Zum Inhalt wechseln


Foto

Mage Market


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
304 Antworten in diesem Thema

#41 Rotband Geschrieben 01. März 2020 - 13:43

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

Bedeutet das, dass ich im Zweifel Karten aus Spanien kriege und daher zwei Wochen drauf warten muss, ohne das ändern zu können?


Und falls ja: Erfahre ich das VOR dem Kauf?


Das Thema Versandzeit ist nämlich auch so ein großer Knackpunkt den ich bei euch gerade sehe, der viel zu unklar als Käufer ist.


ehemals Otters Kroxa


#42 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 14:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich hab nun einige Karten stichprobenweise gesucht und fest gestellt, dass die Karten beim Mage Markt 20-50% teurer sind als auf MKM.

Das ist schon extrem, dann noch 2,99% Zahlungsgebühr.

 

Gerade die Zahlungsgebühr hat doch null Rechtfertigung, wenn man bedenkt, dass man MKM Konto Gebührenfrei auflädt.

 

So leid es mir tut, aber punkto Transparanz erinnert mich das alles an bissl an die Ticketplattform viagogo, wo man Eventtickets auch offiziell von anderen Leuten kauft und alles absurd viel teurer ist.

 


Gleichzeitig ist es derzeit mit dem kostenlosen Versand ein Traum, wenn man sehr sehr viel Kleinkram braucht.

Wenn da von heute auf morgen einer hunderte Karten kauft, dann muss der Verlust für Magemarket ja enorm sein!


Nochmal zum Verständnis:

Ich verkaufe Karte X und wenn dann jemand diese Karte kauft, dann schicke ich sie zum Magemarkt und dieser dann weiter zum Käufer?


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#43 Terandox Geschrieben 01. März 2020 - 14:15

Terandox

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Also ich finde Mage Market echt super.

Hab mir da letztens erst ein komplettes Deck bestellt und die Karten ziemlich schnell bekommen.

Der Service ist auch echt erstklassig :)

Das einzige was mich ein bisschen stört, ist das man seine Bankverbindung nach einmaliger Eingabe nicht mehr ändern kann (Hab zumindest noch keinen Weg gefunden).

Das Sortiment ist aber echt riesig und ich werde die Seite auf jeden Fall weiter empfehlen :D

#44 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 14:21

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Also da nun wen zum Werbetrommel rühren organisieren klärt die offenen Fragen auch nicht.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#45 malle88 Geschrieben 01. März 2020 - 14:23

malle88

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge

Wurde über die deutsche Facebook MTG Tauschseite von einem Typen angeschrieben der an meinen Karten interessiert war. Die Unterhaltung entwickelte sich zu einer Werbeveranstaltung für die Seite https://magemarket.com/
Wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum dass man als Verkäufer seine Karten für Preis X anbieten kann während Käufer ihre Wants zum Preis X listen können. Wenn sich diese beiden Preise gleichen, kommt es automatisch zum kauf.
Finde ich durchaus interessant, habe aber bisher keine umfangreichen Erfahrungsberichte aus Deutschland finden können.

Kann mir jemand etwas ausführliches dazu sagen?


Also ich hab mich diese Woche das erste mal dort angemeldet und war auch erst skeptisch. Aber ich bin jetzt doch positiv überrascht. Habe mir dort mehrere Karten bestellt die teilweise bereits einen Tag später in meinem Briefkasten waren. Aus Kundensicht kann ich die App sehr empfehlen. Alle Karten waren in einwandfreiem Zustand und teilweise sogar besser als angeboten.

#46 Peer_Rich Geschrieben 01. März 2020 - 14:31

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Ich hab nun einige Karten stichprobenweise gesucht und fest gestellt, dass die Karten beim Mage Markt 20-50% teurer sind als auf MKM.

Das ist schon extrem, dann noch 2,99% Zahlungsgebühr.

 

Gerade die Zahlungsgebühr hat doch null Rechtfertigung, wenn man bedenkt, dass man MKM Konto Gebührenfrei auflädt.

 

 

Als noch recht junge Plattform fehlt noch ein bisschen Inventar, wodurch die Preise bei einigen Karten natürlich etwas teurer sein können (Angebot/Nachfrage). Das wird aber mit Woche zu Woche günstiger, da mehr und mehr Händler einsteigen. 

 

 

Die Zahlungsgebühr beinhaltet auch Authentifizierung und Versicherung. Fast 2% gehen allein an Mastercard etc. nicht an uns.

 

Bei einigen kleinen Briefen stimmt das. Ist eben ein Angebot von uns für die Startphase.

 

Als Privatperson verschickst du immer nur ans Mage Warenhaus, egal wie viele Personen das gekauft haben. (Spart dir auch Zeit, anstatt 100 Briefe an diverse Personen zu schicken und ggf. mit 10 Leuten dann noch anschließend Kundenservice zu machen, wenn etwas nicht richtig war)


Bedeutet das, dass ich im Zweifel Karten aus Spanien kriege und daher zwei Wochen drauf warten muss, ohne das ändern zu können?

 

das wird auch auf Versandgeschwindigkeit optimiert, daher aus Spanien relativ unwahrscheinlich


Bearbeitet von Der Schneider, 02. März 2020 - 23:13.
Fullquotes, gekürzt


#47 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 14:35

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Aber wie finden dann nicht Deutsche in den Markt rein?

 

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#48 NEoShocK Geschrieben 01. März 2020 - 14:38

NEoShocK

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 471 Beiträge
Ich äußere mich auch mal. Bezüglich Transparenz, Peer hatte mich über deren Chat kontaktiert und gefragt ob es möglich wäre für mich hier mein Feedback abzugeben, also mache ich das mal ganz ehrlich.

Hatte mich anfangs mit Mage beschäftigt, als ich zu Weihnachten ein neues Modern Deck einkaufen wollte. Kurzerhand alles per Wantslist auf MKM gepackt, über den Einkaufshelfer berechnen lassen. War etwas teuer, dann habe ich mal den Kartenpreis zuzüglich der durchschnittlichen Versandkosten berechnet und mir mal Mage angeguckt.
Alle Karten rausgesucht, die ich brauchte und Preise verglichen. Großteil war teurer als auf MKM mit Versand, das stimmt, aber es gab auch Karten die günstiger waren. Regelt sich ja alles im Endeffekt über Angebot/Nachfrage.
Also die günstigeren rausgepickt und über die App bestellt.
Der Prozess ist super angenehm und übersichtlich. Der Preis der Karte, der am Ende anfällt, war unten mit den 2,5% schon gegeben (auch hier den Unterschied zu MKM betrachtet).

Da ja mehrere Verkäufer Karten zu unterschiedlichen Preisen anbieten, fluktuiert der Kartenpreis teilweise nach oben.
An der Stelle wäre beim Screen etwas mehr Übersicht über die einzelnen Kartenpreise bei mehr Kopien ganz gut. Aber insoweit war alles solide.

Karten ausgesucht und bestellt. Über die Weihnachtszeit hat es etwas länger gedauert und eine Bestellung hat auch deutlich länger gedauert, als es mir lieb gewesen wäre, aber der Support und der Service waren nach wie vor klasse, Zustand und Sprache exakt so, wie es bestellt war.

Und wer auf Twitter unterwegs ist, sieht regelmäßig mal, wie die Jungs von Mage Fakes rausfischen. Wenn man alleine bedenkt wie viele davon auf MKM im Umlauf sein könnten und bei Casuals gut getarnt unterkommen, der würde für die Zukunft wahrscheinlich lieber dafür sorgen, dass die Fakes vom Markt gehen. Hier macht Mage halt seinen Job.

Ich kann es nur aus Käufersicht, vorallem in Betracht dessen, dass es mobil super unterstützt ist, wärmstens empfehlen mal auszuprobieren.

Großteil meiner Karten kommen zwar immernoch über MKM ran, aber ich vergleiche dennoch mal Preise mit Mage. Und je größer deren Angebot, desto besser der Preis. Und wenn der Preis letztendlich eine gute Alternative zu denen auf MKM darstellt und man potenziell noch Versandzeiten einsehen, sowie Wantslisten (mit Preisalarm) einstellen kann, wird es wahrscheinlich die bevorzugte Plattform für mich zum Einkaufen.

#49 RexFormel Geschrieben 01. März 2020 - 14:39

RexFormel

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Moin Leute,

Ich hab mir mal den ganzen Thread hier durchgelesen.

Ich bin von magicshibby(vielleicht sagt dem einen oder anderen dieser streamer was) auf mage gekommen.

Ich habe mage in einer sehr frühen Phase kennengelernt wo es noch einige Kinderkrankheiten in der App und im System gab.

Aber ich habe mir mittlerweile 5 Decks komplett auf mage market zusammengesucht und gekauft. Natürlich für einen ordentlich Preis weil ich alle Karten mindestens exc haben wollte Und einige aus den ersten 8 Editionen sind . Da bezahle ich als Käufer gerne eine Gebühr um einfach eine Garantie zu haben das diese Karten geprüft werden auf Herz und Nieren und ich als Käufer das bekomme was ich bestelle. also finde ich persönlich das gezeter um eine meiner Meinung geringe Gebühr dafür das du genau das kriegst das du bestellst etwas überzogen.

Die Lieferzeit dafür das ich alle Karten einzeln zusammen gesucht habe und etliche verschiedene Verkäufer aus der EU hatte hielt sich für meine Verhältnisse in Grenzen das längste was ich warten musste war 3 Wochen wobei ich denke das liegt einfach an dem Versand über Staatsgrenzen hinaus.

Mage hat mittlerweile so eine unglaubliche Auswahl erarbeitet seien es komplette Meta Decks oder komplette Displays oder einfach die große Auswahl an einzelnen Karten aus fast allen Editionen natürlich liegt das an den Verkäufern die auf mage verkaufen und denen scheint diese Gebühr nicht zu stören sonst wäre ja nicht soviel Karten auf mage erhältlich.

Wie gesagt ich bin glücklicher Käufer bei mage einfach aufgrunddessen das die Karten immer geprüft werden und man das bekommt was man auch bestellt sei Edition Zustand oder Foil.

Und ich sage es nochmal ich kenne mage schon länger und habe dort schon einiges eingekauft und für ein Kieler Start up ist es eine super Arbeit. Sie haben eine super Datenbank entwickelt und eine super Software mit einer App die meiner Meinung nach sehr DAU freundlich ist. Und der Support ist in wenigen Stunden oder auch Minuten je nach Tageszeit am Start und hilft sofort aus eigener Erfahrung.

Fazit
Ich persönlich finde mage besser als MKM einfach wegen der Garantie das alles geprüft wird. Aber das ist meine Meinung jeder sollte einfach mal mage objektiv eine Chance geben und wird dann schon sehen welche Plattform für den jeweiligen die bessere ist

Peace out

#50 Rotband Geschrieben 01. März 2020 - 14:41

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.427 Beiträge

das wird auch auf Versandgeschwindigkeit optimiert, daher aus Spanien relativ unwahrscheinlich

 

Aber falls das einzige Angebot, gibt ja auch Karten die hat nich jeder, aus Spanien ist gehts ja nicht anders. Werde ich da vor dem Kauf informiert, oder merke ich es daran, dass die Ware einfach erstmal ewig nicht kommt?


ehemals Otters Kroxa


#51 Peer_Rich Geschrieben 01. März 2020 - 14:45

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Bei jeglicher Art von Verzögerungen (sei es Versandland, oder wir haben ein Fake gefunden oder falsche Sprache, etc.) wirst du sofort informiert.


Bearbeitet von Der Schneider, 02. März 2020 - 23:13.
Direkter Fullquote entfnert


#52 Mastergee Geschrieben 01. März 2020 - 14:50

Mastergee

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 1 Beiträge
Moin Moin,
Ich gebe auch Mal meine Meinung ab.
Der Transparenz halber sage ich gleich von Anfang an, dass ich auch von Peer gefragt wurde ob ich meine Meinung hier Posten könnte (egal ob positiv oder negativ)
Ich habe auf Mage bereits ein paar Mal gekauft und finde es bisher sehr übersichtlich und einfach dort das richtige zu finden. Beim zweiten Kauf bin ich auf einen Fehler gestoßen der letztendlich darin endete, dass ich ein Deck doppelt bestellt habe. Habe sofort den Kunden-Support angeschrieben und das Problem würde schneller behoben, als das ich mich noch hätte umentschieden können :D
Zu Transparenz bei Preisen und Problem als Verkäufer kann ich nichts sagen, aber als Käufer empfinde ich diese Seite als fair. Auch beim Preisvergleich zu anderen Seiten ist mir Mage Dank des Services bei Versand und Problemen nicht negativ aufgefallen.
Da zahle ich gerne ein paar Cent mehr, wenn alles drum herum so gut funktioniert.
Auch gelieferte Karte sind sorgsam verpackt und hatten immer random Spielsteinkarten dabei (als Anfänger wirklich eine sehr angenehme Überraschung!)
Alles in allem kann ich die Seite empfehlen und werde auch weiterhin bei ihr kaufen (und vielleicht auch Mal verkaufen)

LG
Mastergee

#53 Mr-Jace Beleren Geschrieben 01. März 2020 - 14:57

Mr-Jace Beleren

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.116 Beiträge

 

Ganz ehrlich, ein User mit dem Nickname * RICH* der hier Werbung macht für eine Plattform und zeitgleich

ein Unternehmen negativ darstellt das X Jahre mehr Erfahrung und Mitarbeiter aufweisen kann finde ich schon bedenklich.

 

 

Schon mal überlegt das "Rich" was mit seinem Nachnamen zu tuen hat?

 

Ach und bevor hier Fragen aufkommen zu denn ganzen neuen accounts  mit ihren Ersten Post. Ich kann mir gut Vorstelle  das die alle von Magic Shibby (Deutscher YTer) da der auch ab und zu Videos zu Mage macht und bestimmt einen Thread in seinen Forum hat.

 

Hier werden ja einem schnell doppel Accounts und so unterstellt.


Bearbeitet von Mr-Jace Beleren, 01. März 2020 - 15:01.

Das Kapital schrieb am 18 Juni 2021 - 18:28:snapback.png 

 

Dauthi Voidwalker ist preislich so richtig am Abstinken, weil er dem anfänglichen Hype nicht im geringsten gerecht wurde. Es ist eben doch nur meist ein unblockbarer 3/2 Beater mit schwierigen Manakosten. Wird am Ende so zwischen 3-5 Euro landen.


#54 Culum Geschrieben 01. März 2020 - 15:25

Culum

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 3 Beiträge
Hi, ich bin recht neu bei Magic und habe bis jetzt die meisten Karten bei Mage bestellt. Meine Erfahrungen zum Vergleich zu privatkauf und z.B. Mkm:

-Ja die Karten kosten ein wenig mehr, dafür zahle ich keine Versand kosten.
-Ich bekomme garantiert keine Fakes, da die Karten durch Mage kontrolliert werden. Dadurch dauert die Lieferung allerdings etwas länger.
-der Support ist mega nett, schnell und handelt im Sinne des Kunden.
-man kann einfacher bestellen, da man die Karten nicht zusammen suchen muss.

Ich bin rund um zufrieden

Bearbeitet von Culum, 01. März 2020 - 15:26.


#55 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 15:28

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Gibt es hier auch Erfahrungsberichte von Verkäufern?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#56 Loldemort Geschrieben 01. März 2020 - 16:50

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
Hahahahaha aufeinmal ganz viele positive Berichte und Empfehlungen von Usern die genau diesen Post als ersten Beitrag verfassen - alles klar :D Soviele Neuzugänge an einem Tag hatte das Format bestimmt schon Jahre nicht mehr :D

Bearbeitet von Loldemort, 01. März 2020 - 16:52.

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#57 Peer_Rich Geschrieben 01. März 2020 - 17:12

Peer_Rich

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 54 Beiträge

Hey Loldemort, der Thread Ersteller hat nach Erfahrungsberichten gefragt, daher habe ich User gefragt, wie sie's finden, sowohl positiv oder negativ. Siehe meine angehängte Nachricht. Es ist das eine, hier über Fragen zu diskutieren oder zu spekulieren und das andere, wenn User hier im Forum nach Empfehlungsberichten fragen eben diese zu besorgen. Nur so entsteht doch ein genaueres Bild, oder etwa nicht?

 

P.S: Umso besser, wenn die neuen User jetzt das Forum nutzen :) Ihr seid Herzlich Willkommen!

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Der Schneider, 02. März 2020 - 23:14.
Direkter Fullquote entfnert


#58 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 17:38

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Eigentlich wie wird geprüft ob ein Verkäufer wirklich schnell genug verschickt?
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#59 Bruce Geschrieben 01. März 2020 - 17:41

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge
Auch wenn ich magemarket noch nicht genutzt habe, verfolge ich die Diskussion hier schon eine Weile. Die Gebührenstruktur finde ich persönlich auch etwas merkwürdig und hoch aber transparent ist sie eigentlich. Bis halt auf die Tatsache, dass noch nicht erwähnt wird, was nach der Phase des kostenlosen Versands passiert.

Ich finde es auch gut, dass er sofort zu der Tatsache der neuen Mitglieder Stellung bezieht und es zugibt.
War auch nicht ganz ungefährlich, da normalerweise Leute, die zufrieden sind eher ruhig sind und die Schreihälse im Netz meistens die unzufriedenen sind.

#60 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 17:46

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Aber was man auf jedenfall loben muss ist der Mut, dass man fix keine Fakes bekommt.
Das ist für das Unternehmen ein enormer Druck, denn ein Fehler und der Ruf ist dahin.
Ist ja auch für Händler sehr schwierig.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.