Zum Inhalt wechseln


Foto

Absage Magicfest Turin wegen Coronavirus


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
15 Antworten in diesem Thema

#1 Quentin Coldman Geschrieben 29. Februar 2020 - 07:28

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Channel Fireball hat das Magicfest Turin gecancelled wegen der aktuellen Coronavirus Situation in Italien. Lyon findet mit verschärften Hygienemaßnahmen statt.

https://twitter.com/...1444658177?s=20

#2 Loldemort Geschrieben 29. Februar 2020 - 08:10

Loldemort

    Lieblingsspammer

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.708 Beiträge
"verschärfte Hygienemaßnahmen" und Magicspieler :D

NR-Daubner-Lachflash-100~_v-banner316_73


#3 Colophonius Geschrieben 29. Februar 2020 - 08:42

Colophonius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 423 Beiträge

Finde die Panikmache/ Berichterstattung zwar übertrieben, aber die Entscheidung ist dennoch korrekt.



#4 timeless Geschrieben 29. Februar 2020 - 14:12

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Die Hüllen sind ja so schon nicht gerade hygienisch.

Ein Bekannter von mir durfte gestern zum Beispiel nicht beim Gegner abheben, da er das aus Sicherheitsgründen nicht wollte :D


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#5 Rotband Geschrieben 29. Februar 2020 - 14:33

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.426 Beiträge

Hätte ihm erstmal ins Gesicht gehustet.


ehemals Otters Kroxa


#6 Dein Freund der Baum Geschrieben 29. Februar 2020 - 15:10

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.123 Beiträge

Hat das Abheben/Mischen dann todesmutig der Judge erledigt?


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#7 Sterni Geschrieben 29. Februar 2020 - 15:58

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Back 2topic bitte


Und BTW wer auf ein Turnier geht, erklärt sich damit einverstanden, dass der Gegner die Karten auch mischt.
Die Diskussion hatten wir ab und an schon mal.

Und so lange es "nur" magic ist finde ich nicht so schlimm.

Wenn richtige Großveranstaltungen (Fussball 1. Liga, EM etc) abgesagt werden, mache ich mir langsam Sorgen.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#8 Quentin Coldman Geschrieben 29. Februar 2020 - 17:24

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge

Ein Bekannter von mir durfte gestern zum Beispiel nicht beim Gegner abheben, da er das aus Sicherheitsgründen nicht wollte :D


Kann ich voll verstehen, hasse es auch wenn unhygienische Motherfucker meine Karten anfassen. Finde es sollte aktuell Ausnahmen wegen Corona geben.

#9 He-Man Geschrieben 29. Februar 2020 - 18:14

He-Man

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 256 Beiträge
Ich kann das auch nicht leiden. Am schlimmsten ist es, wenn sie das Deck auch noch shuffeln. Voll ätzend.

#10 derberD Geschrieben 01. März 2020 - 00:42

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Ich kann das auch nicht leiden. Am schlimmsten ist es, wenn sie das Deck auch noch shuffeln. Voll ätzend.

 

12% der Männer waschen sich nach dem großen Geschäft nicht mal die Hände.

Bekomme jedes mal die Plack auf öffentlichen Toiletten wenn Typen in der Nachbarzelle ein Ei legen und dann schnurstracks am Waschbecken vorbei laufen.

 

 @ Topic

 

Gerechtfertigt bei dem aktuellen Wissensstand.



#11 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 08:10

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Ich wasch auf öffentlichen Toiletten vorher die Hände, weil das vorher angefasste fix grauslicher ist als mein Penis.

@Corona:

Ist mir komplett egal auf Turnieren. Anstecken kann man sich immer mit irgendwas
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#12 timeless Geschrieben 01. März 2020 - 10:40

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.430 Beiträge

Kann ich voll verstehen, hasse es auch wenn unhygienische Motherfucker meine Karten anfassen. Finde es sollte aktuell Ausnahmen wegen Corona geben.

Und wie umgeht man dann möglicherweise Cheating ? ^^


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#13 Sterni Geschrieben 01. März 2020 - 11:01

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Letzte Warnung

Weitere Kommentare, die sich nur mit allgemeinen Problemen hinsichtlich Hygiene, Gesundheit oder "Gegner darf /darf nicht Karten /whatever anfassen etc"
Werden, sofern ich es mitbekomme, kommentarlos ausgeblendet.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#14 Quentin Coldman Geschrieben 01. März 2020 - 11:22

Quentin Coldman

    Most Qualified User Eternal

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.145 Beiträge
Ganz ehrlich was soll die Warnung? Ich finde die Diskussion darüber wie man mit dem Thema Hygiene auf Magictunieren umgeht in Zeiten von Corona mehr als legitim. Gerade in dem Kontext das die Hygienemaßnahmen auf Turnieren verschärft. Wie man dann as Cheating umgehen will ist aber ein legitimer Einwand. Ich kann ja mein Deck so oft cutten bis der Gegner zufrieden ist oder so shuffle dass er zufrieden ist. Oder ich biete ihm freundlich Desinfektionsmittel (das wird zumindest mein Weg werden).

#15 Sterni Geschrieben 01. März 2020 - 11:43

Sterni

    MQU Commander 16

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.157 Beiträge
  • Level 1 Judge
Ganz ehrlich?

Weil allgemeine Hygiene und wer sich wie oft wäscht, prinzipiell nichts spezielles mit corona zu tun hat.

Es gibt auf Turnieren bestimmte Regeln (bei competetiv halt mtr, CR, IPG), mit deren Anwendung sich jeder Teilnehmer einverstanden erklärt.

Und dazu gehört, u. A. Dass man das gegnerische Deck mischen MUSS.

Und wer mit der Einstellung auf ein Turnier geht, dass niemand die eigenen Karten anfassen darf, darf halt nicht teilnehmen, da er von vornherein sagt, dass er die Regeln nicht beachten will.

Wissen ist Macht, nichts wissen macht auch nix.r
comprehensive rules:http://magic.wizards...prehensiverules.


Karten Verlinken: [.Card] Black Lotus [/Card.] ohne Punkte = Black Lotus


#16 Nekrataal der 2. Geschrieben 01. März 2020 - 16:54

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.181 Beiträge
Bitte hier weiter diskutieren, da die Absage ja nur eine konkrete Ausprägung der Epidemievorsorge ist

https://www.mtg-foru...o/#entry1598307




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.