Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Hungry Hungry Lynx


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 Skâl Geschrieben 20. Februar 2020 - 18:04

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Hey Oddsock, ich mag deine Decks, weil sie eben nicht immer platt Mainstream sind.

 

Als Carddraw könntest du Infiltration Lens, Mask of Memory, Elemental Bond oder Keen Sense nehmen. Ich selbst habe in die beiden Equipments in einem Deck verbaut und die machen jedes mal eine super Arbeit. Wenn du in Richtung Equipments gehst, solltest du an Kemba, Kha Regent denken.

 

Zu den Nacatl War-Pride fällt mir ein, dass du unbedingt Karten spielen solltest, die dir in einem Zug mehrere Combatphases gestatten, denn Erstens werden die Token End of Turn exiled und Zweitens erstellen die Token jeder wiederum X-Token. Das wäre ein Rotsplash, eskaliert aber gewaltig!

 

Nachdem jetzt alle in ein Horn geblasen haben, bin ich anderer Meinung. Dein Deck verträgt, wenn du dich midrangig aufstellen möchtest, sehr wohl Ramp. Leonin Warleader in Turn 3 ist eine Ansage und wenn du sowohl Nacatl War-Pride als auch Ethereal Absolution eher auf das Feld bringst, schadet dir das mit Sicherheit nicht.

Ich fände es an deiner Stelle gar nicht schlimm einen Schwarzsplash im Topend zu spielen. Gerade wenn du mit Farseek spielst, kannst du dir easy zum Beispiel ein Dual auf das Feld suchen. Das bräuchtest du ja nur einmal im Deck um es quantitativ fünfmal im Deck zu haben. Wenn dir die Duals zu teuer sind, nimm einen Swamp. Ethereal Absolution macht genau was du möchtest.

 

Wenn du dich für milden Ramp entscheidest, dann sehe ich den Thornbite Staff über dem Heartpiercer Bow.

 

Ein unterschätzter Onedrop ist Glittering Lynx, mein Bruder spielt die und die kauft ganz schön viel Zeit.

 

In Grün-Weiss sind zwei der besten Katzen Qasali Pridemage und Qasali Ambusher. Gerade den Zweiten könntest du ab Turn 2 für low reinflashen, was super stark ist.

 

Denk einfach mal darüber nach, du hast ja schließlich nach meinen 2 Cents gefragt und hier gebe ich sie dir ;-)

 

LG

Skâl


Bearbeitet von Skâl, 20. Februar 2020 - 18:07.


#22 Oddsock Geschrieben 21. Februar 2020 - 08:55

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Danke für eure Antworten!

Im moment bin ich in keinem Meta drin, ich bastele immer mal wieder Casual Decks und wenn mein Besuch Magic spielen möchte, kann jeder ein Deck greifen und wir spielen. Die letzten Decks die ich gemacht habe sind auch hier im Forum zu finden, weil ich die Ideen immer gerne vorher diskutiere: 

BG Bären mit Ayula's Influence und Life from the Loam
B Massacre Girl Deck
U Bringers mit Didgeridoo und Artificial Evolution (Mit Option die Bringer durch Dämonen oder Dinos zu ersetzen)

Das Powerlevel befindet sich als eh im Rahmen wodurch der Hungry Lynx schon mitmischen kann :)

Crovax, Ascendant Hero und Ethereal Absolution haben leider beide sehr hohe Manakosten. Falls ein kleiner Schwarzsplash in Frage kommen würde, würde ich wohl eher Engineered Plague spielen wollen.
 

 

Okay! Also... Farseek ist wieder drin und ein paar Swamps damit ich Engineered Plague spielen kann. Gibt leider keine Budget Duallands mit Swamp. Rein theoretisch könnte ich die dann direkt im Zug nach dem Hungry Lynx spielen und direkt die Ratten in Schach halten. Nacatl War-Pride wurde etwas gekürzt, aber ich mag die Idee einen dicken Finisher zu haben weshalb ich ihn mal drin lasse. Außerdem ist die Karte super stark, wenn ich die Ratten nicht zerstören kann. Ich habe auch King of the Pride rausgenommen, weil bereits genug Lord-Effekte im Deck sind und die Karte mir sonst zu wenig macht. dafür ist jetzt aber Twilight Panther als cc1 Karte drin mit der ich den Schwarz-Splash noch etwas ausnutzen kann. 

Bin mir leider nicht sicher wie verlässlich ich Infiltration Lens und Mask of Memory ausnutzen könnte. Wenn dann wohl Mask of Memory auf Twilight Panther

Was haltet ihr von der Variante? Castle Garenbrig hat jetzt noch weniger Berechtigung aber schaden tut sie auch nichts? Wie findet ihr jetzt die Card Draw Abteilung? Ist der Schwarz-Splash so richtig umgesetzt oder würdet ihr da noch was abändern? Was mir jetzt noch einfallen würde, wäre Nacatl War-Pride mit einer cc3 Katze zu ersetzen und eventuell Icon of Ancestry mit Mask of Memory.

 


Bearbeitet von Oddsock, 21. Februar 2020 - 08:57.


#23 Skâl Geschrieben 23. Februar 2020 - 11:36

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Ich würde nur zwei Swamp im Deck spielen und dabei ist der Zweite schon ein Backup falls du mal gegen Landdestruction läufst. Wenn du weitere schwarze Manaquellen im Deck haben willst, würde ich auf Llanowar Wastes oder Woodland Cemetery zurückgreifen.

Wunderbar in deinen Farben, aber tapped, ist Sandsteppe Citadel. Nachdem du bisher nur einen CMC1 Spell hast, könnte das Land als Turn1 play fungieren.

 

Um deine Frage zum Castle Garenbrig zu beantworten: Du kannst aus fünf Mana sechs machen. Es verschafft dir also einen Ramp um eins und bist dafür danach Monogrün. Das Nacatl War-Pride ist hier das optimale Ziel in deinem Deck. Nachdem du damit nur Kreaturen casten oder Kreaturenabilities benutzen kannst gibt es noch eine zweite Option in deinem Deck: Du könntest daraus Hungry Lynx und Pride Sovereign casten, dabei würdest du aber das gewonnene sechste Mana wasten. Ich denke nicht, dass das Castle Garenbrig dir in dem Deck weiterhilft.

 

Twilight Panther überzeugt mich nicht, da würde ich eher andere Karten aufstocken. Zum Beispiel:

+2 Bronzehide Lion

+1 Nacatl War-Pride

+1 Ethereal Absolution (oder Engineered Plague)

Ich fand hier den 3:1 Split ansprechend und finde die Karte einfach toll.


Bearbeitet von Skâl, 23. Februar 2020 - 11:38.


#24 Oddsock Geschrieben 19. März 2020 - 07:26

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Du würdest nur zwei Swamp spielen, weil ich die sowieso mit Farseek suchen gehen kann? Überlege mir dann noch anstelle von Castle Garenbrig zweimal Sandsteppe Citadel zu spielen! 

 

Würde schon gerne eine cc1 Katze im Deck haben, vielleicht greife ich dann doch auf Glittering Lynx zurück :)



#25 Skâl Geschrieben 20. März 2020 - 10:17

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Du hast es erfasst, genau das war mein Gedanke mit den Farseek und Swamp.

Sandsteppe Citadel ist sicher nicht verkehrt in deinem Deck.

 

Ich denke dein Deck braucht jetzt erstmal ein paar Playtests, bevor weiter daran gefeilt wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass du gerne mehr Ramp im Deck hättest oder du mit Farseek doch Duals suchen möchtest. Ich möchte hier aber nichts vorgreifen und dich einfach animieren ein paar Runden zu spielen.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.