Zum Inhalt wechseln


Foto

Karten gegen Leyline of the Void


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#1 nosborn711 Geschrieben 18. Februar 2020 - 07:26

nosborn711

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Hallo zusammen,

was mache ich am besten gegen Leyline of the Void, wenn die Karte schon gespielt wurde?

Spiele rot/schwarz.

Am besten sollte es wenig Mana kosten.
Format: Legacy.

Für Hilfe bin ich sehr dankbar.


Beste Grüße,

#2 Necronlord Geschrieben 18. Februar 2020 - 07:30

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

In rot/schwarz kannst du nichts (effektives) gegen  Enchantements machen. Wenn die von Anfang an liegt, hast du keine Chance.
Wenn sie erst gezogen werden muss, kannst du eventuell mit Discard arbeiten.

 

Es gibt ein/zwei Artefakte, die "Destroy target Permanent" sagen, allerdings sind die VIIIIEL zu teuer. Meist sind die so bei 7 Mana.

 

Spielst du Casual Legacy oder Turnier Legacy?


Bearbeitet von Necronlord, 18. Februar 2020 - 07:33.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#3 Kalli Geschrieben 18. Februar 2020 - 07:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.963 Beiträge
Du kannst die entweder einen Plan B überlegen wie du ohne Friedhof spielst, drauf hoffen, dass der Gegner keine Leyline hat oder eine dritte Farbe splashen um Enchantment Removal zu adden, wenn dir das so megawichtig ist

#4 Sterni Geschrieben 18. Februar 2020 - 07:37

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Das hört sich nach einem BR reanimator Deck an.

Tatsächlich kann man nur in diesen Farben tatsächlich quasi nichts dagegen machen.

Dann heißt es
A) aufgeben oder
B) so lange überleben, bis man die Fatties regulär spielen kann oder
C) einen splash für Sideboard Karten in einer der anderen Farben für das Removal einbauen

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#5 Quentin Coldman Geschrieben 18. Februar 2020 - 08:01

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Geht es hier wirklich um BR Reanimator? Ich vermute das jetzt einfach mal. Der beste Plan ist natürlich die dritte Farbe zu splashen weiß oder grün. Falls du das nicbt nicht möchtest oder kannst kann man immer noch einen alternativen Sideboardplan spielen z.B. Phyrexian Obliterator, Pack Rat, Lake of the Dead + Grave Titan, Liliana, the Last Hope/Liliana of the Veil, Stronghold Gambit hebelt die Leyline auch elegant aus. Gibt viele Optionen, richtig gute Tipps kann man dir aber nur geben wenn man deine genaue Liste kennt. Ratchet Bomb ist sonst noch ne farblose Option, allerdings sehr langsam. Geht es hier den um Casual mit Legacybannings oder um richtiges Legacy?

#6 nosborn711 Geschrieben 18. Februar 2020 - 08:02

nosborn711

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Casual Legacy.
Wow. Das ist ziemlich deutlich.
Aufgeben mache ich ehrlich gesagt ungerne.

D.h. ich müsste weiß oder grün spielen?
Gibt es hier gute Karten zum Nachziehen/Discarden wie Careful Study oder Faithless Looting?

#7 Felidae_ Geschrieben 18. Februar 2020 - 08:03

Felidae_

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 567 Beiträge

Chaos Warp wäre die einzige Karte, die mir spotan einfallen würde.



#8 Bruce Geschrieben 18. Februar 2020 - 08:04

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Wenn es nur Casual sein sollte dann könntest du noch pharika's libation spielen


OK Format legacy gelesen. Dann zurück

Bearbeitet von Bruce, 18. Februar 2020 - 08:04.


#9 Quentin Coldman Geschrieben 18. Februar 2020 - 08:04

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Poste doch mal deine bisherige Liste dann weiß man besser wie man dir weiter helfen kann.

#10 Necronlord Geschrieben 18. Februar 2020 - 08:14

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Wenn es nur Casual sein sollte dann könntest du noch pharika's libation spielen


OK Format legacy gelesen. Dann zurück

Casual Legacy. Eventuell könnte das ne Option sein. Obwohl der alternative Sideboardplan (wenn mit Sideboard gespielt wird) vermutlich die bessere Idee ist.
Eine dritte Farbe splashen macht das Deck, solange keine Fetches gespielt werden, ziemlich inkonsistent


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#11 nosborn711 Geschrieben 18. Februar 2020 - 08:15

nosborn711

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Danke für eure Hilfe.

Ich stelle mir jetzt folgende Frage:
Spiele ich weiß oder grün in meinem Reanimator. Platz ist für 8 bis maximal 12 Karten der neuen Farbe.

Schön wäre es nicht auf Buried Alive angewiesen zu sein. Entomb alleine zum Einbuddeln von Kreaturen ist mir aber zu wenig. Gibt es etwas kluges in weiß oder grün zum Discarden + Vorteil?

#12 Necronlord Geschrieben 18. Februar 2020 - 08:20

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Die Frage ist vorher:
Wie Casual ist dein Deck? Spielst du bspw. Fetchländer?

und... spielt ihr mit Sideboard? Wenn ja, musst du nämlich garkeine Karten der Farbe in dein Maindeck mit reinnehmen.

 

Wie schon auch von den Kollegen vorher erwähnt, postest du am besten deine Deckliste und dann kann man dir am besten helfen :)


Bearbeitet von Necronlord, 18. Februar 2020 - 08:21.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#13 nosborn711 Geschrieben 18. Februar 2020 - 08:22

nosborn711

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 14 Beiträge
Keine Fetchländer und kein Sideboard.
Also relativ simpel.

Decklist kann ich heute frühestens nach der Arbeit posten. ;)

#14 Necronlord Geschrieben 18. Februar 2020 - 08:28

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Wenn du ohne Sideboard spielst, dann würde ich die dritte Farbe rauslassen, da sie deine Strategie eher weniger Unterstüzt und eher den Plan "Alternative Wincon" fahren.
Phyrexian Obliterator ist geilo, weil er auch ein nettes Ziel zum reanimieren ist.

Pack Rat unterstützt deinen Gameplan und kann gleichzeitig auch durch Grave-Hate durch gewinnen.

Die Lillis sind natürlich auch sehr nett, aber ich weiß nicht, ob die in deinem Budget sind.

 

Die Deckliste wäre natülich trotzdem nicht schlecht, um das ungefähre Powerlevel zu sehen :)

 

Edit: Pharika's Libation wäre natürlich auch ne gute Idee.


Bearbeitet von Necronlord, 18. Februar 2020 - 08:30.

Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#15 Bruce Geschrieben 18. Februar 2020 - 08:29

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Gut dann musst du wissen, wie Casual eure Gruppe so ist und ob du meine verlinkte Karte testen oder umbauen willst - aber es hindert dich ja auch keiner beides zu testen ;)



#16 Sterni Geschrieben 18. Februar 2020 - 08:29

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Um careful study zu spielen (also au h discard zu unterstützen), ist blau nicht ganz so gut gegen Verzauberungen wie gw aber bounce sollte die 1 bis 2 notwendigen turns auch bringen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#17 smurt Geschrieben 18. Februar 2020 - 09:19

smurt

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 296 Beiträge

Keine Fetchländer und kein Sideboard.
Also relativ simpel.

 

Wenn du das so sagst würde ich mir eher die Frage stellen warum deine Mitspieler Maindeck Leyline of the Void spielen. Haben sie sonst einfach keine Chance gegen dein BR-Reanimator Deck? Im nicht-Casual Legacy sind solche Strategien halt ohne Counter wie Force of Will oder eben Hate aus dem Sideboard auch schwer zu schlagen, das ist eben der Grund dafür warum es so effizienten Hate gibt. 



#18 Ungestüm Geschrieben 18. Februar 2020 - 10:23

Ungestüm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.683 Beiträge
Ich möchte an dieser Stelle auch auf

Mire in Misery aufmerksam machen, die ist ein Mana günstiger hat aber den Nachteil, dass der Gegner evtl. einfach eine Kreatur opfert.

#19 Baltion Geschrieben 18. Februar 2020 - 11:05

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

und ne Blast Zone ?


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#20 Necronlord Geschrieben 18. Februar 2020 - 11:07

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Blast Zone ist doch sehr langsam bis man mit Reanimator da 4 Marken drauf hast...


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.