Zum Inhalt wechseln


Foto

Hygiene auf Turnieren / Corona / gegnerisches Deck und co.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 timeless Geschrieben 01. März 2020 - 12:40

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.426 Beiträge

Aus aktuellen Anlass und weil darüber doch ganz gerne diskutiert wird.

Ich habe mal ein extra Thread erstellt, damit man den einen Mod gerecht wird^^

 

Wie steht ihr dazu ? 

 

timeless schrieb am 29 Feb 2020 - 14:12:snapback.png

Ein Bekannter von mir durfte gestern zum Beispiel nicht beim Gegner abheben, da er das aus Sicherheitsgründen nicht wollte  :D

 

Quentin Coldman

Kann ich voll verstehen, hasse es auch wenn unhygienische Motherfucker meine Karten anfassen. Finde es sollte aktuell Ausnahmen wegen Corona geben.

 

 

He-Man:

Ich kann das auch nicht leiden. Am schlimmsten ist es, wenn sie das Deck auch noch shuffeln. Voll ätzend.

 

derberD:

He-Man schrieb am 29 Feb 2020 - 18:14:snapback.png

Ich kann das auch nicht leiden. Am schlimmsten ist es, wenn sie das Deck auch noch shuffeln. Voll ätzend.

 

12% der Männer waschen sich nach dem großen Geschäft nicht mal die Hände.

Bekomme jedes mal die Plack auf öffentlichen Toiletten wenn Typen in der Nachbarzelle ein Ei legen und dann schnurstracks am Waschbecken vorbei laufen.

 

Quentin Coldman schrieb am 29 Feb 2020 - 17:24:snapback.png

Kann ich voll verstehen, hasse es auch wenn unhygienische Motherfucker meine Karten anfassen. Finde es sollte aktuell Ausnahmen wegen Corona geben.

Und wie umgeht man dann möglicherweise Cheating ? ^^

 

Ganz ehrlich was soll die Warnung? Ich finde die Diskussion darüber wie man mit dem Thema Hygiene auf Magictunieren umgeht in Zeiten von Corona mehr als legitim. Gerade in dem Kontext das die Hygienemaßnahmen auf Turnieren verschärft. Wie man dann as Cheating umgehen will ist aber ein legitimer Einwand. Ich kann ja mein Deck so oft cutten bis der Gegner zufrieden ist oder so shuffle dass er zufrieden ist. Oder ich biete ihm freundlich Desinfektionsmittel (das wird zumindest mein Weg werden).


Bearbeitet von timeless, 01. März 2020 - 12:41.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#2 Dein Freund der Baum Geschrieben 01. März 2020 - 12:48

Dein Freund der Baum

    Bester Legacy-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.122 Beiträge

Wer nicht will, dass sein Deck vom Gegner gemischt wird, soll halt zuhause bleiben. Wobei ich Quentins Idee mit dem Desinfektionsmittel grundsätzlich gut finde.


Never underestimate the power of overwhelming stupidity in overwhelming numbers.

#3 Rotband Geschrieben 01. März 2020 - 13:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Generell mal ernste Frage, vlt. an Leute mit medizinischem Hintergrund: Ist der aktuelle Wahn auch nur ansatzweise gerechtfertigt? Denn die hohen Mortalitätsraten liegen meines Wissens nach ausschließlich in Altersgruppen vor, die eh dem Tod näher als dem Leben sind und gemeint ist damit, dass die einfach generell in einem Zustand sind, wo sehr vieles sie umbringt, auch eine normale Grippe beispielsweise.

 

Das man lieber vorsichtig agiert und Events absagt finde ich korrekt, aber muss ich als 30 Jähriger Mensch nun einen Affenzirkus machen und dem Gegner untersagen, dass er mein Deck mischt? Vor allem: Ist das nicht absurd hirnlos, dass ich diese Angst habe, mich aber in einen Raum mit dutzenden bis hunderten potenziellen Überträgern setze?


ehemals Otters Kroxa


#4 Hasran Ogress Geschrieben 01. März 2020 - 14:23

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Generell mal ernste Frage, vlt. an Leute mit medizinischem Hintergrund: Ist der aktuelle Wahn auch nur ansatzweise gerechtfertigt? Denn die hohen Mortalitätsraten liegen meines Wissens nach ausschließlich in Altersgruppen vor, die eh dem Tod näher als dem Leben sind und gemeint ist damit, dass die einfach generell in einem Zustand sind, wo sehr vieles sie umbringt, auch eine normale Grippe beispielsweise.


Bin zwar kein mediziner, aber hör dir mal an, was christian drosten - virologe an der charité dazu sagt.

Die meisten magicspieler sollten ziemlich gut die infektion wegstecken, aber wie es aussieht steckt im schnitt jeder infizierte 2-3 weitere menschen an - was deutlich über influenza und unter masern rangiert.

Ohne impfstoff und immunität bei einer mortalität von 0,3% und geschätzter 50% durchseuchung wären das 100000 tote in deutschland.

Wie empathisch du ggü omas und va opas, die in erster linie betroffen sein werden, bist bleibt eh dir überlassen.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#5 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 14:29

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Das bedeutet also im Klartext, dass wenn ich Corona bekomme es für mein Umfeld die größere Gefahr ist als für mich?

 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#6 Bomberman Geschrieben 01. März 2020 - 14:37

Bomberman

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.921 Beiträge
Außer du fällst in die Mortalitätsrate dann ist es für dich Gefährlicher^^

:rage:

UMYtCuY.jpg

"Was ist für einen Mann das schönste im Leben?" - "Die weite Steppe, ein schnelles Pferd, der Falke auf seiner Faust und der Wind in seinem Haar!"

"Falsch!! Conan - sag du es mir!" - "Zu kämpfen mit dem Feind, ihn zu verfolgen und zu vernichten und sich zu erfreuen am Geschrei der Weiber!"


#7 Rotband Geschrieben 01. März 2020 - 14:38

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Wie empathisch du ggü omas und va opas, die in erster linie betroffen sein werden, bist bleibt eh dir überlassen.

 

Generell gar nicht versteht sich, aber die Frage war ja eigentlich ne andere: Ist es sinnvoll einen Affen zu machen wenn der Gegner mein Deck berührt, oder bin ich eh schon angesteckt, weil wir eingequetscht auf engstem Raum sitzen?


ehemals Otters Kroxa


#8 Hasran Ogress Geschrieben 01. März 2020 - 14:38

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Das bedeutet also im Klartext, dass wenn ich Corona bekomme es für mein Umfeld die größere Gefahr ist als für mich?

 

Wenn du unter 40, normalgewichtig, kein Diabetiker, nicht lungenkrank, nicht immunsuprimiert und halbwegs fit bist, dann sollte es für dich aller Wahrscheinlichkeit nach eher wie ne Erkältung ablaufen.

Du bist aber schon ansteckend, bevor du deutliche Symptome verspürst - und wenn du da in Wien in der UBahn rumhustest, dann kann das halt für den Opa, der neben dir sitzt oder auch für deine Eltern/Großeltern schlecht ausgehn.

 

Also Panik is sicher fehl am Platz - das ist nicht grad Ebola. Trotzdem darf man schon besorgt sein - auch gerade um seine Mitmenschen.

 

 

Generell gar nicht versteht sich, aber die Frage war ja eigentlich ne andere: Ist es sinnvoll einen Affen zu machen wenn der Gegner mein Deck berührt, oder bin ich eh schon angesteckt, weil wir eingequetscht auf engstem Raum sitzen?

 

Ja. Kann gut sein, dass du durch Rumhusterei ohnehin schon eine Virenladung abbekommst die groß genug ist, so dass dir Schmierinfektion egal sein kann. Ich würde an deiner Stelle daher keinen größeren Affen machen als du ihn ohne "Corona-Krise" ohnehin machen würdest.


Bearbeitet von Hasran Ogress, 01. März 2020 - 14:41.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#9 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 14:39

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Nein aber mal im Ernst: Wenn es so ist, dann erhöht das ja die Dunkelziffer an infizierten sofort enorm, weil genug leuten andere leute egal sind.


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#10 Rotband Geschrieben 01. März 2020 - 14:42

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Daher ist es ja auch korrekt große Events abzusagen, wie es passierte. Geht eher im den Penner den Timeless beschrieb und ob das nicht völlig lächerlich is, weil er eh engesteckt wäre.


ehemals Otters Kroxa


#11 Hasran Ogress Geschrieben 01. März 2020 - 14:44

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.537 Beiträge

Daher ist es ja auch korrekt große Events abzusagen, wie es passierte. Geht eher im den Penner den Timeless beschrieb und ob das nicht völlig lächerlich is, weil er eh engesteckt wäre.

 

Naja auf einem großen Turnier geht ein Deck ja nicht nur durch 2 Hände.


banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#12 Rotband Geschrieben 01. März 2020 - 14:45

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.419 Beiträge

Wie gesagt, diese aktuell nicht durchzuführen halte ich für sinnvoll ;) finde Omis und Opis zwar eklig, aber will die ja nicht unbedingt direkt umbringen.


ehemals Otters Kroxa


#13 King Suleiman Geschrieben 01. März 2020 - 14:49

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Also da macht es komplett Sinn GPs abzusagen.

Alleine die extremen Gedränge überall.

 

Witzig wie der Thread nun zum Coronathread wurde :P


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#14 derberD Geschrieben 01. März 2020 - 16:14

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

Alle Angaben ohne Gewähr, ist mein aktueller Wissensstand :

 

Eine Sache sollte man bei dem Coronavirus und der "niedrigen" Sterblichkeitsrate bedenken :

Dass die Sterblichkeitsrate niedrig ist, liegt ja auch an der guten medizinischen Versorgung in den Industriestaaten. Im Iran zum Beispiel war die weitaus höher, zeitweilig war von ~9% die Rede. Es macht schon einen Unterschied ob man in einem Krankenhaus eine Top-Versorgung bekommt, oder ob man zu Hause auf der Couch im Fieber vor sich hin vergammelt und eventuell nicht mal an einen Tropf angeschlossen wird.

 

Und da liegt auch anscheinend eine Gefahr bei dem Coronavirus. Scheint offensichtlich sehr ansteckend zu sein und man geht von 60-70% Ansteckungsgrad der Bevölkerung über einen unbestimmten Zeitraum aus. Wenn nun zu viele Menschen gleichzeitig krank werden, häufen sich auch die Fälle von Patienten die unbedingt medizinisch versorgt werden müssen. Und dann sterben eventuell nicht mehr "nur" die 80 jährigen, da können auch einige Menschen sterben die ansonsten gut durchgekommen wären.  

Man sieht ja wie rappelvoll die Praxen jedes Jahr zur Grippesaison sind, da kann man sich ja einigermaßen ausmalen was geschieht wenn nun die 10fache Menge an Menschen erkrankt.

 

Immerhin hat die WHO heute oder gestern über 60 jährigen Empfohlen unnötige Routinebesuche beim Arzt zu vermeiden.

 

Die Coronaviren lösen halt eine Lungenerkrankung (covid 19) aus, die sehr stark verlaufen und eine Vollversorgung des Patienten erforderlich machen kann.

Bei diesem Ehepaar bei der die Krankheit diagonstiziert wurde ist die Frau ziemlich schnell Sympthomfrei gewesen und der 47jährige Ehemann hat anscheinend sehr lange mit dem Leben gerungen und überlebt haben. Ob der 47jährige irgendwelche Vorerkrankungen hatte ist mir nicht bekannt.

 

Ich habe auch nun schon mehrmals von Fällen gehört bei denen Patienten als geheilt bzw Sympthomfrei entlassen wurden und bei denen dann der Virus wieder ausgebrochen ist.

 

Für mich selber sehe ich auch nicht unbedingt eine Gefahr, bin relativ Gesund. Will aber auf keinen Fall leichtfertig Familienmitglieder anstecken, insbesondere nicht meine Eltern/Großeltern.   Schlussendlich glaube ich nicht, dass der Kelch an mir vorbei wandert. Wenn man Berufstätig ist und dann noch Kontakt mit Kindern im Kindergartenalter hat geht kaum eine ansteckende Krankheit an einem vorbei. Irgendwann greift man in die vollen und juckt sich dann am Auge oder jemand hustet einem in das Essen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

https://www.merkur.d...r-13566935.html



#15 Genu Geschrieben 01. März 2020 - 23:13

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Generell mal ernste Frage, vlt. an Leute mit medizinischem Hintergrund: Ist der aktuelle Wahn auch nur ansatzweise gerechtfertigt? Denn die hohen Mortalitätsraten liegen meines Wissens nach ausschließlich in Altersgruppen vor, die eh dem Tod näher als dem Leben sind und gemeint ist damit, dass die einfach generell in einem Zustand sind, wo sehr vieles sie umbringt, auch eine normale Grippe beispielsweise.

 
Das Problem ist dass wenn man die Fakten präsentiert die Leute das sofort als Anlass zur Panik ansehen. Ist das Hamster von Lebensmitteln für die nächsten 6 Monate Klug? Nein. Aber Vorbereitung 2 Wochen Quarantäne überbrücken zu können um die Behörden bei der logistischen Versorgung bei häuslicher Quarantäne zu entlasten? Ja. 
 
Das Virus selbst ist gefährlicher als andere Grippen und das bereits in einem Zustand wo die meisten Infizierten stark betreut werden. Diese Rate wird nur höher wenn die Qualität der Versorgung abnimmt - und hier liegt die eigentliche Gefahr wenn zu viele Menschen zeitgleich erkranken: Überlastung der medizinischen Infrastruktur, durch schwere Ausfälle Überlastung der Nahrungsversorgung. 
 
https://www.rki.de/D...zmaßnahmen.html
 

Wird die zunehmende Ausbreitung der Erkrankungen in der Bevölkerung so groß, dass gezielte Maßnahmen zum Schutz der besonders vulnerablen Gruppen nicht mehr möglich sind, zielen die eingesetzten Schutzmaßnahmen stärker auf die Minderung weiterer Folgen. So sollen besonders schwere Krankheitsverläufe und Krankheitsspitzen mit einer Überlastung der Versorgungssysteme vermieden werden. In dieser Situation steht im Mittepunkt weitere negative Auswirkungen auf die Gemeinschaft und das soziale Leben möglichst gering zu halten (Mitigation, Folgenminderungs-Strategie).[/size]

 
Dort sind wir noch nicht angekommen. Aber es obliegt der Mitarbeit eines jeden Einzelnen - durch erhöhte Aufmerksamkeit, hygienische Maßnahmen und bewusste Auswahl der eigenen Aktivitäten - dass es nicht so weit kommt.
 

Das man lieber vorsichtig agiert und Events absagt finde ich korrekt, aber muss ich als 30 Jähriger Mensch nun einen Affenzirkus machen und dem Gegner untersagen, dass er mein Deck mischt? Vor allem: Ist das nicht absurd hirnlos, dass ich diese Angst habe, mich aber in einen Raum mit dutzenden bis hunderten potenziellen Überträgern setze?

 

Ich denke eben nicht dass diese Entscheidung so hirnlos ist wie du es salopp formulierst:

 

Am Freitag z.B. war ich beim FNM in der Annahme dass Menschen mit gesundem Menschenverstand bei Grippe-Symptomen zuhause bleiben. Weit gefehlt - lieber Spielen gehen und Leute anstecken. Egal ob es Corona ist oder nicht - diese Entscheidung ist gnadenlos behindert und vergrößert auch die Durchseuchung der normalen Grippe jedes Jahr unnötig.

 

Ich würde da aber auch differenzieren: Das eine ist es das Risiko in Kauf zu nehmen sich selbst bei besten Hygienischen Maßnahmen zu infizieren, das andere ist unachtsam bei der Ausführung hygienischer Maßnahmen zu werden. 

 

Untersagen dass der Gegner das Deck mischt ist wie im anderen Thread schon erklärt eh Regel-technisch nicht in Ordnung, der Grundgedanke dahinter ist aber nicht ganz verkehrt - nur die Ausführung ist halt nicht in Ordnung.

Aber vom Organisator eingeplante 2 Minuten Extra-Zeit einzuführen dass beide Spieler bei Spielbeginn die Hände desinfizieren und auch sehen können dass der Gegner es tut? Das tut niemanden Abbruch.


"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#16 derberD Geschrieben 02. März 2020 - 11:13

derberD

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 666 Beiträge

 
 

 

Am Freitag z.B. war ich beim FNM in der Annahme dass Menschen mit gesundem Menschenverstand bei Grippe-Symptomen zuhause bleiben. Weit gefehlt - lieber Spielen gehen und Leute anstecken. Egal ob es Corona ist oder nicht - diese Entscheidung ist gnadenlos behindert und vergrößert auch die Durchseuchung der normalen Grippe jedes Jahr unnötig.

 

 

 

Von dem Gedanken bin ich schon lange weg  :(

Die Tage war ich noch einkaufen  und auf dem Weg Richtung Einkaufswagen sehe ich wie eine ältere Frau volles Rohr in die Hand niest und dann direkt an den Einkaufswagen gepackt hat.

Bin ein paar mal im Lidl an der vorbei gelaufen, war nonstop am Husten das Seuchenschiff  :lol:

 

Für viele ist halt Hygiene und soziales Verhalten total überbewertet. Es gibt ja auch nicht wenige bösartige Gestalten die absichtlich oder total fahrlässig andere Leute anstecken wenn es sie erwischt hat.

Gab doch ein paar ganz spektakuläre Fälle von absichtlicher Ansteckung mit dem HIV Virus in den letzten Jahren


  • Genu hat sich bedankt

#17 Necronlord Geschrieben 02. März 2020 - 11:33

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Sterni hat im Turin-Absage-Thread geschrieben

 

Und so lange es "nur" magic ist finde ich nicht so schlimm.

Wenn richtige Großveranstaltungen (Fussball 1. Liga, EM etc) abgesagt werden, mache ich mir langsam Sorgen.

 

Finde es eigentlich krass, dass man ein Magicfest absagt, wo gerade mal 500-1000 Leute sind und solche großen Massenveranstaltungen nicht. Da ist doch die warscheinlichkeit, dass dort nen Coronainfizierter rumrennt vil größer und dann sind gleich 40.000 angeseteckt.

 

Dazu finde ich auch, dass man Decks schon shuffeln sollte. Wenn dein Gegenüber Corona hat, dann hast du dich schon angesteck, weil er die gleiche Türklinke zum LGS genutzt hat oder in dem Raum gehustet hat. Ist natürlich etwas übertrieben, aber ich denke, dass es größere Probleme und Ansteckungsgefahren gibt, als ein gegnerisches Magicdeck.

Hände desinfizieren oder halt mit Handschuhen spielen ist in solchen Fällen natürlich ne Möglichkeit. Regeln änder eher nicht, aus meiner Sicht. Ansonsten hustet sich ab jetzt jeder Cheater einmal in die Hand und zack - cheaten wird super einfach.
 


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de


#18 Gast_Pumbaa_* Geschrieben 02. März 2020 - 11:37

Gast_Pumbaa_*
  • Gast

es ist wichtig jetzt in Panik zu verfallen und am besten alle prepping tips lesen



#19 Genu Geschrieben 02. März 2020 - 12:20

Genu

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.909 Beiträge

Finde es eigentlich krass, dass man ein Magicfest absagt, wo gerade mal 500-1000 Leute sind und solche großen Massenveranstaltungen nicht. Da ist doch die warscheinlichkeit, dass dort nen Coronainfizierter rumrennt vil größer und dann sind gleich 40.000 angeseteckt.

 

Geisterspiele bei denen nur eine Übertragung stattfindet werden bereits diskutiert und wurden den Veranstaltern nahegelegt. Wie immer bei solchen Dingen ist die Entscheidung diese dennoch zu veranstalten mehr von Wirtschaftsinteressen als vom Wohlergehen der Teilnehmer getrieben.
Außerdem kann es durchaus sein, dass diese Mega-Veranstaltungen bewusst zur Vermeidung von Panik eben nicht abgesagt werden, weil dies ein klares Zeichen setzt. Siehe die Reaktion "Ich mache mir erst sorgen wenn diese abgesagt werden".

Dazu finde ich auch, dass man Decks schon shuffeln sollte. Wenn dein Gegenüber Corona hat, dann hast du dich schon angesteck, weil er die gleiche Türklinke zum LGS genutzt hat oder in dem Raum gehustet hat. Ist natürlich etwas übertrieben, aber ich denke, dass es größere Probleme und Ansteckungsgefahren gibt, als ein gegnerisches Magicdeck.


Nein. Ansteckung passiert so (im Regelfall) nicht, denn nur sehr wenige Krankheiten werden über Hautkontakt übertragen, also zumindest nicht solange du keine offenen Wunden an deiner Hand hast dass das Virus in deinen Blutkreislauf gelangen kann.
Die Ansteckung erfolgt, weil Viren von der Türklinke an deiner Hand haften und du dir Später die Hände an den Augen reibst, wodurch das Virus an den Eingang das Tränen-Nasengangs und anschließend über die Schleimhäute in der Nase in den Blutkreislauf aufgenommen wird. Oder du dir an die Nase packst, oder den Mund und dir später bei trockenen Lippen in der Kälte diesen mit der Zunge befeuchtest.
Mischen hingegen birgt tatsächlich mit teils Scharfkantingen Hüllen (wer kennt die Piksenden Ecken von neuen Dragonshields nicht?) oder z.B. durch eisige kälte Mikrorisse in der Haut bilden über die Viren eindringen könnten. Natürlich müsste das Deck aber auch erstmal in Kontakt mit den Viren gekommen sein - Was selbst vom Infizierten Spieler ebenfalls vermieden werden könnte wenn er entsprechende Hygienische Maßnahmen trifft.


Hände desinfizieren oder halt mit Handschuhen spielen ist in solchen Fällen natürlich ne Möglichkeit.


Wie man bei den Übertragungswegen sieht sind auch Handschuhe wenig hilfreich wenn es nicht schaffst deine Gesten unter kontrolle zu bringen. Sie reduzieren natürlich Ansteckung durch (Mikro-)Verletzungen an den Händen und sind hilfreich, aber kein Allheilmittel wenn man sich dessen nicht bewusst ist.

Regeln änder eher nicht, aus meiner Sicht. Ansonsten hustet sich ab jetzt jeder Cheater einmal in die Hand und zack - cheaten wird super einfach.


Dies.

"Ich bin der Schrecken der die Nacht durchflattert! Ich bin der nach sieben Zügen immer noch ungeflippte Delver, das Mana-Screw welches deine Starthand versaut, das Wheelslam Bonfire welches dir die Pro-Tour stiehlt!"

- Marit Lage


#20 Necronlord Geschrieben 02. März 2020 - 12:57

Necronlord

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.299 Beiträge

Nein. Ansteckung passiert so (im Regelfall) nicht, denn nur sehr wenige Krankheiten werden über Hautkontakt übertragen, also zumindest nicht solange du keine offenen Wunden an deiner Hand hast dass das Virus in deinen Blutkreislauf gelangen kann.

 

Gut. Ich meinte auch nicht, dass man sich sofort ansteckt, weil man das gegenerische Deck berührt, oder der Gegner das eigene, sondern schon vermutlich wesentlich früher mit den Viren in Kontakt kommt. Wenn man Panik vor Corona hat, sollte man garnicht erst zum Turnier gehen. Da aufm dem Weg dorthin und dort im allgemeinen wesentlich mehr Ansteckungsherde lauern das das gegnerische oder eigene Deck.


Modern: {U} {W} ( {G} / {B} )Control  {R}  {G} Titanshift {R} Prowess

 

Mein Zug, Island Go

Ich countere deine Spells

du schiebst zusammen

 

EDH: {B} Kokusho, the Evening Star {R} {G} {W} Gishat, Suns Avatar {G} {W} {U} Estrid, the Masked

 

Schaut doch mal bei meiner Folk Metal Band vorbei

www.devilsmusement.de





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.