Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Miniature (War)game

Tabletop Wargame Skirmish Miniature Fantasy

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#1 Phaos Geschrieben 24. Februar 2020 - 19:08

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Hallo!

Folgendes zur Überschrift. Ich suche aktuell ein Miniaturen War-/Skirmish Spiel im Fantasy Setting, so würds ich zumindest bezeichnen.

ABER: Kein klassisches Tabletop ala WH, kein Bemalen etc.!

Checkliste meines feuchten Traumes:

× farbenfrohe Miniaturen im Fantasy Setting
× Ziel des Spiels kann gern, klassisches 1vs1 bis nur mehr einer steht sein
× idealerweise kann man seine Miniaturen via Booster erweitern
× nochmal, kein bemalen/basteln

Gibt es sowas? Danke.

Bearbeitet von Phaos, 24. Februar 2020 - 19:09.


#2 Kalli Geschrieben 24. Februar 2020 - 19:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Sollen die dann nur einfarbig sein? Fertig bemalt wird entweder scheißteuer oder gibts nicht



#3 Bomberman Geschrieben 24. Februar 2020 - 19:46

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Nein.

Für alles (was gut ist) in dem Stil muss man Malen.

Was gerade angesagt und auch wirklich spielerisch gut ist:

- A Song of Ice and Fire von FFG

- Kings of War (da kann man auch bereits bestehenden Miniaturen Fundus hernehmen, bzw alles recyceln was passenden Masstsab hat.. Kistenweise Untote von Reaper, GW und HeroQuest Boadgame im 28mm Massstab zuhause rumliegen? Kein Problem Im Kings of War Regelwerk findest du die passenden Infos um aus diesem Bunten Miniaturenhaufen eine Armee zu stellen).

- Von Kings of War gibt es noch ein Skirmish Regelwerk Namens Vanguard, ist auch gut und beide lassen sich kombinieren (Missionstechnisch, z.B. Eine Skirmish Mission Kille den General, gelingt diese startet der Verlierer des Vanguard Skirmish z.B. in einer Kings Of War Schlacht mit einem General weniger zur Auswahl.. uswusf).

 

Booster und bemalt:

Pathfinder Miniature Game

Dungeons & Dragons Miniature Game

 

WIrd aber beides in der Boosterform glaube ich nicht mehr hergestellt. Die Pathfinderversion ist aktueller, sollte es also noch leichter zu kaufen geben.

Aber der Sinn bei beiden ist es eigentlich Minis für die RPG Battlemap zu haben, ergo kann nichts zu den Miniaturegame Regeln sagen. ^^


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#4 Dämonenpinguin Geschrieben 24. Februar 2020 - 19:59

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.298 Beiträge
Ich kenne kein einziges Wargaming-System bzw. Wargaming-Firma, welches fertig bemalte Figuren nutzt/anbietet.
Da ist egal, ob man auf Fantasy oder historisches Format schaut, auf 28 oder 15mm, auf "Mainstream" wie GamesWorkshop oder auf kleine oder kleinste Firmen.

Das liegt daran, daas für sehr viele Wargamer das Bemalen der wichtigste Aspekt des Hobbys ist und wer darauf nicht viel Wert legt, klatscht auf jede Figur eben nur drei Farben oder spielt gleich mit grauem Plastik.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#5 Moewe Geschrieben 24. Februar 2020 - 20:02

Moewe

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 876 Beiträge

Es gab vor Jahren mal Heroscape. Wird aber nicht mehr hergestellt.


post-23079-0-73446700-1698482174.pngaelzoi4i3en2.png post-23079-0-75540500-1698482083.png post-23079-0-23930300-1698483177.png post-23079-0-32966500-1698482165.png post-23079-0-85653800-1698482160.png post-23079-0-12832100-1698485097.png post-23079-0-72978200-1698485278.png  zWzPFAM.jpeg


#6 Bomberman Geschrieben 24. Februar 2020 - 20:20

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Zurecht!

Das Einzige was bei HeroScape Cool waren sind die Hexfeldbauteile, damit konnte man (genug vorausgesetzt) schon geile Gelände bauen, hatte ein bischen was von Lego.

Aber die Minis waren einfach nur grottig Scheisse..


:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 thiefAaron Geschrieben 24. Februar 2020 - 22:20

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.979 Beiträge
Es gab vor kurzen zu Divine Divinity ne Boardgame Kickstarter Kampagner
. Die sah echt gut aus...

Wahrscheinlich muss man aber auch bemalen.

Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#8 xaps Geschrieben 29. Februar 2020 - 14:07

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Schau dir mal Malifeaux an. Ist ein Skirmish System im Steampunk Design.

Bzgl. vorbemalten Figuren schau am besten auf Ebay/Warhammer Foren ob du schoin fertig bemalte Armeen bekommst.

Solange diese nicht auf "Eavy-Metal" Qualität bemalt worden sind, solltest du die Figuren um so 30-50% vom Einkaufspreis bekommen.

Wobei eine Starterarmee bei GW in gute 2 Stunden fertig spielbereit bemalt sind --> Grundieren; Shaden;Trockenbürsten


banner.png

 


#9 KimO Geschrieben 02. März 2020 - 17:55

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Was du suchst ist Runewars.

 

Leider ist das Spiel von FFg hart gegen die Wand gefahren worden und es gibt so gut wie keine Spielerbasis mehr.

Ich habe hier auch noch eine bemalte Armee rumstehen davon welche ich gegen Versandkosten sogar verschenken würde

da es bei mir nur rumstaubt.

 

Das gute an diesem toten Spiel wäre, dass du mega günstig an gebrauchte Einheiten ran kommst. Der Nachteil wie gesagt,

- keine Playerbase

- Neuware kostet immernoch sehr viel weil die Händler nur 20% auf die UVP geben.

 

Wenn du meinen Stuff haben willst melde dich gerne per PM.

Ansonsten würde ich zu anderen Systemen greifen wie X-Wing, Star Wars Legion oder Divine Divinity.

 

Bei allen anderen guten Systemen muss man aber basteln, was für mich aber auch Spaß am Hobby ausmacht.


Eingefügtes Bild

#10 Phaos Geschrieben 09. März 2020 - 21:21

Phaos

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 132 Beiträge
Danke für die zahlreichen Vorschläge.
Runewars und Pathfinder kommen meinem Wunsch schon recht nah.
Wobei es scheinbar bei Runewars auch bemalbare Miniaturen gibt?!

Es müssen auf jedenfalls fix, fertige farbige Minis sein.

Werd mir eure Vorschläge noch im Detail ansehen. Vielen Dank schon mal!

#11 Bomberman Geschrieben 09. März 2020 - 22:12

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.940 Beiträge

Runewars Miniaturenspiel von FFG muss man bemalen. ^^

Wie gesagt die Zahl der Bemalten Miniaturenspiele sind klein und meist sind sie scheisse, entweder weil die Regeln Kacke sind oder was wesentlich häufiger auftritt weil die Figuren einfach Hässlich bemalt sind (D&D Collectible Miniature Games & Konsorten^^)


Bearbeitet von Bomberman, 09. März 2020 - 22:13.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#12 Kalli Geschrieben 10. März 2020 - 08:42

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge

Wenn du Geld hast würd ich mir ein beliebiges Spiel holen und die Minis von nem Profi bemalen lassen







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Tabletop, Wargame, Skirmish, Miniature, Fantasy

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.