Zum Inhalt wechseln


Foto

Überarbeitung eines alten Elfen-Decks


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9 Antworten in diesem Thema

#1 freeZ Geschrieben 28. Februar 2020 - 17:33

freeZ

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

.


Bearbeitet von freeZ, 03. Dezember 2022 - 18:07.


#2 Kalli Geschrieben 28. Februar 2020 - 17:47

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Konzentriere dich auf eine Sache. Wozu willst du rot splashen? Weg damit. Emrakul mag als Payoff ganz nett sein, aber da du ihn mit Zenith nicht suchen kannst, wird er auch eher nutzlos sein. Weg damit. Schau dir mal aktuelle Listen an was die so spielen. Je nach dem Powerlevel deiner Gruppe kann Glimpse of Nature gut sein, um in einem Zug abzugehen. Als Finisher vllt Craterhoof Behemoth oder Finale of Devastation

#3 KimO Geschrieben 28. Februar 2020 - 23:26

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ich würde rot auch kicken.

 

Mit dem Zenith will man eigentlich auch immer Dryad Arbor als zusätzlichen Ramp spielen. Der Zenith funktioniert leider mit dem Emrakul nicht, da der nur grüne Kreaturen sucht.

Finale Devastation Chord of Calling oder Genesis Wave sind da deutlich besser für geeignet. Anders herum kann man auch Tooth and Nail spielen und so über eine zwei

Karten Kreaturencombo gewinnen.

 

Wenn du eher in Richtung reines Elfendeck oder Aggro gehen willst sag Bescheid.


Eingefügtes Bild

#4 freeZ Geschrieben 29. Februar 2020 - 14:16

freeZ

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

.


Bearbeitet von freeZ, 03. Dezember 2022 - 18:07.


#5 Kalli Geschrieben 29. Februar 2020 - 17:29

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.967 Beiträge
Glimpse ist schon ziemlich mächtig, sprich das erst mit deiner Gruppe ab. Und wenn du es dann wirklich spielst, dann reduzier die Länder und spiel mehr Manaelfen
Lead the Stampede wär dann auch stark, um die Hand aufzufüllen

#6 KimO Geschrieben 29. Februar 2020 - 20:55

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge
Elvish Clancaller und Heritage Druid würden deinem deck etwas mehr Geschwindigkeit und Konstanz geben. Der
Joaraga Warcaller ist leider nicht so gut über die Wave. Mit dem heritage druid kannst du gerade gelegte Elfen noch mal für mana tappen. Vorsicht. Zusammen mit glimpse of nature zieht man absurd viele Karten. Vor allem wenn dann noch nette sentinel im Deck landet. Mehr dazu findet man unter dem Schlagwort elfball.
Eingefügtes Bild

#7 Brennender_Mondi Geschrieben 03. März 2020 - 23:30

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Er meint Nettle Sentinel. :D Und das wäre dann auf jeden Fall schon ein Combo-Deck und kein klassisches Tribal Aggro mehr. Die meisten Küchentisch-Spieler finden Combo-Decks öde, weil man mit ihnen schwer interagieren kann, was idR nur darauf getunete Decks können. Würde deshalb Glimpse of Nature rauslassen und Aggro-Elfen spielen.


Signaturensohn


#8 freeZ Geschrieben 05. März 2020 - 15:54

freeZ

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 8 Beiträge

.


Bearbeitet von freeZ, 03. Dezember 2022 - 18:07.


#9 KimO Geschrieben 05. März 2020 - 16:54

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Ohne Glimpse würde ich dein Deck wie folgt umgestalten:

 

 

Der Elvish Clancaller ist mit den anderen Zaubern besser als der Jorgara Warcaller. Zudem kann man seine Freunde noch aus dem Deck suchen mit dem entsprechenden Mana. Elvish Champion ist ein weiterer Lord als Ersatz für die Glimpse. Den Forestwalk kannst du für dich nutzen indem du alle Elfen unblockbar machst. Das erreichst du indem du mit Green Sun's Zenith eine Yavimaya Dryad ins Spiel schummelst und dem Gegner einen deiner Forests gibst. Dann können alle Elfen direkt an den Blockern vorbei rennen und es sorgt beim Gegner für große Augen wenn du diesen Move machst.


Bearbeitet von KimO, 05. März 2020 - 16:54.

Eingefügtes Bild

#10 Akrash Geschrieben 25. März 2020 - 18:04

Akrash

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Oh Elfendeck - da kommt bei mir Nostalgie auf.

Muss mal suchen ich hab in meinem Freundeskreis zu Studienzeiten damit eine enorme Winrate gehabt.

Habe pure Geschwindigkeit eingesetzt und zusammen mit den Priests natürlich enorm Mana produziert.

Schau dir mal Karen an wie Llanowar Sentinels, Skyshroud Sentinels, Eladamri, Lord of Leaves, Rofellos, Llanowar Emissary.

Und mit Collective Unconscious gehen dann die Karten auch nicht aus.

 

Ich kann mein Deck gern mal ausgraben und die komplette Liste posten wenn Interesse besteht - und das kann man sicher mit neueren Editionen pimpen :)

 

ciao

Akrash






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.