Zum Inhalt wechseln


Foto

GW Hungry Hungry Lynx


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#1 Oddsock Geschrieben 19. Februar 2020 - 08:35

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Hello! 
Vielleicht ist der Internet-Hype um Katzen mittlerweile etwas abgeklungen aber ich bin immer noch ein riesiger Katzenfan. Deshalb wollte ich auch schon lange ein Deck um die Tierchen machen aber entweder waren mir die Karten zu teuer (z.B. Equipments) oder die Idee war irgendwie nicht interessant genug. Vor einem Monat oder so bin ich auf Hungry Lynx gestoßen und seitdem versuche ich immer mal wieder die Karte irgendwie in einem Deck unterzubringen. Im Moment bin ich bei einer GW-Version stecken geblieben, die mir thematisch sehr gefällt aber ich weiß noch nicht so recht ob es tatsächlich spielbar sein wird und wollte deshalb eure Meinung hören. 

Generell bin ich offen für jegliche Vorschläge wie z.B. andere Farbkombinationen (solange es zweifarbig bleibt) oder natürlich Kartenvorschläge (solange die Karten nicht teurer als ca. 5 Euro sind). Am meisten interessieren mich immer Alternativen zu vielgespielten Karten wie Terror, Harmonize, Brainstorm, Counterspell, Night's Whisper usw., weil ich einfach nicht gerne immer die gleichen Karten in meinen Decks verwenden möchte. 

 

Deck

Deck


Kartenwahl
Hungry Lynx: Die Schlüsselkarte des Decks. Ich will versuchen ihre Vorteile so gut wie möglich zu nutzen und den Nachteil, dass der Gegner immer Rattentoken bekommt, irgendwie so gut wie möglich umgehen. Einerseits dadurch, dass ich die Ratten töte um meine Katzen stärker zu machen und andererseits so, dass ich den Gegner mit Katzen überrenne, die nicht von den Ratten geblockt werden können. 

Leonin Warleader: Mit genug Ramp versuche ich den Warleader so schnell wie möglich zu spielen um so hoffentlich mehr Katzen als Ratten auf dem Spielfeld zu generieren. 

King of the Pride: Soll einfach meinen Damage Output erhöhen, damit ich mehr Schaden anrichten kann als die gegnerischen Ratten, falls ich sie nicht removen kann. 

Nacatl War-Pride: Hiermit möchte ich dem Gegner den Gnadenstoß verpassen. Je mehr Ratten auf dem Spielfeld sind, desto stärker wird Nacatl War-Pride und durch die Buff-Fähigkeit von Hungry Lynx wird Nacatl War-Pride auch stärker, falls die Ratten zerstört werden. 

White Sun's Zenith: Durch genug Ramp im Deck kann die Karte sehr gut genutzt werden um vielen Katzen auf's Feld zu bringen, die wiederum durch King of the Pride und Hungry Lynx gebufft werden können.

Powder Keg: Sehr billiges Massremoval für die Ratten. Leider sind davon auch meine Katzentoken betroffen, was jedoch eventuell in Ordnung ist, da meine anderen Katzen hierdurch wiederum von Hungry Lynx gebufft werden und ich somit einen Vorteil erhalte. Die Karte soll halt eher als Panik-Button dienen, falls ich merke, dass der Gegner doch langsam bedrohlich viele Ratten auf dem Feld hat. 

 

Mercy Killing: Ein weiteres Removal um eventuell Bedrohungen auszuschalten, die der Gegner neben den Ratten auf dem Feld liegen hat.

Compost: Eh klar, dass Ratten sehr gerne im Kompost wühlen :D Ich weiß, dass die Karte sehr situativ ist aber für die Kosten in diesem spezifischen Deck finde ich sie fast eine der besten Carddraws. Jede sterbende Ratte gibt mir eine zusätzliche Karte auf die Hand und wenn ich dann Powder Keg zünde, erhalte ich im besten Fall sehr viele Karten und alle meine Nicht-Token-Katzen werden durch Hungry Lynx gebufft. Wie ich das Forum mittlerweile kenne, werden die Karte viele nicht mögen aber ich finde sie thematisch als auch von der Synergie super in dem Deck. 

Generous Stray: Zur Ergänzung von Compost spiele ich dafür noch andere kleine Carddraws, wie einmal hier in Katzenform. Nachdem sie sich selbst ersetzt hat kann sie einfach auf dem Feld liegen bleiben und irgendwann durch Hungry Lynx und King of the Pride gebufft werden.

Selesnya Locket: Soll außerdem als Carddraw und Ramp dienen. Als Artefakt ist sie außerdem etwas nerviger zu entfernen und kann später im Notfall geopfert werden um zwei Karten zu ziehen, falls ich dringend ein Removal brauche oder einen neuen Hungry Lynx.

Avacyn's Pilgrim: Nahezu perfekter Turn1 Ramp.

FarseekScattered Groves: Budget Version um ein zweifarbiges Land suchen zu gehen, kommt durch Farseek ja sowiesou getappt ins Spiel. Später im Spiel kann ich dann noch immer entscheiden ob ich Scattered Groves dann wirklich noch brauche oder lieber eine Karte ziehe durch Cycling. 
 

Castle Garenbrig: Ist eigentlich nur drin um Nacatl War-Pride zwei Züge vorher spielen zu können oder später weniger Mana dafür ausgeben zu müssen.

Arch of Orazca: Der letzte alternative Carddraw zu Compost. Kommt halt später aber dafür kann ich dann immer, wenn ich mein Mana für sonst nichts ausgeben kann dafür nutzen eine Karte zu ziehen.

Taktik

Die Idee ist also die, dass ich so schnell wie möglich Hungry Lynx und Leonin Warleader auf dem Feld habe. Ein paar Hiebe von den Ratten werde ich so oder so einstecken müssen aber hoffentlich werden meine Gegenangriffe durch Hungry Lynx und King of the Pride stärker sein. Falls die Ratten Überhand gewinnen, kann ich sie mit Powder Keg entfernen und so 1) durch Compost Karten ziehen und 2) meine anderen Katzen durch Hungry Lynx buffen. Nacatl War-Pride soll dann den Sack zu machen. Im Notfall kann ich durch White Sun's Zenith das Feld schnell wieder mit Katzen bevölkern. 

Problem?
Das Deck versucht halt sehr stark mit Hungry Lynx klar zu kommen und vergisst dabei etwas, dass der Gegner ja noch ein ganzes Deck mit Zeug hat vorauf reagiert werden müsste. Hab das Gefühl ich befinde mich ein wenig im Hungry Lynx-Vakuum und brauche ein paar neue Perspektiven und Denkanstöße. Was glaubt ihr, könnte dem Deck am meisten Probleme bereiten? Sollte ich vielleicht noch flexibleres Removal einbauen anstelle von Mercy Killing? Und mehr davon?! 

Ein weiteres Problem ist Powder Keg. Perfekt wäre eine Karte mit ähnlichen Kosten aber ohne meine eigenen Tokens dabei zu zerstören, leider habe ich da noch nichts gefunden was irgendwie passen könnte. Crovax, Ascendant Hero wäre zwar toll, leider hat er hohe Kosten und würde Nacatl War-Pride ein wenig in die Suppe spucken. Die radikalere Alternative wäre auf BG zu wechseln, weil in Schwarz gibt es ja mehr als genug. Naja...

Mich würde aber sonst natürlich auch sehr interessieren was ihr von dem Deck haltet und begebe mich auch schon mal ein wenig in eine Verteidigungsposition bezüglich Compost ;) 

Danke fürs Lesen, 

Oddsock

 

 


Bearbeitet von Oddsock, 19. Februar 2020 - 08:36.


#2 Baltion Geschrieben 19. Februar 2020 - 09:00

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

wenn du Removal spielst würde ich anstatt Mercy Killing vielleicht lieber auf Swords to Plowshares tendieren,

 

Card Draw vielleicht Icon of Ancestry ? oder Keeper of Fables ?

Kein Ajani's Pridemate ?

oder Pride Sovereign / Regal Caracal?

 

Ich würde nur Katzen spielen, also den Pilgrim rausnehmen.


Bearbeitet von Baltion, 19. Februar 2020 - 09:03.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#3 KimO Geschrieben 19. Februar 2020 - 09:13

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich habe mal ein ähnliches Deck entworfen, da wurde aber mit schwarzen Flüchen versucht die Karten zu brechen,

die den Gegner als Powerausgleich Token geben. Der Kern dazu drehte sich um:

 
 
Dies nur mal als Anregung, ich denke aber du möchtest bei dem Katzenthema und grün und weiß bleiben.
Als Alternative zu Powder Keg könnte man oder Heart-Piercer BowThornbite Staff oder Umezawa's Jitte
spielen.
 
Der Bow ist sehr einfach zu bekommen und töten eine Ratte direkt beim Angriff. Der Staff kann für nette
Combos sorgen um mehrere Sachen vom Gegner zu töten, gerade nach einem Kampf wenn alles angeschlagen ist.
Und die Jitte ist so gut, dass Sie gegen viele Decks alleine Spiele gewinnt, daher könnte Sie etwas zu krass für Casual sein.
 
Den Generous Stry würde ich rausnehmen, da gibt es deutlich bessere Katzen.

Bearbeitet von KimO, 19. Februar 2020 - 09:14.

Eingefügtes Bild

#4 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Februar 2020 - 09:19

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Das was Baltion sagt.

Mercy Killing -> Swords to Plowshares oder Beast Within

Carddraw -> Icon, Keeper oder Vanquisher's Banner

Definitiv noch Pride Sovereign und Regal Caracal unterbringen.
Ansonsten noch gute Karten: Adaptive Automaton, Metallic Mimic



#5 Oddsock Geschrieben 19. Februar 2020 - 10:05

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Danke für eure Vorschläge!

Gibt leider keine Katze mit Ramp für cc1 aber ich könnte Avacyn's Pilgrim mit Wild Nacatl tauschen. Loam Lion wäre natürlich besser aber da ich mehr Forests spiele macht Wild Nacatl wohl mehr Sinn.

Swords to Plowshares verwende ich eh noch nicht in so vielen Decks, wahrscheinlich ist das dann wirklich besser. Beast Within wäre natürlich flexibler...

Pride Sovereign ist super, der muss ja wirklich in das Deck! Regal Caracal ist natürlich auch toll, da müsste ich aber wohl schauen wo ich die unterbringe. 

 

Also könnte es eventuell so machen:

-4 Avacyn's Pilgrim
-3 Generous Stray

-3 Powder Keg

+4 Wild Nacatl
+3 Pride Sovereign

+3 Viridian Longbow

Die Vorschläge rund um den Heart-Piercer Bow haben mich auf den Viridian Longbow gebracht, den finde ich dann aber etwas besser, weil er mich nicht zwingt anzugreifen.

Dann könnte ich jetzt noch einen King of the Pride und einen Leonin Warleader heraus nehmen um zwei Regal Caracal unterzubringen. Das Deck würde dann so ausschauen:
 

Icon of Ancestry gefällt mir zwar auch sehr gut aber dafür müsste ich dann White Sun's Zenith rausnehmen. Finde aber, dass Compost mit dem Viridian Longbow schon eine coole Kombination ist. Außerdem habe ich ja noch die Cycle-Länder, Arch of Orazca und Selesnya Locket. Sollte doch reichen? 



#6 KimO Geschrieben 19. Februar 2020 - 10:16

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich glaube du könntest die 3 Nacatl War-Pride cuttten. Durch die Bögen kannst du die Kreaturenzahl des Gegners relativ klein halten.

 

Dann hättest du 3 Slots über um diese mit wichtigeren und besseren Karten zu füllen, wie die Pride Karten oder auch noch den 4ten

Bogen. Das gute an den Bögen ist, dass je mehr du davon an deinen Kreaturen hast, desto größere Kreaturen kannst du in einer

Runde abschießen.

 

Gruß KimO


Eingefügtes Bild

#7 Baltion Geschrieben 19. Februar 2020 - 10:21

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Wild Nacatl bringt dir nur die Hälfte wenn du kein Mountain spielst. Alternative 1 Mana Kittys wären vielleicht

Charmed Stray oder Leonin Vanguard

auch brauchst du wie ich finde keinen Ramp, deine Key Card kostet 2 Mana

du rampst quasi nur für White Sun's Zenith da denke ich schon das du deutlich mehr durch das Leonin Warleader Playset profitieren würdest oder Pride Sovereign oder beide.

Wie wär es noch mit Ajani, Adversary of Tyrants ? Der bufft deine Katzen, nette Ultimative Fähigkeit und kann den Hungry Lynx wiederholen

 

Den Theros Löwen finde ich auch ziemlich cool Bronzehide Lion


Bearbeitet von Baltion, 19. Februar 2020 - 10:27.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#8 Kalli Geschrieben 19. Februar 2020 - 10:22

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Wenn du dem Gegner Token schenkst schreit das ja förmlich nach sowas wie Engineered Plague oder Ethereal Absolution. Erfordert halt nen Schwarzsplash. Schwarze Katzen gibts aber auch ein paar nette



#9 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Februar 2020 - 10:40

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

wtf^^

Die Bögen sind der aller letzte trash, so schlechtes Zeug kann man doch kaum spielen.
Man ist ein Kreaturendeck das auscurven will und mit Kreaturen angreifen möchte. In welcher Welt will ich denn so einen Müll wie den Bogen in so einem Deck spielen.

Niemals will man seinen Turn dafür verschwenden, an eine 4/4 Kreatur o.ä. einen Bow anzulegen um ihn für 1dmg zur Seite zu drehen.

Unsere eigenen Kreaturen haben doch Schutz vor den Ratten, wieso wollen wir versuchen 1/1er abzuschießen... Um den umständlichsten Lord Effekt der Welt anzuschmeißen?^^

 

Ich weiß hier im Casual Bereich nie so richtig, inwiefern ich auch vorschlagen kann/soll, dass vllt die Grundidee auf der das Deck basiert kritisch ist und darauf hinweisen soll dass etwas anderes, ähnliches, viel erfolgsversprechender ist....

Wenn du mich fragst ist deine Schlüsselkarte eher so medium. Vllt mal lustig, aber wie du beim Deckbau gemerkt hast, ist es auch ziemlich doof, ein ganzes Deck um 4 aus 60 Karten aufzubauen. Es gibt deutlich bessere Katzen für 2 Mana, und es gibt deutlich bessere Katzen-Synergien mit denen Katzendecks gut rien hauen können (nämlich einfach den Gegner überrennen).

Bessere 2drop Katzen wären bspw. Bronzehide Lion, Qasali Pridemage, Fleecemane Lion, Adorned Pouncer.

Und auf cmc3 macht sich ein Brimaz, King of Oreskos hervorragend.

Das wäre der beatdown Plan.

Man könnte es auch Token-versierter spielen und Divine Visitation oder Anointed Procession anpeilen, und dann heavy auf Brimaz, Pride-Sovereign, Warleader, Regal Caracal etc gehen, also alles was Tokens machen priorisieren. Einfach mal Brimaz, King of Oreskos into Leonin Warleader into Divine Visitation curven klingt stark.

 

Also meine aktuelle Meinung zum Deck, um es besser zu machen, wäre

Bögen raus, Compost raus, Locket raus, Farseek raus. Dafür richtig schön Kurve auffüllen, mehr carddraw spielen und wenn du wirklich noch Removal haben möchtest dann von mir aus Oblivion Ring, Cast Out oder ähnliches noch zocken, das trifft nämlich auch schön vieles verschiedenes.

 

LG


Bearbeitet von Octopus Crash, 19. Februar 2020 - 10:48.


#10 Choke Geschrieben 19. Februar 2020 - 10:40

Choke

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.273 Beiträge

Achtung, Compost bezieht sich auf Karten, also durch gestorbene Ratten-Token wirst du keine Karten ziehen können. Ansonsten nettes Deck :)



#11 KimO Geschrieben 19. Februar 2020 - 11:07

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Guter Einwand von Choke, die Karte wird in dem Deck nicht so recht funktionieren, hatte mir die aber auch nicht genau durchgelesen und einfach den Draw hingenommen.

 

@: Crash: Natürlich kann man immer ne Menge aus den Decks rausholen. Die Frage die sich dazu stellt ist dann, was will der Ersteller ausgeben. Wie stark will

er am Plan festhalten und was spielen die anderen.

 

Ich versuche den Leuten immer ihre Idee zu lassen wenn Sie Spaß daran haben, ist ja immerhin casual. Zu starke Decks können eine Gruppe sehr stören, denn wenn er zum Beispiel die Jitte added die ich vorgeschlagen haben oder deinen Beatdownplan fährt haben die anderen Decks (welche wir nicht kennen) Eventuell gar keine Chance weil dort 2/2 Thrulls oder so gespielt werden.


Eingefügtes Bild

#12 Necronlord Geschrieben 19. Februar 2020 - 11:11

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Wenn du dem Gegner Token schenkst schreit das ja förmlich nach sowas wie Engineered Plague oder Ethereal Absolution. Erfordert halt nen Schwarzsplash. Schwarze Katzen gibts aber auch ein paar nette

 

Ich hätte jetzt auch Engineered Plague gesagt und noch den Plague Engineer dazugetan. Dann würde ich Weißt rausschmeißen, schwarz spielen und zack, los gehts.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#13 Oddsock Geschrieben 19. Februar 2020 - 16:05

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Danke für eure Anregungen!

Soweit ich weiß triggern Token den Effekt von Compost, sie verbleiben halt nur nicht im Graveyard. Oder geht es nur um das Wording "black card" wodurch das dann nicht passieren würde? 

 

Die Umezawa's Jitte, Anointed Procession und Brimaz sind leider nicht wirklich in meinem Budget drin.

Falls ich jetzt keinen Ramp benötigen würde und das mit dem Compost wirklich nicht funktioniert, könnte ich folgende Karten ja mal rausnehmen:

-4 Farseek

-3 Compost

-2 Selesnya Locket

Dann wäre nun mehr Platz für anderes Zeug. Denke nun hauptsächlich an Icon of Ancestry, weil mein Card Draw Plan mittlerweile auf dem Kompost gelandet ist ('tschuldigung). Verstehe, dass ich meine Kreaturen nicht tappen sollte für den Bogen weshalb Heart-Piercer Bow dann doch besser geeignet ist. Der Bogen verliert halt leider wirklich etwas an Spielkraft, wenn Compost nicht mehr da ist.. Könnte dann noch alle gesellschaftlich akzeptierten Karten aufstocken und dann würde das Deck nun so ausschauen:
 

White Sun's Zenith habe ich auch mal entfernt, weil ich nur einen Finisher brauche und ja jetzt mehr Kreaturen spiele. Dafür dann noch zwei Vanquisher Banner für mehr Carddraw, weil mir Icon of Ancestry alleine doch zu wenig tut (obwohl ich mir bei beiden irgendwie nicht so sicher bin). Zusätzlich habe ich noch zwei Bronzehide Lion reingetan als Unterstützung für den cc2 Platz.

Schwarz hat natürlich echt brauchbares Removal aber dafür hat Weiß echt brauchbare Katzen... 



#14 Baltion Geschrieben 19. Februar 2020 - 16:19

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Ist jetzt die Frage möchtest du Katzen spielen oder willst du um die Hungry Lynx Mechanik ein Deck bauen?

Dementsprechend wäre WG für Katzen und GB für die Mechanik sinnvoller.

Bei Katzen würde ich aufjedenfall das Playset vom King of the Pride spielen und Cat Draw (hehe) bietet sich halt super der Keeper an zu mal er selber ne Katze ist. Bei GB Mechanik würde ich dann wirklich Karten spielen wie die KimO vorgeschlagen hat


Bearbeitet von Baltion, 19. Februar 2020 - 16:28.

EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#15 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 19. Februar 2020 - 16:22

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ist der Metallic Mimic eig noch so teuer? Habe ihn mir damals für günstig weggelegt und noch beobachtet dass er teuer geworden ist, habe gerade keine Möglichkeit es nachzuschauen.



#16 Baltion Geschrieben 19. Februar 2020 - 16:25

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

@octo

5€ die Mimic

Icon 50 Cent

Banner bei 3€


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#17 Oddsock Geschrieben 19. Februar 2020 - 17:09

Oddsock

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 502 Beiträge

Würde schon gerne um Hungry Lynx herumbasteln, finde die Karte so schön einzigartig. Weiß bietet halt die Möglichkeit auch ohne die Keycard funktionstüchtig zu sein, weil so viele gute Katzen gibt. Schwarz hingegen... das Removal ist schon fein aber würde schon gerne bei mehr Katzen bleiben und KimO's Idee mag ich auch nicht unbedingt kopieren (obwohl das auch eine echt tolle Art ist um um die Karte zu bauen). 

Könnte anstelle von Nacatl War-Pride auch Crovax, Ascendant Hero spielen. Wäre halt ein weiterer Lord-Effekt und würde die Ratten fern halten. Beim Keeper of Fables frage ich mich nur, ob der nicht eventuell zu schwach ist? Weil der zieht mir ja maximal eine Karte pro Zug oder? 



#18 Necronlord Geschrieben 20. Februar 2020 - 07:22

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Crovax, Ascendant Hero macht halt deine grünen Katzen schwächer. Sind zwar nicht viele, trotzdem ists nicht geil.

Der Keeper of Fables zieht nur eine Karte, richtig.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#19 Kalli Geschrieben 20. Februar 2020 - 08:55

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Soweit ich weiß triggern Token den Effekt von Compost, sie verbleiben halt nur nicht im Graveyard. Oder geht es nur um das Wording "black card" wodurch das dann nicht passieren würde? 

 

Compost triggert fix nicht bei Token, da Token keine Karten sind. 



#20 Baltion Geschrieben 20. Februar 2020 - 10:37

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 795 Beiträge

Würde schon gerne um Hungry Lynx herumbasteln, finde die Karte so schön einzigartig. Weiß bietet halt die Möglichkeit auch ohne die Keycard funktionstüchtig zu sein, weil so viele gute Katzen gibt. Schwarz hingegen... das Removal ist schon fein aber würde schon gerne bei mehr Katzen bleiben und KimO's Idee mag ich auch nicht unbedingt kopieren (obwohl das auch eine echt tolle Art ist um um die Karte zu bauen). 

Könnte anstelle von Nacatl War-Pride auch Crovax, Ascendant Hero spielen. Wäre halt ein weiterer Lord-Effekt und würde die Ratten fern halten. Beim Keeper of Fables frage ich mich nur, ob der nicht eventuell zu schwach ist? Weil der zieht mir ja maximal eine Karte pro Zug oder? 

 

Wie ist denn das Power Level bei eurem Küchentisch Magic ?

 

der Hero kostet 6 Mana, also wird der Lynx erstmal 4 Runden liegen bevor Aktiv da etwas Aktion mit den Marken abgeht.


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.