließend zu schwer, ich sehe nur, dass ID nicht safe wäre, also will ich's lieber ausspielen und im Zweifel selbst verzockt haben statt zu drawen und durch den Opp-Score raus zu rutschen (hab' ja immerhin direkt Match 1 den Loss gefressen...). Ergo wird gespielt.

Match 7 vs. 4-Color Blade

G1 baller' ich früh per Boseiju safe an seiner Hand vorbei Emrakul ins Ziel.
1:0

G2 habe ich nach einigem hin und her Show and Tell auf dem Stack, dazu Force, Ponder, Omniscience und Mentor auf der Hand. Mein Gegner forcet, ich grüble. Zurück forcen würde heißen, das Ponder zu verlieren, welches zusammen mit dem Mentor sehr gut werden würde, andererseits hätte ich dann Omniscience und Mentor liegen und unheimlich viele gute Topdecks. Nicht forcen würde heißen, im nächsten Turn Mentor casten zu können mit Force (Pitch Omni) als Backup und anschließend zu pondern, um den Mentor-Plan komplett zu verfolgen.
Ich entscheide mich pro Force und gebe hellbent mit Omni und Mentor auf dem Feld ab. Mein Gegner kann anschließend den Mentor per Council's Judgment beantworten und ich topdecke die nächsten Turns nur Länder und eine zweite Omniscience, er findet Entreat the Angels (ja, es war Blade mit Entreat... :blink: ) und ballert mich aus den Latschen.
1:1

G3 habe ich viel Business und wenig Mana, komme daher zu langsam raus und Oko baut Elche, um mich zu verkloppen. Einen rettenden Brainstorm countert er und die Niederlage ist schnell und unspektulär besiegelt.
1:2

5-2-0

Damit werde ich dann endlich mal wieder 9ter beim Clash. :rolleyes: Der Top-8-Fluch lastet weiter auf mir, aber ich bin irgendwie okay damit, weil ich's in der eigenen Hand hatte. Rückblickend hätte ID vermutlich gereicht, aber wie erwähnt war es nicht safe und mit einer 5-er Siegesserie zuvor war die Brust breit und die Zuversicht groß und letztlich hat im zweiten Game ja auch nur ein Topdeck gefehlt, aber so ist Magic.

Christoph hat im Gegensatz zu mir den Einzug geschafft und so kann ich mich wieder ganz dem Bier widmen während er sich bis ins Finale durchballert (auch an dieser Stelle nochmals fetten Glückwunsch dazu!) bevor wir dann zu recht später Stunde den Heimweg antreten.

Fazit

Zunächst einmal war kein Omni-Spieler in den Top 8 und ich war "erster Verlierer", also schließe ich daraus messerscharf, der erfolgreichste Omni-Spieler des Clashs gewesen zu sein. :ugly:
Ansonsten hat das Deck echt gut performt. Persönlich gefällt mir der {W} Splash richtig gut. Drawn from Dreams war ziemlich mau, hab's oft rausgeboardet und nicht ein einziges Mal gecastet, das fliegt also raus. Orim's Chant hingegen war super, davon würde ich wohl einen zweiten unterbringen, vermutlich im Sideboard. Die Mana Base ist sehr stabil gewesen, einzig ein zweites Prismatic Vista statt eines Scalding Tarn würde ich ändern.

Insgesamt war's wieder ein super Turnier, die Orga schockt, die Atmosphäre schockt, die Leute schocken! Dicken Daumen nach oben für Brela, Max, Lutz und das ganze Team! Und an alle, die dies lesen: Leute, kommt nach Flensburg zum Clash - ist beste! :D


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#5 Quentin Coldman Geschrieben 17. Februar 2020 - 14:27

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.148 Beiträge
Deck mit Proxies verleihen ist zwar arm, aber mal Hand aufs Herz wer zockt 6 Runden ohne zu merken dass es Proxies Sind? Die judges haben es ja scheinbar relativ leicht erkannt.

#6 The Beast Geschrieben 17. Februar 2020 - 15:19

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge
Waren schon recht hochwertige Drucke. Also beim groben Überfliegen des Decks oder im Eifer des Gefechts und in doppelten Sleeves sahen die eigentlich normal aus. Er hat mich G1 und G2 ja auch damit konfrontiert und ich hab nix bemerkt, vermutlich einfach, weil der Fokus beim Zocken ein anderer ist ("Was tue ich gegen diese Force?" statt "Ist die überhaupt echt?").
Beim Deck Check hingegen geht's ja genau darum, sich die Karten im Detail anzusehen. Also wenn man bewusst nach Proxies guckt, waren die leicht zu entlarven (insbesondere durch die Oberfläche), aber wenn man einfach nur zockt, kriegt man das nicht zwangsläufig mit.
Behaupte ich jedenfalls mal. :D

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#7 Jonnythopter Geschrieben 17. Februar 2020 - 19:42

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Event war nett, hat Spaß gemacht - bin mit Maverick traurige 2-0 into 2-3 into 4-3 gegangen (wollte das Ende einfach noch zocken).

Eventuell kommt hier noch ein kleiner Report, aber meh. War zwischendurch etwas salty, zwei Runden nacheinander das dritte Spiel gegen Show and Tell verzockt zu haben, aber faire Decks fühlen sich immer noch gut an, jedenfalls, wenn man nur wenige Okos vorgestellt bekommt.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#8 Stoneforge of the Reliquar Geschrieben 18. Februar 2020 - 14:29

Stoneforge of the Reliquar

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge

Die Tage am Kalender waren abgestrichen und es war wieder so weit: der beste Samstag im norddeutschen Legacykalender stand vor der Tür - Eternal Clash! Also formierten sich zwei Fahrgemeinschaften aus Hannover, um dem Spektakel beizuwohnen. Beide Autos konnten letztlich einen Top 8 Spieler stellen, wobei ich diesmal keiner davon war. Logisch, denn die anderen beiden haben auch Jeskai Breach gespielt. Dennoch nehme ich euch mit auf meinen Run durch 7 bestens organisierte Swissrunden Legacy mit GW Maverick.

 

 

Canadian Threshold, Tom, 2:1
Tom kommt aus Australien und macht seit einer Weile vor dem Buschfeuer flüchtend in Deutschland Urlaub. Bei seiner Abreise hat er, wie er mir während des Matches gesteht, seine Underground Seas liegen lassen, was ihn gerade zu RUG statt Grixis bringt. Im ersten Spiel halte ich otp nach Mulligan auf 6 einen onelander mit Noble Hierarch und niedriger Kurve. Glücklicherweise finde ich direkt das zweite Land um gut auszucurven. Mit Thalia in Turn 2 auf dem Stack brainstormed Tom auf der Suche nach Countermagic und findet auch eine Force mit Pitch Daze. Die zweite Thalia sitzt dann aber, wobei ich sie für alle Eventualitäten mit Mother of Runes und Sylvan Safekeeper beschützen kann. Tom tapeziert seine Seite des Tisches in der Zwischenzeit mit 3 ungethreshten Nimble Mongoose. Als sich ein boltproofer Knight of the Reliquary vom Stack auf den Tisch bewegt ist der Ofen dann auch aus.
In: Sanctum Prelate, Council's Judgement, Shifting Ceratops, Arasta of the Endless Web
Out: Dryad Militant, Tireless Tracker, Qasali Pridemage, Sylvan Library, Mirran Crusader
Leider sind meine ersten beiden Hände unspielbar, die 5er Hand ist dann mit niedriger Kurve durchaus gut: Manadork, Mother of Runes, Stoneforge Mystic, 2 Länder. Tom wirft allerdings zwei Bolts auf Manadork und Mother und legt in Turn 3 Oko aufs leere Board. Ich blicke sehnsüchtig zur Sideboardbox wo die Mirran Crusader drin sind und der Stoneforge Mystic auf meiner Hand macht auch einen eher unmotivierten Eindruck. Als dann aber ein Winter Orb dazu kommt, nachdem ich den Stoneforge dann aus Alternativlosigkeit spiele, ist das Spiel durch.
Für das dritte Spiel hole ich die Mirran Crusader mal direkt wieder ins Boot, nehme aber nichts wieder raus.
Meine erste Hand zeigt mir alles, nur keine Länder, wobei die zweite dann gut spielbar ist mit Shifting Ceratops als Topend. Auf dem Weg dahin stifled Tom ein Fetchland, was mein viertes Land bedeutet hätte und verzögert den Ceratops so bis auf weiteres, hat aber nachdem ich ihm den Turn 1 Delver mit Swords to Plowshares abrüstete selber keinen Threat. Da er ein wenig ausflooded und nur noch eine Handkarte hält, spiele ich meinen boltproofen Knight of the Reliquary und werde zu meiner großen Freude nicht gedazed. Stattdessen frisst sich der 4/4-Knight ein Dismember. Glücklicherweise ziehe ich ein Fetchland nach und kann den nächsten Knight an eventuellen Dazes vorbei ins Spiel bringen, der Tom dann auch in drei Zügen die Lichter ausmacht.

Maverick Mirror, Marcel, 2:0
Marcel vom Kartenladen hatte am Samstag auf jeden Fall einen Clown gefrühstückt, denn als ich mein Wüfelfach auf den Tisch stelle und ihn frage, wie wir ermitteln wollen wer die Partie beginnt, kippt er das Fach in seine hohle Hand und sagt grinsend wie ein Honigkuchenpferd:,,Mit Allen!" Selbstredend verliere ich die Würfelschlacht um genau eine Augenzahl.
Irgendetwas lässt mich vermuten, dass auch er ein Delver Deck spielt und so geht die erste Kraut und Rüben-Hand inklusive Dryad Arbor direkt zurück. Die zweite geht dann mit 2 Swords to Plowshares, Basics und sauberer Kurve voll klar. Anstatt aber einen Delver zu legen, puhlt sich Marcel mit einem Green Sun's Zenith erstmal eine Dryad Arbor aus dem Deck. Ja moin, der Mirror. Um komplette Eskalation zu unterbinden, kann ich nicht das Removal für die Mother aufheben, sondern schenke Marcel ein paar Lebenspunkte dafür, dass er seinen Knight of the Reliquary und das Questing Beast ins Exil packt. In der Folge haben wir beide eine aktive Mother und einen Scryb Ranger. Mehr Protection als jeder Fahrradhelm. Glücklicherweise finde ich aber als erster Umezawas Jitte und schicke den Scryb Ranger mit Schutz vor Marcels Scryb Ranger bei ihm vorbei, um Marken zu sammeln und sein Board zu dezimieren.
In: Shifting Ceratops, Arasta of the Endless Web, Collector Ouphe, Council's Judgement
Out: Dryad Militant, Thalia, Guardian of Thraben
Das erste und einzige Postboardspiel artet zu einem heftigen Grind aus. Wir beide haben seit Turn 2 eine Sylvan Library, wobei ich nach einem Mulligan ohne Manabeschleunigung starte, während Marcel mir in seinem Turn 3 das Questing Beast vorbeischickt. Da ich da gerade aber nur ein Wooded Foothills offen habe, müsste ich auf Savanne fetchen, um das Swords to Plowshares direkt zu spielen. Da ich in Wasteland-Matchups versuche immer so lange es geht Basics zu fetchen, um Manasicherheit zu garantieren, nehme ich einen Hit vom Beast und rüste es in meiner Runde ab. Die Boards Ställen sich zu, wobei Marcel präventiv einen Collector Ouphe legt, während er selber einen Tireless Tracker hat. Equipment ist da noch nirgends in Sicht, sodass der Ouphe hauptberuflich seine Clues blockiert. Da sein ganzes Board gerade grün ist, kann der Mirran Crusader ungehindert seinen Doppelschlagschaden durchbringen. Durch den frühen Angriff des Questing Beasts kann ich meine Sylvan Library leider nur für Cardselection statt für Advantage nutzen. Plötzlich kommt Gideon, Ally of Zendikar an den Start und fängt an weiße Tokens zu bauen, wo ich nur Schutz vor Grün habe. Safety first ist das Motto und so muss ich mein verbleibendes Swords to Plowshares auf den Token werfen und mit dem Crusader Gideon umlaufen. Als ich mit dem Crusader zum nächsten Angriff am Boardstall vorbei ansetze, hat Marcel leider ein Swords to Plowshares, sodass nun guter Rat teuer ist. Im Anschluss droppt Marcel eine Mother of Runes für die ich in meiner Sylvan Library keine Antwort habe und einen Hexdrinker, den er zu leveln beginnt. In der nächsten Runde könnte Marcel mit dem fertig gelevelten Hexdrinker für lethal gehen. Ohne vernünftigen Ausweg mache ich mit 3 zweistelligen Knight of the Reliquary einen all in-Angriff, Marcel blockt so, dass Hexdrinker, Tireless Tracker und die Mother überleben, geht in seinen Zug, rauft sich die Haare, guckt aufs Board, wieder in seine Handkarten und reicht mir dann die Hand. Erleichtert darüber, dass er den Move den ich wie beschrieben die ganze Zeit befürchtete nicht gesehen hat, packe ich zusammen und wir reden noch übers Boarding wobei sich sein Schwarzsplash mit Plague Engineer und Abrupt Decay glücklicherweise nicht gezeigt hat.

Jeskai Breach, 0:2, Ethan
Ich nehme wie schon öfter heute einen Mulligan auf 6 und halte eine 6 ohne Anticombo Karte. Ethan sah mir irgendwie arg controllig aus...da die ersten Draws leider auch keine Thalia bereit halten, stellt sich schnell der Gehirnfrost ein.
In: Sanctum Prelate, Collector Ouphe, Tomrods Crypt, Deafening Silence, Choke
Out: Swords to Plowshares, Tireless Tracker, Questing Beast, Stoneforge Mystic, Sword of Fire and Ice
Meine Hand ist otp sehr gut mit 2 Ländern, Noble Hierarch, Thalia, Collector Ouphe, Scavenging Ooze und Tormods Crypt. Ich eröffne mit Hierarch und lege die Crypt dazu. Thalia folgt, allerdings schätze ich die Crypt als so wichtig ein, dass in Turn 3 den Scavenging Ooze statt den Collector Ouphe lege, um die Crypt nicht zu blockieren. Ethan gibt mir Thalia per Chain of Vapor wieder auf die Hand und legt in seinem Zug Underworld Breach auf den Stack. Da sehe ich mich gezwungen die Crypt zu zünden, um ihm Escape Material zu nehmen. Leider stört ihn das wenig, sodass LEDs gecracked werden und der Brainfreeze umgeht. Rückblickend hätte ich auf die Antisynergie zwischen Collector Ouphe und Tormods Crypt nichts geben dürfen, sondern ein zweites hartes Hatepiece in Form des Ouphes droppen müssen, dass Ethan beantworten muss, wodurch dann ja automatisch die Crypt wieder nutzbar wäre. Naja, Lehrgeld bezahlt.

UR Delver, 2:1, Jona
Ich starte mit Noble Hierarch, der liegen bleiben darf, was einen in Delvermatchups immer freut. Thalia wird geforced, ich kann aber immerhin eine Mother of Runes nachlegen. Leider flippt Jona in der Zwischenzeit zwei Delver und ich kann nicht zeitig genug Gegendruck aufbauen, wobei ein nachgelegter True Name Nemesis die Clock dann zu schnell macht, sodass nichts mehr zu drehen ist.
In: Shifting Ceratops, Arasta of the Endless Web, Sanctum Prelate, Council's Judgement
Out: Qasali Pridemage, Tireless Tracker, Sylvan Library, Dryad Militant, Mirran Crusader
Mein Keep zeigt mir vier Länder, Questing Beast, Thalia und Swords to Plowshares. Damit lässt sich arbeiten. Jonas Delver kann ich dazeproof abrüsten, Thalia wird geforced, seinem Dreadhorde Arcanist nehme ich mit Bojuka Bog das Flashbackfutter. Dank Scryb Ranger kann ich sowohl doppelgrün erzeugen, als auch das Beast dazeproof spielen. Da ist mir Jonas True Name Nemesis dann auch egal. Im Folgenden schnalle ich dem Beast die Jitte an, egalisiere den Arcanisten und halte mich immer über der doppel Bolt-Range, sodass Jona nicht mehr nach vorne kommt.
Der Keep im dritten Spiel ist dem der vorangegangenen Runde sehr ähnlich: vier Länder, 2 Spotremoval (Swords to Plowshares und Council's Judgement) und eine Lategame Bombe, auf die ich hinarbeite, diesmal Arasta of the Endless Web. Auch hier rüste ich Jonas Delver dazeproof mit Swords to Plowshares ab und das Council's Judgement nimmt seinen True Name Nemesis. Die Spinne resolved dann letztlich und als Jona einen Young Pyromancer droppt, beginnt der Spaß des aussichtslosen Wettrüstens, da jeder Elemental direkt von einer 1/2 Spinne übertrumpft wird. Jona findet zwar einen Brazen Borrower und gibt mir Arasta wieder auf die Hand, doch da er mich auch einmal wasted, schiebe ich den Shifting Ceratops dazwischen, bevor ich die Spinne wieder dazeproof aufs Board bringe. Der Ceratops tradet mit einem Elemental und Jonas letzter Habdkarte, einem Abrade. Mit einer nachgezogenen Jitte räume ich nach und nach Jonas Board leer und beende das Spiel auf komfortablen 20 Leben mit der Spinnenhorde in 2 Swings.

BUG Nic Fit, 2:1, Nils
Nils saß in Runde 1 neben mir, sodass ich Veteran Explorer und Cabal Therapy auf dem Schirm habe, wobei man sich bei dem restlichen Decks ja nie sicher sein kann, was einen genau erwartet, außer eben viel Value. Wie schon so oft an diesem Tag kann ich meine erste Hand nicht halten, keepe die 6 aus 4 nonbasics m, Stoneforge Mystic und Knight of the Reliquary dann aber. Nils hat zwar auch direkt eine Therapy, trifft aber nicht blind. In der Folge kommen bei ihm 2 Tarmogoyfs, die beeindrucken mich aber nicht sonderlich, weil ich bei aktivem Knight of the Reliquary einen Tireless Tracker an den Start bringe, der mich mit ordentlich Kartenschub versorgt und die Tarmogoyfs in der Defensive hält. Als dann noch eine Jitte für den Knight dazu kommt, ist für Nils nichts mehr zu holen.
In: Council's Judgement, Shifting Ceratops, Arasta of the Endless Web
Out: Thalia, Guardian of Thraben
Nils legt im zweiten Spiel einen guten Plague Engineer auf Human hin, sodass ich für diesen ein Removal erübrigen muss, um nach dem x:1-Trade wieder nach vorn zu kommen im Race. Leider fehlt mir das dann um mit einem Hexdrinker umzugehen, den Nils bis zur Endstufe levelt. Leider finde ich in zwei Draws vom Sword of Fire and Ice das zweite Council's Judgement nicht, sodass die Schlange das Rennen macht.
Im dritten und entscheidenden Spiel halte ich eine Hand mit 3 Green Sun's Zenith, 3 Ländern und Knight of the Reliquary. Glücklicherweise trifft Nils mit der Cabal Therapy nicht blind, sodass ich einen Zenith direkt wieder in den Umlauf bringe, um eine Dryad Arbor zu bekommen. Die beiden verbleibenden Zenithe nimmt er mit dem Flashback aber natürlich mit. Dank bereits liegendem Tireless Tracker und Knight of the Reliquary kann ich den 2for1 perspektivisch ausgleichen, aber eine Pernicious Deed für x=3 hat da was gegen. Zum Glück kann ich Shifting Ceratops und Mirran Crusader am Board halten während Nils in seiner Sylvan Library keinen weiteren Sweeper findet, sondern nur Spotremoval, das ich mit Mother of Runes blanken kann.

4C Snowblade, 1:2, Frank
Frank und ich trafen letztes Jahr beim Februar Clash in der Top 8 auseinander, wobei ich ihn dort aus dem Rennen warf. So sinnt er heute auf Rache. Ich habe einen soliden Mother into Thalia-Start, wobei sich Thalia eine Force fängt. Die zweite Thalia kommt aber durch und außer überteuerte Cantrips zu spielen bringt Frank nichts mehr zustande, sodass ich mit konventionellen Beats das Spiel beende.
In: Choke, Council's Judgement, Sanctum Prelate, Collector Ouphe, Shifting Ceratops, Arasta of the Endless Web
Out: Swords to Plowshares, Wasteland
Dadurch ein Spiel vorne zu sein, lasse ich mich vom onelander mit Manadork und Zenith blenden, da die Hand komplett explodiert, wenn ich das zweite Land zeitig finde. Natürlich kommt das Land nicht an den Start und Frank controlled mich mit Oko ungefährdet aus.
Die 7er Hand im dritten Game sieht von der Art her aus wie der Risikokeep vom zweiten Spiel, sodass ich sie shippe. Die nächste Hand ist leider immer noch risikoreich, doch Forest, Hierarch, Zenith, Thalia, Bojuka Bog und Council's Judgement halte ich dann, Stoneforge Mystic darf unters Deck gehen.
Leider kommt das zweite echte Land auch hier nicht zeitig von oben, wobei ich mit niedriger Kurve gut aufs Board gehe, Thalia wird allerdings wieder geforced. Frank legt dann leider den heftigsten Heelturn hin, indem er erstmal mit Supreme Verdict das Board säubert und den Sweeper mit Mystic Sanctuary wieder aufs Deck packt. Von da aus kann ich mich mit dem Wissen um den Sweeper in der Hinterhand nicht wieder vernünftig aufbauen, wobei Frank mit einem Brazen Borrower und einem True Name Nemesis bald in die Offensive kommt.

RUG Delver, 2:1, Kim
Kim ahnt schon was ihm blüht als er meinen Namen bei den Pairings liest, weshalb er aus Schock erstmal einen Mulligan auf 5 nimmt, der dann trotz T3 Oko wenig ausrichten kann, wobei der Mirran Crusader mit drei exalted Triggern ihm auch kaum Zeit und Raum lässt sich in irgendwas reinzuziehen.
Boarding wie oben in Runde 1 gegen Tom, nur Mirran Crusader bleiben drin wegen Oko, spiele da also gerade aus Unentschlossenheit 62 Karten.
Im zweiten Spiel startet Kim mit einem Delver, wobei er meine Mother of Runes in Turn 1 dazed und den Delver anschließend mit Bolt flippt. Mit dem Questing Beast komme ich zwar noch dazu Gegendruck aufzubauen, aber Kim findet rechtzeitig in seinen Cantrips zwei Bolts, die seine Clock weit vor der Zeit lethal machen.
Im dritten und entscheidenden Spiel kann ich Kims frühen Delver abrüsten und mich mit Thalia, Mother of Runes und Sanctum Prelate auf 1 in Ruhe einmauern, während ein Scryb Ranger mit mehreren Exalted Triggern Kim in umgekehrter Delvermanier in der Luft zernagt und er seinerseits wenig relevante Draws haben kann.

So schließe ich das Turnier mit respektablem 5:2 auf Platz 14 ab, wobei es erst ab Platz 12 bei gleichem Score Preise gab. Steckste nicht drin. Was bleibt ist die ungebrochene Vorfreude auf den nächsten Eternal Clash.


Bearbeitet von Der Schneider, 18. Februar 2020 - 15:42.
Decktags gesetzt


#9 Der Schneider Geschrieben 18. Februar 2020 - 15:36

Der Schneider

    Erfahrenes Mitglied

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.127 Beiträge

 

Waren schon recht hochwertige Drucke. Also beim groben Überfliegen des Decks oder im Eifer des Gefechts und in doppelten Sleeves sahen die eigentlich normal aus. Er hat mich G1 und G2 ja auch damit konfrontiert und ich hab nix bemerkt, vermutlich einfach, weil der Fokus beim Zocken ein anderer ist ("Was tue ich gegen diese Force?" statt "Ist die überhaupt echt?"). ...

 

War das dann "reiner Zufall" beim random Deckcheck, oder wurde den Judges gesteckt, dass er mit Proxies spielen könnte?


... da pennt man mal zur Abwechslung wieder bis 12 und direkt ist Modern ein richtiges Format :-/


#10 The Beast Geschrieben 18. Februar 2020 - 15:48

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge
Soweit ich mitbekommen habe, reiner Zufall. Wobei ich nach G2 einmal kurz ums Eck musste, vielleicht wurde die kleine Unterbrechung als organisatorische Opportunität wahrgenommen.
 
Aber ich wüsste zumindest nicht, dass dort jemand einen Verdacht gemeldet hätte oder so. Heißt natürlich nicht zwingend etwas, man bekommt ja beileibe nicht alles mit was bei fast 90 Spielern im Raum so passiert.

Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)


#11 Jonnythopter Geschrieben 18. Februar 2020 - 18:36

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Okay, hier ein kleiner Gedächtnis report:

Meine Liste sah ungefähr so aus:





Wenig Erfahrung mit dem Deck, Liste auf mtgtop8 von Arne Böwig (SF of the Reliquar?) geklaut und nach eigenem Ermessen und Verfügbarkeit die Flexslots und das Sideboard zugeklatscht... Morgens noch Duals geliehen gekriegt, also alles Frisch, und guten Mutes losgelegt!

Runde 1 2:0 gegen Frederik mit Urzahaufen
Game 1 habe ich Muttis für oko, habe Stop für Urza und Emry, und er spielt viele irrelevante Artefakte, irgendwann nach langem grind hab ich eine dicke ritterin on board und kann dank sfm into sofai Damit einfach an strixen und thopter foundry vorbei rennen.
Ich boarde irrelevante langsame Flexslots raus und Collector Ouphe und bluehate rein
G2 geht sehr viel schneller, ich habe t2 Ouphe, und dann KotR für Karakas auf seinen urza, so dass seine hübsche Artefaktlandsammlung auf keine Weise mehr für Mana tappt, und dann stirbt er.
1:0

Match 2 2:1 gegen Calvin mit Infect
Ich weiß was er spielt, er ist einer meiner Kieler locals.
Game 1 hat er mich t2 otp tot mit counter for mein stp
ich boarde... Langsame Karten raus? Und Choke, Prelate und ethersworn rein? Kein Plan mehr.
G2 hat er keine frühen Tiere außer Nexus, wodurch ich t2 KotR legen darf, die sogar resolvt, und dann waste ich ihn ins Nirvana.
G3 ist Recht lang und grindy, aber ich darf nach zwei gecounterten thalias einen Prelate auf 1 resolven, zum Glück kommt kein oko und ich habe etwas Zeit für Beats, als er irgendwann durch Block und invigorate den prelate loswird, schaltet das mein stop Frei, und ich bin Safe, Gewinn.
2:0

Match 3 1:2 gegen Dennis mit Jeskai Breach storm
Game 1 halte ich nach mull auf 6 ne langsame hand mit vielen wastelands, Mutti und t3 tracker oder so machen nichts gegen cantrips aus Basics, und t4 kommt eot inTuition und ich bin t5 tot. Sadlife
Ich boarde irrelevante Grindkarten, stp und wastes raus, und Surgicals, Choke, Ouphe, Canonist und Prelates rein.
G2 habe ich den Powerstart mit dork->Thalia->gsz für Ouphe->Canonist, und damit genug zeit, ihn zu verprügeln.
G3 habe ich T1 Mutti, t2 Thalia, t3 Prelate oder kotr... Ist egal, ich bin in seinem t2 mit der Mutti on board tot.
2:1

Match 4 gegen Beast mit Uw Omnitell
G1 halte ich die gute Wastelandhand mit muttis gegen Mister delverplayer - Pustekuchen! Keine meiner Karten tut irgendwas relevantes und ich sterbe.
Ich boarde wie so oft irrelevante langsame Flexslots, stp und ein Wasteland raus, und Prelates, cpriests, Jailer und Canonist rein.
In G2 have ich dann auch Thalia und Sideboardkarten, um genug Zeit für Ritterbeatdown zu haben.
G3 kommt dann mein erstes fettes misplay des Tages, als ich beschließe, dass mir t2 Thalia nicht reicht und meine Recht ländrige Hand einen T1 fetch auf dryad für mehr Beats Vertragen könnte. Kann sie nicht, ich hatte den weißsplash nicht mehr im Kopf, obwohl er g1 Mal einen t3feri in ne force gepitcht hatte. Mono U kann den greedy move nicht bestrafen, denke ich mir, und werde gleich zur Feldarbeit geschickt. Fuck. Also keine t2 Thalia, sondern t3. Ich bin ausreichend salty, um bis mehrere Minuten nach dem Match nicht zu merken, dass ich ja noch einen kotr auf der hand hatte - hab irgendwas egales ins SnT gelegt und wurde verdient zertentakelt, anstatt einfach Karakas zu finden.
2:2

Match 5 gegen Kai mit Ug Omnitell
Game 1 sieht ähnlich aus wie gegen Beast, nur dass ich ihn vor meinem Ende durch Omni into emrakul noch etwas verprügeln kann, habe sogar genug zum Opfern, dass er eine zweite emrakul casten muss, um noch Mal anzugreifen.
Boarding ist dann auch wie gehabt.
G2 habe ich hassbären, Thalia hindert seine cantrips, ins SnT lege ich einen Canonisten, sodass er auch mit Omni nicht cantrippen kann und töte ihn dann schnell.
G3 habe ich t1 Noble, t2 ist mein zweites Land leider dryad, ich hatte auf einen Draw gehofft, der mir erlaubt, meinen Prelate zu casten, war aber nicht. Er spielt dann auch schön direkt SnT, was mich vor die Frage stellt, ob ich in response containment priest gegen Kreaturen flashe oder es resolven lasse und Prelate reinlege um entweder cantrips oder Intuition und Cunning wish abzustellen. Ich entscheide mich durch Match 4 von eldrazi traumatisiert für den Priest, was such sogleich als Fehler herausstellt, weil er natürlich Omni reinlegt... Und mich fressen die Ameisen
2:3

Match 6 2:0 gegen Finn-Lasse, der kein Storm, sondern DnT spielt.
Ich möchte gern positiv gehen und das Deck üben, also spiele ich trotz drei losses weiter, immerhin bewundert so ein weiterer Mensch meine Spielmatte. Danke, ich bin auch stolz drauf.
Jedenfalls dominiert meine Sylvan Library G1 dermaßen, dass ich einen boardgrind so gewinne, dass er auf 20 ohne Karten concedet.
Ich boarde wenig, Jailer, Sigarda, garruk, judgment rein, Gaddock und noch irgendwas raus, kein Plan, was.
G2 ist etwas beidseitiger, aber letztlich habe ich mehr und vor allem deutlich größere Kreaturen.
3:3

Match 7 1:0 gegen Stefan mit Sultai Midrange
G1 tauschen wir lange Ressourcen, was schlecht für mich ist, weil gefühlt alle seine Karten Karten ziehen. Zum Glück habe ich drei kotr, die zwar unglücklich über 1/1 deathtoucher sind, aber immerhin mit Mother dagegen halten können. Als ich Jitte finde, Alphastrike ich, verliere einen Ritter an decay und komme mit etwas schaden durch. Überraschenderweise baut er nicht viel Blocker nach,so dass er einfach random stirbt.
Ich boarde Sigarda, Jailer, garruk, Ceratops, veil, choke.
G2 trade wir wieder einige Karten, ich resolve choke, wogegen er mit astrolabe an fixt, er hat leovold... Lange passieren viele spannende Dinge, die ich alle nicht notiert hab, unter anderem frisst mein Vinecrasher ein Surgical (wtf). Das Spiel geht in die turns, ich swinge ziemlich all-out, er überlebt, es passieren viele trades. Eventuell kann er mich backswingen (scryb Ranger sagt nein), Eventuell kann ich ihn beim nachschlagen töten, No one knows. Time out. Er ist traurig, keinen oko gesehen zu haben, dafür hab ich meine sfms und Equipments nicht gefunden (womit ich mit den rittern an coatls vorbei gekommen wäre).
4:3 am Ende, nicht gut, aber besser als sonst, lol.

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#12 The Beast Geschrieben 18. Februar 2020 - 19:43

The Beast

    Weltenfresser

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.654 Beiträge

Ich bin ausreichend salty, um bis mehrere Minuten nach dem Match nicht zu merken, dass ich ja noch einen kotr auf der hand hatte - hab irgendwas egales ins SnT gelegt und wurde verdient zertentakelt, anstatt einfach Karakas zu finden.

 

Der KotR war das Topdeck nach dem S&T, den hast du mir noch gezeigt. ;) Also ganz so schlimm hast du's dann doch nicht verdödelt.


Jeder findet Beast geil, das sagt gar nichts aus! ;)





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.