Zum Inhalt wechseln


Foto

Kartenbauwettbewerb XIV


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 Lorenz Geschrieben 19. Juli 2006 - 17:30

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Regeln:

1) Jeder darf teilnehmen, es besteht keine Anmeldepflicht!

2) Ziel ist es zu dem geposteten Bild eine Magickarte zu erstellen, die möglichst gut vom Aussehen her passt. Dabei sollte die Kreativität, das Balancing und Wording im Vordergrund stehen. Wie die einzelnen Punkte bewertet werden entscheidet der, der aktuell an der Reihe ist mit bewerten.

3) Der Gewinner eines Contest postet beim nächsten Mal das neue Bild in den neuen Thread, den ein Moderator eröffnet.

4) Bilder dürfen ab jetzt nur noch im Forum angehangen werden. Außerdem dürfen die Bilder nur in den ersten 10 Minuten nach der Veröffentlichung geändert werden. Dabei können offensichtliche Flüchtigkeitsfehler geändert werden. Der Gewinner des letzten Contests entscheidet über Sonderfälle und kann nachträgliche Veränderungen sowie nicht angehängte Bilder erlauben.

5) Das Originalbild darf NICHT verändert werden. Sollte das Bild das falsche Format haben, darf man es auf Magickartenbildgröße zuschneiden. Die Aussage des Bildes darf dabei nicht verloren gehen oder geändert werden.
Beispiel: Wenn ein Bild gepostet wird, auf dem ein Minotaurus einen Goblin zerreißt, darf auf dem zugeschnittenen Bild nicht nur der Minotaurus oder nur der Goblin zu sehen sein. Die Szene muss erhalten bleiben.

6) Bilder dürfen nicht bewertet werden, bevor der Threadersteller seine Bewertung angegeben hat.

7) Der User, der den letzten Contest gewonnen hat und das neue Bild postet legt die Deadline fest.

Keiner darf vor aufdemneustenstand posten.

#2 stand Geschrieben 20. Juli 2006 - 13:45

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Die Vorlage kommt von Boutle Arnaud.
Eingefügtes Bild
Deadline (letzter Tag an dem bis 23:59 Karten gepostet werden dürfen) : Freitag, 28.Juli
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)

#3 Rayne Geschrieben 20. Juli 2006 - 14:42

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
Schön, dass meine Karte bei der Wertung im vorherigen Wettbewerb auch berücksichtigt worden ist. :P

1442zhz.png

 


#4 schleifenbaumj Geschrieben 20. Juli 2006 - 15:17

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
es war mein Fehler, schreib hass PN's an mich, aufdemneuesten Stand, und alle anderen die an diesem contest teilnehmen können ja mal gar nix dafür, Bewertung wurde nachgefertigt, es tut mir Leid!

Ps.:Schönes Bild!
Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#5 dieinnerestimme Geschrieben 20. Juli 2006 - 15:37

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
Das bild ist echt mal stark!

errinnert mich irgendiwe SEHR an Mirrodin...

Mal sehen, was mir dazu einfällt...

Aber ich habe ein Problem... es heisst, bild dürften nur noch angehängt werden... das klappt irgendwie nicht, wenn ich das mache.. ICH kann es dann zwar sehen, aber sonst keiner..

Was mach ich nu?

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#6 schleifenbaumj Geschrieben 20. Juli 2006 - 15:46

schleifenbaumj

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 646 Beiträge
so, hier ist meine Karte:
Eingefügtes Bild

warum sie so wurde wie sie jetzt ist:

ich habe auf dem Bild eindeutig einen kämpfer gesehen der gerade einen Kampf verliert und zerfetzt wird, der jedoch zu einem letzten verzweifelten Schlag ausholt, mit diesem letzten Schlag, in die er all seine verbliebene Kraft reinsetzt will er alle seine Feinde mitziehen.

Die Karte ist zwar genauso teuer wie ein terror und man muss zusätzlich ne Krea opfern die auch noch blocken muss, jedoch finde ich nicht das meine schlechter ist aus folgenden Gründen:
1. Sie zerstört auch schwarze und Artefaktkreaturen.
2. Sie kann auch mehrere Kreaturen zerstören, z.B. kann man mit Avatar of Hope damit alle angreifenden Kreaturen killen, wobei das dadurch nicht broken ist weil man erstemal sowas wie nen avatar of hope haben muss.

btw. weil ich die Karte nicht angehängt habe hier nochmal das wording in textform damit Änderungen außerhalb der Frist ausgeschloßen sind:

Last cry of Darkness 1B
Instant Rare
As an additional cost to play Last cry of Darkness sacrifice a blocking creature.
Destroy all creatures blocked by the sacrificed creature. They can't be regenerated.

"When Kaldra saw that he could not win, he decided that he will not be the only one who had to die and took the others with him."

Bearbeitet von schleifenbaumj, 20. Juli 2006 - 15:47.

Ja, ich liebe das Planeshifted-Design, ja ich weiß das es nur für Karten ist, die es in gleicher Form in andere Farbe gibt, ja das ist mir egal, mir gefällt es halt.

#7 McDux Geschrieben 20. Juli 2006 - 16:23

McDux

    oldskool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.491 Beiträge
Soooo ich hab mir also das Bild angeguckt und dachte spontan an nen Zombiesharpshooter. Sowas ist aber viiiiiieeeeeeel zu lame und an den Style eines Scharfschützen kommts eh niemals ran. Dann hat mich das Bild auf den 2. Blick an den legendären, den einmaligen, den absoluten Stylegott schlecht hin erinnert: Lich
Also flux ne nette Karte drum gebastelt die ihr unten bewundern könnt. Ob sie jetzt broken oder Crap ist, mag ich nicht zu sagen. Für mein Empfinden ist sie zu extrem, aber nicht zu extrem broken oder zu extrem schlecht, einfach nur extrem.
Ein Flavor wurde bewusst weggelassen damit die Karte nicht zu gedrungen wirkt.

Hab den Thread vor 10 Minuten gefunden...und lach mir seitdem einen ab.
Der Typ spricht mir praktisch aus der Seele!

Es geht um diesen Thread

Funny MtG-Forum Links: #1 ~ #2 ~ #3 ~ #4 ~ #5 ~ #6 ~ #7 ~ #8 ~ #9

#8 Firestorm Geschrieben 20. Juli 2006 - 16:55

Firestorm

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.188 Beiträge
Schönes Bild. Für mich auf jedenfall B/G. Das jede Kreatur verzaubert werden kann wäre ne rare Wert gewesen aber ich wollte es etwas unsicherer machen indem jede Kreatur diesen Counter bekommen kann. So kann es sein das man kleine Kreaturen des Gegners zerstört aber seine starken Kreaturen noch stärker macht.
UC oder Rae ist schwer abzuwägen aber ich denke für ne UC reichts.

Angehängte Dateien



5lz3khio.png


#9 AT-Colt Geschrieben 21. Juli 2006 - 10:05

AT-Colt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 836 Beiträge
Eins vorweg: Ja, meine Karte ist nicht so sonderlich kreativ, wie ihr gleich sehen werdet, trotzdem wird die folgende Erklärung hoffentlich darlegen, warum ich mich für diese Karte entschieden habe:

Das Bild zeigt für mich eine weibliche, untote Elfe, über das Elfsein kann man streiten, aber da die Ohren von den Haaren verdeckt werden, ists für mich halt ne Elfe. Ausserdem macht diese Elfe gerade gewaltig Kawumm, und wieviele weibliche Elfen gibt es bei Magic, die so ein Kawumm machen können? Eigentlich nur Glissa Sunseeker. Damit war der Rest der Karte eigentlich klar. Man hat ihr das Metall entfernt und das war so grausam, dass sie sich jetzt gegen die Lebenden richtet, also insbesondere nicht gegen Konstrukte (Artefaktkreaturen) und andere Untote und deren Paktierer (schwarze Kreaturen). Durch den Verlust des Metalls ist sie physisch schwächer geworden, also adieu First Strike und -1/-1 draufgesetzt. (Ausserdem ist sie so einfacher zu entsorgen, und das sollte sie besser sein.)
Achja: Da auf Mirrodin Metall standard war, ist sie jetzt ohne Metall wohl eher ein Mutant.

Über Preis/Leistung kann ich nicht soviel sagen, jedenfalls tappt sie generell einfach, um eine Kreatur zu zerstören und das Mana kann man immernoch auf Removal verwenden, insofern halte ich den Effekt eher für stärker, so dass hohe Kosten gerechtfertigt sind.


Glissa the Fallen {G}:P{B}
Legendary Creature - Zombie Elf Mutant (rare)
:): Destroy target nonartifact, nonblack creature if its converted
mana cost is equal to the amount of mana in your mana pool.

With the metal ripped of her flesh, she focused her skills and rage
against those that still live.
2/1


greetz

AT-Colt

Angehängte Dateien


Eingefügtes Bild


#10 Arekusandaa Geschrieben 21. Juli 2006 - 15:16

Arekusandaa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 10 Beiträge
So das hätten wir.
Sorry das die Karte nicht auf Englisch ist.
Dann bin ich mal gespannt wie sie woll bewertet wird.



Angehängte Datei  Kraftentzug.JPG   31,32K   72 Mal heruntergeladen

#11 ShadoX Geschrieben 21. Juli 2006 - 16:10

ShadoX

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 323 Beiträge
Da grün gut Artefakte und Verzauberungen abräumt und schwarz die Kreaturen (also beide zusammen alles außer Ländern) hab ich hier mal ne ausgefallene Karte. Auf dem Bild erkenn ich ganz klar die letzte Tat eines Sterbenden deshalb hier meine Karte :
Angehängte Datei  Odem_der_Sterbenden.jpg   42,68K   69 Mal heruntergeladen
(Wording is Deuitsch, kenn mich mit dem Englischen wording einfach nicht so aus :P. Achja auf Flavor hab ich aus Platzgründen verzichtet)

Bearbeitet von ShadoX, 21. Juli 2006 - 16:15.


#12 omega2 Geschrieben 22. Juli 2006 - 12:57

omega2

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 140 Beiträge
Ok hier ist meine Karte.

Eingefügtes Bild


Um die Veränderbarkeit zu verhintern hier das ganze noch mal
im Textformat.

Golgari Assassine
Kosten 2x farblos 1x grün 1x schwarz

0/0 Stärke/Widerstand

Kreatur Assassine


Die Golgari Assassine kommt mit vier +1/+1
Zerstörungsmarken ins Spiel.
entferne eine Zerstörungsmarke, TAP :
zerstöre eine Kreatur deiner Wahl

#13 tw. Geschrieben 23. Juli 2006 - 15:15

tw.

    Rumor-Trooper

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.795 Beiträge
Mein Beitrag zum Wettbewerb:

Eingefügtes Bild

mfg tw

batman35jw.png


#14 dieinnerestimme Geschrieben 24. Juli 2006 - 09:20

dieinnerestimme

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.459 Beiträge
so. meine Karte:


Eingefügtes Bild


Gedanke hinter der Karte:

Ich sah auf dem Bild eine Kreatur, die von ihrem Hass geleitet wurde (z.B. vom Hass auf alles Lebende). So ballte dieses Wesen aämtliche Energien, die ihm auch nur irgendiwe zugänglich waren in einen vom Hass erfüllten magischen Schlag. Leider hatte es wohl mehr Energien angezapft, als ihm selbst Recht waren, so verzehrte Der Schlag das eigene Fleisch, wandelte es in Reine Engergie um und entlud sich...

Jedoch war das nicht das Ende der Kreatur... Ohne Fleisch nun, als sschreckliche Karrikatur des (nicht-)Lebens, von noch mehr Hass erfüllt wandelt es weiter auf dem, was wir Erde nennen...


MFG sŽStimmerl

Angehängte Dateien

  • Angehängte Datei  Tribut.bmp   452,2K   7 Mal heruntergeladen

Alternative Formate rocken!

Eingefügtes BildEingefügtes Bild

Achja übrigens: "Standard" schreibt man mit einem "d" am Schluss... Danke.


#15 Cauchemar Geschrieben 24. Juli 2006 - 13:24

Cauchemar

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.950 Beiträge
Kurze Erklärung zu meiner Karte:
Als ich sie das erste mal gesehen habe, war's klar: Golgari!
Da das Sujet aussieht, als stehe sie unter irgendeinem Bann/Zauber hab ich mir ne Aura ausgedacht.
Das Subjekt zielt auf irgendwas, zerstört irgendwas. Deswegen das lebende Putrefy.
Da die Verzauberung sehr warhscheinlich das Opfer verotten lässt (siehe Arm), hab ich das noch mit den -1/-1-Counter ausgedacht.
Der Flavortext ist eine bissige Abwandlung des Songs "Rocking all over the World".

Angehängte Dateien



#16 Rayne Geschrieben 24. Juli 2006 - 14:49

Rayne

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.556 Beiträge
! Die Größe Deiner Anlagenv übersteigt das vorgegebene Limit. Reduziere bitte deren Anzahl oder Größe.

Deswegen Shack.

Eingefügtes Bild

cc [r/g][r/g]

rarity - rare

enchantment

1, Sacrifice a nonbasic land: Search your library for a creature card and put it into play.
That creature gains haste until end of turn. Sacrifice the creature at end of turn.

Bearbeitet von Rayne, 24. Juli 2006 - 14:49.

1442zhz.png

 


#17 Lorenz Geschrieben 26. Juli 2006 - 16:39

Lorenz

    AKA Avatar

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.202 Beiträge
Hier meine Karte. Das Bild passt irgendwie nicht zum neuen Design...

Angehängte Dateien



#18 DrLambda Geschrieben 26. Juli 2006 - 17:02

DrLambda

    Böser Mod

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.198 Beiträge
Das ist das ideale Bild für eine meine älteren Kreationen.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
Mein Blog


Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots. So far, the Universe is winning.
- Rich Cook

[DCI Magic Rules Advisor] - [Team KoMa] - [Twitter]


#19 Chaotic Specter Geschrieben 26. Juli 2006 - 19:34

Chaotic Specter

    Kunde for Life

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.109 Beiträge
Hier mal meine Karte:

Eingefügtes Bild

Archmage of living Dead 2BGG

Trample
Whenever Archmage of living Dead deals combat damage to a player, you may search your library for a black and/or green creature card with converted mana cost 3 or less and put it into your hand or into your graveyard.
(Then shuffle your library)
4/4

Flavortext: They kill to make new life.

Bearbeitet von Chaotic Specter, 26. Juli 2006 - 19:42.

Proud member of Team PCA
Damals im Ferienlager....


#20 stand Geschrieben 29. Juli 2006 - 09:29

stand

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 615 Beiträge
Deadline.
Ich versuche, mit den Bewertungen in den nächsten 2-3 Tagen fertig zu werden. Allerdings habe ich dieses Wochenende Zeit und fange schon gleich mit den Bewertungen an, also vielleicht sind die sogar schon morgen oder, was aber unwahrscheinlich ist, heute fertig.
Eingefügtes Bild
neuer Nickname; ehemals aufdemneuestenstand ;)




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.