Zum Inhalt wechseln


Foto

Erstes schwarz weißes Deck


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#1 cfm Geschrieben 04. März 2020 - 21:40

cfm

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo,

 

ich bin noch recht neu in MTG (Arena) und habe mich jetzt zum ersten Mal an den Deckbau gewagt. Dabei habe ich mich an ein schwarz-weißes versucht, welches auf Lifegain aufbaut. Das Deck macht Spaß, allerdings lässt es insbesondere hinsichtlich der Winrate noch viel Luft nach oben ;-) Offenbar habe ich den einen oder anderen Fehler gemacht, auch wenn ich mich schon durch viele allgemeine Hilfe-Seiten gelesen habe. Vielleicht kann mir hier jemand den einen oder anderen hilfreichen Tipp geben, welche Karte(n) man besser weglässt  bzw austauschen sollte (und vor allem warum) . 

 


Bearbeitet von cfm, 04. März 2020 - 21:44.


#2 Kalli Geschrieben 05. März 2020 - 08:16

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.953 Beiträge

Weg mit den 4 Mana Enchantments, die machen gar nix. Stattdessen würd ich Sorin, Vengeful Bloodlord und/oder Ajani, Strenght of the Pride mit reinnehmen. Und die 4 Scoured Barrens fehlen mir auch. Taplands sind in der Regel zwar blöd, aber das Deck lebt ja von Lifegain Trigger



#3 cfm Geschrieben 05. März 2020 - 21:27

cfm

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Ok, danke schonmal für die erste Rückmeldung. Habe mir die empfohlenen Karten angesehen und kann mir vorstellen, dass diese das Deck merklich verbessern würden, insbesondere Ajani, Strenght of the Pride sieht stark aus.



#4 Sim Geschrieben 06. März 2020 - 09:31

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.374 Beiträge

Ich würde versuchen, einfach Mono-Weiß zu spielen.

Damit hast du besseres Mana und kannst außerdem Linden, Steadfast Queen und Daxos, Blessed by the Sun spielen.

Des weiteren macht das Heliod besser.