Zum Inhalt wechseln


Foto

Sheoldred und Xathrid Demon


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Schafschaf Geschrieben 27. Februar 2020 - 13:33

Schafschaf

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 21 Beiträge

Hi,

 

mal angenommen, ich habe Sheoldred, Whispering one da liegen und habe den Xathrid Demon im Friedhof liegen und komme zu meinem Upkeep.

Wenn der Xathrid Dämon durch Sheoldred ins Spiel kommt, bin ich dann noch im Upkeep und kann bzw. muss ich dann direkt eine Kreatur opfern und der Gegner bekommt den Schaden, oder passiert das dann erst einen Zug später?

 

Ich habe nämlich vor den Xathrid Dämon in mein Commander Deck einzubauen, sodass ich ihn dafür Entomben kann.

 

Danke schonmal im vorraus :)

 

 

 

LG Schaf



#2 Kalli Geschrieben 27. Februar 2020 - 13:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.960 Beiträge

At the Beginning triggert nur einmal, nämlich am Anfang. Wenn irgendwas später ins Spiel kommt, interessiert der Trigger nimmer



#3 V3N@R!S Geschrieben 27. Februar 2020 - 13:36

V3N@R!S

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.102 Beiträge

Hi

 

Nein, das geht nicht.

Beide würden im gleichen Moment triggern, also auch gemeinsam auf den Stapel gehen und "von dort aus auf das Resvolven warten". Das ist ein Schlüsselmoment, der "Beginning of Upkeep-Moment".

Wenn nun der Shelodred-Trigger resolvt muss der "Beginning of Upkeep - auf den Stapel wandern-Moment" ja schon vorbei sein.

 

Demnach kannst du dann, bei resolvtem Sheoldred Trigger zwar den Demon ins Spiel bringen, ABER nicht noch mal "zurück gehen um den Demon-Trigger auf den Stapel wandern zu lassen".

 

mfg V3N@R!S


finalmitrahmenschriftnvsij.jpg

________________________________________________________
Helios: Wer castet denn bitte Oloro? Der liegt gemütlich in der Commandzone und triggert sich einen.

Calavera: Weissagekreisel des Senseis, jener welche mir unzaehlige Minuten meines Lebens stahl, ohne das Spiel auch nur minimal voranzubringen, er, Bringer unendlicher Langeweile und enttaeuschter Hoffnungen!





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.