Zum Inhalt wechseln


Foto

wie viel Designspace gibt es noch?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 brennender_fuchs Geschrieben 16. Februar 2020 - 18:56

brennender_fuchs

    Blogger 16

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 960 Beiträge

Hey ho!

 

Jetzt wo sich mit Pioneer gerade alles frisch und lecker anfühlt wollte ich fragen:

 

 

Wie viel Designspace hat MtG noch zu bieten? Sind sich bald alle Karten zu ähnlich (Wild Slash & Shock)? Oder Mechaniken (Fading & Vanishing z.B) oder u.U. sogar Decktypen? Abgenutzte Sujets (Garruk Nr. 8)?

 

Jetzt existiert das Spiel schon ein Vierteljahrhundert. Wann ist die Innovation wohl erschöpft?

 

Eigentlich will ich ja nur hören, dass es unendlichen Designspace gibt XD aber man weiß ja nie (:

 

Hoffe auf eine rege Diskussion,

 

Euer Redfox 


zWzPFAM.jpeg

#2 King Suleiman Geschrieben 16. Februar 2020 - 19:02

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Alleine die vielen Designideen die ich habe füllen 100 Jahre Spiel.
Aber wotc auch wotsie genannt bemüht sich 0
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3 Bomberman Geschrieben 16. Februar 2020 - 19:10

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Naja haben doch noch genug.. Morph -> Mega Morph -> Ultra Morph....

...

 

 


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 Sterni Geschrieben 16. Februar 2020 - 19:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Naja, es wird immer Karten geben, die sich ähnlich sind, oder sogar identisch.

Grade im limited also common Bereich ist das ja ziemlich häufig so.

Und im Prinzip ist es auch egal, ob die Karte Schock, oder "Schlag" oder "Treffer" oder whatever heißt.

Die Karten sind wichtig und werden immer gebraucht fürs limited.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Bomberman Geschrieben 16. Februar 2020 - 20:45

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Man könnte aber auch einfach reprinten... niemand braucht 5 Schock Derivate.

Oder warum zig 2 Mana 3 Dmg Spells designen wenn man auch einfach Incinerate hernehmen könnte.. oder ist der passus cant regeneratet echt zu stark fürs heutige T2...


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#6 Sterni Geschrieben 16. Februar 2020 - 20:49

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Vielleicht zu stark.
Aber dadurch, dass mittlerweile Regeneration nur ziemlich selten als Fähigkeit vorkommt, wäre heute wohl der Text
"if it dies, Exile it insteadt graveyard"

Ist natürlich nicht gegen Regeneration.

Aber auch dadurch braucht man funktionsgleiche Reprints.

Weil name oder Fähigkeit nicht zu der aktuellen Edition passen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#7 Gast_Oblahue_* Geschrieben 16. Februar 2020 - 20:53

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Und Lightning Strike für alle Neueinsteiger auch einfach leichter zu verstehen/lesen ist.

On Topic: glaube es gibt noch unendlich Design Space. Noch paar neue Kartentypen, Frames, Manasymbole machen das Spiel auch nicht unspielbarer.

Bearbeitet von Oblahue, 16. Februar 2020 - 20:55.


#8 Hasran Ogress Geschrieben 16. Februar 2020 - 20:54

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Die Summe aus Kartenschwemme+Designfails+Nutzlosklimperkram in 2019 veranlasst mich zu behaupten: Ab jetzt nur noch Reprints ist das Beste für mich MTG.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 16. Februar 2020 - 20:56

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ohne Powercreep: Begrenzt, aber unklar wie sehr. Aber selbst dann gäbe es wie bspw mit Planeswalkern die Möglichkeit, dem Spiel gänzlich neue Dinge hinzuzuführen. Und alle neuen Karten können dann damit interagieren, usw.
Mit Powercreep: Unbegrenzt.



#10 Quentin Coldman Geschrieben 16. Februar 2020 - 21:34

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge

Die Summe aus Kartenschwemme+Designfails+Nutzlosklimperkram in 2019 veranlasst mich zu behaupten: Ab jetzt nur noch Reprints ist das Beste für mich MTG.


Das gibt es schon. Heißt Old School ;)

#11 King Suleiman Geschrieben 17. Februar 2020 - 06:43

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ein attraktives Standard braucht ja nichtmal einen Powercreep.

Da gibt es so viele coole Designs die man Noch rein packen kann.
Denkt mal an die custum cards
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 Baltion Geschrieben 17. Februar 2020 - 07:14

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Die führen doch gefühlt bei jeder Edition irgendeine neue Mechanik ein :D


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#13 King Suleiman Geschrieben 17. Februar 2020 - 07:20

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Es gibt halt auch ur viele alte Mechaniken aus denen man noch mehr raus holen kann.

Aber irgendwie wirken die Editionen in letzter Zeit sehr lieblos
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14 Baltion Geschrieben 17. Februar 2020 - 08:07

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Ich fand ELD mit der Adventure Mechanik ziemlich cool, bin aber auch erst seit M19 dabei


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#15 Márton Stromgald Geschrieben 17. Februar 2020 - 09:03

Márton Stromgald

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 602 Beiträge

Aber irgendwie wirken die Editionen in letzter Zeit sehr lieblos

 

Teile diese Ansicht überhaupt nicht. THB ist die erste Edition seit Langem, die mich langweilt und für mich als schlechte Kopie von Original-Theros erscheint.

 

DOM, WAR, ELD waren m.M.n. innovative und abwechslungsreiche Sets. Auch Return to return to Ravnica war dank neuen Mechaniken nie langweilig. Selbst die neuen Core Sets machen Spass zu spielen.

 

Die ganze Einschätzung aus Sicht eines Limited und Casual Spielers.

 

Bin gespannt, welche neuen Ideen WotC in Ikoria umsetzen wird. 



#16 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 17. Februar 2020 - 09:21

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Kann nur eindringlich bestätigen dass die letzten Sets in hoher guter Dichte richtig gute Limited Sets waren.

Und lieblos fand ich die Sets auch nicht.



#17 Necronlord Geschrieben 17. Februar 2020 - 10:13

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Ich denke auch, das da noch viel Space ist. Vielleicht nicht bei Angriffskraft und Fähigkeiten von Kreaturen, aber denkt mal einfach daran, was so für neue Kartentypen in den letzten Sets eingeführt wurden, die sich alle neu angefühlt haben:
Adventure, Sagas, ...

Also: Alles cool.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#18 Bruce Geschrieben 17. Februar 2020 - 10:16

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich will die Ante  - eure teuren Karten sollen mir gehören :D


Bearbeitet von Bruce, 17. Februar 2020 - 10:17.


#19 Baltion Geschrieben 17. Februar 2020 - 11:25

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Ich hätte gerne mehr solche Karten wie Jace, Wielder of Mysteries oder Happily ever After und Vormacht der Simic

 

Karten die ein anders das Spiel gewinnen lassen, außer den Gegner stupide umzukloppen.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#20 Snake_Charmer Geschrieben 17. Februar 2020 - 14:11

Snake_Charmer

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.063 Beiträge

Oh ja, das lässt mich an mein UW Second Sun-Deck denken...  :wub:






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.