Zum Inhalt wechseln


Foto

Hygiene auf Turnieren / Corona / gegnerisches Deck und co.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#41 Sim Geschrieben 23. März 2020 - 09:23

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Also unser Store meinte das sie von Wizards die Info haben das die die Prerelease Packs verkaufen dürfen ohne ein Turnier abzuhalten.

 

Bei mir das selbe.

Wir dürfen gerade Bestellungen aufgeben, wie viele Prerelease-Packs wir wollen (25€ pro Pack+2Booster).

 

Können dann vmtl. am Freitag des Prereleases beim Store abgeholt werden.


Bearbeitet von Sim, 23. März 2020 - 09:24.


#42 Assimett Geschrieben 23. März 2020 - 09:42

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Prerelease at Home heißt für mich Magic Arena (da ich ansonsten eh nur Einzelkarten kaufe und mit dem Bulk aus den Packs nichts anfangen kann).

 

 


Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#43 NumiChan Geschrieben 23. März 2020 - 10:01

NumiChan

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.621 Beiträge

Also wenn das wirklich so gemacht wird, fällt für mich das Prerelease aus. Nur, um mir 1-2 Packs zu kaufen, dann wieder heim zu fahren und die da zu rippen fahre ich nicht ne halbe Stunde irgendwo hin. Das isses mir echt nicht wert.

Für das Event mit netten Leuten immer, aber nur für die Karten nicht.


FKA: blind310<p>2936_small.png

#44 Sim Geschrieben 23. März 2020 - 10:10

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.376 Beiträge

Sind halt (zumindest in meinem Fall) 9 Booster für 25€ (zähle die Promo als Booster, da Rare/Mythic eh das einzige in einem Standard-Booster ist, das Value hat).

Für Leute, die sich eh nen Display oder so holen wollen ist es halt eine Option, da das ca. dem Displaypreis entspricht, man aber garantierte 4 Foil-Rares/Mythics hat.

 

Viel mit Prerelease zu tun hat es natürlich nicht mehr.

 

Jetzt gar nicht hinzugehen/zu kaufen finde ich persönlich aber auch nicht gut, da dein LGS bestimmt gerade einer der Läden ist, die am meisten unter Corona leiden, da selbstständig (sprich kompletter Lohnausfall) und der Besitzer vmtl. auch sonst jetzt keine Millionen macht, also auch nicht so viele Reserven haben wird.

Ich unterstütze hier meinen LGS gern und hoffe, dass er nicht an den (hoffentlich nur) paar Monaten zerbricht.

(habe mir persönlich 10 Prerelease-Packs bestellt)



#45 Bruce Geschrieben 23. März 2020 - 10:12

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich werd mir wieder Displays vorbestellen - da ich mittlerweile only english Sammler bin kann ich mit den deutschen Prereleasekits nie was anfangen. Damit spiele ich vor Ort und dann wird gleich verkauft.

Hat also bei mir nix mit corona zu tun - ich würde die auch nicht kaufen, wenn die Läden offen haben^^


Bearbeitet von Bruce, 23. März 2020 - 10:12.


#46 P0LTERGEIST Geschrieben 23. März 2020 - 10:48

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Mal ehrlich glaubt ihr das in 2 Wochen wieder alles gut ist ? Das Corona Problem wird bestehen bleiben bis wir einen Impfstoff, ausreichende Medikamente oder einen brauchbaren schnell Test haben. Auch wenn man dann die Beschränkungen wieder lockert wird es nicht nur zu Ikoria noch "Bedenken" zu solchen Veranstaltungen geben. Wenn wir nicht alle 6 Wochen in den Lockdown Modus gehen wollen kann man wohl damit rechnen alle Veranstaltungen ab 25 Personen noch eine Lange Zeit unter "Kritik" stehen.



#47 Bruce Geschrieben 23. März 2020 - 10:52

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Die Frage war ja nirgends ob es Bedenken gibt von anderen gibt. Entweder es ist verboten oder nicht. 



#48 Assimett Geschrieben 23. März 2020 - 10:57

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.732 Beiträge

Naja, die großen Turniere (Trader, MKM Series, GP) sind afaik auch schon abgesagt worden, bevor diese Ansammlungen gesetzlich verboten wurden. Sie wurden halt mit so starken Auflagen versehen, dass es sich nicht gelohnt hätte, sie dennoch abzuhalten, v.a. weil auch viele der Teilnehmer von sowas abgeschreckt werden und zuhause bleiben - Und dann steht der Aufwand nicht mehr im Verhältnis zum Nutzen.

 

Ich gehe auch davon aus, dass sobald die totalen Versammlungsverbote wieder gelockert werden, weiterhin Auflagen für öffentliche Veranstaltungen gelten werden.


Bearbeitet von MettRosé, 23. März 2020 - 10:58.

Empathielosigkeit auf Berry-Niveau


#49 Bruce Geschrieben 23. März 2020 - 11:00

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Genau aber ganz am Anfang ging es bei der Frage mal um einen Prerelease  und kein GP ;)

 

Ich bin einfach mal am abwarten wie es dieses Jahr so weitergeht und ob ich zumindest im Herbst noch auf Turniere fahren werden kann.



#50 P0LTERGEIST Geschrieben 23. März 2020 - 11:26

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.495 Beiträge

Ich hab Kritik extra un Anführungszeichen gesetzt. Wenn jeder Depp weiter macht wie vorher gibt es zum Verbot wohl kaum eine Alternative. Corona wird in 14 Tagen nicht weg sein, wir reduzieren gerade nur die Ausbreitung. Wenn man wieder mit 100 Man in der Disco zappelt, auf einem Prerelease kuschelt, o.ä. sind wir direkt wieder bei einem exponentiellem Wachstum. 



#51 Bruce Geschrieben 24. März 2020 - 23:37

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ansage von Wotc

https://wpn.wizards....na-eu-and-latam






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.