Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Thassa, Deep-Dwelling - steal your stuff


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 da_hachel Geschrieben 22. Februar 2020 - 14:48

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Hi,

 

mein erster Versuch an einem MonoU Deck.

Potenziell kann man mit Thassa in mehrere Richtungen - Wizard Tribal, Bounce.... Ich hab mich für ein "ich nehme deinen ganzen geilen Scheiß" Herangehen entschieden ;)

 

Luft nach oben ist immer - Karten die ich für mein Meta raus genommen habe: Cyclonic Rift, Narset, parter of veils, Back to Basics, Expropriate

 

Falls unklar: Thassa erlaubt es Kreaturen, die von anderen Spieler kommen, zu flickern und für immer zu behalten - egal mit welcher Karte man diese bekommen hat (außer der Spieler scheidet aus)

 

 
Evtl diese noch? Finde aber kein Platz  Duplicant,  Meteor Golem
 
Gruß
hachel
 

Bearbeitet von da_hachel, 22. Februar 2020 - 16:17.

{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#2 NumiChan Geschrieben 22. Februar 2020 - 15:38

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Du spielst Wizard-Tribe und Gain-Control-Theme und spielst keinen Willbreaker? Shame! ^^

Und wo ist der Brainstorm?

 

Wie stark/competetiv sind denn die Decks in deiner Meta? Denn grade bei so mittlerem Level finde ich Mystic Remora eher weniger doll. Die Karte ist dann gut, wenn sehr viele non-creature Spells gespielt werden, wie zB im cEDH, in normalen Runden empfinde ich persönlich sie aber für nicht so ertragreich. Da wird auch mal ne Runde nichts gespielt, weil man nichts spielen kann/mag, auch wenn kein Fisch liegt. Da ist die Study weitaus effektiver.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#3 da_hachel Geschrieben 22. Februar 2020 - 16:16

da_hachel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 668 Beiträge

Du spielst Wizard-Tribe und Gain-Control-Theme und spielst keinen Willbreaker? Shame! ^^

Und wo ist der Brainstorm?

 

Brainstorm find ich meh ohne Fetches und das will ich mir in meinen Mono Decks nicht auch noch antun xD

Willbreaker hab ich tatsächlich gecuttet weil zu teuer und zu wenig slots xD

 

Ich mag den Fish einfach :P Kommt drauf an teils gibts viele Spellslinger Decks.


{MYTHIC} Suche Commander Spieler im Raum Nürnberg^_^  {MYTHIC}


#4 Kadurux Geschrieben 02. August 2020 - 12:10

Kadurux

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 209 Beiträge

Moin.

Ich fand die Idee hier echt super und hab mir auch ein Thassa Deck gebastelt. Ich musste aber feststellen, das es Mega viel Aggro zieht und man schnell alleine gegen 3-4 Spieler antreten muss.

 

Hier erstmal meine Liste:

Deck: Thassa

 

Oboro, Palace in the Clouds spiele ich um zum einem immer Landfall trigger zu haben für das Roil Elemental, zum andern um mit dem Quecksilver Fountain alles zu Inseln zu machen und so meine Gegner zu stören. Mit Tolaria West ist sie auch findbar.

Miren, the Moaning Well und Diamond Valley sind zum opfern übernommener Kreaturen, um mich über Wasser zu halten.

Spark Double kopiert mir im besten Fall die Thassa, oder halt was anderes was man grad so braucht.

Scroll of Fate schummelt mir früh die dicken Dinger ins spiel.

Master of Waves erzeugt mir eine Token Armee.

Thada Adel, Acquisitor klaut gegnerische Sol Ringe oder Chromatic Latern (damit kann man die Fountain umgehen).

Portal Mage spiele ich um mich zu schützen. Ist bouncebar, super.

 

Der Rest ist glaub ich selbst erklärend, falls nicht gerne fragen.

 

Ich versuche möglichst viele Wizards zu spielen um grossen nutzen aus Azami, dem Colossus und dem Riptide Director zu ziehen.

Soweit erstmal zu meiner Version =)

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.