Da meine playgroup von Tatyova bissl sehr geknechtet wurde, und mich wieder bisschen das Brew-Fieber gepackt hat, habe ich mal an Satyr Enchanter rumgebastelt.
Ich betreibe den Thread hier auch nicht zuletzt dafür, um den Fortschritt am Deck zu dokumentieren.
Auf den ersten Blick sieht der Satyr Enchanter ziemlich narrow aus, und im gewissen Maße wird er das auch bleiben, weil... Enchantments lol Aber dennoch muss man sich überlegen was genau der Deckplan ist. Man kann versuchen, Verzauberungen ständig wieder zu holen, man kann versuchen, viele Hexproof Kreaturen zu spielen und nur auf diese Viecher dann Auren legen, man kann viel Bestow spielen damit man immer bodies auf dem Feld hat obwohl man so viele Auren spielt, etc.
Ich habe mich dafür entschieden, ein Paket aus den guten non-aura protection spells zu spielen, weil ich damit dann auch gut meinen Satyr Enchanter beschützen kann, und die Auren auch mal auf den Satyr Enchanter spielen kann - der übrigens nur 16 Leben abarbeiten muss um zu gewinnen. Das kann recht fix gehen dann. And Hexproof Kreaturen spiele ich nur die 2 ganz günstigen. Falls man sie auf der Starthand hat, kann man es auch auf sie legen. Aber ich will keine 5 Mana Hexproof Kreaturen spielen und dann erst Auren drauf legen.
Hier meine Liste
- Commander (1 Karten)
- 1
- Creatures (15 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Enchantments (31 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Enchantments (Forts.)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Artifacts (2 Karten)
- 1
- 1
- Instant Sorceries (10 Karten)
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- Lands (41 Karten)
- 17
- 13
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
- 1
Werde sicherlich noch ein paar Dinge dran verbessern.
Bspw den zweiten Auramancer rein tun und sowas.
Yavimaya Elder macht sich überraschend schlecht in dem Deck.
Aber so wie es ist, funktioniert es schonmal und tut genau das was es tun soll.
Nervig ist es, wenn man sich mit den ganzen protection spells gegen grüne oder weiße Dinge wehren muss
Glaube, ein Gegner aus den Grixis Farben wäre ideal