Zum Inhalt wechseln


Foto

Abstimmung Casual Contest 152


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

Umfrage: Abstimmung Casual Contest 152 (6 Mitglieder haben bereits abgestimmt)

Wer hat das beste alternative Win-Deck gebaut?

  1. The Beast - Wilde 13 (1 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  2. KimO - Infinite Timewalking (1 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  3. Critter - Milf finity (0 Stimmen [0.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 0.00%

  4. Skâl - Suicide Mill (1 Stimmen [16.67%])

    Prozentsatz der Stimmen: 16.67%

  5. Barschrampe - Münzwurfmageddon (3 Stimmen [50.00%])

    Prozentsatz der Stimmen: 50.00%

Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#1 KimO Geschrieben 25. Februar 2020 - 08:26

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

New Casual Contest Auswertung 152

Deckbau-Wettbewerb im MtG-Forum

1874995-bigthumbnail.jpg

 

Hier noch einmal zur Erinnerung:

Eingereichte Decks:

https://www.mtg-foru...al-contest-152/

 

Thema: Win Different

 

Moin,

 

das mit dem Thema ist recht einfach: Ich will Decks sehen, die nicht über Reduktion des gegnerischen Life Totals auf 0 oder weniger gewinnen. Alles andere ist erlaubt. Decking, "You win the Game"-Karten, "Player loses the Game"-Karten, Poison, ... völlig egal, hauptsache der Gegner verliert mit mindestens noch 1 Life auf dem Tacho. 

 

Lasst euch nicht abschrecken, falls jemand anders schon ein Deck mit eurer WinCon gepostet hat - sooo viele Möglichkeiten gibt's ja auch gar nicht und ob das andere Mill-Deck besser ist als eures, hat immer noch das Publikum zu entscheiden. 

 

 

Regeln zur Abstimmung:

 

- Jeder User darf Abstimmung, auch wenn er nicht am Contest teilgenommen hat.

- Nach 2 Wochen ist der User mit den meisten Stimmen der Sieger

- Man sollte seine Abstimmung mit einem kurzen Post untermauern und 1-2 Gründe für seine Wahl nennen.

- Wenn man teilgenommen hat, sollte man sich nicht sein eigenes Deck wählen.

- Der Sieger darf sich ein neues Thema überlegen und dieses KimO dann per PM schicken für einen neuen Contest.

 

Mir ist klar das User trotzdem die Möglichkeit haben für sich selber zu stimmen aber hier appelliere ich einfach an

die Moral. Ich möchte die Regeln und die Abstimmung so einfach nicht wie möglich halten und ich möchte Leute nicht dazu

zwingen nur in Form eines Posts mit Erklärung abstimmen zu müssen, da dadurch die Resonanz mMn leiden würde.

 

Viel Spaß beim Abstimmen

Euer KimO

 


Deck Summary:

 

Beast: Das Deck gewinnt über Triskaidekaphobia, welches 6 mal gezogen / gesucht werden kann. Gepaart mit ganz viel Removal und der zewiten Combokarte Tree of Perdition gewinnt das mono schwarze Deck, sobald es 13 Lebenspunkte erreicht.

 

KimO: Das Deck versucht so oft wie möglich einen Extrazug zu generieren um dann mit dem Manavorteil einen der 12 Timewalks in den Panoptic Mirror

einzuprägen. Sobald das geschehen ist wird der Gegner totgezogen über Mikokoro, Center of the Sea. Selber verhindert man das überziehen durch 

Elixir of Immortality. Der Rest des Decks ist ein wenig Kontrolle und Deckmanipulation für Temporal Mastery.

 

Critter: Das Deck spielt 0 Mana Artefakte und Affinity Karten um mit Vedalken Archmage+Altar of the Brood+ (Retract/Hurkyl's Recall) eine Drawschleife zu erzeugen bei der der Gegner zu Tode gemillt wird.

 

SKâl: Spielt ein blaues Kontrolldeck welches über die zwei Karten Leveler und Jace, Wielder of Mysteries gewinnt. Sobald der Jace liegt muss die Library entfernt werden damit der nachste Draw das Spiel besiegelt. Dazu werden einige Drawspells gespielt um noch im gleichen Zug zu gewinnen. Der Rest sind ziemlich starke Counter.

 

Barschrampe: Das Deck gewinnt durch Munzwurfglück welches aber zu den Gunsten des Piloten gebogen wird. Die Hauptkarten sind Chance Encounter und Frenetic Efreet welcher unendlich oft den Munzwürf stacken kann. Hinzu kommen Counter Fastmana und noch Karten wie Zndrsplt, Eye of Wisdom als zusätzliche Münzschleudern.


Bearbeitet von KimO, 25. Februar 2020 - 08:13.

Eingefügtes Bild

#2 Skâl Geschrieben 25. Februar 2020 - 18:51

Skâl

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 466 Beiträge

Meine Stimme geht an Beast mit seiner wilden 13. Ich denke jeder wollte schon mal mit den Karten gewinnen, seitdem diese gedruckt wurden. Ich finde Beast spielt einen gelungenen Disruptionmix aus Discarden und Destroyen. Einzig Diabolic Intent finde ich suboptimal, da das Deck recht wenige Kreaturen spielt.

 

KimOs Deck finde ich faszinierend, meine Stimme wurde hier nicht gegeben, weil ich mich schon selbst mit Extrazügen beschäftigt habe und ich den Spielstil nicht mag.

 

Critters Artifact Mill hätte ich etwas anders gebaut. Ein Kumpel von mir spielt ein ähnliches Deck, wo der Altar of the Brood zweite Winoption ist. Das Deck ist sicherlich spielstark, mir aber zu sehr von Vedalken Archmage abhängig. Ich denke, wenn hier noch ein Backup Paradoxical Outcome und ein paar Tormod's Crypt eingebaut worden wären, wäre meine Stimme letztendlich hier gelandet. Abzüge gibt es von mir für's Netdecking im Casual-Contest. Pluspunkte gibt es von mir, dass es zugegeben wird.

 

Daeron ist leider nicht dazu gekommen sein Deck zu posten, ich war schon sehr gespannt.

 

Barschrampes Deck finde ich super, ich selbst habe ein Münzwurf-Deck. Meine Stimme wäre fast hier gelandet, für mich ganz knapp der zweite Platz. Letztendlich habe ich den Preisunterschied gewinnen lassen.

 

LG

Skâl

 



#3 KimO Geschrieben 26. Februar 2020 - 08:06

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Mein Stimme wäre auch bei Beast gelandet, da mich ein Monoschwarzes Deck zu dem Thema sehr überrascht hat. 

Doch dann kam das Münzwurfdeck welches ich super gut finde und es im Casual auch der maximale Überraschungsmoment ist

wenn der Gegner sieht das ich mit Münzen schmeiße :D


Eingefügtes Bild

#4 KimO Geschrieben 01. März 2020 - 12:32

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

And the Winner is: Barschrampe. Bitte schicke mir ein neues Thema zu.


Eingefügtes Bild




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.