Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Market


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#21 Rotband Geschrieben 27. Februar 2020 - 20:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge


Wie läuft das nun bei 10 Cent Karten, wenn ihr den Versand übernehmen müsst?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 27. Februar 2020 - 21:37.
Fullquote des direkten Vorgängerposts. Das Zitat hat nicht mal was mit der Fragestellung zu tun.

ehemals Otters Kroxa


#22 iceshield1234 Geschrieben 27. Februar 2020 - 20:53

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Danke für die Antwort.
 

1st World Problems: Wäre super, wenn man nach Decks/Format etc. suchen könnte ;) Weil im Moment ist das

ein wenig spartanisch. Fiktives Beispiel: Ich suche das neueste U/R Delver für Legacy. Wie mache ich das?

Oder ist das nicht möglich, bzw. verlange ich da zuviel?

 

 

Warten wir es ab.

Lg



#23 Peer_Rich Geschrieben 27. Februar 2020 - 22:45

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Am Decks/Formate durchsuchen sind wir derzeit dran, löschen gerade noch andere Brände. Du kannst aber auf deiner Lieblingsseite eine Deckliste kopieren und hier einfügen: https://magemarket.com/deckImporter dann kannst du das ganze Deck bspw. in deinen Warenkorb legen.

 

 

Wie läuft das nun bei 10 Cent Karten, wenn ihr den Versand übernehmen müsst?

 

Derzeit ja als Sonderaktion. Ab nächster Woche kommen Versandkosten pro Brief dazu, d.h. für dich lohnt es sich dann eher auf einem Schlag mehr zu kaufen.


Bearbeitet von Der Schneider, 01. März 2020 - 12:21.
Direkten Fullquote entfernt


#24 Rotband Geschrieben 27. Februar 2020 - 23:14

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Also zahle ich als Deutscher beim Kauf innerhalb Deutschlands 2,5% + Versandkosten und der Verkäufer zahlt 9%? Und zahlt er dann auch die Versandkosten zu euch, oder wie läuft das?

Das Preissystem wirkt aktuell enorm undurchsichtig. Wenn ich also künftig eine Karte mit 2€ Wert kaufe, wie viel zahle ich als Käufer alles in allem und wie viel Gewinn bleibt mir als Verkäufer? Zudem: Was ist eure Bearbeitungszeit, also in welchem Zeitrahmen garantiert ihr, dass ihr die Qualität prüft und an den Kunden weiterverschickt?

Bearbeitet von Nekrataal der 2., 28. Februar 2020 - 08:51.
Fullquote des direkten Vorgängerposts

ehemals Otters Kroxa


#25 Peer_Rich Geschrieben 28. Februar 2020 - 11:07

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hey Chilled Nuggets. Die Versandkosten gehen an den Verkäufer, daher zahlt der Käufer 2.49% (für Kreditkarten-Gebühren, etc. an den Zahlungsanbieter) und der Verkäufer erhält 8.99% weniger von seinem Verkauf. An sich ist das auch in der App und Webseite an jeder Stelle ersichtlich. 

 

Bearbeitungszeit ist so schnell es geht. Du bekommst die Auszahlung sobald bei uns alles in Ordnung ist, was die gleiche Zeit ist wie bei anderen Plattformen, also Versand von dir zu uns.

 

LG Peer 



#26 Rotband Geschrieben 28. Februar 2020 - 12:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Hey Chilled Nuggets. Die Versandkosten gehen an den Verkäufer

 

Leider hast du mir nicht auf die konkrete Frage geantwortet: Wie viel kostet mich als Käufer eine 2€ Karte inklusive aller Gebühren und Versandkosten und wie viel Profit bleibt als Verkäufer über?

 

Nenn mal bitte genaue Zahlen für dieses Beispiel, denn wenn es so offen ersichtlich wäre, würde ich nicht fragen. Bin wohl dann zu dumm es zu finden und durch euer Zwischenhändler System fällt ja nicht nur ein Versand an.

 

"So schnell es geht" gefällt mir auch nicht als Aussage, kann also auch mal einige Tage dauern, die es nur bei euch rumliegt, wozu sich zwei Versandwege addieren?


Bearbeitet von Chilled Nuggets, 28. Februar 2020 - 12:11.

ehemals Otters Kroxa


#27 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 08:49

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Wenn ich bei euch eine Karte für 100€ verkaufe, dann bekomme lch am Ende 91,01€?

Und der Käufer zahlt 102,49€?

Auf MKM wäre das 95€ für den Verkäufer und zirka 106€ beim Käufer (Ja nach Nation)

Bei 1000€ hätten wir schon 89,9€ die der VK abgibt und 24,9€ beim Käufer.

Da lohnt sich das System doch schon nie und nimmer.

Und zahlt man den Versand zum Magemarkt dann noch extra?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#28 Peer_Rich Geschrieben 01. März 2020 - 13:00

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Leider hast du mir nicht auf die konkrete Frage geantwortet: Wie viel kostet mich als Käufer eine 2€ Karte inklusive aller Gebühren und Versandkosten und wie viel Profit bleibt als Verkäufer über?

 

Nenn mal bitte genaue Zahlen für dieses Beispiel, denn wenn es so offen ersichtlich wäre, würde ich nicht fragen. Bin wohl dann zu dumm es zu finden und durch euer Zwischenhändler System fällt ja nicht nur ein Versand an.

 

"So schnell es geht" gefällt mir auch nicht als Aussage, kann also auch mal einige Tage dauern, die es nur bei euch rumliegt, wozu sich zwei Versandwege addieren?

 

Mach doch einfach mal einen Testverkauf oder Testkauf. 

 

Mit derzeitig kostenlosem Versand zahlst du als Käufer für eine 2€ Karte also 2,05€ (2€ + 2€ x 2,49%) und zahlst keine Versandkosten. D.h. der Verkäufer erhält 2€ - 9.99% = 1.8€

 

Sobald Versandkosten wieder dazukommen, gehen wir von industrieüblichen Kosten aus (avg. 1€).

 

Versandzeit können wir nicht bestimmen, da eben dritte beteiligt sind. Sobald die Ware bei uns ankommt, geht sie am selben Tag weiter, daher eben "so schnell es geht".

 


Wenn ich bei euch eine Karte für 100€ verkaufe, dann bekomme lch am Ende 91,01€?

Und der Käufer zahlt 102,49€?

Auf MKM wäre das 95€ für den Verkäufer und zirka 106€ beim Käufer (Ja nach Nation)

Bei 1000€ hätten wir schon 89,9€ die der VK abgibt und 24,9€ beim Käufer.

Da lohnt sich das System doch schon nie und nimmer.

Und zahlt man den Versand zum Magemarkt dann noch extra?

 

Das ist richtig. Wir unterscheiden uns eben zu anderen Plattformen im Service (Kartenprüfung, Keine Fake Garantie, Versandtaschen, direkter Echtzeit-Kundenservice). Das kostet nun mal. Es gibt ja auch im Einzelhandel den Aldi und Edeka. Der Markt hat genügend Platz für unterschiedliche Serviceangebote. 

 

Unsere Händler (viele die auch auf anderen Plattformen verkaufen) lieben die Tatsache, dass wir den vollständigen Kundenservice übernehmen. Damit sparen einige bis zu 800€ im Monat an Arbeitszeit, welches sich direkt lohnt.

 

Liebe Grüße,

Peer 


Bearbeitet von Peer_Rich, 01. März 2020 - 13:01.


#29 einerfährt Geschrieben 01. März 2020 - 13:08

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 696 Beiträge

Mach doch einfach mal einen Testverkauf oder Testkauf.

Ich finde es gut, wenn Alternativen angeboten werden, aber werde nicht in Erwägung ziehen sie zu nutzen, wenn die Gebühren intransparent sind. Einen Testverkauf durchführen, um dann zu schauen wie teuer es letztendlich war, ist leider totaler Quatsch. Da seid ihr als Seitenbetreiber gefordert Transparenz zu schaffen. Dies dann gerne ohne Aktionsangebote, sondern dem normalen Kurs.

 

Aktuell sehe ich für mich noch keinen Mehrwert, da mehr als 99% meiner MKM-Transaktionen wunderbar funktioniert haben. Wenn euer USP die sichere Abwicklung ist, dann ist es doch vollkommen ok, wenn dafür die Gebühren anders ausfallen. Es gibt bestimmt genügend Leute, die bei MKM Probleme hatten und deshalb gerne etwas mehr zahlen.



#30 Peer_Rich Geschrieben 01. März 2020 - 13:11

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Genau, viele unserer User haben vorher bei MKM gekauft und Probleme gehabt und sind mit Mage riesig zufrieden.

 

Ich verstehe aber noch nicht ganz genau das Problem mit der mangelnden Transparenz, wir zeigen in jedem Schritt an, welche Gebühren anfallen inkl. Endpreis: 

 

w4gcvGl.jpg


Bearbeitet von Der Schneider, 02. März 2020 - 23:10.
Fullquote entfernt


#31 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 13:12

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Was halt das nächste Problem ist:

 

Es wird zweimal verschickt, also verdoppelt sich das Risiko dass beim Versand etwas verloren geht. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#32 timeless Geschrieben 01. März 2020 - 13:15

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Genau, viele unserer User haben vorher bei MKM gekauft und Probleme gehabt und sind mit Mage riesig zufrieden.

 

 

 

Sehr seriös direkt mal die Konkurrenz negativ zu erwähnen.

Ganz ehrlich, ein User mit dem Nickname * RICH* der hier Werbung macht für eine Plattform und zeitgleich

ein Unternehmen negativ darstellt das X Jahre mehr Erfahrung und Mitarbeiter aufweisen kann finde ich schon bedenklich.


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#33 Peer_Rich Geschrieben 01. März 2020 - 13:19

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Was halt das nächste Problem ist:

 

Es wird zweimal verschickt, also verdoppelt sich das Risiko dass beim Versand etwas verloren geht. 

 

Es wird nicht immer zweimal verschickt, sondern nur bei Privatperson zu Privatperson. Und auch hier ist es nicht 2x, ein Beispiel:

 

 

Du, Jesus Christus (super Name btw.) verkaufst 9 Karten, gehen aber an unterschiedliche Personen (beispielsweise an Anna, Bernd und Clemens) und schickst alle 9 Karten in einem Brief an Mage.

 

Wir stellen schnell sicher, dass es keine Fake ist und richtiger Zustand, Edition, Sprache, etc.

 

Jetzt verkaufen Joseph und Maria auch an Anna und Bernd, schicken aber alle Karten zum Mage Warenhaus.

 

Dann schicken wir folgendes raus:

 

3 Karten von dir, 2 Karten von Maria und 1 Karte von Joseph an Anna (1 Brief)

3 Karten von dir und 1 Karte von Maria an Bernd (1 Brief) 

3 Karten von dir und 1 Karte von Joseph an Clemens (1 Brief)

 

Wie du siehst sind es nicht 9 x 2 Briefe geworden.

 

Ich hoffe das macht Sinn. Nicht ganz intuitiv aber dahinter steht eben ein Matching-Algorithmus der das eben optimiert.

 

LG Peer


Sehr seriös direkt mal die Konkurrenz negativ zu erwähnen.

Ganz ehrlich, ein User mit dem Nickname * RICH* der hier Werbung macht für eine Plattform und zeitgleich

ein Unternehmen negativ darstellt das X Jahre mehr Erfahrung und Mitarbeiter aufweisen kann finde ich schon bedenklich.

 

Ich zitiere nur was einige User uns berichtet haben. Rich (Richelsen) ist mein Nachname, das ist aber zu schwer für Englisch-sprechende.

 

Außerdem antworte ich hier doch nur auf gerechtfertigte Fragen? Den Thread hab ich nicht aufgemacht


Bearbeitet von Peer_Rich, 01. März 2020 - 13:23.


#34 Rotband Geschrieben 01. März 2020 - 13:24

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Ich verstehe aber noch nicht ganz genau das Problem mit der mangelnden Transparenz, wir zeigen in jedem Schritt an, welche Gebühren anfallen inkl. Endpreis:

 

Das Problem ist, dass ich dir eine ganz konkrete Frage gestellt habe und du der Antwort immer wieder ausweichst. Was wird, wenn die Versandrei Aktion vorbei ist, für die 2€ Karte fällig werden. Nenne mir doch bitte endlich eine exakte Zahl und sag mir nich, ich solle einen Testkauf machen, denn das ist eben nicht transparent. Und auch ein "mehr kaufen lohnt dann" ist nicht die Antwort auf die Frage.

 

Ich finde da nämlich, wie ich schon sagte, keine Antworten auf meine Fragen und sehe es als seltsam ein, dass ich etwas kaufen muss um es zu erfahren. Würde gerne vor Anmeldung wissen worauf ich mich einlasse und exakt das könnt ihr bisher weder in euren FAQs, noch hier vermitteln, was sehr bedauerlich ist.


ehemals Otters Kroxa


#35 Peer_Rich Geschrieben 01. März 2020 - 13:25

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Ich hab doch gerade ein Zahlenbeispiel oben genannt? Wer übrigens das Forum hier nicht vollspamen will mit Privatfragen kann sich auch gerne per mail [email protected] melden oder im live-chat: https://magemarket.com/chat 


Bearbeitet von Der Schneider, 02. März 2020 - 23:11.
Direkter Fullquote entfnert


#36 Rotband Geschrieben 01. März 2020 - 13:29

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Versandzeit können wir nicht bestimmen, da eben dritte beteiligt sind. Sobald die Ware bei uns ankommt, geht sie am selben Tag weiter, daher eben "so schnell es geht".

 

Versandzeit war auch nicht gefragt, sondern wie lang das Zeug BEI EUCH rumliegen kann im Worst Case. Also vom Posteingang bis Postausgang in eurem Office zur Begutachtung, Verpackung und Versendung.


Ich hab doch gerade ein Zahlenbeispiel oben genannt?

 

Jo, mit Versandfrei-Aktion, was die Kernfrage völlig umgeht und lustig is, wo du bereits sagtest, dass die bald vorbei wäre. Preis ohne Versandfrei war gefragt, nicht das aktuell schöne Zahlenspiel. "Wir gehen davon aus" ist leider eine ganz ungünstige Antwort, zudem ist weiter unklar: Einmalig, aka 3,05€ oder zweimalig, aka 4,05€? Generell wäre es aber schön, wenn ihr nicht nur schätzen würdet, sondern exakte Werte angeben könntet, denn das ist mit Transparenz gemeint bei mir.


ehemals Otters Kroxa


#37 Peer_Rich Geschrieben 01. März 2020 - 13:30

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Einmalig Versandkosten, die auch im Bezahlprozess angezeigt werden, identisch wie bei anderen Webseiten (also Standardbrief, Kompaktbrief, Versicherung ab 25€, etc.). Die hängen aber eben von der Briefart ab, Zielort, etc. Vermutlich im Standardfall 1€ bis 2€ pro Bestellung


Bearbeitet von Peer_Rich, 01. März 2020 - 13:31.


#38 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 13:34

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich habe nun doch ein bissl auf eurer Seite herum geschaut und gleich die nächste Frage:

 

Kann ich irgendwie als Käufer sehen wer der Verkäufer ist?

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#39 Rotband Geschrieben 01. März 2020 - 13:35

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.440 Beiträge

Wir waren ja bei Kauf von mir (Deutschland) aus Deutschland für eine Karte. Oder gibt es da einfach keine fixen Kosten und die sind mal so und mal so?


ehemals Otters Kroxa


#40 Peer_Rich Geschrieben 01. März 2020 - 13:35

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Nein, da wir als Mage immer sicherstellen, dass die Ware 1A ist und du dich nicht damit beschäftigen musst, die Bewertungen der Verkäufer etc. durchzuwälzen. Wir matchen im Hintergrund den besten Verkäufer für dich (siehe Optimierprozess bei den Briefen)






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.