Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Market


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#1 Cyres Geschrieben 26. Februar 2020 - 16:44

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

Wurde über die deutsche Facebook MTG Tauschseite von einem Typen angeschrieben der an meinen Karten interessiert war. Die Unterhaltung entwickelte sich zu einer Werbeveranstaltung für die Seite https://magemarket.com/

Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum dass man als Verkäufer seine Karten für Preis X anbieten kann während Käufer ihre Wants zum Preis X listen können. Wenn sich diese beiden Preise gleichen, kommt es automatisch zum kauf. 

Finde ich durchaus interessant, habe aber bisher keine umfangreichen Erfahrungsberichte aus Deutschland finden können. 

 

Kann mir jemand etwas ausführliches dazu sagen? 



#2 King Suleiman Geschrieben 26. Februar 2020 - 17:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wenn es sich so zugetragen hat wie du es beschreibst, dann klingt das für mich defsult unseriös und ich klicke es nichtmal an.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#3 P0LTERGEIST Geschrieben 26. Februar 2020 - 17:21

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Hab mal kurz rein geguckt, die Idee finde ich gut. Aber Effektiv zuviele extra kosten und andere Stolpersteine. Käufer zahlen 2.5%, dafür kein shipping, Verkäufer ~9% Versand zahlt man dann selber (?) hab da nichts gefunden. Die Karten sendet der Verkäufer an Mage und der Käufer bekommt die nach Prüfung der Karten von Mage. Strafzahlungen wenn man nicht innerhalb von 2 Tagen versendet und einmal eingestellte Karten kann man nicht mehr raus nehmen ...  Wenn das Grading mal nicht stimmt ka ... 

 

Vielleicht als Käufer ok, aber als Verkäufer schlimmer als MKM XD 



#4 Cyres Geschrieben 26. Februar 2020 - 17:43

Cyres

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 238 Beiträge

So tief hab ich mich nicht eingelesen. Danke dafür. 

 

Wie lange dauerts denn wenn ich meine Karten erst zu Mage Market schicke und die dann weiter zum Käufer gehen? Find ich total absurd. MKM hat doch mit dem Treuhandservice das beste Hilfsmittel gegen Betrug. 

Eingestellte Karten nicht mehr rausnehmen zu können, wäre für mich das größte Hindernis. 


Bearbeitet von Der Schneider, 01. März 2020 - 12:20.
Direkten Fullquote entfernt


#5 ☭BluBoi☭ Geschrieben 26. Februar 2020 - 19:22

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge
Mage Market ist kein Scam oder so.

Ist n Kieler Start-Up, dass ne Alternative zu MKM bieten will. Bspw. inkludiert Mage Market auch den amerikanischen Markt.

Neuerdings gibts wohl auch das Angebot ganze Legacy-Deck kaufen und in Raten zahlen zu können. Hat auf Twitter für Aufregung gesorgt.

Hier mal die Twitter-Accounts:
https://twitter.com/Peer_Rich?s=08
https://twitter.com/magemarket?s=08

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#6 Avis Geschrieben 26. Februar 2020 - 20:08

Avis

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.421 Beiträge

Sollte das mit den 9% für verkäufer + Übernahme der Versandgebühren so stimmen, sehe ich absolut keinen Grund da jemals irgendwas zu verkaufen. Vor allem mit den relativ krassen sonstigen Restriktionen.


"He raged at the world, at his family, at his life. But mostly he just raged."


#7 P0LTERGEIST Geschrieben 26. Februar 2020 - 21:04

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Also wie gesagt ich habe das nur überflogen. Und imo ist EU->US und umgekehrt wohl nicht so einfach möglich. Zahlen auf Raten geht über Klarna oder wie der mist heißt, da mit kann man auch an der Pommes Bude die Currywurst in Raten zahlen. 
 

Seller Commission per Region
Seller Commission are deducted from each payout.

North America: 9.99%
Europe: 8.99%
Other: 9.99%
For example: If a seller from USA creates an Ask for $100.00, they will receive $90.01 for their sale.

In general we do not offer cross-region transactions as of today. If you are a professional seller from North America who wants to ship to Europe, contact us.


shipping doch incl.
 

Then you only need to package and ship the order. Shipping cost will be covered by us. We will provide you with a shipping label.

 

 

Buyer Processing Fees per Country
A buyer pays for processing fees including payment processing fees, credit card charges, ACH, and more. A processing fee is paid by the buyer for every purchase.

Germany: 2.49%
...



Ship your card within 2 business days to our warehouse. We will authenticate*, store or ship it to the buyer.


Shipping Delay Penalty:
There is a 30% but at least €3.00 / $3.00 penalty if you fail to ship within 2 business days, charged from your account. When a 'Bid' matches one of your 'Asks', the transaction is confirmed and can no longer be canceled. The buyer expects your item to be delivered in a timely manner.

 

 

man kann karten nur nicht mehr Canceln wenn es zum Preis Match kam ... also eben falsch gelesen. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 26. Februar 2020 - 21:06.

  • Ugin hat sich bedankt

#8 Peer_Rich Geschrieben 26. Februar 2020 - 21:43

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hey Leute, hier ist Peer, der Gründer vom Startup Mage Market.

 

Freut mich sehr, dass hier eine lebendige Diskussion entstanden ist, ich würde aber auch gerne einige Missverständnisse aufklären.

 

Hab mal kurz rein geguckt, die Idee finde ich gut. Aber Effektiv zuviele extra kosten und andere Stolpersteine. Käufer zahlen 2.5%, dafür kein shipping, Verkäufer ~9% Versand zahlt man dann selber (?) hab da nichts gefunden. Die Karten sendet der Verkäufer an Mage und der Käufer bekommt die nach Prüfung der Karten von Mage. Strafzahlungen wenn man nicht innerhalb von 2 Tagen versendet und einmal eingestellte Karten kann man nicht mehr raus nehmen ...  Wenn das Grading mal nicht stimmt ka ... 

 

Vielleicht als Käufer ok, aber als Verkäufer schlimmer als MKM XD 

 

Der Grund wieso wir Karten verifizieren ist, dass wir dem Käufer immer garantieren, die richtige Karte zu erhalten (Richtige Sprache, Edition, Zustand und vorallem: keine Fakes).

 

Professionelle und gewerbliche Händler versenden direkt, da wir diese mit dem notwenigen Verpackungsmaterial ausstatten und der Qualität vertrauen. Nicht jeder gewerbliche Händler wird dazu freigeschaltet.

 

Privatpersonen kontrollieren wir, da es hierbei zu den meisten Fehlern kommt. (Und ja, wir fischen riiiichtig viele falsche Karten aus dem Verkehr :o).

 

 

 

shipping doch incl.
 

 

man kann karten nur nicht mehr Canceln wenn es zum Preis Match kam ... also eben falsch gelesen. 

 

Richtig, einmal eingestellte Karten kann man selbstverständlich jederzeit wieder raus nehmen unter https://magemarket.com/selling

 

Die Versandkosten reichen wir an den Verkäufer durch, wir stellen ein kostenloses Versandlabel bereit.

 

Unsere Händler sind super zufrieden, da wir den gesamten Kundensupport übernehmen. 

 

 

Bei weiteren Fragen gerne hier melden oder im live-chat! Bin eigentlich zu jeder Stunde da erreichbar -- schlafe nicht. #vampir

 

LG Peer

 

 

P.S.: Heute nicht wundern wegen der Downtime, wir migrieren unsere Datenbank und sind in einer Stunde wieder für euch da!

 

P.P.S.: Mage Market hieß vorher Snapcardster, über welches Barschrampe ein Interview geschrieben hat, falls ihr mehr erfahren wollt: https://www.mtg-foru...n-snapcardster/


Bearbeitet von Peer_Rich, 26. Februar 2020 - 21:59.


#9 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Februar 2020 - 00:30

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Hey Peer danke für den Post. Wie gesagt als Käufer bin ich auch daran interessiert das ganze mal zu testen. Auch wenn ich beim ersten drüber gucken ein zwei Punkte falsch verstanden habe sehe ich aber noch nicht meinen Vorteil als Privater Verkäufer. Naja vielleicht sind die Buylist Preise aber auch besser als ich gerade annehme... Aber die 2 Tages Frist, auch wenn ich quasi alle meine Bestellungen immer innerhalb von 24h versende, fühlt sich nach stress an. Was für Tage zählen hier Feiertage(Regionale), Samstag, Sonntag?

 

Kannst du vielleicht noch etwas zu Grading Abweichungen und Versandproblemen sagen?

  • Wenn ich etwas verkaufe das ich für NM halte und einschicke ihr aber als Exc bewertet ... was dann ?
  • Da der Übergang von NM zu Exc. fliesend ist, Menschen Fehler machen, Grading Subjektiv ist ... was ist wenn ich als Käufer nicht mit eurem Grading einverstanden bin?
  • Was wenn die Karten beim Transport zu euch beschädigt werden oder verloren gehen?
  • Was wenn die Karten von euch beim Transport beschädigt werden oder verloren gehen?

 

 

Insgesamt finde ich die Konkurrenz am Markt für mich als Endverbraucher gut :evil: 



#10 Rotband Geschrieben 27. Februar 2020 - 00:51

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Also da MKM trotz Monopol an der Gebührenschraube seit... wie lange?... nicht gedreht hat, sehe ich keine Notwendigkeit für Konkurrenz und schon keiner die teurer ist als das etablierte Produkt. Das System missfällt mir auch sehr, vor allem da es sich durch den Zwischenhändler verzögert. Weder als Käufer, noch als Verkäufer erscheint es mir attraktiv.


Generell ist doch vor allem Kleinkram hier total ineffizient, da doppelter Versand anfällt.


Gibt es eigentlich einen Mindestverkaufswert? Denn ich versteh nich ganz wie die Seite funktioniert, wenn ich ne 10 Cent Karte kaufe, da der Anbieter damit Minus macht.


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 27. Februar 2020 - 00:38.

ehemals Otters Kroxa


#11 King Suleiman Geschrieben 27. Februar 2020 - 07:16

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Für mich klingen hier zwei Punkte stark nach Abzocke:

1. Versandkosten Prozentual berechnen

2. Strafe nach 2 Tage nicht versenden
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 Bomberman Geschrieben 27. Februar 2020 - 07:44

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.941 Beiträge
Finde das System interessant aber leider nicht lukrativ genug im vergleich zu mkm...
Hoffe aber das wenigstens eine gute Konkurrenz daraus entsteht. Belebt wenigstens das Geschäft.

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#13 Quentin Coldman Geschrieben 27. Februar 2020 - 07:47

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.152 Beiträge
Ich frage mich gerade nur wie ich Playsets kaufen kann? Und ist der Preis den ich da sehe am Ende auch der den ich zahle für eine Karte? Und muss ich Gebühren bei Bezahlung mit Kreditkarte zahlen? Alles ein bisschen unübersichtlich, aber ich würde dem ganzen schon mal ne Chance geben.

Bearbeitet von Quentin Coldman, 27. Februar 2020 - 07:47.


#14 Nekrataal der 2. Geschrieben 27. Februar 2020 - 08:49

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.183 Beiträge
Übersichtlichkeit und Transparenz herstellen scheint ja noch ein wunder Punkt zu sein. Vllt kann man da mal nachbessern.

Andererseits wenn ich mir das ganze Geweine im MKM Thread anschaue, wage ich die Behauptung, dass unter dem "Strengen Regieme" viele Dinge besser laufen sollten. Natürlich kostet das ganze Aufwand, der sich in höheren Kosten und/oder längeren Basis Versandzeiten niederschlägt. Und da wirds schnell wieder Deutsch: Was ich soll für besseren Service zahlen? Dann lieber Billigfleisch. Sorry aber ...

Zugegeben, ist sehr pauschalisiert, aber die Frage wäre ja wirklich mal, was wäre jeder bereit pro Karte mehr zu zahlen, um die bekannten Unzulänglichkeiten MKMs auszumerzen? Klingt ja so, dass man es lieber weiterhin in Kauf nimmt und alles für lau will. Vllt mache ich den MKM Thread dann einfach mal zu ^^

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Februar 2020 - 08:53.


#15 Anoxa Geschrieben 27. Februar 2020 - 09:33

Anoxa

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 110 Beiträge

Ich muss sagen, ich habe jetzt schon sehr viele Karten über Mage Market gekauft und kann nur positives Berichten.

Um die Preise kann man sich natürlich streiten, allerdings finde ich für den Service einen aufpreis auch gerechtfertigt.

Gerade die Kommunikation mit den Kunden(auch im Supportfall) ist mir sehr angenehm aufgefallen. Mir wurde sehr schnell und kompetent geholfen.

Natürlich vermisse ich auch noch Komfort Features wie eine Wantslist oder etwas ähnliches aber ich habe da Vertrauen in das Team, das dort fleißig weiter gewerkelt wird.


Eingefügtes Bild

#16 Asel Geschrieben 27. Februar 2020 - 10:12

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Von Mage Market: 

NEU KAUFE KARTEN. ZAHL AUF RATEN: Monatliche Ratenzahlung für Magic Karten mit Klarna.

 

Ich mache zwar kein Insolvenzrecht, aber diese Seite gibt mir eine gute Motivation mich da einzuarbeiten  :lol:


[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#17 P0LTERGEIST Geschrieben 27. Februar 2020 - 10:59

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Wie oben schon mal gesagt, Klarna ist ein externer Bezahl Service. Den siehst du überall Ebay, Mediamarkt, Lieferando ... zu deren Service gehört es Rechnungen in Ratenzahlungen umzuwandeln. 



#18 Asel Geschrieben 27. Februar 2020 - 11:46

Asel

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 519 Beiträge

Ja, ist bekannt. Gab es aber vorher nach meinem Kenntnisstand nur für Ebay, Mediamarkt, Lieferando ... aber eben nicht für Magickarten.


[»] aeterna societas honoris
Birth of Legacy / Legendärer_Turnierbericht
Members on Spacklist: ChaoT (immer noch)
Nostalgie+2

#19 iceshield1234 Geschrieben 27. Februar 2020 - 19:37

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

So richtig optimal/schnell/rund läuft die Seite noch nicht, oder?

Wird die Datenbank noch immer migriert?

 

 

Lg



#20 Peer_Rich Geschrieben 27. Februar 2020 - 20:01

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Wir waren heute noch dran, also gut möglich dass der ein oder andere Schluckauf noch passieren kann bis hoffentlich Sonntag.






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.