Zum Inhalt wechseln


Foto

Wer hat die größte Zahl?


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
25 Antworten in diesem Thema

#21 Sterni Geschrieben 20. Februar 2020 - 16:17

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Moderative Ansage:
Urathil, dein Post hat nichts mit der Frage zu tun.

Und auch viele andere sind zumindest grenzwertig.

Ich denke, die Frage ist beantwortet, dahingehend, dass dieser Fall entweder nicht oder nicht so wie gewünscht von den Regeln abgedeckt ist.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#22 Nekrataal der 2. Geschrieben 20. Februar 2020 - 17:34

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
107.2 könnte man aber auch so auslegen, dass es beiden Gegnern unmöglich ist eine Zahl zu bestimmen, weil die Vorbedingung dazu führt, dass beide eine unendlich grosse Zahl nennen müssen. Damit ist die Zahl nicht bestimmbar oder bei gleichem Wissen sogar identisch. Damit greift die Regel voll und der Wert ist in dem Szenario einfach 0.

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 20. Februar 2020 - 17:35.

  • Genu hat sich bedankt

#23 ☭BluBoi☭ Geschrieben 20. Februar 2020 - 17:54

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

Und das ganze ist ziemlich Easy in 2 Sekunden kritzeln zu schlagen indem ich 3↑↑↑↑3 aufschreibe, aka Graham's Number. Die Pfeile sind die Knuth-Notation stellen Exponentation dar (aka Potenz der Potenz). Nur um eine Vorstellung davon zu geben: Das Universum hat weniger geschätzte Partikel als diese Zahl groß ist.

 

Ähnlich ist es für solche oder ähnliche (endlos Life oder Token) Situationen bei meiner liebsten dafür genutzten Zahl: 10^10^10 -> eine Potenz von Zehn mit 10 Milliarden Stellen.
 


{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#24 Jonnythopter Geschrieben 20. Februar 2020 - 23:17

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
Ist aber halt noch immer ca Infinite weniger als 3↑↑↑↑3, wenn du Mal hier guckst:
https://en.m.wikiped...-arrow_notation

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser

#25 Gast_Octopus Crash_* Geschrieben 21. Februar 2020 - 08:20

Gast_Octopus Crash_*
  • Gast

Ähnlich ist es für solche oder ähnliche (endlos Life oder Token) Situationen bei meiner liebsten dafür genutzten Zahl: 10^10^10 -> eine Potenz von Zehn mit 10 Milliarden Stellen.

Wenn du ein Sandkorn aufschreibst und ich unsere gesamte Galaxie aufschrieb, dann wärst du näher an mir dran, als deine 10^10^10 an Grahams Number.

Kein zielführender Beitrag in einem Thread in dem der Threadersteller nach der größten Zahl fragt.

 

@Threadersteller sag einfach Grahams Number. Alles darunter wird - wenn du es schon mit Leuten zu tun hast bei denen du dir Sorgen machst dass deine Millionen und Milliarden nicht ausreichen - immer von irgendwas geschlagen. Alles darüber hat ein hohes Risiko von der jeweils entscheidenen Instanz (höchst wahrscheinlich einem Judge) nicht mehr einfach als Zahl identifiziert werden zu können.

Die groben Meilensteine dabei sind vmtl, dass erstmal irgendwer an 10^10^10 denkt, der nächste mit Quintillionen kommt, dann jemand mit einem Googol oder ggf Googolplex kommt, und dann langsam nur noch Leute kommen die sowas wie Grahams Number kennen.
Hier kann man sich übrigens die Bezeichnungen der Zehnerpotenzen anschauen, falls einem das hilft.

Die Liste hört bei Duzentilliarde auf, was 1204 Ziffern hat. Zum Vergleich: Die Ressourcen im gesamten Weltall würden nicht ausreichen um in Dezimalschreibweise auszudrücken, wieviele Ziffern Grahams Number hat.


  • Genu hat sich bedankt

#26 Jonnythopter Geschrieben 21. Februar 2020 - 11:34

Jonnythopter

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.587 Beiträge
10^10^10 ist immerhin schon deutlich mehr als googol, wennauch nicht annähernd googolplex, Aber das ist halt alles Peanuts neben Graham's number (oder irgendwas anderem in vierfacher Knuthnotation)

CETERVMCENSEORESERVEDLISTINEMESSEDELENDAM


Meine Freunde nennen mich Jonny. Willst du auch?


Save a kill spell to deal with this guy!

ehem. Jonny Silence/Little Jonny/Jehova/Cattlebruiser




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.