Zum Inhalt wechseln


Foto

[EDH] Danitha Capashen, Paragon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 Baltion Geschrieben 24. Februar 2020 - 10:25

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

ich habe letztens mein erstes EDH Deck gepostet mit Syr Gwyn, Hero of Ashvale um dem es um Ritter ging und noch Hilfe brauchte. Ich hatte das Deck soweit geändert und musste fest stellen das Syr Gwyn, Hero of Ashvale sich als Commander irgendwie nicht gut anfühlt.

Da mir die Ritter Thematik aber sehr gut gefällt und ich seit Dominaria ein Auge auf Danitha Capashen, Paragon geworfen hatte, wollte ich mein gesamtes Deck Ihr widmen.

 

Weiße Ritter und Artefakte + einiger netter Enchantments

 

Ich krieg aber langsam Probleme damit es fertig zustellen, ich wollte jetzt aber auch nicht einfach jeden weißen Ritter in das Deck klatschen.

 

Ich bin jetzt bei 89 Karten angekommen und hoffe Ihr könnt mir helfen die restlichen Karten fürs Deck zu finden und vielleicht Tipps welche Karten ich am besten nicht spielen sollte.

 

EDH Spielen wir überwiegend im Multiplayer

 

Das soll ein reines Fun Deck sein, aber trotzdem ein ordentliches Power Level haben.

 

Stoneforge Mystic und Hammer of Nazahn habe ich bewusst nicht drin, weil die Karten mir vieeeel zu teuer sind.

 

Pro Karte (außer den bereits im Deck enthaltenen Karten) bin ich bereit 1-2€ auszugeben.

 

Vielen Dank!

 


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#2 Avis Geschrieben 24. Februar 2020 - 11:24

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Ich würde mir stark überlegen ob ich nicht auf Aryel, Knight of Windgrace umschwenke.

 

Danitha ist imho eher ein Voltron-Commander und weniger für Knights-Tribal geeignet. Aryel hat zwei super relevante Fähigkeiten und gibt dir Zugriff auf Schwarz, was gerade das Karten ziehen  und nicht out of Gas gehen,, mit dem sich Mono Weiss furchtbar schwer tut, deutlich erleichtert. Außerdem bekommst du auch sonst noch einige sehr gute schwarze Ritter dazu, die es recht einfach machen sollten auf 100 Karten zu kommen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#3 Baltion Geschrieben 24. Februar 2020 - 11:56

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

@Avis Voltron-Commander heißt nur Danitha spielen und alles an Artefakten und Auras auf sie klatschen ? Wird glaube ich hart so viele Artefakte und Auras zu finden :D Da wäre Aryel tatsächlich eine überlegeung wert, zu mal ich Sie schon habe


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#4 Avis Geschrieben 24. Februar 2020 - 12:03

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Mehr oder weniger ja. Danitha's Fähigkeit belohnt dich halt hauptsächlich dafür möglichst viele Equipments und Auren zu spielen. Ariyel erzeugt selber Boardpräsenz mit den Tokens und belohnt dich fürs Ritter spielen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#5 avedon Geschrieben 24. Februar 2020 - 12:04

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Naja, in nem Voltron Deck spielst du schon auch andere Kreaturen, aber halt eher so Utility-Goodstuff Kram für Rramp, Recursion, Removal etc. Effekte.



#6 Baltion Geschrieben 24. Februar 2020 - 12:09

Baltion

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 794 Beiträge

@Avis dann werde ich glaube ich das mit Aryel machen, WB gibts ja ne Menge Goodstuff


EDH/Commander: Teysa Karlov https://deck.tk/9jja50Gr

 

Casual:  {W} {U} Party https://deck.tk/0cU45D2f

 

 

 


#7 ☭BluBoi☭ Geschrieben 24. Februar 2020 - 16:42

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

WB gibts ja ne Menge Goodstuff

Und vor allem Card-Draw-Karten und Recursion, mit denen du dein Deck dann vollklatschen kannst: Sign in Blood, Night's Whisper, Read the Bones, Order of Midnight // Alter Fate, Resourceful Return, Fortuitous Find,...

Übrigens, solltest du überlegen, ob du Equipments spielen willst die CA oder CQ produzieren: Mask of Memory, (leider teuer: Sword of Fire and Ice), Skeleton Key, Rogue's Gloves

Hier noch ein paar andere Empfehlungen meinerseits, wenn du überlegst auf WB umzustellen:
- Venerable Knight raus -> Foulmire Knight // Profane Insight rein
- Diamond Knight raus -> Smitten Swordmaster // Curry Favor rein
- Paladin of Atonement raus -> Midnight Reaper rein
- Twinblade Paladin raus -> Murderous Rider // Swift End rein

Die Adventure-Karten aus Eldraine bieten eine schöne Auswahl an Karten, die man vielfältig nutzen kann. Und mit Recursion, die auf die Hand zurückholt, kann man die Adventure-Fähigkeiten auch mehrmal nutzen.

Bearbeitet von BluBoi, 24. Februar 2020 - 16:43.

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.