Zum Inhalt wechseln


Foto

Niv-Mizzet Reborn

5C Niv-Mizzet Reborn

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 avedon Geschrieben 05. März 2020 - 10:24

avedon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.132 Beiträge

Bin mir nicht sicher ob das Deck nicht eher in den DTB Bereich gehört, aber das kann ein Admin entscheiden.

 

Bisher habe ich die Liste hier noch nicht gesehen, daher lasse ich mal die von PVDDR hier, das Deck hat mir absolut fantastisch gefallen und ich habe mich sofort verliebt. Schade das er nicht gewonnen hat!

 

 

Ich habe bereits angefangen einzelne Karten bzw Playsets zu bestellen. Da es hier in Berlin auch Pioneer in den LGS gibt freue ich mich darauf.

 

Habe auch Varianten gesehen mit Obzedat und Tolsimir, beide auch interessant! Man muss ja den eventuellen Uro Ban im Hinterkopf behalten.

 

Spielt jemand das Deck und kann etwas mehr dazu berichten?

 

LG, ave



#2 P0LTERGEIST Geschrieben 05. März 2020 - 11:22

P0LTERGEIST

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.250 Beiträge

Ich habe das Deck eine weile gespielt, seit dem letztem Meta Shift ist das Deck leider nichts mehr so gut aufgestellt. Das Problem sind Decks die Counter spielen, was gefühlt gerade alle Top Decks sind. BTL oder Niv in Disdainful stroke / Mystical Dispute zu speilen tut echt weh ... Spirits hat mit Mausoleum Wanderer auch noch den Counter gegen BTL im Main.

 

In Spiel 1 finde ich die Spiele gegen Inverter gar nicht so schlecht, man braucht ja quasi nur in Time BTL oder Slaughter Games. Nach dem Sidboarden braucht man dann Teferi.

Spirits fühlt sich immer schlecht an.

Delirium in Spiel 1 ist auch nicht wirklich toll da der Discard mit den vielen Ländern nicht so toll für Niv Decks ist und auch hier hat man Post Board das Counter Problem 

 

Gegen Green Devotion ist man wahrscheinlich ok, das Deck gab es aber noch nicht zu der Zeit in der ich Niv gespielt hatte. Aber genau das sind ja die Decks die man ausvaluen kann. 


Bearbeitet von P0LTERGEIST, 05. März 2020 - 11:23.


#3 toplop Geschrieben 05. März 2020 - 13:59

toplop

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 32 Beiträge

Hab das Deck jetzt relativ viel gespielt, unter anderem zwei kleinere Turniere im LGS (beide 4-0 gewonnen) und muss sagen dass ich großer Fan bin, ist einfach schön bunt und grindy, so wie es sein soll. Muss @P0ltergeist allerdings zustimmen, dass Decks, die countern, schwierig sein können, wobei ich ihm bei Spirits widersprechen würde, damit hatte ich bis jetzt noch keine Probleme, denn der Spellqueller trifft weder BTL noch Niv und dann kann man sich eigtl meist ne Line zusammenbasteln wo der Gegner mit nichts mehr dasteht und man selbst nen 6/6 Flieger hat. Spiel allerdings auch eine leicht abgewandelte Liste, werd die bei Gelegenheit mal hier reinposten. Im wesentlichen habe ich ein Land ausgepackt und ein Thoughtseize zusätzlich ins MB genommen. Außerdem ist im Sideboard ein Languish, das den Selfless Spirit ignoriert. Aber wie gesagt, bei Gelegenheit kann ich mal ein bisschen mehr schreiben. Achja und König des Sideboards ist bei mir der Blood Baron of Vizkopa. Der ist für recht viele Decks im Meta sehr schwer wegzubekommen und kauft einem ordentlich Zeit.


Bearbeitet von toplop, 05. März 2020 - 14:12.


#4 Kalli Geschrieben 01. September 2022 - 08:04

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.934 Beiträge

Bin gestern mit dem hier 4-0 gegangen

 

 

Gibt ja 1000 Möglichkeiten das Deck aufzuziehen. Überleg schon eine Yorion Shell zu bauen, nur um alle Karten reinzubauen, die ich gern spielen würd :lol:

 

Erste Runde Bye. Konnt ich mir wenigstens mal die Karten in Ruhe anschauen ^^

 

vs Temur Control/Goodstuff

Er rotzt sein Board voll mit Bonecrusher Giant, Briarbridge Tracker und Co und haut mich munter runter. Ich kann aber einen Drachen resolven into Deafening Clarion, sein Board damit grillen und mein Leben wieder polstern. Er steht da mit leerer Hand und ich box ihn munter um.

Game 2 mehr Counter und Elder Gargaroth, mit dem ich wegen wenig Leben einen Drachen traden muss. Konnte mit dem 1of Drown in the Loch sogar den Counterwar gewinnen und dann wieder BtL into Niv Mizzet into volle Hand machen :D Er wollt mich dann mit Hall of the Storm Giant preasuren, hatte aber immer irgendwas zum blocken.

 

vs {U} Tempo

Delver of Secrets, Pteramander, Spectral Sailor und anderes Getier wollten Dinge tun. Diverses Removal regelt. Chancenlos

 

vs {R}{W} Aggro

Siehe oben. Ich schieß ihm rechtzeitig alles ab und er versauert auf seinen Spells. War aber schon knapp. T2 stand ich schon da mit nur noch 7 Leben. Die Fatal Push im Board waren wichtig.

 



#5 Michael W Geschrieben 01. September 2022 - 09:40

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.558 Beiträge
  • Level 2 Judge

Will man den Omnath überhaupt in dem Deck? Sind die Leben so wichtig von ihm? Bzw. ich würde einen Cutten und lieber dafür noch ein Groth Spiral mehr spielen. Damit wenigstens der eine ggf. mal 2 Trigger hat.


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430

#6 Kalli Geschrieben 01. September 2022 - 09:58

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.934 Beiträge

Dacht ich mir auch, hab das Deck gestern zum ersten Mal gespielt. Gegen Aggro ist der konstante Lifegain schon wichtig und der erste wird fix abgeschossen. Vermutlich tausch ich den aber gegen Tamiyo, Compleated Sage. Kann die abgeschossenen Tiere aus dem Grave wiederholen und große Beater wegtappen


Der Token stirbt übrigens nicht am Push, weil die Manakosten auch kopiert werden



#7 Michael W Geschrieben 01. September 2022 - 12:15

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.558 Beiträge
  • Level 2 Judge

Irgendwie fehlt da auch der 4. Niv Mizzet.

 

Weiterhin kann man ggf. dieses 2 Schaden 2 Leben Removel mit Flashback spielen, ist auch R/W und passt gut zum Niv.

 

Raus kann Celestus, Yasharn und mit ihm die 2 Basics. Dafür kann dann +1 Land, Niv und 2 mal der Removel.


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430

#8 Kalli Geschrieben 01. September 2022 - 12:31

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.934 Beiträge

Yasharn bleibt fix in der Toolbox, Ofenkatze ist hier ein Ding. Wenn das Deck bei dir nicht auftaucht kann er gern ins Board, aber zumindest in den 75 sollt er sein.

Meinst du Sacred Fire? Was willst du denn mit dem?

Und beim spielen hab ich gemerkt, dass man eigentlich gar nicht den 4ten Niv will. Einer liegt am Feld und wird meinetwegen gehändelt, dann hast noch einen zweiten. Einen dritten als Backup. Der 4te versauert dann. Find da wieder Tamiyo gut, weil die dir einen toten Niv wiederholt.

Celestus würd ich fix drin behalten. Ist ja nicht nur Ramp und Colorfix, sondern bringt dich auch durchs Deck und polstert das Leben bissl auf.


Was ich gern reinbasteln würd wär Fable of the Mirror-Breaker und Widespread Thieving. Für Thieving müsst man aber wohl mehr günstige Spells spielen



#9 Michael W Geschrieben 01. September 2022 - 13:03

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.558 Beiträge
  • Level 2 Judge

Naja, das Fire ist ein early Removel, welches auch noch leben bringt und später nochmals was macht. So schlecht kann das nicht sein, aber ggf. auch nicht gut genug.

 

 

Celestus ist halt primär erstmal 3 mana do nothing, den will man selbst bis nie turn 3 spielen. Wenn man im Lategame ist, sollte man auch ohne den gewinnen.


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430

#10 Kalli Geschrieben 01. September 2022 - 13:10

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.934 Beiträge

Was machst denn sonst T3 außer rampen?

An Removal gibts sonst Drown in the Loch, Abrupt Decay, Vanishing Verse, Dreadbore und Massremoval. 

Ich glaub 2 Schaden schießen ist dagegen eher schlecht 



#11 Kalli Geschrieben 07. September 2022 - 20:34

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.934 Beiträge
Heute leider nur 2:2

Raus 1 Omnath und 1 Drown in the Loch
Rein 1 Tolsimir, Friend of Wolves und 1 Tamiyo, Compleated Sage

VS Wadenbeißer RDW

Game 1 flutet er das Feld. Ich hab T4 aber Extinction Event und kann ihm alles wegmachen. Dann Snowball into Lawine
Game 2 macht er erst Turn 3 was aber er legt Chainwhirler, Tobran und Chandra, Torch of Defiance und ich zieh nichts zum wegmachen
Game 3 hab ich zeitnah Removal für sein Zeug und geh in die Lawine

VS Classic RDW
Er zieht beide Spiele schlecht und ich mach ihm alles weg. War dann bissl salty, aber verständlich. So macht gewinnen auch keinen Spaß.

VS U Spirits

Game 1 kann ich sein Board abräumen und er hat keinen Counter. Gegen Niv am Feld schiebt er dann.
Game 2 kann ich ihn mit Fatal Push luren seinen Rattlechains zu spielen. Gleich hinterher dann Extinction Event, was 2 Rattlechains und 2 Lords mitnimmt. Hab sehr gelacht, dass das funktioniert hat :D Leider zieh ich danach nur noch Land und er verhaut mich mit seinem Manland. Ich Trottel hab nicht an den Kumpelfreund gedacht -.-
Game 3 hat er einen frühen verzauberten Flieger, den ich nicht wegbekomme und der mit dem Spiel davon rennt. Ärgerlich

VS BR Midrange

Game 1 discarded er mir meine Hand und ich zieh nichts relevantes nach. Bonecrusher Giant und Graveyard Trespasser verhauen mich.
Game 2 kann ich gut traden und bin eigentlich vorne, aber low on Life. Omnath und Tolsimir wurden schon entsorgt. Hatte ein Bring to Light auf der Hand, hab aber nicht dran gedacht mir The Celestus zu holen um mein Leben aufzupolstern. Hätte mich gerettet.

Fazit: Der zweite Omnath kommt wieder rein. Dafür Yasharn ins Board. Vermutlich will ich auch ein drittes Growth Spiral. Weiß noch nicht, was ich dafür cutte. Tamiyo hätte mir auch den Arsch gerettet, wenn ich nicht Rest in Peace gespielt hätte ^^

Bearbeitet von Kalli, 07. September 2022 - 20:34.


#12 Comanche RAH-66 Geschrieben 08. September 2022 - 02:20

Comanche RAH-66

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.399 Beiträge

VS BR Midrange

Game 2 kann ich gut traden und bin eigentlich vorne, aber low on Life. Omnath und Tolsimir wurden schon entsorgt. Hatte ein Bring to Light auf der Hand, hab aber nicht dran gedacht mir The Celestus zu holen um mein Leben aufzupolstern. Hätte mich gerettet.


Mit Bring to Light kannst du The Celestus doch gar nicht suchen, oder übersehe ich da was ?


Bearbeitet von Comanche RAH-66, 08. September 2022 - 07:30.

feedback-16912.png 230_small.png

#13 Kalli Geschrieben 08. September 2022 - 08:28

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.934 Beiträge
Stimmt, doch alles richtig gemacht :ugly:

Vermutlich wird das dann so aussehen

 

 

1 Land für 1 Growth Spiral. In der Hoffnung, dass das das fehlende Land ersetzen kann. Plains und Forest raus, dafür 1 Ketria Triome in Omnath Farben



#14 Michael W Geschrieben 08. September 2022 - 08:34

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.558 Beiträge
  • Level 2 Judge

Wenn man das Celestus nicht mal suchen kann mit Bring, dann macht es noch weniger sinn in dem Deck ;)


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430

#15 Kalli Geschrieben 08. September 2022 - 08:35

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.934 Beiträge

Das Ding lootet, macht Leben und fixt Mana. Weiß echt nicht, warum du da so dagegen bist :lol:



#16 Michael W Geschrieben 08. September 2022 - 08:40

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.558 Beiträge
  • Level 2 Judge

Nicht tutorbares one of, turn 3 macht es erstmal nichts und der gegner freut sich. Im late game solltest du ohne das Teil gewinnen. 


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430

#17 shecki Geschrieben 08. September 2022 - 08:49

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.880 Beiträge

Wieso ist da eigentlich kein Supreme Verdict in der Liste?

 

Wird von Niv mizzet gefunden im Gegensatz zu Extinction Event und wäre gerade gegen Mono U wegen uncounterbar gut. Kannst dafür den nutzlosen Manarock rausnehmen, bin da ganz bei Michael W.



#18 Kalli Geschrieben 08. September 2022 - 08:52

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.934 Beiträge

Meine andern Karten machen auch T3 nichts und T4 kann ich BtL oder Niv legen. Stattdessen könnt ich auch Paradise Druid spielen, find den aber schlechter


Wieso ist da eigentlich kein Supreme Verdict in der Liste?

 

Wird von Niv mizzet gefunden im Gegensatz zu Extinction Event und wäre gerade gegen Mono U wegen uncounterbar gut. Kannst dafür den nutzlosen Manarock rausnehmen, bin da ganz bei Michael W.

Weil ich dann nimmer Jegantha spielen kann wegen {W} {W}


Bearbeitet von Kalli, 08. September 2022 - 08:53.


#19 shecki Geschrieben 08. September 2022 - 09:02

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.880 Beiträge

Also den Kumpel, den du so oft spielst, dass du ihn sogar vergisst?



#20 Michael W Geschrieben 08. September 2022 - 09:27

Michael W

    Evil Twin

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.558 Beiträge
  • Level 2 Judge

Weil ich dann nimmer Jegantha spielen kann wegen {W}  {W}

 

Kannst du wegen Tolsmir jetzt schon nicht mehr, oder übersehe ich da was? Wobei ich Tolsmir jetzt auch nicht wirklich gut finde, wenn ich ehrlich bin.
 

Und der Druid ist sogar eher besser als der Mana Rock, weil er auch im earlygame einfach mal ein Blocker ist, der auch was kaputt blocken kann. Weiterhin ist es es in dem Deck eher besser von 2 auf 4 mana zu rampen in Zug 3, als von 3 auf 5 in Zug 4. Ersteres zieht letzteres nach, nur ersteres bringt dir turn 3 eben den 4 Mana Spell, der den unterschied machen kann.


Level 2 - Magic Judge

Karten auf MKM:
https://www.cardmark...ts?idUser=15430





Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: 5C, Niv-Mizzet Reborn

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.