Zum Inhalt wechseln


Foto

B The Rack/Megrim Discard Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#1 -=Renegade=- Geschrieben 01. März 2020 - 22:21

-=Renegade=-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hi,

 

ich hatte mal wieder Lust auf ein Discard Deck, dass über The Rack und Megrim tötet. Rausgekommen ist dabei folgende Liste:

 

Deck

 

Beim probieren bin ich drauf gekommen, dass Megrim eig. nach wie vor zu langsam ist und man idR über The Rack und Nyxathid viel besser/effizienter tötet, deshalb spiele ich hier nur mehr 2

Ideal finde ich auch die sehr niedrige Manakurve (kein Spell kostet mehr als 3 Mana), dadurch kann man auch zusätzliche Länder für Raven's Crime retracen. Dadurch das man nur Swamps spielt ist man nicht anfällig für Non Basic Land hate.

Da es ein Fundeck ist sollte es auch eher günstig bleiben, daher spiele ich Duress & Harsh Scrutiny statt Thoughtseize.

 

Sonstige Card Choices:

Funeral Charm - Instant Discard den man ideal nach dem Draw des Gegners spielt wenn er sonst keine Karten mehr hat

Dark Ritual - zusätzlicher Speed für ein T1 Hypnotic Specter oder mehr Discard

Phyrexian Arena - zusätzlicher Card Advantage während man dem Gegner die Karten zieht

Sinkhole - Land Destruction während der Gegner seine Karten verliert.

 

Wo ich mir nicht sicher bin:

Die Menge an Discard finde ich ganz in Ordnung, da man es ab einem gewissen Zeitpunkt (vor allem wenn ein Specter liegt) nicht mehr so unbedingt braucht, aber vllt. mehr Discard bei dem ich entscheiden kann was abgewofen wird? 2 Inquisition of Kozilek statt Raven's Crime?

Macht Land Destruction (Sinkhole) wirklich Sinn oder sollte ich besser anderen Hate spielen?

Megrim komplett raus? (auch wenns der Grund war warum ich das Deck gebaut habe)

Gibt es noch guten Creature Hate den ich spielen kann?

Sollte ich mehr (ggf auch günstigere) Kreaturen spielen?

Was macht im SB noch Sinn? Artifact hate?

 

Vielen Dank im Voraus

 

Liebe Grüße


Bearbeitet von -=Renegade=-, 01. März 2020 - 22:26.


#2 Kratos Aurion Geschrieben 01. März 2020 - 23:23

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Liliana's Caress ist das bessere Megrim. Dark Deal kann man sich überlegen, macht aber den vorigen gezielten Discard schwächer.


Bearbeitet von Kratos Aurion, 01. März 2020 - 23:23.

Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#3 Kalli Geschrieben 02. März 2020 - 08:46

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Collective Brutality zu teuer? Der Gegner ist ja doch ziemlich schnell im Topdeck Modus, damit kann man den nutzlosen Discard dann noch nutzen. 

Und wenn du schon 8 Rack spielen willst, warum dann nicht Shrieking Affliction? Megrim und auch Liliana's Caress tun im Topdeckmodus ja auch nichts mehr.

Davriel, Rogue Shadowmage würd auch gut reinpassen. Smallpox vermiss ich eigentlich auch, da kann man Sinkhole rausgeben.



#4 SoulCollector Geschrieben 02. März 2020 - 10:26

SoulCollector

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.085 Beiträge

Ich würde mich an einer 8 Rack Deckliste orientieren, z.B. https://www.mtggoldf...ack-43491#paper. (diese Liste ist modernlegal, man kann sie dementsprechend natürlich modifizieren)

 

Dort wird eine Kombination aus The Rack und Shrieking Affliction gespielt :)


feedback-30542.png  animiertes-pokemon-bild-0025.gif   (⌐■_■) (ง •̀_•́)ง 


#5 KimO Geschrieben 02. März 2020 - 13:14

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

Bei solchen Decks verzichte ich gerne auf Kreaturen, damit der Gegner seine Kreaturenzerstörung nicht benutzen kann und ich ihm erst einmal dich wichtigen Sachen discarden kann. 


Bearbeitet von KimO, 02. März 2020 - 17:02.

Eingefügtes Bild

#6 -=Renegade=- Geschrieben 02. März 2020 - 16:42

-=Renegade=-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Vorweg mal danke an alle.

 

Liliana's Caress ist das bessere Megrim. Dark Deal kann man sich überlegen, macht aber den vorigen gezielten Discard schwächer.

 

Liliana's Caress kannte ich nicht, ist aber definitiv besser. Werde mal testen, ob es mehr bringt, wenn es 1 Runde früher kommt. Dark Deal geht mir ein bisschen zu sehr gegen den direkten Dscard, ist zwar nett in Kombination mit Liliana's Caress aber ich denke das Rack/gezielter Discard kontrollierter und erfolgreicher ist.

 

Collective Brutality zu teuer? Der Gegner ist ja doch ziemlich schnell im Topdeck Modus, damit kann man den nutzlosen Discard dann noch nutzen. 

Und wenn du schon 8 Rack spielen willst, warum dann nicht Shrieking Affliction? Megrim und auch Liliana's Caress tun im Topdeckmodus ja auch nichts mehr.

Davriel, Rogue Shadowmage würd auch gut reinpassen. Smallpox vermiss ich eigentlich auch, da kann man Sinkhole rausgeben.

Collective Brutality werde ich auch testen, finde die Varianten sehr gut, deshalb find ich auch Funeral Charm in dem Deck so gut, weil es nicht nur im Topdeck Modus gut ist sondern auch mehrere Optionen hat, verwende es auch oft um kleinere Kreaturen zu entfernen. Shrieking Affliction werde ich auch auf jeden Fall reingeben, macht das Deck auch flexibler gegen spezifischen Hate.

Davriel, Rogue Shadowmage sieht interessant aus, aber ich weiß nich ob Schaden und Discard über Hypnotic Specter nicht effektiver ist. Werde es probieren.

Ist Smallpox wirklich soviel besser in der Situation? Ich hab selten etwas, das ich problemlos discarde, da ich ja bis auf Hymn to Tourach keine Cardadvantage erzeuge und eig fast immer alles spielen möchte. Das Land kann mir je nach Manakurve und was ich ziehe ebenso weh tun und da ich nicht creature-less spiele kann mich das auch treffen. Sinkhole behindert halt nur gezielt den Gegner.

 

Bei solchen Decks verzichte ich gerne auf Kreaturen, damit der Gegner seine Kreaturenzerstörung nicht benutzen kann und ich ihm erst einmal

dich wichtigen Sachen discarden kann. 

Ich hab jetzt schon das Problem, das ich bei Aggro Decks gar nicht so viel Discarden kann dass da nicht etliche Kreaturen am Feld liegen. Wenn dann früh ein Nyxathid
 liegt, der dann gleich mal einen 5/5 oder 6/6 Body hat hilft daas ungemein. Und Hypnotic Specter sorgt dafür, dass er auch keine Karten mehr in der Hand hält und sich Optionen für später aufheben kann. Im Zweifelsfall muss ich halt abwägen, was ich ihm Discarde.

 

Liebe Grüße



#7 KimO Geschrieben 02. März 2020 - 17:10

KimO

    Der Aggrostandard

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.195 Beiträge

 

Davriel, Rogue Shadowmage sieht interessant aus, aber ich weiß nich ob Schaden und Discard über Hypnotic Specter nicht effektiver ist. Werde es probieren.

 

Ist Smallpox wirklich soviel besser in der Situation? ....

 

Ich hab jetzt schon das Problem, das ich bei Aggro Decks gar nicht so viel Discarden kann dass da nicht etliche Kreaturen am Feld liegen. Wenn dann früh ein Nyxathid liegt, der dann gleich mal einen 5/5 oder 6/6 Body hat hilft daas ungemein. 

Davriel, Rogue Shadowmage macht für dich das gleiche wie der Specter nur ohne Einsatzverzögerung. Zudem lenken Planeswalker immer von den eigenen Lebenspunkten ab.

 

Smallpox ist zum Beispiel viel besser wenn du selber keine Kreaturen spielst. Zudem hilft Smallpox sehr stark gegen Aggrodecks, die eine Kreatur verlieren und dann auch noch ein Land weniger haben. Meistens bedeutet das dann, dass Decks mit wenig Ländern (18-20) auf einem oder 2 Ländern kleben bleiben und nicht mehr die richtig gefährlichen Sachen ausspielen können.

 

Um das Aggromatchup zu verbessern kann man dann noch Elspeth's Nightmare spielen. Damit tauscht man 2:1 und stellt auch direkt nervige Friedhöfe ruhig. Zudem geht das an an den Pox vorbei. 

 

Gruß KimO


Eingefügtes Bild

#8 Kratos Aurion Geschrieben 02. März 2020 - 19:49

Kratos Aurion

    Erfahrenes Mitglied

  • Forenhelfer
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.211 Beiträge

Wenn Aggro solche Probleme macht, Warum spielst du dann keinerlei Massremoval wie Infest etc.?


Wenn den Leuten auf MtGSalvation langweilig ist ...

 


Triggers only once each turn triggert mich immer jeden Zug.

#9 -=Renegade=- Geschrieben 03. März 2020 - 18:05

-=Renegade=-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Davriel, Rogue Shadowmage macht für dich das gleiche wie der Specter nur ohne Einsatzverzögerung. Zudem lenken Planeswalker immer von den eigenen Lebenspunkten ab.

 

Smallpox ist zum Beispiel viel besser wenn du selber keine Kreaturen spielst. Zudem hilft Smallpox sehr stark gegen Aggrodecks, die eine Kreatur verlieren und dann auch noch ein Land weniger haben. Meistens bedeutet das dann, dass Decks mit wenig Ländern (18-20) auf einem oder 2 Ländern kleben bleiben und nicht mehr die richtig gefährlichen Sachen ausspielen können.

 

Um das Aggromatchup zu verbessern kann man dann noch Elspeth's Nightmare spielen. Damit tauscht man 2:1 und stellt auch direkt nervige Friedhöfe ruhig. Zudem geht das an an den Pox vorbei. 

 

Gruß KimO

Davriel, Rogue Shadowmage aber halt nur zwei Mal und nicht dauernd wie der Specter. Man muss ja auch von Situationen ausgehen wo der Spielverlauf nicht ideal ist und der Rack/Affliction Effekt bringt ja nur was wenn der Gegner konstant wenig Karten auf der Hand hat und sich nicht wieder davon erholt.

Elspeth's Nightmare werde ich gemeinsam mit den Pox mal testen.

 

Wenn Aggro solche Probleme macht, Warum spielst du dann keinerlei Massremoval wie Infest etc.?

Ich spiele Damnation im SB, zudem noch ein viertes Terror. Wenn meine Specter schon drauf gehen, dann soll auch das ganze Board leer werden und beim Gegner nichts über bleiben ;) 



#10 Brennender_Mondi Geschrieben 03. März 2020 - 23:17

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Also ich kann deine Bedenken verstehen - habe mir vor 9 Jahren, als ich mich hier angemeldet hatte, selbst noch ein Mono B Discard gebaut und viel gezockt. Smallpox fand' ich damals schon in diesem speziellen Deck nicht so geil, während ich Sinkhole echt gerne gehabt hätte. :D

 

Also keine Smallpox und Hippie > Davriel, not even close.

Würde die 4 Nyxathid cutten, habe auch damit angefangen weil ich den ultracool fand :D, aber du gewinnst durch Hippie + The Rack.

Würde übrigens auch zu Shrieking Affliction anstelle von Megrim/Liliana's Caress raten, ist einfach viel besser. 8 Rack + Hippie sind dann deine Clock, der Rest sollte Discard und Control-Elemente sein. Phyrexian Arena würde ich auf 3 erhöhen, eigentlich willst du die immer einmal haben. Dark Ritual dann auf 4, entweder du willst explosive Starts oder nicht (ja, du willst!). T1 Hippie oder T1 Hymn + cc1 Discard ist einfach bockstark.

 

Raven's Crime empfinde ich als nicht sonderlich prickelnd, du wirst selten Länder über haben zum discarden. Hab Raven's Crime und Skull Fracture anfangs im Playset gespielt, später habe ich mich mit Duress und Despise auf mein Casual-Meta eingestellt. Inquisition of Kozilek und Thoughtseize sind je nach Meta aber auch sehr stark, und Agonizing Remorse und Distress je nach Meta durchaus spielbar. Da musst du gucken, was in deiner Gruppe am besten passt.

 

Hatte einen Grün-Spieler mit Shroud/Hexproof-Viechern, hab deshalb damals Geth's Verdict als Removal gezockt. Wenn Terror für dich ausreicht, ist das aber in Ordnung. Alternativ gibt es noch Go for the Throat und Cast Down.


Signaturensohn


#11 -=Renegade=- Geschrieben 15. März 2020 - 14:49

-=Renegade=-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Hi,

 

vielen Dank für dein Feedback und deine Erfahrungen mit dem Deck.

Ich hab Smallpox jetzt ein paar mal getestet und bin nach wie vor auch nicht so wirklich überzeugt.

Den Nyxathid werde ich vorerst noch drinnen lassen, abgesehen davon das ich ihn auch cool finde hilft es mir im Aggro Matchup immer wieder, früh einen starken Body am Feld liegen zu haben. Und selbst wenn ich mal gegen kein Aggro Deck spiele, sind 5-7 zusätzliche Schaden pro Runde auch kein Nachteil.

Raven's Crime hab ich inzwischen auch wieder draußen, ich hab zwar in der Tat Länder übrig da die Manakurve ja extrem niedrig ist (nichts mit mehr als CC3), allerdings idR dann zu spät als das ich es noch brauchen würde, weil der Gegner eh schon im TopDeck Modus ist.

Megrim / Lilianas Carress hab ich jetzt auch raus gegeben, ist wie schon erwartet zu langsam, dafür Shrieking Affliction rein (3/3 Split mit The Rack)

 

Im Moment habe ich noch 4 Slots, auf denen ich die folgenden Karte teste:

Je 1 weteres Rack/Affliction

2 Collective Brutality

2 Sinkhole

2 Elspeth's Nightmare

 

Meine aktuelle Liste sieht so aus:

 

Im Sideboard habe ich inzwischen von Damnation auf Bontu's Last Reckoning gewechselt, da er die entscheidene Runde früher kommen kann und der Drawback idR nicht so weh tut, da der Gegner eh kaum mehr Optionen auf der Hand hat/haben sollte. Generell hab ich im SB jetzt entweder noch mehr Creature Hate, oder falls ich gegen ein Creature-Less Deck spiele, Non-Creature Discard. Aber ich weiß nicht, ob das so die ideale Balance ist.

 

Frage: Macht in so einem Deck Polluted Delta Sinn zum ausdünnen? Soll ich Wasteland zum Non-Basic Hate spielen?

 

Danke.

 

Liebe Grüße

 

 



#12 Brennender_Mondi Geschrieben 15. März 2020 - 18:47

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Nyxathid wird halt durch gängiges Removal abgerüstet, und ein Schnellstart mit Dark Ritual ist auch nicht sinnvoll/möglich, im Gegensatz zum Hippie. The Rack und Shrieking Affliction sind schwieriger zu haten, kosten nur 1 Mana und sind einfach besser.

 

Collective Brutality und Elspeth's Nightmare sind natürlich auch noch sehr spielstarke Optionen, da hast du Recht. Brutality wandelt überflüssige Länder/Discard später um in Damage/Life und Removal für Kleinvieh, kostet dabei nur 2 Mana, fungiert früh im Spiel aber auch als Discard. Ultrastark die Karte.

 

Elspeth's Nightmare ist etwas spezieller, da der Gegner noch einen Zug Zeit hat, Karten auszuspielen, während sie auch ein Mana mehr kostet. Dafür ist sie auch Removal und Gravehate, was je nach Meta relevant ist. Brutality ist trotzdem deutlich spielstärker.

 

Sinkhole würde ich entweder 4x oder gar nicht spielen. Wasteland würde in den Mana Denial-Plan mit reinspielen, aber liegt das denn in deinem Budget, und ist eure Spielgruppe so stark, dass sie entsprechende Manabases spielt? Ist auf jeden Fall ein interessanter Aspekt für Discard in einem (halbwegs) kompetetivem Umfeld.

 

Polluted Delta macht keinen Sinn, der Lifeloss ist in manchen Matchups sehr relevant (vor allem durch Phyrexian Arena) und der Effekt auf deinen Draw durch's Ausdünnen ist marginal. Ergibt mehr Sinn mit Karten wie Brainstorm.

 

Persönlich sehe ich Damnation immer noch über Bontu's Last Reckoning, aber wenn das in deinem Meta ein relevanter Zug ist, kann dieser Tausch schon Sinn ergeben.


Signaturensohn


#13 -=Renegade=- Geschrieben 17. März 2020 - 16:15

-=Renegade=-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Nyxathid wird halt durch gängiges Removal abgerüstet, und ein Schnellstart mit Dark Ritual ist auch nicht sinnvoll/möglich, im Gegensatz zum Hippie. The Rack und Shrieking Affliction sind schwieriger zu haten, kosten nur 1 Mana und sind einfach besser.

Aber dann wird ja auch der Specter schnell removed und im Endeffekt bringt mir Rack und Affliction alleine nichts wenn ich sonst kaum Optionen auf der Hand habe und nichts am Board liegen habe. Entweder gewinne ich weil der Specter dafür sorgt das der Gegner keine Karten auf der Hand hat oder der Schaden durch den Nyxathid zu groß wird. Der Gegner muss sich also mit dem wenigen verbleibenden Removal entscheiden was er tut.

Und es ist ja keine Entweder-Oder Frage, ich spiele halt zwei Kill Options bzw. einen Plan B

 

Sinkhole würde ich entweder 4x oder gar nicht spielen. Wasteland würde in den Mana Denial-Plan mit reinspielen, aber liegt das denn in deinem Budget, und ist eure Spielgruppe so stark, dass sie entsprechende Manabases spielt? Ist auf jeden Fall ein interessanter Aspekt für Discard in einem (halbwegs) kompetetivem Umfeld.

 

Wasteland müsste ich noch in einem anderen Deck haben, sonst würde ich es aus Budget Gründen wohl (vorerst) nicht kaufen. Wenn ich Sinkhole 4x spiele (und dann mit den Wastelands voll auf den Mana Denial Plan gehe) dann erübrigt sich halt Collective Brutality und Elspeths Nightmare. Aber ist vllt trotzdem die interessantere Option.

 

 

Was ich jetzt gerade zufällig festgestellt habe ist, dass das Deck eig. schon fast Modern-Legal ist, bis auf Sinkhole (das ich im Test habe, der Mana Denial Plan mit Wasteland würde dann eh wegfallen) Hymn to Tourach und Dark Ritual (hoffe ich hab jetzt nichts übersehen, aber The Rack und Funeral Charm sind dank Timespiral auch Modern Legal)

Die Hymn to Tourach Slots würde ich dann wohl mit Discard auffüllen (könnte dann problemlos Collective Brutality reinnehmen und auf 8 Rack hochgehen) aber mit was sollte ich die Dark Ritual Slots befüllen? Discard ist dann denke ich genug drinnen, Create Removal oder ein anderes Control Element?

 

lg

 

 



#14 Kalli Geschrieben 17. März 2020 - 17:12

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Schau dir halt die gängige 8 Rack Liste an, die oben verlinkt wurde. Da wirst aber um die Schleiertante nicht drumrum kommen



#15 -=Renegade=- Geschrieben 17. März 2020 - 18:12

-=Renegade=-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Naja ich finde die oben verlinkte Deckliste hat nur mehr wenig mit dem Deck zu tun das ich spiele und verzichtet zB komplett auf Specter. Ich würde gern bei der Liste bleiben die ich jetzt habe, die spielt sich gut und macht Spaß. Die Frage ist halt nur, wie ich die paar freien Slots am besten verwende.



#16 Kalli Geschrieben 17. März 2020 - 18:36

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.970 Beiträge

Deine Liste ist in Modern halt nicht spielbar. 



#17 Brennender_Mondi Geschrieben 17. März 2020 - 19:39

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge

Specter ist gerade durch Dark Ritual ultrastark. Überhaupt sind Dark Ritual, Hymn und der Specter die Gründe, das Deck überhaupt so zu spielen (und mal ehrlich: wer will schon Modern spielen, wenn er diese drei geilen Karten gar nicht spielen darf?).

 

Ja, der Specter wird auch durch Removal abgerüstet, aber er sorgt auch selbst dafür, dass dieses gar nicht ausgespielt wird (durch seinen Discard). Und dem Gegner zu schaden, während er dadurch discardet, ist einfach stärker (gerade in diesem Deck!) als ihm nur zu schaden. Hat sich bei mir in der Praxis sehr eindeutig so ergeben (war das erste Deck, welches ich mir vor ca. 10 Jahren im Internet zusammengekauft habe ;) ).


Signaturensohn


#18 -=Renegade=- Geschrieben 22. März 2020 - 20:46

-=Renegade=-

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 15 Beiträge

Naja, den Specter kann man ja auch weiterhin spielen. Und klar, Dark Ritual und Hymn to Tourach sind sehr gute Karten in dem Deck, aber die Clock mit Rack/Specter hat man weiterhin, also es ist nicht so das man die ganze Strategie auf einmal über den Haufen wirft. Und ich hab jetzt auch schon etliche Spiele gespielt, wo ich Ritual oder Hymn nicht im Early Game gehabt habe (und late bringen sie auch nicht mehr so viel) und trotzdem war das Deck nett zu spielen und konnte auch gewinnen. Es ist ja noch immer ein "Fun" Deck und kein Turnierdeck, und wenn man mal ne Modern Runde spielen will, finde ich es ganz praktisch, einfach 2 Karten auszutauschen und trotzdem ein funktionierendes, wenn auch dem Format entsprechend etwas langsameres Deck, zu haben.

 

Also die Frage ist dann, wie ich die Slots am besten verwende. Die Hymn to Tourach Slots würde ich dann wohl mit Discard auffüllen (könnte dann problemlos Collective Brutality reinnehmen und auf 8 Rack hochgehen) aber mit was sollte ich die Dark Ritual Slots befüllen? Discard ist dann denke ich genug drinnen, Create Removal oder ein anderes Control Element?



#19 Brennender_Mondi Geschrieben 23. März 2020 - 21:50

Brennender_Mondi

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.699 Beiträge
Wrench Mind wäre noch möglicher Discard statt der Hymne. Ist dir Inquisition of Kozilek eigentlich zu teuer?

Removal ist halt metaabhangig, geht aber immer mehr. Wenn du den Hippie spielst, sind mehr Kreaturen wie bspw Vampire Nighthawk oder Gatekeeper of Malakir noch starke Choices.

Signaturensohn


#20 Primal fear Geschrieben 09. Mai 2020 - 17:19

Primal fear

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 31 Beiträge
Ich denke eine fatal lore
Könnte auch nicht schaden. Was ist wen der Gegner keine Karten mehr hat? Vielleicht was wie Howling mine
Noch als weitere Option
Wenn du dein Deck um blau erweitern willst, kann ich dir noch den
Cephalid Broker empfehlen
den als Kombi mit underworld dreams
Ist eine fiese Kombi, spiel meine Tochter zur Zeit gegen mich. Mit counterspell
Und recoil gute Unterstützung.
Aber du spielst Mono schwarz.
Daher ist dies nur eine Alternative

Bearbeitet von Primal fear, 09. Mai 2020 - 17:28.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.