Zum Inhalt wechseln


Foto

Naya Fire God Tribal


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Inuakki Geschrieben 20. Februar 2020 - 22:56

Inuakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

Hallo,

 

ich möchte hier mein neustes Deck vorstellen. Es handelt sich um ein Naya Deck (RGW) mit einem God Tribal (bis auf 2 Kreature sind alle anderen Götter oder Halbgötter) als Basis.

 

 

Anmerkung vorweg:

Ich weiß das ich viele/die meisten Karten nur einmal oder wenige male im Deck habe und es so erstmal wie ein Kartenhaufen aussieht, aber lest erstmal weiter bitte.

 

Die Strategie:

Ziel ist es mit Fire of Invention mir Vorteil zu verschaffen und alles von meiner Hand kostengünstig zu spielen.

 

Als Ramp benutze ich Birth of Meletis und den Altar. Letzterer versorgt mich zusätzlich noch mit Leben, da ich nahezu immer Götter auf dem Feld habe.

 

Da die Theros Götter und Halbgötter alle Legendär und Verzauberungen sind habe ich sie nur in geringer Zahl im Deck und suche sie durch den Idyllic Tutor nach Bedarf raus.

 

Setessan Champion ist die neuste Ergänzung die ich hinzugefügt habe, da mir oftmals der Card-Draw fehlte und da ich eh viele Verzauberungen spiele bietet er sich an. Leider habe ich ihn nur zweimal und bin eh schon bei 62 Karten.

 

Als Removal habe ich Shatter the Sky, da meine Götter dadurch nicht sterben oder zumindest es ihnen nicht viel ausmacht. Ebenso Clarion der das meiste wegräumt und die Götter als auch meine Walls nicht tötet und ihnen Lifelink verpasst.

Elspeth dient hauptsächlich dazu, Planeswalker und andere Götter zu entfernen, als auch meine Kreaturen zu reanimieren.

Casualties of War kann ich primär natürlich nur dank Fire nutzen, da ich in diesem Deck auf Schwarz verzichte der Stabilität wegen. Aber dank den Altaren bleibt es mir dennoch nicht verwehrt, auch wenn ich 2 Altare dafür brauche. Primär nutze ich dieses um Flieger und Planeswalker zu entfernen.

 

Kommen wir zu den Göttern selbst:

 

Heliod versorgt mich/meine Kreaturen mit Lifelink und pumpt sie ordentlich. Besonders dank dem Alter.

Klothys regeneriert mir Leben, und fügt kontinuierlich Schaden zu. 

Nylea ist eine Nette Ergänzung, da ich mit ihr nahezu immer Nachschub an Kreaturen habe und meine God-Eternals schnell zurückholen kann, sollten sie mal "sterben".

Oketra erzeugt eine nette Armee

Ilharg ist besonders mit Rhonas auf der Hand ein absoluter Killer

 

Golos dünnt mein Deck aus und durch die Altare kann ich ebenso seine Fähigkeit nutzen

 

/Edit:

Mit den Fae of Wished und Karn habe ich Zugriff auf mein Sideboard und bin flexibel. Dank Karn+Wand of Vertebrae verhindere ich im besten Falle den Deck-Tod

 

 

Das Deck selbst läuft in den bisherigen Spielen überraschend gut. Dank des Ramps habe ich trotz 62 Karten und nur 23 Ländern nahezu nie Manaprobleme.

 

Gerne wüsste ich hierzu eure Meinung :)


Bearbeitet von Inuakki, 03. März 2020 - 19:05.


#2 Inuakki Geschrieben 03. März 2020 - 19:04

Inuakki

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 68 Beiträge

/Edit:

-3 Casualties of War

-1 Renata, called to the hunt

-1 Daxos, blessed by the Sun

-1 The Birth of Meletis

+3 Fae of Wishes

+2 Shatter the Sky

+1 Idyllic Tutor

+Sideboard

 

Habe ein paar Änderungen vorgenommen. Die größte Änderung ist eigentlich, dass ich die Casualties ins Sideboard gepackt habe und die 3 Feen ins Deck. Somit kann ich mir situativ etwas raussuchen. Ebenso Karn mit dem ich mich vor Mill schützen kann. Er kann mir zusätzlich auch das ein oder andere suchen :)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.